25

Schaue ständig auf Ihrem Facebook Profil und Whatsapp

P
Hallo, meine EX hat sich Anfang April von mir nach 8 Jahren Beziehung von mir getrennt, Anfang Mai ist sie aus unserer gemeinsamen Wohnung, in der wir 5 Jahren zusammen gewohnt hatten, ausgezogen. Leider hatten wir uns weit ausseinander gelebt und es gab keine gemeinsame Basis mehr für eine weitere Zukunft für uns. Es kriselte einige Male bei uns heftig, ich hoffte immer auf Besserung, doch es änderte sich nur kurzweilig was, sie wollte sich auch nicht verbiegen lassen. Am Ende war sie wohl konsequenter die Trennung so durch zuziehen, ich habe davor nur immer über Trennung nachgedacht, doch zum durchziehen fehlte mir der Mut.

Die ersten Tage nach der Trennung ging es mir ziemlich beschi**en, ich versuchte sie zurückgewinnen, schrieb ihre Briefe, kaufte ihr Blumen ect. doch nichts hatte geholfen sie zurückzugewinnen. Nachdem sie ausgezogen war versuchte ich mein neues Leben in den Griff zu bekommen, renovierte die Wohnung komplett neu, kaufte neue Möbel und Einrichtung . krempelte fast alles in der Wohnung um. Eigentlich ging es mir auch (bis auf wenige Stunden) recht gut, die Arbeit und mein Sport lenkte mich auch gut an.

Die Trennung verlief bis, auf 1-2 unschöne Sachen (finanzielle Dinge) ganz gut durch. Eigentlich war die Trennung auch ohne größere Streitereien abgelaufen, sie äußerte den Wunsch das sie gern mit mir befreundet bleiben möchte. Ich sagte ihr das ich es mir schwer vorstellen kann, weil ich noch Gefühle für sie habe und sie nicht ohne Grund meine EX nun ist und ich erstmal keinen Kontakt wünsche. Ich habe diese Kontaktsperre auch gut durchgehalten, schreibe ihr nicht und sie schreibt mir nicht, obwohl vielleicht noch 1-2 Sachen wegen Wohnung und sonstigen Angelegenheiten noch zu klären wäre.

Ich erwische mich aber nun wie ich seit einigen Tagen ständig ihr FB Profil stalke und schaue wie oft sie derzeit bei WhatsApp online ist (jetzt ist sie ständig ON obwohl sie früher kaum drin war, weil es bei ihr auf Arbeit eigentlich Handyverbot gibt). Plötzlich hat sie auch 8 neue Freunde (7 davon Männer) auf FB, obwohl sie früher nie viel Wert auf solche Messenger oder Social Networks Wert gelegt hatte. Sicherlich hat sie nun auch das Recht davor, sich wieder auszutoben, neue Bekanntschaften zu machen und auch das Recht einen neuen Partner zu finden. Eine Freundin von ihr, hat mir vorhin geschrieben das meine EX ihr gesagt hatte das sich was bei ihr wieder anpendel . , gut 10 Wochen nach ihrerer Trennung von mir. Nachdem ich das gerade erfahren habe kommt plötzlich vieles in mir hoch Ich weiß, ich sollte sie auch auf FB sperren oder sie als Freundin löschen, damit ich ihre News nicht mehr sehen kann, aber irgendwie möchte ich den Kontakt noch nicht ganz abreisen lassen.

Ich hoffe dieser fiese Trennungsschmerz verschwindet wieder ganz schnell ;( Ich hatte echt geglaubt alles gut weggesteckt zu haben, aber es holt mich immer wieder ein . .

17.06.2017 23:35 • #1


hoeldin3
Oh Gott.
Tu dir bitte aus Selbstschutz den Gefallen und lösch bzw. BLOCKIER sie bitte auf Facebook und WhatsApp.
Du machst dich doch nur selber kaputt.
Glaub mir. Ich hab das auch gemacht und bin fast wahnsinnig geworden.
Das macht dich nur selber kaputter als du eh schon bist.
Und ja, natürlich ist es doof, wenn man selber leidet, aber der Expartner schon vielleicht was neues hat.
Aber so hart es klingt: es geht dich nichts mehr an. Sie hat ein Leben und du auch.
Meine Trennung ist jetzt 2 Monate her.
Was mein ex macht? Keine Ahnung!
Ob er ne neue hat? Keine Ahnung!
Dass ich vielleicht ein Date nächste Woche habe: interessiert ihn nicht!
Was ich sagen will: zerbrich dir doch nicht den Kopf, wer die neuen Typen auf Facebook sind.

Es ist egal!

Du musst zu dir selber finden und das schaffst du nur durch Abstand.

Bitte tu es dir zuliebe.

18.06.2017 00:58 • x 1 #2


A


Schaue ständig auf Ihrem Facebook Profil und Whatsapp

x 3


T
Lösche alles! Es geht dich nichts mehr an! Es ist dein Leben und sie hat ihres. Es sollte und darf dich nicht mehr interessieren. Und wenn sie in Indonesien Regenwürmer züchtet - na und? Was bringt es dir zu wissen, was sie tut? Das verursacht doch nur Interpretationen und daraus folgt Schmerz.

Wichtig auch: nicht bei WA blocken, da sonst die geblockte Nummer in WA angezeigt wird! Verlauf löschen, entblocken, Kontakt vom Handy löschen. Passt! So hast du keine Chance auf ihre Nummer zuzugreifen. Ich schütze mich so vor schwachen Momenten. Ich will ihre Nummer gar nicht mehr haben - zum Glück kenne ich sie nicht auswendig!

Daraus lerne ich auch folgendes: Niemals die Nummern von anderen auswendig lernen bis auf die der Familie. Familie ist wichtig, sie wird immer für dich da sein, dich immer lieben - bedingungslos!

Tu dir einen Gefallen und lass das Stalken. Es wird dir nur Schmerz bringen, niemals Erleichterung.

18.06.2017 09:31 • x 2 #3


F
ich mache genau das gleich und bin nur am schauen ob sie online ist oder nicht, ich weiß krank und jeder TAg im Ar. damit

18.06.2017 09:40 • #4


E
Man kann das alles löschen und blockieren.
Man kann aber auch langsam lernen, damit umzugehen, sich einfach die Zeit geben, sich zu lösen. Irgendwann werden die Phasen länger, in denen man nicht mehr schaut. Bis es plötzlich ganz aufhört.
Wenn du daran aktiv arbeiten willst, kannst du probieren, eine andere Gewohnheit an die Stelle des Nachguckens zu setzen. Beispielsweise machst du immer dann, wenn du nachschauen willst, 10 Liegestütze, gehst joggen oder irgendwas anderes. Wenn du danach immer noch glaubst, nachschauen zu müssen, tust dus halt. Du bist auch nur ein Mensch und keiner kann sich durchgängig perfekt kontrollieren. Bei dem nächsten Gefühl wieder dasselbe Spiel.
Bau dir auch wieder ein schönes Leben auf. Je mehr tolle Sachen du in deinem Leben hast, desto weniger wirst du das Bedürfnis haben, nachzugucken. Irgendwann fehlt dir auch die Zeit.
Ich habe auch schon Ex blockiert, dann endblockiert, um doch zu gucken, wieder blockiert usw. Nummer gelöscht und wieder eingespeichert und gelöscht, bis ich sie auswendig kannte, ständig was nachgeguckt. Jetzt ist alles vorbei. Jeder kleine Schmerz, den ich dabei empfunden habe, hat mich weiter von der Person weggetrieben.

18.06.2017 10:24 • x 8 #5


candysandy
Das Problem hatte ich auch leider.....das macht einen wahnsinnig
Für mich war die einzigste Lösung alles zu löschen bzw ihn überall zu blockieren.
Es hat anfangs sehr weh getan und war mega schwer .
Nun 5 Wochen ohne Kontakt gehts mir hervorragend

18.06.2017 10:42 • x 1 #6


hoeldin3
Ich habe immer noch Angst, dass er mir schreibt, da ich die Nummer nicht blockiert, sondern nur gelöscht habe (da sie bei whats App sonst unter blockierte Nummern angezeigt wird). das macht mich wahnsinnig, habe aber auch keine Lust, wegen ihm meine Nummer zu wechseln oder sowas. Ich bin sehr sehr traurig heute wieder.

18.06.2017 10:44 • x 1 #7


candysandy
@hoeldin3 fühl dich dich gedrückt
Der Weg ist nicht leicht aber es wird besser.
Hatte auch oft nur Nummer gelöscht und dann hat er sich nach paar Tagen /Wochen wieder gemeldet.Damit wieder alles aufgerissen.
Jedes mal wurde es schwerer.
Das ging über 1 Jahr.Ich hab meine Selbstachtung verIoren......konnte nicht mehr anders als absoluten Schlussstrich zuziehen.

18.06.2017 10:53 • #8


hoeldin3
Ich weiß eigentlich, dass er mich schon komplett abgehakt hat und sich nie wieder bei mir melden wird. Das macht mich wahnsinnig traurig diese Erkenntnis.
Wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Wochen noch neben mir lag und wir gekuschelt haben
Jetzt ist er weg.
Einfach weg.

18.06.2017 10:57 • x 2 #9


candysandy
Zitat von hoeldin3:
Ich weiß eigentlich, dass er mich schon komplett abgehakt hat und sich nie wieder bei mir melden wird. Das macht mich wahnsinnig traurig diese Erkenntnis.
Wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Wochen noch neben mir lag und wir gekuschelt haben
Jetzt ist er weg.
Einfach weg.


Ja das tut verdammt weh aber es wird besser glaub mir

18.06.2017 10:59 • #10


hoeldin3
Der Schmerz sitzt so tief. Und ich weine wieder wie ein kleines Kind.

18.06.2017 11:02 • #11


P
Danke für eure lieben Antworten, auch tut es gut zu wissen das es anderen genauso ergeht wie mir derzeit.

Ganz löschen oder blockieren wollte ich sie aber auch nicht. Wir hatten ja viele gemeinsame Jahre und sind jetzt nicht in einem rießen Zoff ausseinander gegangen. Sie könnte sich auch Freundschaft vorstellen, ich mir aber nicht derzeit.

Es macht mir aber Angst zu wissen das sie einen Ersatz für mich gefunden hat, während ich alleine hier rum sitze auch wenn ich derzeit keine neue Partnerschaft anstrebe, zumindest nach der kurzen Zeit. Vielleicht hatte ich im Unterbewusstsein noch Hoffnung das sie doch wieder zurückkommt.

Ich dachte auch das ich mir gut in Griff habe, habe mir über solche Sachen auch wenig ein Kopf gemacht weil ich mich viel abgelenkt habe, doch einen neuen Kerl an ihrer Seite kann man nicht so verdrängen. Doch den Kontakt ganz abbrechen wollte ich auch nicht, obwohl es wohl das beste sein wird.

18.06.2017 19:58 • #12


P
Heute habe ich natürlich wieder geschaut und nun habe ich die Funktion im FB kürzlich hinzugefügte Freunde gefunden, das ist mir vorher nie aufgefallen ... . Von den 7 Kerlen die sie hinzugefügt hat, sind 6 Single, der letzte ist der neue Freund von ihrer Schwester.

Nun frage ich mich wie sie die neuen Kerle kennengelernt hat und welcher sich an sie ran schmeißt, bzw. vielleicht umgekehrt. Kopfkino halt. Aber ich möchte ungern, das letzte was mich an sie erinnert auch noch löschen.

19.06.2017 19:06 • #13


T
Lösche! Das ist das einzige was dir mittelfristig helfen wird. Du hälst an etwas fest, was es nicht mehr gibt.

19.06.2017 20:06 • x 1 #14


candysandy
Kann dir keiner helfen leider.Nur du dir selbst in dem Fb und WhatsApp usw. blockierst.
Andernfalls bist für den Schmerz selbstverantwortlich.

19.06.2017 20:54 • #15


A


x 4