5

Facebook während der Kontaktsperre

T
Hi,

meine Ex hat sich vor 1 Woche von mir getrennt. Eher aus einer persönlichen Krise heraus, als dass die Beziehung schlecht war. Ich bin natürlich mega am Boden und habe eine weitere Freundschaft abgelehnt.

Ich habe sie bei Facebook ababoniert, so dass ich nichts mehr sehe von ihr und ich schaue auch nicht bei ihr auf die Seite. Ich überlege aber ob ich sie bei fb kicken soll, als hartes Zeichen, dass sie mich verloren hat, oder ist das eher ein kindisches Verhalten? Sie weiß auch, dass ich das eigentlich immer so mache nach Exbeziehungen. Was meint ihr? Ich will keine Fehler machen, weil ich sie natürlich zurück will :/

lg Tom

08.11.2014 15:54 • #1


F
Ich würde Sie aus FB löschen. Erstens tust Du das immer so, außerdem zeigt es das Du die Trennung akzeptierst. (Auch wenn Du es innerlich nicht tust, setzt das ein Zeichen, dass Du kein Weichei bist)

Vielleicht bringt Sie das dann auch etwas zum Nachdenken, also wenn es von Deiner Seite entgültig scheint.

Wünsche Dir viel Erfolg und Du musst auch einfach den richtigen Weg für Dich finden, welcher für Dich am besten ist.

08.11.2014 16:47 • #2


A


Facebook während der Kontaktsperre

x 3


Foxy87
Hey Tom,

also ich habe meinen Ex Freund (er hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt) von der Freundesliste entfernt, aber nur um mich selber zu schützen. Damit ich nicht stalke und sehen kann was er macht. Damit ich loslasse. Anfangs habe ich mir auch gedacht, gut vielleicht vermisst er mich ja, wenn er nicht sehen kann was ich mache und er meldet sich von alleine mal. Bis jetzt kam aber noch nichts.

Wenn deine Ex dich wirklich liebt, dann kommt sie auch so zurück. Egal ob du sie blockierst oder bei FB löscht.

Was hat sie denn für eine Krise? Suche erstmal Abstand zu ihr und reflektiere die Beziehung. War es wirklich immer pefekt? Ich wollte es anfangs auch nicht wahrhaben. Aber jetzt sehe ich alles schon mit anderen Augen. Ich will ihn jetzt nicht mehr unbedingt zurück. Also ich laufe ihm nicht mehr hinterher, sondern versuche mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Wenn er was von mir will, dann kommt er auch von alleine.

08.11.2014 16:49 • x 1 #3


T
Danke für eure Antworten!
@foxy: Sie hat Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl und ich denke eine kleine Depression gerade. Sie meinte Ihr wird alles zu viel, Job, Privates, Beziehung und sie will einfach nur weg. Da hat sie 1-2 Problemchen etwas größer geredet. Donnerstags hat sie mir gesagt dass sie mich liebt und momtags, dass sie nicht genung empfindet...

Ich überlege halt ob es ein starkes Zeichen ist sie zu löschen, oder ein starkes Zeichen ist, sie drin zu lassen, da sie dann vlt denkt, der steckt das alles weg.

Was meinst du/ihr? :/

08.11.2014 17:34 • #4


Foxy87
Ich würde sie löschen. Was ist, wenn du doch mal das Bedürfnis bekommen solltest auf ihr Profil zu gehen. Mir pers. hat es ja gut getan. Es ist egal was sie denkt, ob du nun stark oder schwach bist. Was sagt dein Bauchgefühl? Du musst an dich denken. Wenn sie dich kontaktieren will, dann wird sie dich schon irgendwie erreichen können. Gib ihr Zeit! Lass sie ihre Probleme in Ruhe lösen und zur Ruhe kommen. Sie sagt ja selber, dass ihr zur Zeit alles zu viel ist.

PS: Hätte selber vor 1-2 Wochen nicht gedacht, dass ich dies mal schreiben könnte und ich jetzt schon so stark bin und anderen Tips geben kann...

08.11.2014 17:51 • x 1 #5


T
Das freut mich für dich foxy, dass du so schnell über die Beziehung, zumindest in Ansätzen schon wieder hinweg bist!
Du hast schon Recht, dass ich auf mich achten muss, aber im Moment will ich nichts machen, was die Wahrscheinlichkeit senkt, dass sie sich vlt nochmal meldet.
Ist es für sie nicht eine Tür die ich ihr offen halte mit fb? (Mehr im übertragenenen Sinne! Kontaktieren könnte sie mich auch per Handy natürlich)

08.11.2014 18:30 • #6


C
Ich würde sie raus nehmen, das ist ein Signal und eine Beziehung wird nicht per Whatsapp oder Facebook entschieden, darum geht es nicht, es hat zwar vielleicht eine Signalwirkung, aber eine Beziehung oder das Ende davon wird anders entschieden. Ich denke, wenn sie es sich anders überlegt - auch dann wäre ich skeptisch - wird sie das eh nicht über Facebook regeln. Ich würde aber an Deiner Stelle auch nicht mit mir spielen lassen, nach dem Motto heute hab ich keine Lust auf Dich aber vielleicht morgen wieder.

08.11.2014 18:38 • x 1 #7


T
Ja wahrscheinlich habt ihr Recht! Ich will halt nur nicht beleidigt rüber kommen...

08.11.2014 20:31 • #8


C
Zitat von tom05:
Ja wahrscheinlich habt ihr Recht! Ich will halt nur nicht beleidigt rüber kommen...


Ganz ehrlich. Es sollte dir völlig wurscht sein, wer was wie wo denkt. Du kannst ohnehin nicht beeinflussen, was Ex von dir denkt. Ich sehe meine Ex ständig und sie denkt vielleicht Was für ein armseeliger Trauerklos, vielleicht denkt sie auch Man, dem geht es gut und mir nicht. Das weiß ich nicht, mir muss es egal sein.

In dem Moment wo ich sie im Kopf habe, fokussiere ich wie eine Wolke über mir, all meine Gedanken nur auf mich, dann ist sie raus und sie hat keinen Platz beim mir im Kopf. Da muss man seinen Weg finden, aber denk dran, es macht einfach keinen Sinn, über die Gedanken von Ex Partnern nachzugrübeln

08.11.2014 20:58 • x 1 #9


T
Hay Calt,

dank dir, sher guter Tipp. VErsuche ich mal. Nur am Anfang ist das noch relativ schwer, da kann man seine GEdanken noch nicht so gut steuern :/

09.11.2014 17:19 • #10


C
Zitat von tom05:
Hay Calt,

dank dir, sher guter Tipp. VErsuche ich mal. Nur am Anfang ist das noch relativ schwer, da kann man seine GEdanken noch nicht so gut steuern :/


Du musst akzeptieren, dass du ein Mensch bist und kein Roboter. Ebenso wie sie nicht vom ersten Tag an deine Gedanken bestimmt hat, kannst du nicht erwarten, dass sie von heute auf morgen aus den Gedanken komplett raus ist, das gibt es nicht, das geht nicht. Das geht nur Schritt für Schritt. Bei mir selbst wird es weniger, aber wirklich in minimalsten Schritten, die sind so klein, man muss nur drauf achten, dass es vorwärts geht und nicht rückwärts.

09.11.2014 17:27 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag