Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

916

Untote "Beziehung"

F
..das war ja auch wieder ein kleiner rückstoss BBP ..lass alles raus ..und lasse alles an uns aus zwinkern
..ja, das kann ich verstehen und ich glaube du würdest unterbewusst immer die Hoffnung haben über deine Freundin etwas über ihn zu erfahren ..ist für gemeinsame freunde sicher auch eine blöde Situation
meine kollegin (die auch meine/unsere Freundin ist) steckt leider auch in dieser "misere"

B
Hätte ich nur ansatzweise gewusst, was meine Nachricht von heute anrichtet, hätte ich auf den 11.5. weiter bestanden... Ich wollte nur das Beste für alle....wollte sie schützen... Das es schon zu spät war, wusste ich nicht...

A

Untote "Beziehung"

x 3

F
woher auch ?
aber im grunde ist ja nichts schlimmes passiert ..wie meinst du das "ich wollte sie schützen"? wovor?

B
Dass sie nicht zwischen die "Stühle" gerät. Sie hat mir vorhin gesagt, sie will jetzt den Kontakt abbrechen zu ihm... All das wollte ich nicht....

encada
@BBP
Es ist eine schwierige Situation fuer dich. Aber den Kontakt mit deiner Freundin ganz abzubrechen finde ich auch nicht richtig. Vielleicht kannst mit ihr vereinbaren, 'ihn' aus euren Gespraechen erstmal rauszuhalten. Und wenn sie dich fragt, wie es dir geht, sagen, dass du zurechtkommst. Sie wird bestimmt dafuer Verstaendnis haben.
Komme gerade von meinem Maedelsabend. War gut. Freu mich jetzt auf meine Fahrradtour morgen. Wuensche euch allen einen schoenen Feiertag und haltet alle die Ohren steif.
Lasst euch druecken ...
gruppenkusscheln

x 2 #650

F
mit wem war sie denn zu erst befreundet? und das brauchst du dir auch nicht vor werfen das sie das jetzt wegen dir macht oder so was ..hat sie ja von sich aus gesagt ..könntest ihr nur sagen das sie es deinet wegen nicht tun braucht.. und ganz den kontakt zu ihr ab brechen fände ich nicht ganz fair ..sie hat dir ja nichts getan (würde vielleicht so an kommen ) ..ihr müsst ja beim treffen nicht über ihn reden (auch wenns manchmal unter den nägeln brennen würde ) ..so schlimm war das ganze ja jetzt nicht ..sie musste keinen streit schlichten oder beleidingen anhören über den jeweils anderen ..

B
So ist der Plan - ich werde auf keinen Fall den Kontakt zu ihr abbrechen. Wir finden einen Weg, der es für sie und für mich erträglich macht, mit der jetzigen Situation umzugehen, wo sie sich nicht für irgendjemanden entscheiden muss. Rede nächste Woche wieder mit ihr... Alles wird gut Smile gute Nacht ihr Lieben- Danke fürs zuhören... Hab jetzt genug Wein intus uns freue mich auf ne ruhige Nacht - schlaft gut

x 1 #652

F
träum was schönes Smile

x 1 #653

B
Ich glaube heute träume ich mal nix.. Bei dem weinkonsum Smile lesen uns morgen - drücke euch - Danke, danke, danke

x 1 #654

C
Hallo Ihr Lieben, habe erst heute Morgen die Nachrichten bekommen, hab mich gestern Abend schon gewundert dass gar keiner geschrieben hat Kopf kratzen
BBP, ich finde wenn deine Freundin sich bisschen unwohl fühlt jetzt und deswegen sich bisschen von ihm zurückzieht und lieber mit dir Zeit verbringt dann brauchst du dir deswegen absolut keine Vorwürfe oder Gedanken zu machen. Das bringt so eine Situation ja auch irgendwie mit sich. Es wird andere Freunde geben, denen es vielleicht genau umgekehrt ergeht.
Mehr als zu sagen, dass du nicht erwartest dass sich jemand entscheidet, kannst du nicht machen. Damit verhältst du dich super und korrekt!
Das man das Thema komplett außen vor lässt, ist eigentlich gut, aber leider auch schwer zu realisieren nach meiner Erfahrung. Aber wenn es nicht das Hauptthema ist, dann ist das doch auch schon mal ne gute Sache!
Wie sagte encada mal: Der Kampf findet nicht mehr in der Hauptarena statt! daumen hoch
Mir geht es soweit ganz gut. Es gibt noch immer sehr schmerzhafte Augenblicke und Gedanken aber es heilt ganz langsam. Weil auch keine Verletzungen mehr hinzukommen.
Ich habe mir auch wirklich verkniffen in irgend einer Form rauszufinden was er macht oder was so stattfindet in dem Dorf.
Gucke nicht ob er online ist etc
habe mir einen Zettel gemacht und das als Ziel gesteckt für die nächsten Tage und hake es jeden Abend ab wenn ich es geschafft habe. tanzen
Encada viel Spaß heute und Pass gut auf dich auf!

x 1 #655

encada
@Cilli
Bin noch auf der Fahrt, ab bald am Ziel. Es hoert sich sehr gut an, was du schreibst. Du bist auf einem guten Weg. Auch wie du das handhabst, hilft sehr. Ich wuensche dir und unseren Mitstreiterinnen ein gutes verlaengertes Woe, das uns neue Kraft schenkt.

x 1 #656

C
Hören wir am WE gar nichts von dir?

B
Hallo ihr Lieben. Ich habe gestern noch ganz viel mit ihmgeschrieben und viel geweint, aber das ist ok. Und auch heute habe ich ihm nochmal einen langen Brief geschrieben und ihn jetzt eindringlich gebeten, sich darum zu kümmern, dass seine Sachen wegkommen- weil es für mich wichtig ist, um das Kapitel abzuschließen ... Ich hoffe, er macht das jetzt auch... Ich will einfach keine Berührungspunkte mehr zwischen uns haben...

Ich weiß, es wäre besser gewesen, ihn vor Wochen direkt zu sagen, er soll die Sachen jetzt holen, aber das konnte ich noch nicht, aus falscher Rücksichtsnahme, weil er doch gerade in so einer blöden Situation ist, oder warum auch immer... Heute habe ich jedoch erkannt, dass es mich nicht weiterbringt, wenn ich nicht meine Wünsche diesbezüglich umsetze... Ich muss es in Kauf nehmen, dass er oder andere vielleicht denken, wie kann sie jetzt darauf bestehen oder so... Das muss mir jetzt endlich egal sein. Es geht jetzt eben auch mal um mich... Ich bin mir wichtig, egal was andere denken.

Ich weiß auch, selbst wenn die Sachen dann weg sind, dass die Enttäuschung und die Trauer über die beendete Beziehung nicht automatisch vorbei ist, aber die Tür ist dann endgültig zu. Und das ist wichtig, um das Kapitel zu beenden...

Wie das mit mir und unseren Freunden weitergeht, wie ich damit umgehen kann, werde ich sehen und für mich entscheiden, ob mir der Kontakt gut tut... Sie können nix dafür, dass ich noch nicht so unbefangen damit umgehen kann, wenn doch mal das Thema auf ihn fällt...

Meine Freundin wird auch für sich entscheiden, was ihr gut tut. Sie steht zu mir und wenn es für sie schwer ist, mit der Situation umzugehen und sie deshalb erstmal den Kontakt zu ihm meiden will, ist das Ihre Entscheidung- ich werde sie darin nicht beeinflussen ...

Jetzt freue ich mich erstmal auf einen schönen sonnigen Tag ...

Fühlt euch gedrückt und genießt den freien Tag

C
Niemand wird schlecht von dir denken. Denn dazu besteht KEIN Grund.

x 1 #659

B
Das weiß ich, aber man redet sich das oft selber ein, aber heute war es mir eben endlich egal, selbst wenn es so wäre... Diese Erkenntnis ist wichtig für mich

A

x 4