17

Urlaubstipps für Alleinreisende gesucht!

catweazle
Hallo liebe Foris,

der Sommer rückt näher und es graut mir momentan davor, meinen Urlaub zu Hause zu verbringen.
Würde gern allein wegfahren, aber was passt denn da?
Ich habe keine Lust, in irgendeinem Hotel zwischen lauter Familien und Pärchen zu sitzen .
Habe schon ein bisschen im Internet rumgeschaut und es gibt viele Anbieter speziell für Singlereisende - aber das erschlägt einen ja. Auch hier im Forum gibt es schon Threads dazu, allerdings nicht ganz aktuell glaube ich.
Also: Habt ihr Tipps? Auch für nicht ganz so prall gefüllte Geldbeutel?

Freue mich auf eure Ideen!

LG
Catweazle

10.05.2018 11:26 • x 2 #1


Chenlu
Ich kenne ja nicht deine Interessen nicht, darum ist es etwas schwierig Empfehlungen auszusprechen .
Flusskreuzfahrten sind interessant weil du sofort mit Menschen in Kontakt kommst. https://www.e-hoi.de/flusskreuzfahrten. ... 2FEALw_wcB

Fahrradtouren in einer Gruppe. https://www.eurobike.at/de?gclid=Cj0KCQ ... 3pEALw_wcB Auch Busreisen mit Kultur.

https://www.busreisen24.com/busreisen/s ... code=14476

10.05.2018 15:01 • x 1 #2


A


Urlaubstipps für Alleinreisende gesucht!

x 3


B
Diese überlegungen hatte ich auch. Wollte ein yoga retreat machen. Hab mich dann aber für das trainingscamp mit meiner crossfit box entschieden.

Pauschalurlaub würd ich nicht verkraften.

10.05.2018 15:10 • x 2 #3


G
Hallo,

ich war nicht politisch korrekt letztes Jahr für eine aktive-auszeit in der Türkei, in einem Hotel mit einfacheren Bungalows, toller Aussicht auf eine Bucht und sehr netten Frauen die ich dort getroffen habe. Da konnte man Yoga machen oder auch nicht, es wurden Boots-Touren organisiert, es war wirklich wunderschön dort, das Essen super....ich würds sofort wieder machen. Ich mag keine Gruppenreisen und für mich war das ´ne geniale Alternative. Ein Hotel das Angebote hat ,an denen man teilnehmen kann wenn man das möchte und wenn nicht ist auch gut. Über Silvester habe ich im ersten Jahr der Trennung eine Frauenreise gemacht umd etwas ausprobiert, was ich vorher nie gemacht habe -Popsongs. Auch das war supernett und äußerst lustig und ein paar Tage Gruppe habe ich verkraftet.

Ansonsten kann ich nur empfehlen sich alleine auf die Socken zu machen. z.B. dahin wo man schon immer mal hinwollte. Hätte ich vorher nie gedacht, aber es macht großen Spaß und man lernt jede Menge Menschen kennen. Allerdings war ich dafür immer im z.T. sehr fernen Ausland unterwegs. An der Ostsee oder im Bayerischen Wald kann ich mir das eher nicht vorstellen, da kriege ich glaube ich auch einen Familienkoller.

....und nur mal so am Rande: ich gehe direkt auf die 60 zu und war vorher nie alleine in Urlaub...

Gruß

Also traut Euch

10.05.2018 15:32 • x 2 #4


Chrisi
Fliege am Dienstag das allererste Mal allein in den Urlaub. Singapur! Übernachtung im Hostel. Flug hin und rück 478 Euro, 5 Übernachtungen im 4- Bett Zimmer ( super bewertetes Hostel) 111,.. Euro. Bin 64 Jahre.September/ Oktober dann San Francisco und New York. Auch Hostel. Für nächstes Jahr plane ich Reisen durch Europa mit dem Flixbus. Hm, aber nun erst einmal Singapur. Bin gespannt wie es sich so allein anfühlt. Könnte bei Bedarf dann berichten.
Chrisi

10.05.2018 16:42 • x 5 #5


K
Früher habe ich in Deutschland (Sylt, Büsum) oder Österreich Fastenreisen gemacht. Diese waren stets mit Sport- (Radfahren, Wandern, Yoga etc.), Entspannungs-, Kosmetikangeboten, Mass. und Ernährungberatung verbunden.

10.05.2018 18:34 • x 1 #6


H
Zitat von Chrisi:
Fliege am Dienstag das allererste Mal allein in den Urlaub. Singapur! Übernachtung im Hostel. Flug hin und rück 478 Euro, 5 Übernachtungen im 4- Bett Zimmer ( super bewertetes Hostel) 111,.. Euro. Bin 64 Jahre.September/ Oktober dann San Francisco und New York. Auch Hostel. Für nächstes Jahr plane ich Reisen durch Europa mit dem Flixbus. Hm, aber nun erst einmal Singapur. Bin gespannt wie es sich so allein anfühlt. Könnte bei Bedarf dann berichten.
Chrisi


Hut ab...

Ich war mal 3 Tage allein in Österreich St.Pölten die Ecke. Sehr schön dort.
Ansonsten würde ich als Single Städtereisen machen. Kann man ja vorher Hotelbewertungen lesen ob dort mehr Singles oder Pärchen nächtigen.

10.05.2018 19:05 • x 1 #7


S
Irland ist auch ein tolles Ziel um alleine zu reisen

10.05.2018 19:07 • x 2 #8


khm
Auch ich kenne deine Interessen nicht ....

Wie wäre es mit einer Sprachreise? Zum Teil sind sie wirklich günstig. Was ich toll finde ist, dass man unter leute kommt - in der Schüle und entweder bei der Gastfamilie oder WG - aber man kann selbst entscheiden ob man sich in der Freizeit mit anderen etwas unternimmt oder halt alleine.

Ich möchte dieses Jahr nach Barcelona und wenn es klappt auch nach Frankreich - muss mein Spanisch und Französisch verbessern

10.05.2018 21:23 • x 1 #9


catweazle
Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Ich hatte Ärger mit dem Labtop und konnte daher noch nicht wieder hier reinschauen.
Da werde ich morgen das angekündigte Regenwetter nutzen und mal schauen, welche Tipps ich evtl. umsetzen kann.

LG!

12.05.2018 11:14 • #10


catweazle
Vielen Dank für deine Mühe mit den Links - guck es mir morgen an!

12.05.2018 11:24 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag