1

Verhalten während einer Ks, wenn man noch Hoffnung hat

Bhip
Hallo zusammen,

ich und meine Ex-Freundin sind seit ein paar Wochen getrennt. Sie weiß glaub ich nicht so richtig, was sie will. Ich denke sie liebt mich, hat aber vor irgendetwas Angst. Da sie nie redet, habe ich aber leider keine Ahnung. Sie wollte die Trennung auch, weil ihr der Druck zu groß wurde.

Ich habe nun gesagt, dass wir nicht mehr schreiben sollten. Ich kann das auch nicht mehr, das kostet mich unendlich viel Kraft.

Frag mich nun... lebe ich mein Leben oder bin ich noch vorsichtig? Immerhin hab ich noch ein wenig Hoffnung und möchte sie jetzt nicht unnötig verschrecken. Konkret heißt das... ich bin auf 'nem Geburtstag von meiner anderen Ex eingeladen. Die hat schon lange einen Freund und wir verstehen uns einfach ganz gut. Da ist nix mehr. Meine aktuelle Ex-Freundin hat aber ein großes Problem mit der Frau. Geh ich dahin, erfährt sie es so oder so, da wir gemeinsame Freunde haben. Ihr wird das weh tun, das weiß ich. Ich kann aber leider absolut nicht einschätzen, was sowas anrichten kann. Hatte bislang ihr zu Liebe keinen Kontakt zu der Frau. Kann sich da jemand reinversetzen?

Und generell: Was tut man während einer Ks, wenn man eigentlich den Ex-Partner zurückhaben will? Verhält man sich anders als nach einem kompletten Schlussstrich?

Vielen Dank vorab

07.01.2016 12:01 • #1


N
Kontaktsperre ist in jeder Hinsicht gut. Vor allem für dich, um etwas Abstand und innere Ruhe zu bekommen und auch, um ihr Zeit und Raum zu lassen, sich zu besinnen.

Du lebst dein Leben, verhältst dich wie ein Single, aber ohne dass du dich in irgendwelche Abenteuer stürzt. Komm erst mal ganz bei dir an.

Warum wollte sie die Trennung? Hat sie sich ungeliebt gefühlt?

07.01.2016 12:14 • #2


A


Verhalten während einer Ks, wenn man noch Hoffnung hat

x 3


Bhip
Sie fühlte sich unter Druck gesetzt. Da sie sehr verschlossen ist und nie über Gefühle redet, hab ich sie zunehemend eingeengt. Das ist dann etwas ausgeartet und sie empfand nur noch Stress bei mir. Ich aber auch bei ihr, weil ich schon gern in einer Beziehung wäre, in der man sich auch willkommen fühlt.

Auf Abenteuer und andere Frauen habe ich gar keine Lust. Mir gings nur darum, dass sie das ja nicht weiß und sicher Gott weiß was in solche Aktionen hinein interpretiert. Und irgendwie will ich das nicht, dass sie denkt, ich geh jetzt zur Ex zurück oder sowas.

07.01.2016 12:26 • #3


N
Zitat von Bhip:
Sie fühlte sich unter Druck gesetzt. Da sie sehr verschlossen ist und nie über Gefühle redet, hab ich sie zunehemend eingeengt. Das ist dann etwas ausgeartet und sie empfand nur noch Stress bei mir. Ich aber auch bei ihr, weil ich schon gern in einer Beziehung wäre, in der man sich auch willkommen fühlt.
.


Genau aus diesen Gründen würde ich dir empfehlen, jede sich dir bietende Gelegenheit beim Schopf zu fassen. Sie kann doch ruhig sehen, dass du nicht wie ein Klammeraffe an ihr hängst.

Deine ExEx ist Vergangenheit und jetzt eben eine gute Freundin und sie ist ja in einer Beziehung und der neue Partner ist sicher bei der Feier dabei, oder?

07.01.2016 12:48 • #4


Bhip
Ja, ist er. Die wohnen auch zusammen.

Ich weiß auch nicht, warum ich mir da solche Gedanken mache. Ich denke einfach, das entfernt sie vielleicht nur noch mehr. Sie hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und reagiert dementsprechend arg sensibel bei sowas. Das Problem ist auch, dass wir viele Quatschtanten dabei haben, die noch drauf rumreiten, wie merkwürdig das doch ist, dass ich Kontakt zur ExEx habe -.-

Ich mache mir immer zu viele Gedanken, das ist mein großes Problem. Du hast aber Recht, ich sollte mal einfach machen und den Gedanken eine Pause gönnen.

07.01.2016 13:00 • #5


N
Genau, mach das. Vernachlässige bloß nicht dich, Dein Leben und deine Freunde!

Wenn SIE ! zu dir mal Kontakt aufnehmen sollte, kannst du ihr mal am Rande vermitteln, dass sie dir wichtig ist, aber dein Leben geht eben weiter!

Komm zur Ruhe und zerbrich dir nicht unnötig den Kopf. Damit stehst du dir nur selbst im Weg. Überlasse das den Anderen.

07.01.2016 13:17 • x 1 #6


Bhip
Vernachlässigt hab ich mich schon. Wenn man das merkt, ist es leider schon passiert.

Wenn sie mal Kontakt aufnimmt, würde ich ihr das tatsächlich sagen. So bin ich auch einfach. Ich bin jemand, der von Rollenspielen nicht so viel hält... also dieses typische erstmal x Stunden warten bevor man antwortet und immer cool tun. Kann ich einfach nicht, fühlt sich für mich falsch an.

Ich steh mir andauernd im Weg ...aber der Geburtstag ist auch nicht wirklich etwas, was ich in meinem Leben vermissen würde. Ansonsten geh ich ja viel raus, da mache ich mir keine Gedanken. Jemanden kennenlernen ist grad eh nicht drin... bei mir krampft sich sofort alles zusammen, wenn mich jemand anspricht ...also werd ich Gott sei Dank tatsächlich viel Zeit für mich haben und zur Ruhe kommen können.

07.01.2016 14:46 • #7


N
Zitat von Bhip:
Vernachlässigt hab ich mich schon. Wenn man das merkt, ist es leider schon passiert.


Es ist vllt schon passiert, aber noch lange nicht zu spät. Du hast es erkannt und tust ab sofort was dagegen! Wenn sie sich mal meldet, willst du doch nicht schwach und bedürftig rüberkommen. Tu es aber vor allem für dich, dass es dir gut geht und du das auch ausstrahlst.

Von Rollenspielen halte ich auch nicht's. Es ist kraftraubend und führt auch nicht unbedingt zum ersehnten Ziel. Aber eins solltest du immer im Auge behalten: Du bist permanent auf sie zu-, sie dadurch einen Schritt zurückgegangen, bis sie sich in die Enge getrieben fühlte und ihr als Flucht nur noch die Trennung blieb.

Also, lehn dich jetzt zurück und mach dein Ding! Es wird dich stärken!

07.01.2016 16:45 • #8


L
hallo

also wenn es sie verletzten könnte und du noch hoffst würde ich nicht hin gehn...
ich denke nicht, dass dich dein gefühl täuscht dass du sie verlieren könntest.
klar sollst du dein leben auch leben nur was ist dir wichtiger sie oder deine ex die einen neuen partner hat?
liebe beudetet auch in schwierigen zeiten zusammen zu halten das hat nix damit zu tun ob man fix zusammen ist oder nicht. liebe ist ja trotzdem da. bring keinen unnötigen stress rein.
versuche deine beziehung zu retten.
und vorallem stell dir vor du wärst krank... dann würdest du auch nicht hin gehn können

07.01.2016 18:23 • #9


Bhip
Wie soll ich denn noch versuchen, das zu retten?

Ich frag mich halt auch, warum ich das zurückstellen soll, wenn sie vielleicht auch schon jemanden hat. Das weiß ich ja alles nicht. Natürlich ist sie mir wichtiger als meine Ex, das steht außer Frage. Weiß nur nicht mehr, was richtig ist. Fühl mich irgendwie dämlich dabei, jetzt noch alles zu tun, damit es ihr gut geht, obwohl von ihr so gar nix kommt :/

07.01.2016 18:38 • #10


Bhip
Zitat von NewDay1:

Es ist vllt schon passiert, aber noch lange nicht zu spät. Du hast es erkannt und tust ab sofort was dagegen! Wenn sie sich mal meldet, willst du doch nicht schwach und bedürftig rüberkommen. Tu es aber vor allem für dich, dass es dir gut geht und du das auch ausstrahlst.

Also, lehn dich jetzt zurück und mach dein Ding! Es wird dich stärken!


Ja, da hast du sicher Recht. Ich versuch es so gut es geht... leicht ist anders :/

07.01.2016 18:40 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag