6

Kontaktsperre und Facebook?

P
Hallöchen
Ich stehe grade seit zwei Wochen in Kontaktsperre zu meinem Ex. Heute hat er sich über Facebook gemeldet. War aber noch nicht in seinem Chat drinnen. Konnte ja vorher einen kleinen Einblick in seine Nachricht lesen. War nur sinnloses Zeug, worauf ich nicht antworten will. Nun aber die Frage: Soll ich in seinen Chat gehen und ihm zeigen, dass ich es gelesen habe und ihn quasi ignoriere? Oder soll er eben denken, dass ich es noch nicht gelesen habe. Dann wird er mir aber bestimmt in WhatsApp schreiben und da werde ich ja dann das Gleiche Problem haben. Also was ist sinnvoller? Wenn er es sieht, dass ich es gelesen habe oder nicht?

Liebe Grüße

29.08.2017 19:31 • x 1 #1


Hitchhiker1981
Ich würde es lesen und wenn es wirklich nur sinnloses Zeug ist, einfach nicht darauf eingehen. Hat er sich getrennt oder du dich?

29.08.2017 20:15 • #2


A


Kontaktsperre und Facebook?

x 3


T
Wieso fällt mir grade das Wort: Kinderkacke ein? Verrückt...

29.08.2017 20:17 • x 1 #3


Viny
Zitat von TinTin1980:
Wieso fällt mir grade das Wort: Kinderkacke ein? Verrückt...


Muss ich dir zustimmen. Ich finds schlimm das man Angst haben muss auf einer Sozial Media Platformen eine Antwort vom Ex zu bekommen.

An den Thread-Ersteller:

Lösch ihn aus Facebook das gehört zu der Kontaktsperre dazu. Ignorier es einfach warum willst/musst du dir Gedanken um sowas machen? Wenn du keinen Kontakt willst dann belasse es auch dabei auch wenn er dich zuspamt mit Nachrichten dann kannst du ihn immer noch blockieren.

Ich hab meine Ex direkt überall gelöscht ohne wen und aber.

29.08.2017 20:29 • x 2 #4


Killian
Finde es auch seltsam.

Kontaktsperre heisst kein Kontakt mehr und beinhaltet auch alle Kanäle, wo Kontakt möglich wäre, bestmöglich zu schliessen.

Warum blockierst Du ihn nicht auf Facebook, Whatsapp oder wo Ihr Euch noch geschrieben habt ? Dauert 2 Sekunden und fertig. Dann kommt nix mehr und musst Dir auch keine Psychospielchen mehr ausdenken. Hat sich dann Alles erledigt !

Aber weiss auch warum nicht gesperrt wird, man will den Anderen noch aus Rache und Co ein bisschen zappeln lassen, quälen, schauen wie sehr oder ob er sich selbst demütigt. Bekommt man dann so ne Art heilenden Kick fürs angeknackste Ego und statt zu blockieren wird der dann abgewertet, hier im Forum irgendwelche Schauspielchen aufgeführt usw. und Neugier ist da natürlich auch.

Alles löschen, blockieren wo möglich und gut ist, der Rest ist scheinheilig und nicht konsequent. Dann ist das auch keine Kontaktsperre sondern ich stell mich taub und doof und mehr nicht aber bissel Aufmerksamkeit ist ja gut.

29.08.2017 20:50 • x 1 #5


mafa
Genau, nicht lesen, alles löschen und blockieren. Alles andere ist keine Kontaktsperre ...

29.08.2017 20:52 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag