Verhältnis mit Arbeitskollegen - wie verhalten?

J
Wir kennen uns seit 4 Monaten (lernten uns über die Arbeit kennen )wir arbeiteten die Woche 3-4 mal zusammen ..er(28) ich (22)haben uns immer besser verstanden ..wir zogen uns iwie magisch an,hingen ständig zusammen ,er setzte sich immer gegenüber von mir beim gemeinsamen Mittagessen damit er mich die ganze Zeit anschauen kann ,und es sich anfühlen würde wie ein Date ..(arbeiten übrigens im Restaurant im Service )er schaute mich manchmal minutenlang verliebt an ..wenn ich ihm in die Augen sah ,vergaßen wir alles drumherum und es knsiterte gewaltig was den Kollegen auch auffiel(er schaut dich ständig verliebt an,er guckt dir nur noch hinterher ,da läuft doch was zwischen euch )er hatte nur Augen für mich )nach der Arbeit wurden wir mit ein paar Arbeitskollegen nachhause gefahren ..er fragte mich :wo sitzen wir ? Alle stiegen ein..wir waren jedoch 1er zuviel also musste ich fast auf seinen Schoß sitzen ..plötzlich nahm er mich in den Arm und hielt mich fest während der Fahrt ..ich lächelte ihn an und zitterte am ganzen Körper .. Unsere Arbeitskollegen bekamen das natürlich auch mit ,war uns aber egal..wir schrieben an dem Abend noch etwas ..generell bekam ich jede Nacht gute Nacht sms über whatsapp mit Herzen..dann eines Abends schrieben wir und ich bin dann später zu ihm gefahren ..wir redeten stundenlang,er hatte Kerzen angemacht ,alles sehr romantisch..Iwann machte er den Schritt und küsste mich ..wir lagen dann bis morgens zusammen auf seiner Couch und schliefen ein ..er zog sich nach dieser Zeit etwas zurück ,auf der Arbeit war es aber wieder wie sonst ,ob wir Garnicht anders könnten ..nach ein paar Tagen kam es wieder zu einem Treffen ..gingen durch die Stadt danach zu ihm ..(er wollte eigentlich mit zu mir aber da wir keine Lust hatten auf die Bahnfahrt sind wir zu ihm )wir bestellten essen ,erzählten wieder viel von uns ..später schliefen wir Auch miteinander .. Lagen danach noch lange wach und er sagte mir oft wie sehr er mich mag und das er auf den besten Wege ist sich zu verlieben ..er wolle aufjedenfall keine Affäre sondern etwas ernstes .. Ich freute mich natürlich total ..er sagte mir aber auch das es eigentlich nicht so toll ist das wir Arbeitskollegen sind weil das probleme bringen kann..aber da will ich jetzt nicht so weit ausholen ..den nächsten Tag fuhren wir zu mir und verbrachten wieder den Tag zusammen ..gingen händchenhaltend durch die Stadt ,er küsste mich immer wieder ..dann lagen wir bei mir zuhause nebeneinander und er sah in meinem Handy das ich mit meinem ex schreibe (ich habe einen 2 jährigen Sohn der bei ihm lebt was er auch wusste und akzeptierte) er laß was mein ex schrieb ..dort stand : Bock auf ein Treffen ? Er meinte darauf : warum will er sich treffen ,habt ihr noch was miteinander? Da ich nicht lügen wollte sagte ich ihm das ich bis vor einem Monat noch ab und zu ein Verhältnis mit meinem ex hatte aber es aufjedenfall vorbei ist da ich nicht mehr will ..er meinte darauf das ich ihm dann sagen soll das ich mich nicht treffen will ..ich darauf :das kann ich ihm nicht so hart sagen ,da er viel für mich getan hat und ich ihn nicht so verletzen will ..ich suche immer Ausreden damit ich treffen vermeiden kann ..er sagte darauf nichts mehr und wechselte das Thema ..es war wieder ein schöner Abend ..er ging am nächsten Tag um 4 Uhr nachmittags nachhause ..ich wusste er musste lernen für eine Arbeit deshalb meldete ich mich nicht bei ihm ..er schrieb mir aber auch am nächsten Tag nicht was mich stutzig machte ..ich schrieb ihm daraufhin was los ist ..er antworte auch sofort darauf mit einer sprachnachricht : ich habe gemerkt das ich momentan keine Beziehung will ,das ich alleine sein will und keine Frau an meiner Seite ..du bist eine tolle Frau ,aber das mit deinem ex ist echt mies ,das du ihn immer abwimmeln musst ,das ist nix
Daraufhin diskutierten wir ein bisschen er blieb aber dabei ..ich fragte ihn ob er Vllt noch etwas für seine ey empfindet ,da er mir erzählte sie habe ihm geschrieben ,er meinte er antwortete nicht darauf ..er meinte :nein ,ich habe keine Gefühle mehr für sie . Ich möchte einfach keine Beziehung.. Ich fragte daraufhin ob wir uns trotzdem noch sehen könnten ,weil ich ihn nicht ganz verlieren wollte ..er sagte mir er wolle auch keine Affäre mit mir da ich zu wertvoll wäre um nur mit mir zu schlafen ..wir beendeten das Gespräch dann relativ nett damit das ich meinte k danke das du ehrlich warst ich wünsch dir trotzdem alles gute,tu mir aber den Gefallen und blockiere mich ,damit ich besser abschließen kann ..er tat es daraufhin auch ..2 Tage später war ich in seiner Stadt mit einer Freundin verabredet ..ich sah ihn mit seiner ex Freundin und einem gemeinsamen Arbeitskollegin in einer Bar ..nachher habe ich mich mit dem gemeinsamen Arbeitskollegen getroffen und er meinte sie hätten sich wegen mir gestritten da sie erfahren hatte das wir etwas hatten ( es wussten einige Arbeitskollegen ) er meinte ,das sie jetzt wieder zusammen sind ( ich weiß leider NICHTS ,nur das sie weiß das wir was hatten und das sie aber jetzt wieder zusammen sind ) ich habe mich NICHT bei ihm gemeldet obwohl ich unbedingt wissen wollte was vorgefallen war etc..es vergingen wieder ein paar Tage und ich sah durch Zufall das er die Blockierung in whatsapp aufgehoben hatte ..wieder 2 Tage später stand aufeinmal in seinem Chat schreibt über 2 min lang ..doch er schickte es nicht ab ..ich war echt sehr verwirrt ..wir hatten seit dem Gespräch wo er es beendete aber keinerlei Kontakt mehr ..ich schrieb ihm zu Weihnachten ein :frohes Weihnachten euch allen so nach dem Motto,falls er fragen würde : das war eine Rundnachricht an alle ..es kam nix zurück .. Wieder 3 Tage vergingen und ab da an war er erstmal 5 Tage nicht ob ..hatte ihm am 2. Tag Wo er nicht on war geschrieben das er sich mal melden sollte ,es wäre wichtig ..er kam am 5. Tag online aber antwortete nicht ..erst am nächsten Tag bekam ich eine Antwort er schrieb :wichtig ? Ich : jo hast du Chef angerufen ?er:warum?,frohes neues unso ich:hast du ihm gesagt das du nicht mehr mit mir arbeiten willst ?er:Ne so schlimm ist es nicht ,lieber mit dir als jemand anderesich :ja besser so wenn du es nicht machst er so : kein Ding alles gut ich: jut dann das wars danach kam nix mehr ,das war gestern ..das Ende vom Lied ist jetzt das er wieder mit seiner ex zusammen ist OBWOHL er sie nicht liebt ..(das sagte er nicht nur mir ,auch Freunden von uns ) und ich in 2 Wochen wieder mit ihm zusammenarbeite .. ( hatte insgesamt dann 1 Monat frei ,habe ihn jetzt 2 Wochen nicht gesehen ) ich weiß absolut nicht wie ich ihm gegenübertreten soll ..wir haben beide Gefühle füreinander das weiß ich( sagte er auch ) aber sind jetzt in dieser Situation ..wie solle ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten ?

06.01.2015 05:50 • #1


T
Wow, wenn du schon abwartend am Handy sitzt ob er schreibt, ist das Ganze schon echt krass. Du weisst ja sogar wann er online war und ob im Status schreibt oder so steht. Steiger dich nicht so in eine Person rein. Bleib immer selbststaendig und wirke nicht abhängig. Nur als kleiner Tip nebenbei.
Zum Problem: Ich verstehe euch beide. Kontakte zum Ex sieht jeder neue Partner anders. Ich persönlich finde man muss mit jedem Ex abgeschlossen haben. Treffen und regelmäßiger Kontakt gehen garnicht. Meiner Meinung nach. Und da du ja kurz vorher was mit dem Ex hattest, fuehlt sich dein Kollege unsicher. Gerade wir Männer haben es sehr ungerne wenn der Ex im Raum steht. Macht natuerlich die Sache nicht leichter wenn er noch im Freundeskreis ist oder im schlimmsten Fall der beste Freund der neuen Partnerin. Meiner Erfahrung nach sind die Beziehungen am harmonischsten wo am wenigsten aus der Vergangenhejit mit in die Beziehung getragen wird. Ich denke mal dein Kollege fuehlte sich einfach unsicher. Fuer eine Beziehung wollte er vielleicht eine Frau, die Sicherheit versprueht. Also keine dubiosen S. mit dem Ex oder generell Kontakt mit dem Ex. Aber das ist ja nur eine Vermutung. Gutheissen will ich sein Verhalten damit aber auch nicht. Denn ich denke er wollte auf Biegen und Brechen eine neue Partnerin und hat halt jede Option ausgecheckt. Das alles sind jetz aber nur Vermutungen. Mehr kann hier auch keiner leisten. Ein Kollege von mir hat uebrigens auch das Problem dass seine ehemalige Partnerin mit ihm arbeitet. Deswegen hab ich gelernt niemals auf der Arbeit wen anzumachen.
Ignorier ihn einfach und such woanders nach nem neuen Mann. Gibt auch bessere

06.01.2015 11:16 • #2