11

Verhalten eines Freundes nach der Trennung

C
Ich bin jetzt schon einige Monate von meinem Ex getrennt, wir sind aber noch auf FB befreundet. Dort bin ich auch noch mit anderen seiner Freunde befreundet. Was mir aufgefallen ist: Ein guter Freund von ihm, der auch immer super zu mir war und immer als Erster meine Fotos geliked hat, liked nun überhaupt nichts mehr von mir. Seit der Trennung nicht mehr. Obwohl wir damals sogar noch kurz nett geschrieben haben und er meinte, es wäre ja schön, wenn wir uns mal wieder sehen würden. Natürlich ist das Ganze banal, aber irgendwie enttäuscht mich sein Verhalten. Nicht, weil ich unbedingt ein Like brauche, aber mich wundert schon, warum ihm früher alles gefallen hat und jetzt gar nichts mehr, obwohl er von anderen alles liked. Muss ich das verstehen? An meinem Ex kann es wohl kaum liegen, der ist extrem selten auf FB, den würde das sicher nicht stören.

27.01.2017 10:56 • #1


E
Hallo Cilia , aus wwlchem Grund auch immer du dich von deinem Ex getrennt hast , ich denke dieses Verhalten von der dem einen Freund von deinem Ex jetzt wo du mit dem Ex getrennt seid , ganz okay , denn der eine gute Freund sollte sich auch nicht mehr mit dir unterhalten ( wollen ) , denn so was macht wahre freundschaft aus , man liked dann nicht die ex eines Freundes , denn man könnte die Freundschaft selbst gefährden .

Aber mein Gott , manche haben Epilepsie und andere schwierigere Probleme als sowas .

Trotzdem , alles Gute auf deinem Wege .

27.01.2017 11:21 • #2


A


Verhalten eines Freundes nach der Trennung

x 3


steffi2312
Ich schließe mich da meinem Vorredner an... Auch wenn dein Ex nicht oft auf FB online ist, trotzdem bekommt er mit was da vor sich geht und ich kann den Entschluss seines Kumpels durchaus verstehen...
Vielleicht möchte er sich auch einfach nichts nachsagen lassen von deinem Ex und das ist absolut okay, ich würde genauso reagieren.
Den sozialen Netzwerken wird in der heutigen Zeit sowieso viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet und viele Beziehungen sind deswegen schon in die Brüche gegangen...
Warum ihr euch getrennt habt hast du nicht erzählt, aber konzentriere dich jetzt einfach auf dich, hab Spaß und nimm die virtuelle Welt nicht allzu ernst
LG Steffi

27.01.2017 11:27 • x 2 #3


KäptnNemo
Hallo Cilia,

es waren eben nur Likes und eigentlich ist es doch vollkommen wurscht wer was und wann liked. Er ist der Freund Deines Exes und eben nicht Deiner. Und ganz oft ist es eben auch so, dass man mit einer Trennung die Kontakte verliert, die durch den/die Ex entstanden sind.

27.01.2017 11:35 • x 2 #4


C
Ich weiß nicht, ich finde es einfach kindisch. Wie gesagt: Er hat vorher wirklich alles geliked, was ja auch nicht sein muss und jetzt überhaupt nichts mehr. Ich versteh die Motivation dahinter einfach nicht. Dann kann er mich doch als Freund ganz löschen , wozu will er dann meine Sachen überhaupt noch sehen? Umgekehrt hab ich ja auch kein Problem, Dinge von ihm oder anderen Freunden meines Exfreundes zu liken, warum auch nicht, wenn mir etwas gefällt? Den einen hab ich sogar zum Geburtstag gratuliert über FB. Ob er etwas liked oder nicht, ist mir eigentlich egal, es geht mir einfach ums Prinzip. Dieses Verhalten macht ihn für mich im Nachhinein sehr unsympathisch.

27.01.2017 11:40 • #5


Drops07
Zitat von Cilia:
An meinem Ex kann es wohl kaum liegen, der ist extrem selten auf FB, den würde das sicher nicht stören.

Würde Dir evtl. auch ganz gut tun, ein wenig mehr in der realen Welt leben, dann würde Dich das ganze auch nicht stören oder beunruhigen...

27.01.2017 11:40 • x 2 #6


C
Zitat von Drops07:
Zitat von Cilia:
An meinem Ex kann es wohl kaum liegen, der ist extrem selten auf FB, den würde das sicher nicht stören.

Würde Dir evtl. auch ganz gut tun, ein wenig mehr in der realen Welt leben, dann würde Dich das ganze auch nicht stören oder beunruhigen...


Bin nicht FB-süchtig, aber mich ärgert so was halt. Mein Ex liked auch nichts mehr von mir, das kann ich aber noch eher nachvollziehen.

27.01.2017 11:43 • #7


KäptnNemo
Weil er nix mehr von Dir liked ist er Dir nun unsympathisch? Huch?

27.01.2017 11:48 • x 1 #8


C
Zitat von Käptn Nemo:
Weil er nix mehr von Dir liked ist er Dir nun unsympathisch? Huch?


Ganz ehrlich: Wenn vorher alles geliked wurde und jetzt gar nichts mehr, wie würdest du dich fühlen?

27.01.2017 11:50 • #9


KäptnNemo
Ich mach mir über Likes gar keine Gedanken.

Aber wenigstens kannste froh sein das es noch keinen Gefällt mir nicht mehr Button gibt

27.01.2017 11:53 • x 1 #10


G
Musst du dir wirklich deinen Kopf wegen solchen unwichtigen Dingen zerbrechen?

Pfff... Facebook... der Tod der persönlichen Kommunikation... das beste Spionagetool der Welt... nur für Selbstinzinierer gut.

Man, vermisse ich die Zeiten, in dem die Postkarten noch per Post und nicht per WhatsApp kamen und man sich anrufen musste, um sich zu verabreden. Der erste Anruf, nachdem man ein Mädel kennengelernt hatte mit dem kribbeln im Bauch... und keine weiteren Chatverläufe auf Tinder, Lovoo, etc. hat laufen lassen...

ein Glück habe ich mich nie bei Facebook angemeldet!

27.01.2017 12:17 • x 3 #11


S
Mich würde das auch stören, oder zumindest stark verwundern. In dem Punkt kann ich die TE schon verstehen. Aber nach einer Trennung zeigen manche Menschen erst ihr wahres Gesicht. Am besten ignorieren oder ihn als Freund entfernen. Schont die Nerven.

27.01.2017 13:06 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag