Kontaktsperre und Facebook

B
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, meine Freundin hat sich vor ca. 4 Wochen von mir für mich plötzlich und unerwartet getrennt.
Bin sehr froh hier über diese Seite, da ich sehe das ich nicht alleine bin und hier sehr viele Leidgenossen schreiben. Ich erkenne viele Parallelen zu mir es scheint so das eine Trennung doch immer ziemlich gleich verläuft. Habe wie die Trennung noch recht frisch war sicher alles falsch gemacht, mich von meinen Gefühlen leiten lassen und bin ihr in totalen Selbstmitleid hinterher gelaufen sie bedrängt usw. Zum Glück gibt es solche Seiten wie hier wo man sich auch Rat holen kann. Denke mal das ich kaum mehr eine Chance habe sie wieder zu bekommen, da sie mir sagte sie liebt mich nicht mehr, sieht keine Zukunft mit mir und es sei schon zu spät für alles. Doch gibt es soetwas, wir waren über 8 Jahre zusammen und eine Woche vor der Trennung hatte ich Geburtstag, sie schenkte mir Gutscheine zum gemeinsamen fortfahren im Sommer und sagte noch wie sehr sie mich liebt und sich darauf freut. Eine Woche Später war sie wie ausgewechselt beim telefonieren waren überhaupt keine Gefühle mehr da, wie ein Eiskasten, dachte mir nur na ja vielleicht braucht sie nur etwas Ruhe von mir und das wird schon wieder...
Hatten immer wieder Kontakt, wegen Wohnung, Geld Sachen usw.
Will aber eine Kontaktsperre und nicht mehr bei ihr melden damit ich leichter mich von ihr lösen kann.
Vielleicht ist das eine meiner letzten Hoffnungen die ich noch habe und die will ich nicht auch noch vermasseln.

Was ich eigentlich fragen will, wie verhält man sich richtig mit Facebook?

Am Anfang hat sie ihren Beziehungsstatus gelöscht, ich dann auch. Später hat sie die Bilder mit uns und mir ebenfalls gelöscht, ich dann auch. Wieder etwas Später dann die Freundschaft. Jetzt kann ich nicht mehr sehen was sie postet, klar.
Was würdet ihr tun, nur mehr unter Freunden posten oder Öffentlich damit sie auch sehen kann wie es mir so geht? Muss noch anmerken das wir eine Fernbeziehung hatten ca 70km und ihre Freunde und meine Freunde am jeweiligen Ort sind und auch keinen Kontakt untereinander haben.
Sie hat derzeit sehr viel Arbeit und Stress Schulungen und so bekommt auch die nächsten Monate keinen Urlaub, bei mir ist es gerade andersrum und weil ich derzeit nur ein Häufchen Elend bin das in Selbstmitleid versinkt versuche ich so viel wie möglich zu Unternehmen damit ich nicht alleine am Wochenenden, Feiertagen bin. Sollte ich dies im Facebook posten damit sie sieht das es mir nicht so schlecht geht, was nur nach aussen so scheint denn in Wahrheit gehts mir ja total schlecht oder sollte ich lieber gar nichts ins Facebook schreiben damit sie nichts weis von mir. Wie soll man sich richtig Verhalten, denn derzeit kann ich einfach nicht richtig und klar denken es scheint so als würde ich alles falsch machen. Wie behält man seine Würde.

02.05.2014 19:35 • #1


M
Hallo Belt,

Zitat von belt:
Was ich eigentlich fragen will, wie verhält man sich richtig mit Facebook?


Wenn die Freundschaft sowieso gelöscht ist: Blockier Sie, dann wird Sie Dir nicht immer vorgeschlagen und Du siehst Sie auch nicht dauernd, wenn Du andere Dinge auf Facebook machst.

LG
Manfredus

02.05.2014 22:30 • #2


A


Kontaktsperre und Facebook

x 3


ari12
Hallo belt,

das ist immer wieder Schwierig, eine Trennung zu verarbeiten. Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen! Die schwierige Zeit wird irgendwann etwas weniger schwieriger und dann sogar einfacher

Bis es soweit ist, mal ganz konkret zu deiner Frage:
Für mich war es die beste Lösung, meinen Ex zu blockieren. Falls du die Funktion noch nicht kennst: Dadurch bewirkst du, dass es für sie und für dich so ist, als sei keiner von euch auf facebook aktiv. Sie kann weder sehen wenn du eine Status eines gemeinsamen Freundes likst, noch Kommentare oder Posts von dir. Dann brauchst du dir keinerlei Sorgen darüber machen, was du postest und wie es wirken könnte. Für mich war das eine Erlösung. Und es hilft auch die Trennung zu verarbeiten, da du keine Chance mehr hast, etwas über sie rauszufinden oder versucht bist, auf ihrer Seite zu stöbern. Denn es tut einfach nur unnötig zu sehen, dass der Beziehungsstatus geändert wird oder gemeinsame Fotos gelöscht werden - ganz zu schweigen von Fotos mit glücklich lächelnden Ex!

Alles Gute!

02.05.2014 22:35 • #3


B
Danke für die Antworten, habe soeben ihr Profil auf Facebook blockiert und auch die ihrer Eltern. Auch habe ich alles am Handy, was sie betrifft gelöscht, alle sms, WhatsApp, Nachrichten von Facebook usw. Alle Telefonnummern was sie betrifft habe ich auch blockiert. Da alles geklärt wurde wegen Wohnung, Sachen und Geld sehe ich keinen Bedarf mehr an einer Kontaktaufnahme, wenn sie noch irgendwas will so wird sie schon einen Weg finden mich zu kontaktieren.
Dieser Schritt war nicht leicht für mich aber ich glaube jetzt wo ich es gemacht habe bin ich einen kleinen Schritt vorwärts gekommen und irgendwie fühle ich mich besser. Denn vor ein paar Tagen noch schaute ich alle paar Stunden auf ihren Facebookprofil, immer wieder aufs Handy ob vielleicht doch eine Nachricht von ihr...

Mein Verstand sagt mir es ist Vorbei, Aus, Schluss, Ende da ich sie gut kenne und wenn sie was macht, auch wenn es falsch ist, sie zieht es durch bis zum bitteren Ende. Auch ist mir klar das ein enormer Vertrauensbruch stattfand und ich ihr diesen Schritt der Trennung die sie alleine ohne mich auch nur irgendwie mit einzubinden also einfach vor vollendeten Tatsachen zu stellen und auch mir keine Chance gab etwas noch zu ändern ich ihr nie werde verzeihen können. Doch mein Herz spricht eine ganz andere Sprache denn ich liebe sie doch so sehr...
Ich habe sie nie betrogen, belogen oder sonst ihr wissentlich geschadet, ich habe sie einfach nur als selbstverständlich angesehen und den Alttag in unser Leben gelassen und ich habe mich um sie zu wenig gekümmert.
Das sie gleich so einen radikalen Schritt der Trennung vollzog verstehe ich bis heute einfach nicht.

03.05.2014 09:02 • #4


ari12
Sehr gute!
Ein dickes Lob an dich, dass ud das durchgezogen hast. Der erste Schritt auf einem Weg in ein Leben ohne sie.
Ich denke, wenn Sie die Beziehung gewollt hätte, dann hätte sie mit dir das Gespräch gesucht und sich nicht einfach getrennt. Denn normalerweise gibt man dem Partner eine Chance sich zu bessern bevor man alles wegwirft!

03.05.2014 16:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag