1

Facebook / Whatsapp - kontrolliere immer sein Profil

F
Hallo Welt.

Der Mann, in den ich unendlich verliebt bin, will mich nicht. Ich bin todunglücklich seit 6 Wochen.

Problem 1: Er hat eine Neue.seit drei Wochen.

Problem 2: Ich kann die Finger nicht von den Sch....Netzwerken lassen. Ich habe seine Nummer gelöscht, sein Profil gesperrt....nur um eine Woche später alles wieder einzuspeichern und DOCH nachzugucken. Ach, was hat er auf Facebook schöne Bilder von sich und seiner Neuen. Schön zurecht gemacht und glücklich....bei whatsapp auch reizende Statusmeldungen mit Herzchen und schlauen Sprüchen über die Liebe

Das ist jedes Mal ein fetter Schlag ins Gesicht, aber ich kann es irgendwie nicht lassen. Seine Neue sieht auch so schön aus und er so glücklich und verliebt. Ich habe in den letzten Wochen das Spiel mit Löschen bestimmt 4 mal gemacht...

Willenskraft bringt mich hier irgendwie nicht weiter. Wem geht's ähnlich? Was macht ihr?

02.02.2015 13:07 • #1


G
Ich denke, dieses Hin und Her kennt jeder, löschen, dann wieder Nummer eingeben usw.

Aber letztendlich hilft es wirklich nur, wenn man es konsequent macht.

tut mir leid das ich keinen anderen Rat für dich habe.

02.02.2015 13:14 • #2


A


Facebook / Whatsapp - kontrolliere immer sein Profil

x 3


herz über kopf
Kenne ich auch, leider.......

Mein einziger Tipp (an den ich mich hoffentlich selbst halten kann):
Ablenken. Und zwar schnell und gründlich. Sag dir selbst, dass du Morgen auch noch gucken kannst. Oder in einer Woche. Und schieb es raus so lange wie möglich.
DEINEN Facebookaccount löschen. Ihn ggf. bitten, DICH zu blockieren.
Die Netzwerke sind die verdammte Nagelfolter der Moderne....ein Hoch auf das 21. JH.

02.02.2015 13:24 • #3


T
Genau, A B L E N K U N G
!

02.02.2015 13:31 • #4


herz über kopf
Da fällt mir auch grade noch ein, was ich gestern selbst dachte:
Gib nicht so viel auf die Schönheit auf den Bildern....ICH sehe auf meinem Facebookprofilbild deutlich besser aus als in echt. Makeup und Bildbearbeitung sei Dank
Die Uschi wird morgens nach dem Aufstehen auch anders aussehen, das glaub mal.
Und was den Typ betrifft, gilt dasselbe. Meiner hat ein schick belichtetes und bearbeitetes Schwarzweißbild drin. Und ich SCHWÖRE, er sieht mindestens 5 Jahre jünger aus. Die tiefen Falten auf der Stirn sieht man nicht, ebensowenig das lichter werdende Haar....
Dann ist die Neue halt ein hübscher Käfer. Was solls?! Der Typ wird deswegen ja kein tollerer Hecht. Der poliert mit solchen Bildern auch nur sein Ego.
Affenbande.
Darüber hinaus: ich fands schon immer irgendwie schräg, wenn Leute die Welt so mit ihrer Glückseligkeit vollkotzen und Liebe so öffentlich zelebrieren und alle paar Tage ein neues Paarbild veröffentlichen. Um eben allen zu zeigen, wie hübsch und glücklich man ist.
Hab ich selber noch nie gemacht und finde ich halt komisch.

02.02.2015 13:47 • #5


F
Danke für eure Antworten. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Willensschwache bin.
Herz über kopf: was du über die Profilbilder sagst, stimmt wohl....Er sieht auf den Fotos auch besser aus als in echt ohne frisierte Haare.
Ich denke dann halt: man, die waren bestimmt am Samstag schön zusammen aus und ich hoch zu Hause und hab Frust und Babydienst (habe einen kleinen Sohn g aber von einem anderen Mann).
Ich würde ihn nicht bitten mich zu löschen weil ich nicht will dass er merkt wie ich drunter leide.

02.02.2015 14:23 • #6


H
...oh wie gut ich das kenne...mache das ähnlich. halte es vielleicht ein paar Tage durch und wenn ich unterwegs bin, feiern und wieder meine 5 min habe, passiert es wieder.

Etwas leichter würde es mir fallen, wenn ich wüsste dass er nix mehr von mir will.

vielleicht hilft dir der Spruch.:
...und irgendwo freut sich eine andere Frau dass sie ihn los ist...

und vielleicht sieht es wirklich nur so aus als wäre sie glücklich, guck mal wieviel angeblich so tolle Familie haben und glückliche Bilder mit Ihren Partnern etc. ins Netz stellen, aber würde man einen Film drehen wäre es eher eine Tragödie.

und noch eins. Du hast nur ein Leben und du weißt nie wann es zuende ist, er hat es nicht verdient wenn er dich nicht zu schätzen weiß - genieß dein Leben, bau dir was neues auf. Fange an, in einen Verein zu gehen, viel zu unternehmen und dir abends mit irgendwas zu belohnen, wenn du einen Tag nicht geschaut hast.etc.

Ich wünsche bald wieder viele frohe Tage , genieß die Fastnacht, vielleicht kannst du dich ablenken.

LG

02.02.2015 14:31 • #7


B
Naja, die Entscheidung, ob du leidest oder nicht, liegt ja ausschließlich bei dir. Du weißt, dass es dir nicht gut tut also entscheidest du dich für das Leid, wenn du trotzdem schaust.

Es scheint dir also noch nicht schlecht genug zu gehen.

Irgendwann wird dein Selbsterhaltungstrieb größer sein, denke ich.

Lieben Gruß, Brianna (die das im Übrigen auch kennt *g*)

02.02.2015 14:58 • x 1 #8


Brasco
Zitat von Flugente:

Das ist jedes Mal ein fetter Schlag ins Gesicht, aber ich kann es irgendwie nicht lassen. Seine Neue sieht auch so schön aus und er so glücklich und verliebt. Ich habe in den letzten Wochen das Spiel mit Löschen bestimmt 4 mal gemacht...

Willenskraft bringt mich hier irgendwie nicht weiter. Wem geht's ähnlich? Was macht ihr?


Hallo Ente.

Mach dich doch nicht selbst fertig. Geh raus, triff dich mit Freunden oder geh ins Fitnessstudio. Lenk dich mit den anderen schönen Dingen im Leben ab.
Wenn er glücklich ohne dich ist dann sei du es auch ohne ihn.

02.02.2015 15:19 • #9


F
Ach je...wer kennts nicht...Habe zu Beginn auch ganz oft im Whatsapp geguckt und meine Ex bei mir auch..sie sagte, sie hat sich dann immer mordsmörderlich aufgeregt, wenn ich am WE das letzte mal fünf uhr noch was online war und sie wusste, dass ich vom feiern kam...

Naja jedenfalls nachdem es endgültig aus war, hat sie mich gelöscht oder geblockt...ich dann natürlich auch, da ich nicht immer den leeren kontakt beim durchscrollen sehe konnte...nur sind wir im FB noch freunde...weder ich noch sie posten dort großartig was..dennoch glotz ich immer wieder auf die seite...zugegeben aber weniger als zu beginn...
will mir auch nicht die blöße geben, sie zu löschen...kann das also nachvollziehen...aber man müsste es eigentlich tun, denn in solchen momenten wie nach einer trennung müsste man eigentlich nur an sich denken und selbst im fokus stehen und nicht der expartner oder der ,der nichts von einem will...

sagt sich einfacher als getan..ich kenns ja selbst..

und flugente...da du einen kleinen jungen hast, sollte dieser dir doch den nötigen halt geben, oder ? ist doch eine wunderbare sache und da draußen gibt es männer, die das schön finden..meine ex hat auch ein kind von einem anderen...bei uns ist es leider an anderen dingen gescheitert ...aber darum gehts ja jetzt nicht...

blöde, soziale NW...einerseits eine schöne sache, aber bei sowas absolut nicht förderlich...

02.02.2015 15:21 • #10


G
Man muss sich einfach irgendwann fragen, was einem selbst gut tut und was einem bei der eigenen Heilung hilft.

Ich habe auch das Profil meines Ex gestalkt, aber irgendwann dachte ich mir, dass tut mir nur weh, bringt mich nicht weiter und evtl. erfahre ich Dinge, die ich gar nicht wissen will, weil sie mir weh tun werden.

Ich habe auch seit Mitte Nov. keinen Kontakt mehr zu meinem Ex, ich habe auch nicht das Verlangen mich bei ihm zu melden.

Mir ist es immens wichtig, wieder zu gesunden und das alles zu verarbeiten. Alles andere, Kontakt, stalken auf WA oder FB ist dabei nur hinderlich und wirft mich zurück.

Ich fahre damit sehr gut, dass ich nichts sehe/höre und kann an mir arbeiten.

02.02.2015 15:28 • #11


P
hey Flugente!

sich zu etwas zu zwingen, ist immer schwierig..
am besten gelingen Sachen, die von Herzen kommen..

ichrate dir Folgendes:
schau so oft du Lust hast. Vergleiche, finde die Neue hübsch! das ganze Programm!
irgendwann, nach dem 100. Heulanfall, dem 100. Herzrasen, wird es peng machen und du wirst merken, dass es dir nich bringt ausser Schmerzen, Herzrasen und Heulanfall..

ich habe es mir über Jahre so abtrainiert... mit 18 habe hätte ich das bis zum erbrechen gemacht, damals gab es noch keine Facebook, aber Freunde, die viel erzählen konnten..
nach und nach, jedes Jahr immer weiser habe ich gemerkt, dass ICH mir selber weh tue..

liebe Grüße

02.02.2015 16:45 • #12


Magisch
Liebe Flugente...

Wenn dich das Gefühl des Stalkings wieder packt.... Setze dir verschiedene Zeitlimits und fülle diese Zeit mit anderen Tätigkeiten aus....

Mache ich bspw im Haushalt mit Dingen, welche ich nicht gerne mache... Bügeln... Nehme mir vor, nur 30 Minuten oder 10 Teile zu bügeln... wenn ich dann mehr erledige freue und lobe ich mich selbst

Limits können Stunden, Tage, Wochen sein....und immer wenn du dieses erreicht hast, kannst du dir überlegen, ob du deiner Neugierde nachgehen willst oder dir wieder ein neues Ultimatum setzt... wann du stalken darfst

Hilfreich war auch für mich, das Handy zu bestimmten Gelegenheiten einfach zu Hause lassen oder für Stunden ganz auszuschalten....Laptop habe ich teilweise Abends im Büro gelassen etc... gehe deinen Freundinnen und den Usern hier im Forum auf die Nerven ...dafür sind sie in Ausnahmesituationen für dich da

Seine Bilder, Sprüche etc... helfen dir nicht weiter... Es sind alles Dinge, welche du im Grunde gar nicht wissen willst und solltest...das ist Selbstgeißelung....Ok... Kopfkino etc. kann man nicht immer ausschalten, aber man kann aktiv etwas dagegen tun...

Viele Grüße

02.02.2015 16:56 • #13


W
Hi Flugente,
ich kenne das auch. Habe von meinem Ex auch alles gelöscht, aber er steht halt im Telefonbuch und in meiner Anruferliste und so kann ich das alles schnell zurückbekommen. Und die Anzahl der SMS, die ich geschrieben habe und nicht abgeschickt.
Vielleicht hilft Dir ja meine neue Taktik: 1. Immer dran denken, dass er die Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat. Die meisten Menschen wollen Aufmerksamkeit und diese wegzunehmen ist eine echt Strafe.
2. Ich habe eine Art Tagebuch. Da schreibe ich jeden Tag alles rein, was ich ihm gerne sagen würde. Manchmal sind das liebevoll Worte, mal wütende. Mir hilft es ein wenig, das mal niederzuschreiben.

02.02.2015 17:02 • #14


F
Vielen Dank für eure Tipps und Beiträge.
Ich habe seit gestern nichts mehr angesehen.
Wisst ihr, er war halt mit ihr offenbar Samstagnacht tanzen und auf der Seite von der Disco werden immer Bilder veröffentlicht - und da waren sie halt drauf.
Ich hatte sogar überlegt, ob ich am Samstag auch in diesen Laden gehen soll - und ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt schade finde oder nicht. Es ist wie mit den Bildern. Es schmerzt, aber die Neugier siegt.
Ich hätte ihn einerseits gerne gesehen - einfach auch um ihn der Situation eines unerwarteten Aufeinandertreffens auszusetzen... Ich hätte einfach gerne gesehen, wie ihm die Gesichtszüge entgleisen und er Schiss kriegt, dass seine Neue mich sieht und nach mir fragt (denn ich WETTE, sie weiß nicht, dass es mich gibt).
Andererseits wäre mir nur selbst das Herz in die Hose gerutscht. Wahrscheinlich hätte ich geheult, irgendeinen Quatsch gestammelt und wäre dann geflüchtet.
Ach, Mist.
Ich gucke ja auch immer mal wider, muss ich gesetehen, um halt zu sehen, ob sie noch zusammen sind und ob es klappt mit den beiden. Aber nach 5 Wochen trennt man sich in dem Alter wohl nicht mehr. Da sucht man sich seine Partner ja schon genauer aus und hofft, dass es wirklich der letzte ist (Mitte dreißig).

03.02.2015 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag