916

Untote "Beziehung"

blauer-Vogel
Für mich ist all dies Ringen mit sich selbst die größte Stärke die ich kenne. Sich da wieder raus zu graben, nicht zu verbittern ... das ist Lebensmut. Danke @encada für deine Verletzlichkeit sie ist so kostbar! Und erlaubt mir auch Verletzlich zu sein. Ich hoffe du hast heute etwas Wärme und Balsam für die dunklen Momente gefunden.

Liebe Cilli ich habe noch nicht angerufen. Dachte mir der Sonntag wäre dafür gut geeignet, sie ist ja doch auch schon eine ältere Dame und ich bin mir mit der Uhrzeit noch nicht sicher. Aber ihr Lieben: ich werde anrufen! Und der springende Punkt ist das mit dem Ich sein. Schließlich gibt es diesen seltsamen Vogel in seiner Bläue nur einmal
Ich werde euch berichten, bin jetzt selbst gespannt wie es laufen wird.

25.06.2016 21:58 • #1531


encada
@blauer-Vogel
Du machst gerade einen riesigen und mutigen Schritt und es ist der richtige hin zu dir selbst.
Ich danke dir, dass du an mich denkst. Es geht heute wieder besser. Ich hatte heute viel Ablenkung und es waren nette Stunden.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn du berichtest, wie es dir mit dem Telefonat ergangen ist. Alles Liebe - encada

25.06.2016 22:13 • x 1 #1532


A


Untote "Beziehung"

x 3


blauer-Vogel
Ich finde die Tatsache das es Sommer wird ... macht vieles leichter. Vorallem die Sache mit der Ablenkung

25.06.2016 22:17 • x 1 #1533


C
Wobei das mit dem Sonmer ja so ne Sache ist
Ich finde diese Auseinandersetzung mit sich selber auch schwer.
Aber es ist wohl unumgänglich.
Zumal die Gedanken um ihn und was war sich ja irgendwann im Kreis drehen. Antworten gibt es sowieso keine in den meisten Fällen.

26.06.2016 13:53 • x 1 #1534


blauer-Vogel
Ja und es gibt noch immer so viele Veranstaltungen zu denen ich nicht allein hingehen will, die ich fürher im Sommer mit ihm besucht habe. Ich kann es einfach nicht riskieren ihm allein über den Weg zu laufen ... das letzte mal war schei..
Und ja die fehlenden Antworten, darum dreht sich alles

26.06.2016 15:44 • #1535


encada
@Cilli
@blauer-Vogel
Wir muessen dahinkommen, unser Leben nicht mehr von unseren Exen bestimmen zu lassen. Sie gehoeren der Vergangenheit an - ja, auch meine Beziehung, weil sie nur neu nochmal gut werden kann. Es sind WIR,es ist UNSER Leben. Sie gehoeren heute und hier nicht mehr dazu! Was uns quaelt, ist unser Gedaechtnis. Wir muessen diesen Rueckblenden etwas anderes entgegenstellen, z.B. alles, was jetzt schon wieder unser Leben lebenswert sein laesst. Das muss viel viel mehr in den Vordergrund ruecken, bewusster wahrgenommen werden. Lasst uns bitte von der Vergangenheit, Partnern, die uns nicht gut taten, Beziehungen, die es so nicht mehr gibt, derart runterziehen und belasten, dass wir das, was schon wieder gut ist in unserem Leben nicht wahrnehmen. Natuerlich koennen wir das Vergangene weder streichen noch vergessen. Wir koennen ihm aber einen anderen Platz einrarumen. Ich moechte den Gedanken an das schlechte Vergangene einfach nicht mehr die Macht ueber mich geben. Daran arbeite ich. Es gelingt nicht immer, aber immer oefter.

26.06.2016 16:28 • x 2 #1536


C
Ja encada, da hast du Recht. Es ist mühselig, aber es geht. Muss es auch.
Ich gehe im Moment auch noch Personen oder Gegebenheiten aus dem Weg, die mich an ihn erinnern. Aber auch das wird vorbeigehen, dann ist er soweit im Hintergrund, dass es nicht mehr nötig sein wird.
Heute ist so ein Tag wo ich auch wieder bisschen traurig bin, dass es ihm sch....egal ist, wie es mir geht oder was mit mir ist.

26.06.2016 19:33 • #1537


blauer-Vogel
Ach Cilli es gibt Menschen denen ist es nicht egal. Ich schick dir einen Knutschfisch

Ich bin euch dankbar ihr Lieben.
Hab angerufen! Wir haben nicht lange gesprochen weil sie Gäste hatte - aber sie hat sich ehrlich gefreut und mir noch gesagt, dass sie mich mag. Was will ich mehr
Auf meine Äußerung, dass das doch alles so seltsam ist weil ich mich mit der Mutter seiner Kinder, seinen beiden Mädchen und jetzt auch mit seiner Mutter immer noch gut verstehe .. meinte sie nur ja das ist seltsam, aber wir müssen es ja nicht machen wie alle anderen

Ich habe wieder einen Bausteins gefunden und auf die Mauer gesetzt. Die wird mit jedem mal, da ich mehr ich selbst bin größer und dann steht sie zwischen uns und er kann sich nicht mehr in meine Gedanken und mein Leben drängen.

26.06.2016 22:37 • x 1 #1538


encada
@blauer-Vogel
Das freut mich aufrichtig. Und ich finde das Bild mit der Mauer sehr schoen. Wenn sie fertig ist, laesst du sie mit Rosen bewachsen und stellst eine Bank dorthin und geniesst ihren Duft.

26.06.2016 22:53 • x 1 #1539


blauer-Vogel
Das ist eine gute Idee.
Vielleicht können wir alle eine Mauer begrünen eines Tages. Ich liebe den Duft von Buschwindröschen

26.06.2016 22:55 • #1540


encada
@blauer-Vogel
Das machen wir. Wir setzen uns dann auf die Bankbund kloenen und atmen den Duft der Buschwindroeschen ein.

26.06.2016 23:01 • #1541


blauer-Vogel
Ja, das Bild gefällt mir es beruhigt mich. Ist wie eine Erlaubnis egoistisch zu sein. Eigentlich will ich lieber Brücken als Mauern bauen ... aber ich denke ich muss lernen, dass es Menschen gibt - da eine Mauer sinnvoller ist. Vorallem wenn sie anschließend so wundervollen Pflanzen als Kletterhilfe dient.
Ich stelle mir diese Mauer aus roten Backsteinen vor, jeder hat eine etwas andere Färbung und die Mauer ist auch nicht ganz glatt, machmal steht ein Ziegelstein weiter raus, manchmal gibt es eine Mulde ... auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, wie ich sie aufbaue mit einem Eimer Mörtel und meinen Händen. Noch ist sie nicht sehr hoch, aber sie wächst.
Wie geht es dir encada?

26.06.2016 23:07 • #1542


encada
@blauer-Vogel
Ich berichte morgen mal ausfuehrlicher. Ich hatte gersde schon etwas geschrieben, da hat mich das System erstmal wieder, wie schon so oft heute Abend, rausgeworfen. Ich geh jetzt erstmal schlafen. Hab auch eine gute Nacht.

26.06.2016 23:28 • #1543


C
@blauer Vogel, das ist toll! Ich freue mich sehr für dich! Was eine tolle Nachricht , und das in vielerlei Hinsicht. Und eine tolle Reaktion auch von der Mutter.

27.06.2016 07:54 • x 1 #1544


encada
@blauer-Vogel
So, heute scheint mein System etwas stabiler zu laufen. F. und ich sind auf einem, wie ich denke, guten Weg, wenn ich auch immer noch Probleme mit meinem Sicherheitsbeduerfnis habe. Diese seinerzeitige Verletzung sitzt halt immer noch sehr tief und damit auch die Angst, nochmal in die Hoelle zu muessen. Aber das kann wohl auch nur die Zeit und das wachsende Vertrauen richten. F. versucht mir, diese Sicherheit zu vermitteln, aber du kennst ja die Sache mit dem gebrannten Kind ...
Aber ich sehe auch immer, dass sich mit all dem so viel besser leben laesst, als zu Beginn des Jahres, wo ich kurz vorm Ertrinken war.
Ich hoffe, dass du weiter deinen eingeschlagenen guten Weg weitergehst und dein Aufwaertstrend anhaelt. Ganz liebe Gruesse - encada

27.06.2016 18:32 • x 1 #1545


A


x 4