25

Schaue ständig auf Ihrem Facebook Profil und Whatsapp

T
Wie hiess es noch so schön? Liebeskummer ist die Vermeidung der Selbsthilfe!

19.06.2017 21:01 • x 1 #16


P
Ich habe nun die Gewissheit, als ich ihr Profil blockieren wollte habe ich es gelesen, die Message war eindeutig die sie heute reingesetzt hat. Habe sie natürlich nun gelöscht und mir hat eine Freundin von ihr das auch bestätigt das sie einen neuen Kerl hat.

19.06.2017 22:10 • #17


A


Schaue ständig auf Ihrem Facebook Profil und Whatsapp

x 3


T
Auch damit musst du umgehen können. Sie hat IHR Leben, du DEINES. Das Leben geht weiter. Glaub mir, ich weiss genau, wovon ich spreche, da ich in ähnlicher Situation bin. Aber wenn sie einen anderen will und nicht dich, dann ist sie es einfach nicht wert sich damit so intensiv zu beschäftigen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und du musst damit genauso leben wie sie. Nochmals, weil wichtig: DU lebst damit DEIN Leben, SIE lebt damit IHR Leben. Es gibt kein Gemeinsames Leben mehr.
Fokussiere dich! Wahrscheinlich wusste sie, dass du das liest und hat dir damit noch schön einen reingewürgt. Sei dir mehr wert als das.

19.06.2017 22:27 • #18


Glaskanone
Zitat von Peter30:
Ich habe nun die Gewissheit, als ich ihr Profil blockieren wollte habe ich es gelesen, die Message war eindeutig die sie heute reingesetzt hat. Habe sie natürlich nun gelöscht und mir hat eine Freundin von ihr das auch bestätigt das sie einen neuen Kerl hat.


Und nun hast du die Bestätigung dass nur komplett blockieren und löschen etwas bringt (und am besten alle die mit ihr was zu tun haben gleich mit).
Der Körper befindet sich wie in einem Dro.entzug nach der Trennung.
Wie beim Rauchen, willst du aufhören musst du von heute auf morgen jede Zig. loswerden.
Erstmal nur noch 1 oder 2 am Tag rauchen bringt überhaupt nichts.

Du willst ja irgendwann mal zu dem Punkt kommen an dem du nicht mehr an sie denkst und du endlich wieder dein eigenes Leben glücklich führen kannst.

Leider hast du jetzt den Nachteil dass du weißt dass sie einen neuen hat aber damit musst du jetzt arbeiten.
Sie ist wieder glücklich und du kannst auch wieder glücklich werden.
Deshalb verwende deine Energie für dich selbst!

19.06.2017 22:30 • #19


Glaskanone
Zitat von TinTin1980:
Fokussiere dich! Wahrscheinlich wusste sie, dass du das liest und hat dir damit noch schön einen reingewürgt. Sei dir mehr wert als das.


Könnte man so sehen aber ich denke eher dass sie einfach keine Gefühle mehr für ihn hat, also ist es ihr egal was er denkt und fühlt. Sie aber ist wieder glücklich und das darf man auch preisgeben.
Trotzdem finde ich es hart nach 8 Jahren Beziehung gleich nach 2 Monaten den nächsten zu angeln...

19.06.2017 22:39 • #20


T
Sehe ich anders. Sie hat grade DESHALB einen Anderen und teilt es der Welt mit, WEIL sie eben noch nicht mit dem Alten abgeschlossen hat. Nach der Zeit, mit ihrem Verhalten... das schreit alles nach Trostpflaster.

19.06.2017 22:45 • x 2 #21


W
Meine wollte, nach der Trennung, friedlich unter Tränen, weiter mich als Freund behalten. Ich habe dies erst mal so hingenommen. Am ersten Tag, schickte sie mir noch 2 traurige Lieder und Ihr Status bzw Profilbilder, haben sehen lassen, wie traurig sie ist. Ich habe auch meine Trauer verdeutlicht. Tut aber beiden nicht gut sowas, weil der Wechsel von Hoffnung, Schmerz und Ungewissheit, sehe mies ist.

Am Ende der Woche, habe ich 2 Gläser Wodk. RedBull gepostet. Keine 20 Minuten später, schrieb sie, Wie geht's dir und wo bist du? Das Bild scheint sie gestört zu haben. Das schreiben wurde immer weniger, ihre Antworten immer kürzer. Irgendwann Tat mir ihre kalte Art so weh, dass ich sie gelöscht habe....für eine Stunde . Mal gespeichert, mal gelöscht...ich wollte Aufmerksamkeit von Ihr. Irgendwann habe ich sie gelöscht gelassen, weil es mir auch weh tat, zu sehen wann sie Online ist aufeinmal immer etc. Sie hat ihr Whats App hingegen, komplett gelöscht. Ich denke sie wollte nicht mehr meine verzweiflung und trauer sehen. Auch wenn ich sie nicht mehr sehen kann, kann ich sie weiterhin nicht vergessen. Der Schmerz wird weniger und Ablenkung ist A und O.

19.06.2017 23:06 • #22


Glaskanone
Kann sein dass sie noch nicht abgeschlossen hat aber selbst dann kann man sich neu verlieben, ging mir selber so.
Egal was der Grund ist, es wird ihm nicht helfen.

Deshalb hier noch ein Video auf Youtube welches ich durch Zufall mal entdeckt habe.
Ich finde es sehr gut und hilfreich, wenn auch sehr simpel aber das ist wohl auch das Geheimnis.
Mir hat es jedenfalls geholfen.

19.06.2017 23:06 • #23


hoeldin3
Das tut mir leid, dass du so schnell ersetzt worden bist.
Ich glaube, der Schmerz sitzt tief. Aber JETZT ist die Zeit gekommen, um loszulassen.
Blockier sie! Nicht nur löschen. Blockieren!

Alles wird gut.

19.06.2017 23:07 • x 1 #24


P
Ich hatte wegen ihr eine schlaflose Nacht, ich wollte schon wieder ihre Nummer abspeichern.

Ich dachte ich hätte die Trennung so gut verarbeitet, mir ging es 2 Wochen nachdem sie die Trennung ausgesprochen hatte echt beschissen - habe viel geweint, unsere alten Lieder angehört über Erinnerungen mir Gedanken gemacht ect. . Als sie auszogen war, habe ich alles hier umgekrempelt und ich wusste es wird kein Zurück mehr geben, sie hat die Katzen mitgenommen und ich habe alles vernichtet was mich an die letzten Jahre erinnerte, neu eingerichtet mit dem Gedanken jetzt lebst du so wie du es willst.

2 Monate später haut mich es nun total vom Hocker, sicherlich war in meinem innersten doch noch irgendwo eine Hoffnung das mit ihr wieder alles gut wird ... .

Und ja, ich fühle mich echt ausgetauscht nach 8 Jahren Beziehung, schon 2 Monate nach der Trennung ersetzt zu werden. Und der Gedanke daran das sie den anderen küsst, mit ihm schläft und glücklich ist, ist für mich so fies.

Das Verhalten ihren Status öffentlich zu machen, passt zu ihr. Mir war klar das sie schnell wieder was festes suchen wird, sie brauch nähe, Liebe und Geborgenheit ... das konnte ich ihr zuletzt nicht mehr bieten, es war zu sehr alles eingefahren.

Meine EX wollte auch unter Tränen mich als Freund behalten, am 2 Tag nach der Trennung lagen wir uns weinend in den Armen. Danach war sie dann total kühl. Ich hatte ihr auch gesagt ich kann es mir nicht vorstellen weil ich auch noch Gefühle habe für sie und 8 Jahren nicht so einfach vergessen kann. Seit ihren Auszug haben wir nicht viel kommuniziert, sie wundert sich das sie von mir nix hört und ich nicht frage wie es ihr und unseren beiden Katzen geht (hat mir ihre Freundin gesagt), auf der anderen Seite könnte sie ja auch mich mal anschreiben und fragen wie es mir geht.

Das Video das hier gepostet wurde, das hätte ich auch so unterschreiben können was da gesagt wird, nur der Kopf denkt halt trotzdem anders ...

20.06.2017 15:46 • #25


Tiefes Meer
Alles normal und im grünen Bereich, Peter30. Du warst 8 Jahre mit ihr zusammen. Wie willst Du denn da nach nur zwei Monaten schon über die Trennung hinweg sein ? Ehrlich gesagt, ich fände es komisch, wenn es so wäre. Selbst, wenn da zuletzt nicht mehr die ganz große Liebe und das ganz große Begehren war. Nach so langer Zeit gibt es viel Vertrautheit. Und klar, wenn die weg ist, dann fehlt erstmal ganz viel. Setz Dich nicht so arg unter Druck. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht und Abschiedsprozesse brauchen ihre Zeit und wollen durchlebt und gefühlt werden, bevor sie verblassen können.

20.06.2017 16:19 • #26


Rubinrot
Zitat von TinTin1980:
Sehe ich anders. Sie hat grade DESHALB einen Anderen und teilt es der Welt mit, WEIL sie eben noch nicht mit dem Alten abgeschlossen hat. Nach der Zeit, mit ihrem Verhalten... das schreit alles nach Trostpflaster.



Woran machst Du das fest? Würde mich mal interessieren

20.06.2017 16:25 • #27


T
Weil man es sonst nicht so plakativ ausleben würde. Eine zarte Pflanze wie die Verliebtheit teile ich nicht mit der ganzen Welt. Nach so kurzer Zeit ist das ein Trostpflaster. Definitiv...das hat nichts mit Aufarbeitung zu tun.

20.06.2017 16:27 • #28


P
Vorsicht, sie teilt es ja (noch) nicht mit der ganzen Welt. Sie hat es nur im Whatsapp als Status, seinen Namen und 2 Herzen ... . Im FB steht ihr Status nach wie vor auf Single. Sie ist eigentlich nicht der Typ, mir durch sowas noch eins reinzuwürgen, doch Trennungen schreiben ihre eigenen Gesetze.

Sie scheint jedenfalls abgeschlossen haben mit mir, sonst hätte sie sich mal gezuckt bei mir. Ich habe hier noch einige Briefe für Sie rumliegen und weiß nicht so recht was ich damit machen soll. Die Kontaktsperre werde ich auch die nächsten Wochen aufrechterhalten.

In meinen Kopf drehen sich derzeit soviele Fragen. Ob ich jemals wieder glücklich (ohne sie) werden kann.

20.06.2017 18:18 • #29


Tiefes Meer
Zitat:
Sie scheint jedenfalls abgeschlossen haben mit mir, sonst hätte sie sich mal gezuckt bei mir.
Mag sein. Es spielt jedoch für Dein Leben keine Rolle mehr, ob sie abgeschlossen hat oder nicht. Das zu akzeptieren ist hart, aber es ist die Aufgabe, die Du jetzt hast. In diese Akzeptanz zu kommen.

Zitat:
Ich habe hier noch einige Briefe für Sie rumliegen und weiß nicht so recht was ich damit machen soll.
Verbrennen. Oder einen Karton packen, 'ne Schleife drum machen und ab damit in den Keller.

Zitat:
In meinen Kopf drehen sich derzeit soviele Fragen.
Normal

Zitat:
Ob ich jemals wieder glücklich (ohne sie) werden kann.
Kannst Du. Aber nicht heute. Nicht morgen und vermutlich auch noch nicht nächste Woche. Es wird dauern. Gefühle lassen sich nicht per Knopfdruck abstellen.

20.06.2017 19:00 • #30


A


x 4