2

Verändern sich Menschen nie?

H
Wenn ich meine Ex anschaue, weiß ich das sie sich nach den ersten 3 Wochen der Trennung extrem verändet hat.
Eig macht sie im Prinzip genau das richtige nach der Trennung, ob bewusst, oder unbewusst.
Sie hat sich wieder einen eigenen Freundeskreis aufgebaut.
Macht das, was sie in der Beziehung vermisst hat (bzw was sie glaubt vermisst zu haben). Hat die Fehler die Sie in unsere Beziehung hatte, ausgebessert. Ist momentan in einer Beziehung und fühlt sich glücklich.
Ist momentan wirklich ein anderer Mensch, als in der Beziehung.
Die Trennung ist jetzt n bisschen über 2 Monate her.Wir waren 4 Jahre zusammen. Bei ihr ging alles ziemlich schnell, vorallem das mit der Beziehung (gut vll denke ich nur so,weil sie schon länger mit mir abgeschlossen hat)
Aber wie lange denkt ihr geht das gut? Ist das im Moment einfach nur ein Überschwung der Gefühle? Fällt sie nicht bald in alte Verhaltensmuster? Hat sie sich wirklich 4 jahre vor mir anders Verhalten als sie wirklich ist? Haben wir uns gegenseitig so manipuliert?
Wird ihr neues Leben vll nicht irgendwann anstrengend und sie erkennt was sie wirklich will? Gerade das sie in unserer Beziehung eher der Ruhepol war und nicht vielmachen wollte, jetzt aber nur auf Achse ist. Auch hat sie n bisschen ihre eigenen Prinzipien verraten, weil sie wohl weiß das sie dann besser ankommt.Sie ist im moment erst 19.

11.07.2012 20:42 • #1


M
Hallo huku,

ich glaube nicht, dass sie von ihrem Grundwesen her ein anderer Mensch ist, aber sie ist noch jung und da entwickelt man sich noch in verschiedene Richtungen und probiert sich aus, um zu erfahren, was man wirklich möchte und wer man eigentlich ist. Das findet nicht nur in der Pubertät statt, sondern vor allen Dingen in den 20ern, weil sich da am meisten im Leben ändert.

Abgesehen davon kann ich es dir von der anderen Seite erklären: Ich verändere mich gerade auch sehr, obwohl ich die Verlassene bin. Ich bin unternehmungslustiger als in den letzten Wochen der Beziehung. Ich höre ab und zu sogar andere Musik und lasse mich auf Neues ein.
Würde mich mein Exfreund jetzt erleben, würde er denken: Was ist da denn los?! Die ist ja plötzlich so anders als vorher!

Ich bin charakterlich immer noch dieselbe, aber dadurch, dass sich meine Lebenssituation geändert hat, verändere auch ich mich, indem ich andere Dinge tue, Neues ausprobiere und offener auf andere Menschen und neue Situationen zugehe.
Das kann nur eine Phase sein, vielleicht entdecke ich dabei aber auch Seiten, die mir wider Erwarten ganz gut gefallen, weil ich mich damit wohl fühle, obwohl ich es vorher nie gedacht hätte - eben weil ich es vorher nicht ausprobiert habe.

Bei deiner Exfreundin können noch viele Veränderungen passieren. Ich habe in dem Alter erst angefangen mich zu verändern und bin heute in gewisser Weise ein anderer Mensch als der, der ich mit 19 war. Man entwickelt sich, sammelt Erfahrungen und aus diesen Erfahrungen nimmt man das mit, was einen letztlich zu dem Menschen formt, der man ist - zusätzlich zu den Eigenschaften, die man quasi schon von Haus aus mitbringt.
Das geht manchmal ein Leben lang so, doch gerade in jungen Jahren findet diese Entwicklung am intensivsten statt.

11.07.2012 20:56 • x 2 #2


A


Verändern sich Menschen nie?

x 3


K
Hi huku,

(die Überschrift passt nicht zum Thema? offenbar hat sich Deine Ex ja durchaus verändert... oder spielst Du mit der Überschrift auf Dich selbst an?)

aber zu Deiner Frage, bzw. Deinen Fragen; wir können hier zwar alle unseren Senf dazu geben dennoch bleiben alle Antworten vollkommen spekulativ.Um Deine Fragen zu beantworten, müsste man Gott sein oder zumindest Hellseher

Klar, dass sie als Verlassende auf einem anderen Entwicklungsstand ist als Du als Verlassener... oftmals trifft das Verlassen werden die Verlassenen ja mehr oder weniger aus heiterem Himmel, während die Verlassenden da durchaus einen Vorsprung haben, auch emotional...


Vielleicht gefällt ihr ja ihr anstrengendes neues Leben, und natürlich (!) wird sich da noch mal was dran ändern, hey das Mädel ist 19 J. jung! Da wird sich noch gefühlt hunderte von Male was ändern, und das muss auch so sein, das nennt man leben und Lebenserfahrung sammeln und mit 19 J. verändert man für gewöhnlich auch noch xyz Mal seine Prinzipien und Prioritäten, auch das gehört zum Leben dazu...


Viele liebe Grüsse,

Karma

11.07.2012 21:03 • #3


B
ja bei mir ist es ähnlich...nur leider hab ich keine ahnung wie er in der beziehung zu ihr ist...ich weis nur dass es genauso viel klammert wie bei mir am anfang und das geht auf dauer nicht gut...den fehler macht er jedenfalls wieder....aber letztendlich bringt es nichts sich darüber gedanken zu machen weil dir das keiner beantworten kann, leider. vielleicht fällt sie damit irgendwann hin weil sie nicht so ist, wie sie ist...aber vielleicht hat sie sich wirklich verändert..
ich habe mit diesen gedanken die letzten wochen genug verbracht und mir tendenzen ausgemalt, wie lange das bei den beiden halten wird, so wie er sich gibt und hoffnung gehabt, dass es natürlich nicht hält...aber fakt ist, so wie er sich im moment gibt, so würde ich ihn eh nicht mehr haben wollen, bei mir war er ein ganz anderer....und daher muss ich mich einfach an den gedanken gewöhnen, dass er nen anderen weg geht...

12.07.2012 15:43 • #4


Nippes
menschen können sich ändern, aber nur dann, wenn sie sich auch ändern wollen....

12.07.2012 16:14 • #5


H
Naja wie gut es in ihrer Beziehung läuft kann ich natrülich auch nicht sagen.
Aber ich habe schon 3 wochen vor der Trennung bemerkt das sie sich verändert.
Unsere Beziehung hatte Fehler und genau diese scheint sie jetzt ausgemerzt zu haben. Wobei sie es in unserer Beziehung nicht wollte, konnte was auch immer.
Deswegen könnte ich auch nicht sagen ich würde sie im Moment nicht nehmen. Ich meine sie hat sich ja total zum Positiven entwickelt! Was mich natülich auch ein bisschen eifersüchtich gemacht hat !
Aber so wie ich sie die jahre kennengelernt habe, war sie manchmal ein spontaner Mensch, hatte viele Pläne, diese aber ziemlich schnell wieder aufgegeben und es lieber wieder beim alten gelassen hat.
Und JA eigentlich sollte ich mir keine Gedanken darüber machen, aber ich meine, wenn sie kann dann kann ich ja wohl erst recht

12.07.2012 17:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag