2

Verdammt warum schmerzt es so?

G
Ich bin selbst schuld....
Habe die Kontaktsperre gebrochen, keine Ahnung warum.
Gestern haben wir fast anderthalb Stunden Telefoniert.

Er war in der Wohnung seines neuen Freundes.
Habe das auch gestern erst erfahren.
Heute ist die Trennung genau 8 Wochen her.
Es war schon wie ein Schlag.

So schnell nach 10 jahren?
Er trifft ihn ja schon länger.
Ich fühle mich ausgetauscht, als ob die 10 Jahre nichts wert wären
Dass er so schnell einen neuen hat.

Zumal wir beide uns unsere Liebe gestanden haben.
Er eher indirekt.

Klar, ich weiß....es lief zuviel schlecht und eine Beziehung ist von meiner Seite nicht drin, solange ich nicht meine Baustellen in mir Bearbeitet habe, und er seine.
Ich arbeite an meinen...mit Unterstützung und Hochdruck.
Er bearbeitet seine, lernt sich neu kennen, wird eigenständiger...
Aber er liegt dabei in den Armen eines anderen.
Und da tut so sauweh.
Unglaublich.
Ich hatte mich eigentlich immer für einen Menschen gehalten der eher keine Gefühle hat, aber derzeit merke ich, ich habe ziemlich viele.

Ich war echt stabiler die letzten Tage und hab ihn gehasst.
Wegen allem
Wegen seiner Art Schlusszumachen, seiner ganzen doofen Art und Weise....konnte das sehen was in der Beziehung falsch war, und die Richtigkeit einer Trennung.

Und gestern?
Nix is....Ich liebe dich...Fu..!

Und was noch?
Wenn ich das gechafft habe, was ich mir vorgenommen habe, will ich dich zurück!
Er: Okay!
Doppel-Fu...!

Man ey...
Derzeit hat eine Beziehung keinen Sinn.
Und er muss auch seine eigenen erfahrungen machen.

Warum zum Teufel zerreißt es mich so?
Warum ist da dieser Schmerz?
Warum sagt alles in mir: Ruf ihn an. Hol ihn zurück

Ich flirte ja selbst mit anderen.
Aber ich würde alles sttehen und liegen lassen für ihn.
Für nen Typen, der mich die meiste Zeit der letzten 10 Jahre genervt hat.
Aber sind da diese Gefühle in mir?
Was soll das

Ich brauche dringend Rat

12.03.2014 08:45 • #1


Nippes
hey....so eine kontaksprerre ist auch schwer....

kann jeder verstehen, wenn du sie brichst. aber interpretiere nichts hinein, was du hören willst. indirekt? das kann ausweichen für eine klare aussage bedeuten, oder warm halten, falls nichts besseres kommt. wenn er dich liebt, dann sagt er es unmissverständlich!

oma hat immer gesagt, es gibt nicht nur ne hand voll, es gibt ein ganzes land voll....hey, meine oma war clever.

12.03.2014 08:48 • x 1 #2


A


Verdammt warum schmerzt es so?

x 3


G
Indirekt, weil er bei seinem Freund war und es falsch fände, wenn er sowas sagt wenn er grad mit dem zusammengekommen ist. (waren seine worte)

Er hat gesagt seine Gefühle sind nicht weg.
Als ich gesagt hab ich liebe dich und du mich auch sagte er ja, aber...

Und sowas alles
Ich erinner mich nicht mehr an alles genau

Und dann als ich gesagt habe, ich hol ihn mir zurück....sagt er okay
:[

12.03.2014 09:12 • #3


G
ist das liebe?
verlust?
was tut denn da gerade so weh?

und wie soll ich mich verhalten?

12.03.2014 10:56 • #4


G
wir sind heute 2 monate getrennt.
aber jetzt gerade fühlt es sich an, als würden wir uns erst jetzt trennen.

hab den eindruck, alles was ich die letzten 2 monate getan habe um mich mit der trennung zu engagieren...ist hinfällig
ich hab wieder genau das selbe gefühl wie damals

12.03.2014 14:07 • #5


Nippes
du reisst dir die wunde gerade wieder aus, deshalb tut es so weh....

und wie sollst du dich verhalten....für einen neutralen menschen sehr leicht zu beantworten, aber die liebe ist zu komplex um das so einfach zu machen....achte auf dein bauchgefühl.

12.03.2014 15:44 • #6


K
Hallo Pugsley,
es wird immer Höhen und Tiefen geben, bei mir ist nach 5 Monaten auch noch nichts besser.
Klar ich weine nicht mehr jeden Tag..und wenn nur kurz..aber ich vermisse ihn jeden Tag...
nicht zu wissen was er grad macht..die KS halt ich ein so gut wie es mit den Kindern geht...
aber ihn nicht mehr zu sehen ,zu hören..das er da ist fällt immer noch schwer...
Ich bemüh mich immer wieder..aber ich will noch oft allein sein...was falsch ist das weiß ich.
Du kannst nichts machen gegen deine Gefühle..denn im Moment sind sie noch stärker als wir.
Aber es gibt auch wieder bessere Tage die uns Stück für Stück immer weiter bringen die Zeit zu überstehen.

12.03.2014 18:34 • #7


goldbeere
Hallo Pugsley,

habe mir schon überlegt gehabt, wie es Dir wohl geht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist immer viel leichter anderen zu raten als für sich selber das
alles umzusetzen.
Dass Du die Kontaktsperre gebrochen hast wirft dich nun wieder zurück. Aber verzeihe es Dir !

Es wäre hilfreich für die Verarbeitung der Trennung, wenn nicht noch so ein vages vielleicht doch noch mal
im Raum stünde. Ich fürchte, da musst jetzt Du derjenige sein der sich sagt: Das ist mir zu wenig.

Ich überlege ob es etwas bringen würde, wenn Du ihn nochmal um ein Gespräch bittest, wenn er nicht gerade bei seinem Neuen ist. Damit er sich klar bekennt, ob oder wie viel noch da ist. Meiner Meinung nach hält er Dich nur hin bzw. will Dich nicht verletzten.
Sonst bleibt da sehr viel Raum für Spekulationen ... Vielleicht musst Du es nochmal ganz deutlich spüren,
dass er weg ist. Damit Du dann in gerader Linie an die Verarbeitung gehen und loslassen kannst.

13.03.2014 00:43 • #8


MarcLemand
Lieber Pugsley,


ich knall jetzt mal mit der Faust auf den Imaginären Tisch und Rede Tacheles.

Hast du denn alles Vergessen?

Wo und wann hast du dich verloren?

Wieso hat er solche Macht über Dich?
WO BIST DU?

Wäre ich jetzt bei dir würde ich dich Ohrfeigen!

Und während du dir das vorstellst weisst du das du was Falsch gemacht hast.


Du sagst es ja selbst..Kontaktsperre unterbrochen.
Das Allerheiligste!

Du bist wieder bei Punkt Null angekommen!
Warum tust du Dir das an !
Wieder Fragst du dich die selben Sachen wie vor Monaten.
Wieder machst du dir Hoffnungen!

Du bist viel mehr als das.
Ich habe dich gelesen und weiss das du es besser kannst!

Nehme das was er gesagt hat als weitere Erfahrung mit auf deinen Weg der Verarbeitung.

Die Hoffnung ist es die Dich Zerstört,nicht die unerfüllten Träume,sie machen Dich nur Stärker.

13.03.2014 06:05 • x 1 #9


T
Ach lieber Pugsley,

erst einmal drück ich Dich ganz lieb.

Wir haben beide mit einem Monat Zeitverzögerung angefangen hier im Forum zu schreiben und ich habe mich erst kürzlich gefragt, wie es Dir wohl geht.

Es ist nur menschlich, wenn man die Kontaktsperre bricht, aber es hat für Dich zur Folge, dass Du wieder leidest wie am Anfang.
Ich habe das auch durch, immer wenn er sich wieder meldete war ich zwar glücklich, aber es war mehr so eine Art Freundschaft und die wollte ich nicht. Es tat immer wieder so weh wie am Anfang. Ich habe immer wieder aufs Neue gelitten wie ein Hund. Dann habe ich eine ganz schwere Entscheidung getroffen und habe mir jede Kontaktaufnahme verboten.

Es besteht immer die Gefahr, dass man in die Worte des Ex-Partners mehr hineininterpretiert als sie bedeuten. Ich würde es Dir von Herzen wünschen, dass es für Dich ausgeht wie Du es Dir wünscht.

Aber so wirst Du auch nicht darüber hinweg kommen. Ich sage mir immer, wenn er mich liebt, dann wird er einen Weg finden mir das zu sagen. Solange er nicht konkret wird, bleibt es für mich beim aus und bei der Kontaktsperre.

13.03.2014 23:02 • #10


G
Ey Leute...ich werd nich mehr schlau aus ihm

Ich hab ihn nach dem Telefonat wieder überall geblockt...facebook, telefon, überall anders und hab per sms geschrieben, ich muss meine seele schützen, wenn er ne beziehung will soll ers sagen...bis dahin muss ich mich schützen, da ich schmerzen habe

als reaktion kam eine sauwütenden sms, er würde mich jetzt auch überall blocken und löschen und dann bin ich ihn los, das wär es doch was ich wolle.

ich habe gesagt, ich will nicht, aber muss es tun...ich will nur ihn, aber seinem glück auch nicht im wege stehn und muss auch selbst endlich abstand finden.
ich habe den rat bekommen eine kontaktsprre zu machen.

er meinte JETZT kann ich mir das wieder zusammenkommen abschminken, nach der aktion
und er meinte es war ein doofer rat mit der konntaktsperre

wie endete es?
wir haben wieder ne stunde telefoniert, er hat gefragt ob meine mutter ihn jetzt hasst...einerseits hat er die trennung bejaht, anderseits wieder so halbandeutungeen.

ich werd da nicht schlau draus.
wenn er nen neuen freund hat, sollte er da nicht beruhigt gehen können?
ich habe ihm doch dafür die gelegenheit gegeben...

was geht da ab?

15.03.2014 12:53 • #11


G
woran merkt man, ob sich jemand einen warmhält?

15.03.2014 16:45 • #12


Klee86
Hallo Pugsley,

tut mir leid, dass sich die Dinge bei dir so entwickelt haben.

Um deine Frage zu beantworten woran man merkt ob man warm gehalten wird:

Ich denke wenn vom Gegenüber keine klare Ansage kommt, ausweichende Antworten, wenn über Gefühle geredet wird aber nicht gehandelt wird.
Reden kann man viel, das was zählt ist die Handlung.

Ich wünsch dir alles gute!

15.03.2014 16:48 • #13


G
ui kleee ^^
hab mich gestern gefragt wies dir geht
erzähl mal

15.03.2014 16:59 • #14


Klee86
Naja, solala.
Also ich funktioniere wieder gut, nach sehr langer Zeit des Trübsalblasens kann ich wieder arbeiten.
Aber er schwirrt mir als im Kopf herum. Wir haben sporadisch freundschaftlichen Kontakt und ich denke, dass beide Seiten noch weit davon entfernt sind ohne den anderen in die Zukunft zu blicken.
Es sind halt noch Gefühle da.
Ich denk einfach nicht an die Zukunft und hoffe, dass die Zeit für mich alles regelt.

15.03.2014 17:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag