25

Schaue ständig auf Ihrem Facebook Profil und Whatsapp

P
Und jetzt steht es wohl auch bei FB hat mir meine Arbeitskollegin gesagt.

Es ist echt schwer zu verkraften, plötzlich sagt mir mein Kopf das ich sie zurück will. Ich weiß das ist mehr wie unwahrscheinlich. Was mir auch plötzlich bewusst geworden ist, wie wenig Liebe ich ihr (vor unserer Trennung) entgegen gebracht habe. Doch ihr Kinderwunsch hatte mich sehr unter Druck gesetzt.

21.06.2017 08:53 • #31


hoeldin3
Hallo Peter,
Steigere dich jetzt nicht rein, was sie macht. Ob sie ihren neuen Typen nur auf WhatsApp mit Herzchen präsentiert und auf Facebook nicht, ist doch sch**** egal!
Wenn du dich davon nicht lösen kannst, es ständig zu kontrollieren bei ihr, dann wirst du dich noch lange nicht lösen können.
Sie ist frei, sie darf machen was sie will. Ob sie mit wem nur knutscht, ins Bett springt oder gleich heiratet.... wen interessiert es?
Sie will nichts mehr von dir.
Du hattest natürlich Hoffnungen. Aber jetzt siehst du: es ist endgültig.
Benutze deine Energie, um selber wieder glücklich zu werden. Nicht, um Gedanken an sie zu verschwenden.

21.06.2017 10:37 • #32


A


Schaue ständig auf Ihrem Facebook Profil und Whatsapp

x 3


P
Zitat von hoeldin3:
Hallo Peter,
Benutze deine Energie, um selber wieder glücklich zu werden. Nicht, um Gedanken an sie zu verschwenden.


Das ist viel leichter gesagt als getan. Der Kopf spielt bei mir kaum mit . Nach der Trennung, habe ich mich abgelenkt mit Sport, als der Auszug da war habe ich die Wohnung renoviert, doch nun hilft leider nichts. Ich leider auch unter akuten Schlafmangel, habe 2 Nächste nicht geschlafen und bin zittrig auf den Beinen.

21.06.2017 16:48 • #33


Bieberin
Loslassen, wo wir festhalten möchten.
Weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt...

Gib dir
Zeit zu trauern,
Zeit loszulassen,
verdränge den Schmerz nicht.

Es kann noch Wochen oder Monate dauern, bis der Schmerz nachlässt. Aber das wird er.
Er wird dich noch oft in Wellen überspülen, dich stolpern lassen auf deinem Weg, aber die Wellen werden kleiner und die Abstände größer....
Sei dir jetzt selbst am nächsten.
Tu dir Gutes.
Vielleicht hast du Freunde, die dir zuhören.

Schreibe dir hier alles von der Seele oder führ ein Tagebuch. Da kannst du auch mit der Zeit deine Fortschritte sehen.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Irgendwann fängt der Schmerz an zu verblassen.

21.06.2017 16:56 • #34


Bieberin
Zitat von Peter30:
Ich leider auch unter akuten Schlafmangel, habe 2 Nächste nicht geschlafen und bin zittrig auf den Beinen.


Probier mal abends hochdosiertes Baldrian zu nehmen. Das kannst du günstig in der Dro. kaufen.
Hat mir gut geholfen.

21.06.2017 17:00 • #35


K
Zitat von Bieberin:
Loslassen, wo wir festhalten möchten.
Weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt...

Gib dir
Zeit zu trauern,
Zeit loszulassen,
verdränge den Schmerz nicht.

Es kann noch Wochen oder Monate dauern, bis der Schmerz nachlässt. Aber das wird er.
Er wird dich noch oft in Wellen überspülen, dich stolpern lassen auf deinem Weg, aber die Wellen werden kleiner und die Abstände größer....
Sei dir jetzt selbst am nächsten.
Tu dir Gutes.
Vielleicht hast du Freunde, die dir zuhören.

Schreibe dir hier alles von der Seele oder führ ein Tagebuch. Da kannst du auch mit der Zeit deine Fortschritte sehen.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Irgendwann fängt der Schmerz an zu verblassen.



hallo bieberin,
ich habe grad deine zeilen gelesen.

danke das du den spruch hier rein gestellt hast........

ich kannte ihn nicht und er ist so wahr.....und beruehrt mich.

.........

@peter
auch von mir. viel kraft.......und einen dicken druecker......

21.06.2017 21:45 • x 1 #36


P
Nun sind ja wieder 2 Wochen vergangen. Auch wenn es jetzt weniger mit FB oder Whatsapp zu tun hat, schreib ich hier meinen Trennungsschmerz in meinen Thread rein.

In den letzten Wochen habe ich viel gearbeitet, kam dadurch auch weniger zum nachdenken, ich habe wieder die Blockierung aufgehoben, wieso auch immer dabei habe ich auch gar nicht so oft nach ihren Status geschaut. Plötzlich schrieb sie mich letztes Wochenende an, wie es mir geht und ob sie noch ihre Handtasche (war neu und stand in der Abstellkammer) holen könnte, ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll, hab sie darum gebeten das sie die Tasche holen kann wenn ich nicht da bin, das hat auch sie gemacht. Dabei war sie bei einer Nachbarin, sie hat ihr die Tür geöffnet und die beiden haben sich länger unterhalten. Da ich auch ein gutes Verhältnis zu meiner Nachbarin habe, hat sie mir es erzählt. Meine EX ist angeblich glücklich bin ihrem neuen, obwohl sie sich mit ihm definitiv verschlechtert hat (arbeitslos, kein Auto, lebt in einer WG). Jedenfalls findet sie es traurig das ich mich nicht bei ihr melde oder nachfrage wie ihr es geht ... - sie hätte gern ein Freundschaftliches Verhältnis.

Ich habe immer noch das Gefühl das ich Sie gern wieder zurückhaben will, sie fehlt mir immer noch sehr und mich macht es traurig das sie mit einem neuen rummacht. Meine Familie, Freunde sagen alle sie ist es nicht Wert und ich hätte was besseres verdient, doch mein Kopf tickt da immer noch anders.

05.07.2017 19:41 • x 1 #37


T
Sie hat eine Entscheidung für sich getroffen. Ich war in ähnlicher Situation und sage mir: sie will einen anderen? OK, habt Spass miteinander. Dann kann sie einfach nicht die Richtige gewesen sein.
Mir geht es ganz gut mit dieser Einsicht und bei mir ist es nicht lange her.

05.07.2017 19:52 • #38


P
@peter30

Ich glaube irgendwie, man muss erst losgelassen haben...
Bin jetzt seit 2 1/2 Monaten mit einem ex auseinander!
Ich hab mittlerweile verstanden, das wird nie wieder was.
Und selbst wenn es doch mal wieder etwas werden sollte, dann erst, wenn ich komplett über die alte Beziehung weg bin.
Es wird eine neue Beziehung kommen, egal ob wieder mit ihm oder mit jemand neues... vielleicht will ich meinen ex dann auch gar nicht mehr?! Man weiß es nicht...

05.07.2017 20:44 • #39


G
@peter30 ,hast du mal darüber nachgedacht , ob es dein verletztes Ego ist , was dich hier quält ?

Du hast ja im Eingangspost gesagt , du habest über Trennung nachgedacht , aber nicht den Mut gehabt das durch zu ziehen .

Und, dass du ihr schon über längere Zeit keine Liebe mehr geben konntest ( jetzt aber verletzt dich der Gedanke , ein anderer sei verliebt in sie , küsse sie und habe 6 mit ihr )

Und , dass du dich von ihrem Kinderwunsch unter Druck gesetzt fühltest . Ich würde eine Fortsetzung eurer Bez auch eher als Zumutung empfinden , wenn ihr so unterschiedliche Zukunftsvorstellungen bzgl Familie habt.

06.07.2017 12:15 • #40


P
Zitat:
@peter30 ,hast du mal darüber nachgedacht , ob es dein verletztes Ego ist , was dich hier quält ?


Klar ist mein Ego verletzt. Die ersten Wochen nach ihren Auszug ging es mir ja deutlich besser. Doch nun merke ich das mir schon was fehlt und mir schmerzt es zu wissen das sie mit einem anderen schläft. Ich habe sogar ständig diese Bilder vor Augen ... .

Ich veruche mich schon ständig abzulenken, aber so richtig wird es derzeit nix.

07.07.2017 19:23 • #41


G
vielleicht fehlt die nur das , was du *gewohnt* bist .
Du konntest ihr keine Liebe mehr geben , jetzt tut es dir weh , dass sie das von jemand anderem bekommt .
Diese Bilder solltest du mal aus deinem Kopf werfen . .

Wie hättest du denn gedacht , eure Zukunft gemeinsam zu planen ?
Du kannst nicht von ihr erwarten , auf Kinder zu verzichten , wenn sie mal eine Familie möchte . Und sie kann nicht von dir erwarten , dass du ok sagst zum Papa werden , wenn du das doch gar nicht möchtest .

So habt ihr beide die Chance noch jemand zu treffen , der ähnliche Vorstellungen hat .

Darum denke ich es ist mehr dein verletztes Ego , da du ja selber schon gesagt hast ihr hattet öfters Streit , euch auseinandergelebt , du selber über Trennung nachgedacht aber es nicht angesprochen . Sie ist dir jetzt zuvorgekommen .

08.07.2017 11:04 • x 1 #42


P
Heute hatte ich einen Anruf von ihr bekommen, sie braucht ganz dringend meine Hilfe, sie braucht dringend die Versicherungspolice von ihrem Fahrzeug. Dummerweise haben wir alles in einen Ordner abgeheftet und dieser Stand noch bei mir im Arbeitszimmer. Jedenfalls war sie vorhin bei mir und ich habe ihr die Unterlagen überreicht. Und irgendwie hat es mich noch mehr aus der Fassung gehaun, sie war eigentlich wie immer, sehr nett zu mir, hat sich mehrmals bedankt und entschuldigt, sie will mir auch nicht weiter belästigen.

Jetzt geht es mir noch mehr mieser, mir wird erst jetzt bewusst wie sehr sie mir fehlt und ich bin überrascht wie schnell sie ihr neues Leben in den Griff bekommen hat, wo ich nach den ersten euphorischen Wochen jetzt plötzlich wieder in ein großen Tal bin. Mir sagt diese innere Stimme das ich sie gern wieder zurück hätte

12.07.2017 15:53 • #43


A
Auch ich kann Dir nur den Tipp geben Sie komplett auf allen Medien zu löschen.
Es fällt sehr schwer, gerade nach eurer langen Zeit, aber du musst deinen Weg gehen und es wird einfach besser wenn du konsequent alles löscht.

Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir und habe schon nach wenigen Tagen den WhatsApp Verlauf gelöscht und ne Woche später schon Facebook.
Ich habe mir immer gesagt, egal welchen Zustand ich bei Ihr bei WhatsApp vorfinde - er wird mir weh tun. Ist sie nicht online frage ich mich was sie gerade macht, ist sie online frage ich mich mit wem sie schreibt...also egal was ist, es tut weh. Und Facebook macht es nicht besser wenn du siehst das sie 7 neue männliche Freunde hat!

Also nochmal, schütze Dich selbst und lösche alles.

P.S. Habe mir wegen diesem gestalke einer anderen Ex schon einmal meinen kompletten Urlaub durchtrieben. Im Nachhinein denk ich mir wie blöd ich doch war!

12.07.2017 16:12 • #44


V
also ich versteh diesen ganzen FB und whatsapp kram überhaupt nicht.. wozu braucht man das und warum muss man der ganzen welt mitteilen, wann man auf dem klo war und was man gegessen hat?

löscht das doch.. das braucht kein mensch.. niemand
wenn man jemanden ernsthaft gern hat und das mit dem ernst meint.. dann kann man miteinander reden und muss nicht meldungen in den social medias verbreiten und dem herrn zuckerberg zu noch mehr geld verhelfen mit völlig überflüssigen dingen

12.07.2017 16:20 • #45


A


x 4