Kaninchen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Der Liebeskummer-Löscher hat mir befohlen, hier einen Beitrag zu posten... und da tu ich natürlich, was er sagt.
Also gut... vor genau 3 Wochen hat mich der Mann verlassen, den ich ohne Übertreibung über alles Liebe. Ich habe mir immer gedacht, verlässt er mich mal, dann sterbe ich. Nun ja.. ich bin immer noch da..
Ich bin 25, er ist 27. Zusammen waren wir ein bisschen weniger als 3 Jahre.
Kurz nach der Trennung ist es mir eigentlich ziemlich gut gegangen. Aber seit zwei Tagen heule ich nur mehr - ich glaube, meine Psyche hat den Schockzustand überwunden und wird sich jetzt bewusst, dass er weg ist.
Seine Begründung: Er liebe mich nicht mehr, er fühlt nichts mehr, wenn ich ihn berühre, und wenn er mit mir unterwegs ist, dann fühlt es sich an, als wär er mit einer guten Freundin unterwegs. Tja. Er weine nur mehr Wochen, könne so nicht weitermachen. Das hab ich so hingenommen. Wir sind noch stundenlang zusammen gelegen, haben gemeinsam geweint.. mein Mann ist von mir weggegangen. Er hat beteuert, dass ich immer seine kleine Prinzessin sein werde, dass es für mich immer einen besonderen Platz in seinem Herzen gibt. (Und ich kenne ihn gut genug, dass ich weiß, dass er kein Süßholzraspler in solchen Situationen ist.)
Wir haben eine Kontaktsperre vereinbart, doch dann kam letzter Sonntag. Ich habe auf seinem Facebook-Profil gesehen, dass seine Ex ein Foto von der Gegend, aus der er stammt, gepostet hat und ihn drauf markiert hat, später auch 2 Fotos wo die zwei im Zug sitzen und herumblödeln (wirklich nichts Verdächtiges). Ich habe versucht, mir nicht allzu viel draus zu machen, denn er war schon während unserer Beziehung mit ihr befreundet und hatte ab und zu Kontakt zu ihr. Und nach einer Trennung ist es ja oft so, dass man Kontakt zu neuen Menschen sucht. Trotzdem hat meine Denkmaschine nicht abeschalten, es war die reinste Folter ("Er ist wieder mit ihr zusammen, hat nur darauf gewartet, mit mir Schluss zu machen" etc..). Ich habe ihn deswegen blockiert und ihn dann - dumm wie ich bin
- am Abend wieder deblockiert. Da zeigte mir FB an, dass wir nicht mehr befreundet wären. Ok, das hab ich als Beweis genommen, dass er mich gelöscht hat, weil er eine andere hat. Mein Herz hat mir bis zur Kehle raufgeschlagen. Genug. Ich wollte wissen, was los war. Es ist nämlich nicht üblich, dass er jemanden FB löscht, also warum gerade mich?
Er hat abgehoben und ich habe ihn gleich gefragt, ob er mich als Freundin gelöscht hat. Er war verwundert und hat dies verneint. Er hat dann nachgesehen und ihm hat diese schei. Plattform angezeigt, dass wir noch befreundet sind.
Ich krieg also fast einen Koller, wegen dieser Technik! Aber gut, es hat dazu geführt, dass wir geredet haben.
Er hat gleich gefragt, wie es mir geht und ich:"Naja, ... krank bin ich die ganze Zeit." Er hat erzählt, dass er bei seinen Eltern war, aber sie nur gestritten haben und er sich gleich nach dem Heimkommen eine halbe Stunde hingelegt und nur geheult hat. Unter anderem auch wegen mir. Ich ergriff die Gelegenheit am Schopf und habe ihn gefragt, ob er mit seiner Ex dort war (ich weiß, es geht mich nichts mehr an, aber ich musste das wissen) und er hat gemeint, dass er nur mit ihr im Zug gefahren ist. Nachsatz:"Des Mädl tut mir a net grad gut." Da war ich natürlich erleichtert, nicht schon ersetzt worden zu sein. Im Laufe des Gesprächs hat er gemeint, dass wir uns bald wieder sehen sollten und hat dafür von sich aus den 21.12. vorgeschlagen (Weltuntergang, einen Tag vor meinem Geburtstag).. Ich habe mich so gefreut, ihn wieder zu hören und mir auch gar nicht die ganze Zeit gedacht:"Bitte nimm mich wieder zurück" oder ähnliches, nein, es war nur so gut, ihn mal wieder zu hören.
Nun ja, das hört sich ja nicht so schlecht an, oder? Klingt fast so, als würde ich schon irgendwie darüber hinwegkommen.. aber weit gefehlt. Seit vorgestern geht es mir mies. Und zwar hat da Facebook eine Mitschuld. Er hat einfach ein Foto aus einem Restaurant gepostet (nicht mal mit Leuten drauf), sondern mit einem lustigen Kommentar versehen. Da wurde mir so richtig klar, dass er jetzt ein Leben ohne mich führt. Außerdem kommen so Gedanken wie:"Warum ist er dort? Mit wem? Warum waren wir nie dort?"
Ich hab die Notbremse gezogen und meinen FB-Account deaktiviert, sitz sowieso zu viel vorm PC. Trotzdem.. es macht mir richtig Angst, dass es ihm gut ohne mir geht (nicht, dass ich ihm nicht wünschen würde, dass es ihm gut geht, aber.. er ist doch mein Mann), dass ich einfach nicht mehr teilhaben darf an seinen Erlebnissen. Dass er nicht an mich denkt. Dass er schon auf der Suche nach anderen Frauen sei könnte. Und am allerschlimmsten: Dass er mal eine andere lieben könnte.
Ich für meinen Teil kann noch nicht mal ansatzweise daran denken, einmal einen anderen Mann zu lieben.
Ich habe beim Schreibenn Tränen in den Augen, schluchze, was das Zeug hält. Warum wird meine Liebe nur so mit Füßen getreten?
Viele ältere, erfahrenere Frauen haben gemeint, dass das eine typische Aktion für junge Kerle ist, die Angst bekommen, wenn sie nicht mehr das typische Verliebtsein spüren. Dass Männer in dem Alter einfach noch nicht reif sind. Und ich sitze jetzt da, heule mir die Seele aus dem Leib, gehe durch die Hölle, nur weil er einen Knall hat..?
Das ist ganz schön lang geworden, und ich will auch nicht unbedingt Antworten haben, ob es wieder wird oder nicht (er war überzeugt, dass die Trennung ein notwendiger Schritt ist und niemand hier kennt ihn gut genug), sondern eher, wie ihr damit umgegangen seid, als euch bewusst wurde, dass der Ex-Partner "einfach so" weiterlebt? Hat es euch nicht auch furchtbar weh getan, kein Teil mehr seines Lebens zu sein?