2

Verhalten bei Zufallsbegegnung während Kontaktsperre

T
Hallo,

hab da mal aus aktuellem Anlass eine Frage:

Wie verhält man sich am besten, wenn man der Ex während der Kontaktsperre zufällig auf einer Party begegnet?
(Sie saß am gleichen Tisch)

Ich war erst ziemlich geschockt, als sie reinkam, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. Hab dann kurz Hallo gesagt und den Rest des Abends eigentlich ignoriert und meinen Spaß gehabt. Hab mir erst gedacht, ob ich jetzt gehen soll, aber dann dagegen entschieden.

Was meint ihr? War das das richtige Verhalten?

27.04.2015 19:21 • #1


E
Ja , ich denke das war das richtige Verhalten .

Denke immer daran , lass es dir nicht anmerken . Habe deinen Spaß , die beste Rache ist immernoch - Gleichgültigkeit und Emotionskälte und Ignoranz .

Sie wird sich irgendwann fragen , wieso es dich so kalt lässt . Gib ihr keine Bestätigung .

Ich empfehle dir , lies das Buch * Wenn der Partner geht * von Doris Wolf . Hat mir sehr geholfen .

Und merk dir , * Liebe den Nächsten wie dich Selbst * ! .

Liebe Grüße
Alex.

27.04.2015 19:34 • #2


A


Verhalten bei Zufallsbegegnung während Kontaktsperre

x 3


T
Ok, danke.

Auch wenn ich sie eigentlich zurückgewinnen möchte?

Ich hab da das Gefühl, dass ich etwas zu kalt zu ihr war.

Hoffentlich taucht sie nächstes Mal nicht wieder auf. So vermisst sie mich ja nicht, wenn sie mich jede Woche sieht. Denk ich zumindest. Oder doch?

29.04.2015 09:45 • #3


A
Darf ich fragen was grund der trennung war und wie lange es schon her ist?

29.04.2015 09:48 • #4


T
Sie hatte keine Gefühle mehr für mich. Ich vermute hauptsächlich weil sie sehr viel Arbeitsstress hatte und mich mit ihrem Stress angesteckt hat wodurch wir uns gegenseitig oft wegen Kleinigkeiten angenervt haben.

Die Trennung war vor vier Monaten, aber wir hatten noch Kontakt wegen der gemeinsamen Wohnung. Seit zwei Monaten halte ich Kontaktsperre. Seitdem hatten wir nur Kontakt wegen Organisatorisches und bei der Wohnungsübergabe hab ich sie vor einem Monat das letzte Mal gesehen.

29.04.2015 09:59 • #5


H
Freundlich sein ohne dass es aufgezwängt wirkt. Bloß nicht dauernd rübergucken oder etwas in der Art.
Alles nicht so einfach, da muss man sein schauspielerisches Talent beweisen.

29.04.2015 11:15 • #6


C
Hallo Tagi,

ich finde du hast dich zu 100% richtig verhalten
Du darfst nicht denken, dass du zu kalt zu ihr warst... SIE hat doch Schluss gemacht, da sollte sie nicht erwarten dürfen, dass du sie mit offenen Armen empfängst und ein herzliches Gespräch mit ihr anfängst.

Auch wenn du sie zurück haben willst, wäre das falsch gewesen, da du in ihren Augen dann immer noch unterwürfig gewirkt hättest, so wie man als Verlassener nach der Trennung auf den Verlassenden gewirkt hat. Mit deinem Verhalten hast du dieses Bild revidiert und wenn sie noch Gefühle für dich hat, dann wird sie sich melden oder bei der nächsten Begegnung auf dich zugehen, weil sie sich schon fragen wird, warum du so cool reagiert hast.

Ich möchte dir auch noch meine persönliche Meinung zu dem Thema Arbeitsstress als Trennungsgrund sagen...das wird oft vorgeschoben, wenn einer merkt, dass die Gefühle nachlassen er sich aber noch nicht sicher ist, ob das dauerhaft ist oder die nochmal wiederkommen. Derjenige, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist, ist dann emotional gestresst, vor allem wenn man dann den Fehler macht und nachfragt was los ist oder Kritik äußert, wegen schnellem genervt sein, wenig Zeit, sich distanzieren usw.
Ich kann das sogar verstehen, dass man in der Situation Arbeitsstress als Begründung vorschiebt. Was sollen sie uns denn sonst sagen Sorry aber du nervst mich grade nur noch, meine Gefühle werden weniger und ich überlege grade, ob ich überhaupt noch mit dir zusammen sein will.?

Ein Partner, der dich von Herzen liebt, der ist grade wenn er viel Stress auf der Arbeit hat froh dich zu haben und findet die gemeinsame Zeit erholsam und will nicht ständig alleine sein und ist gereizt!
So lange man sich daran klammert, dass es nur der momentane Arbeitsstress gewesen ist, kommt man gar nicht auf die Idee, nach anderen Trennungsgründen zu suchen. Wenn du sie zurück haben willst und das dauerhaft, dann musst du wirklich überlegen, ob da nicht noch was anderes war, was im Argen lag.

29.04.2015 11:42 • x 1 #7


T
Danke.

Es war auch mehr als der Arbeitsstress. Ihrer Aussage nach war der Grund, dass wir so wenig unternommen haben und uns ständig angenervt haben (Ein richtiger Streit war es nie. Das wäre vielleicht besser gewesen, aber ich hasse Streit.)

Und der Grund dafür war meiner Meinung nach, dass wir beide gestresst waren. Sie durch ihre Arbeit (10 Stunden täglich in einem Job der ihr keinen Spaß machte und extrem anstrengend war) und dass sie oft krank war; und ich war recht überfordert mit zum ersten Mal eigenen Haushalt führen und hab auch meine Family vermisst. Dass es ihr so schlecht ging, hat mich dann natürlich auch runtergezogen. Dadurch hatte dann entweder sie keine Lust was zu unternehmen, oder ich oder sie war krank und es ging nicht. So sind wir fast nie rausgekommen und waren nur vorm TV oder sie vorm TV und ich am PC.
Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber in der Situation konnte ich nicht mehr klar denken. Ich hab mich auch dafür schon bei ihr entschuldigt.

Ich denke das war das größte Problem. Und an ihrem Arbeitsstress hat sich bis zur Trennung nichts geändert. Vor der Trennung kam dann auch noch Weihnachtsstress dazu. Meine Bitte, dass sie sich doch nicht so stressen soll, wurde völlig ignoriert. Davor hatten wir schon eine Beziehungspause und danach ging es kurz wieder aufwärts, aber im Dezember gings dann steil bergab.

Ich hab mittlerweile auch ein paar andere Dinge erkannt, was ich hätte besser machen können, die sie aber nie erwähnt hat. Aber daran werde ich trotzdem arbeiten, dass mir das bei meiner nächsten Beziehung nicht mehr passiert. Unabhängig mit wem diese Beziehung dann sein wird.

PS: Ich hoffe auch, dass ihr jetzt klar wird, dass ich die Entschuldigung ernst gemeint habe. Und ich wirklich nur wegen dem Stress keine Lust hatte, was zu machen. Jetzt wo sie mich mit Freunden unterwegs gesehen hat.
Wäre allerdings schlecht, wenn sie denkt, dass ich wegen ihr keine Lust hatte, was zu unternehmen.

29.04.2015 14:27 • #8


T
Ein Beispiel, um zu zeigen wie schlecht es ihr in dem Job ging:
Sie hat mich mal gefragt, ob ich sie nicht schwängern könnte, da sie dann wegen Mutterschutz nicht mehr arbeiten hätte dürfen.
Weiß nicht, wie ernst sie das gemeint hat.

Aber kündigen wollte sie nicht, weil sie Angst hatte, dass sie dann nie wieder einen Job bekommt.

29.04.2015 14:44 • #9


T
Sie hat sich nun doch gemeldet. Aber scheinbar denkt sie jetzt, ich kann sie nicht mehr leiden.

War wohl doch etwas zu kalt mein Verhalten.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

02.05.2015 00:03 • #10


C
Hi Tagi,

Was hat sie denn geschrieben? Hast du schon geantwortet?

02.05.2015 14:18 • #11


T
Hab noch nicht geantwortet.

Sie fragt mich, warum ich sie nicht beachtet oder wenigstens Hallo gesagt habe. (Hallo habe ich gesagt, aber das hat sie wohl nicht gehört)
Und ob sie so schlimm ist, dass ich das nicht mehr kann oder will. Sie verstehe das nicht.

Und die Veranstaltung ist heute Abend wieder. Es könnte also sein, dass ich da wieder auf sie treffe.
Eigentlich hat sie bei der Trennung gesagt, dass sie da nicht mehr hingehen will.

02.05.2015 16:50 • #12


T
Hab ihr jetzt geantwortet, dass ich Hallo zu ihr gesagt habe, sie es nur nicht gehört hat und dass es mich etwas überrascht hat, dass sie dort war.

02.05.2015 17:12 • #13


T
Hat sich erledigt. Mir ist klar geworden, dass mittlerweile so viel passiert ist, dass eine Zusammenkommen in der nächsten Zeit eh unmöglich ist.

Ich danke allen, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.

03.05.2015 00:15 • #14


C
Hi Tagi,

deine Nachricht war ok. Blöd, dass sie es nicht mitbekommen hat, dass du Hallo gesagt hast, aber das hast du ja richtig gestellt. Du warst nicht zu kalt zu ihr, sie hat sich getrennt und dann darf sie auch nichts von dir erwarten.

Ihre Reaktion zeigt ja, dass sie auch noch nicht über euch hinweg ist. Das sind eigentlich gute Voraussetzungen für einen Neuanfang. Du hast das vollkommen richtig erfasst, es ist zu viel passiert und im Moment ist ein weiteres zusammenkommen nicht möglich, das braucht einfach Zeit und Abstand. Nur dann kann man sich vielleicht wieder einander annähern.

03.05.2015 12:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag