Was ist richtig und falsch - Facebook gelöscht

M
habe meine story ja schon hier geschrieben... 10 jahre gekämpft und verloren

ich weiß wirklich nicht was richtig oder falsch ist und wie ich alles verstehen soll. ich schaffe es einfach nicht ;(

ich habe sie aus Facebook gelöscht... und wir wollten uns am montag treffen.
wollte dann von ihr wissen was los ist und wann sie mir mein geld zurück geben möchte.

das sollte bei einer trennung auch fair laufen. sie hat sich den gnzen tag nicht gemeldet, erst als lie wohl mitbekommen hat das ich bei einer guten freundin bin, wo sie denkt ich hätte was mit ihr ... sie ist verheiratet... kam eine sehr zickige sms. Meine gute freundin sagte nur ich solle jetzt niht antworten... abe ich auch nicht getan... die ganze nacht habe ich gegrübelt ob es sinn macht das man sich nochmal sieht.

alle sagen mir ich solle mich erstmal zurückziehen.. nach dem motto.. willst du gelten mach dich selten. was mich verwirrt das sie scheinbar viel zeit bei dem exfreunf meiner guten freundin verbringt ... sie kennen sich sehr gut, so dass er ihr alles erzählt hat was sie so über mich gesagt hat... das war schon irgendwie hart und stimmte nur zu teilen... so ein schlechter mensch bin ich jedenfalls nicht ... jedenfalls haben die beiden mädels hezte mrgen lange telefoniert ... sie sagte zu meiner freundin das die gefühle zu diesem zeitpunkt also vor zwei wochen auch wirklich wieder da waren... mit dem kribbeln im bauch usw... aber ich hätte nach 5 tagen schon wieder angefangen zu klammern und sie unter druck zu setzten und sie it sms zu bombardieren... liegt natürlich im sinne des betrachters.. das war ihr zu viel ;(

ich habe daher beschlossen das gespräch mit ihr am montag abzusagen. habe das auch ganz freundlich aber distanciert getan. ihre antwort kam auch sehr schnell zurück... das es schade wäre und bis ? und das sie mir schon ganz gerne noch etwas persönlich sagen wollen würde...

ich habe dann nur geantwortet das sie mir das dann auch sagen kann und das wir uns irgendwann wiedersehen werden. da kam dann nur das sie das hofft! und das sie mich trotzdem lieb hat...

habe ich das was an gefühlen bei ihr war jetzt wieder zerstört oder sind die gefühle noch da, und sie hat nur angst das ich wieder anfange zu klammern? das will ich ja nicht... klammer... sie soll ihren freiraum gerne haben... aber wenn mir jemand sagt ich bin der mit dem sie alt werden möchte und ich brauche mir keine gedanken machen das ihr herz und ihre gefühle mirgehören... dann macht man sich doch hoffnung... und das ist gerade mal eine wocher her ;(

05.03.2011 01:43 • #1


sanne
hallo,

alles was du machst ist zu offensichtlich. Das mit dem machen dich selten stimmt wie ich finde NICHT.

Wenn Sie dich will, dann will sie dich..wenn nicht, dann bringt selten machen auch nichts. Wenn jemand aufgrund von sich selten machen zurück kommt, dann hält das doch keine 5 wochen.

Was jemand sagt, ist völlig unwichtig. Wenn Sie sagt, dass sie mit dir alt werden möchte aber auch spürt, dass du sie willst und gleichzeitig unsicher ist, dann ist das doch zeichen genug oder?

Sie findet dich gut...nett...toll...aber etwas fehlt Ihr.

Es gibt hier nur einen Weg. Kein Kontakt. Aber nicht um was zu bewirken sondern um dich zu finden. Entliebe dich und melde dich erst in 6 Monaten wieder. Erst dann, wenn du aufgehört hast zu grübeln was richtig und was falsch ist. Erst dann, wenn du eine SMS senden kannst ohne auf Antwort zu warten....erst dann, hast du die nötige Stärke ihr wieder auf Augenhöhe zu begegnen.

Nur meine Meinung....

lg

05.03.2011 10:32 • #2


A


Was ist richtig und falsch - Facebook gelöscht

x 3


M
Hallo,

lese dir mal das mit dem Spiegel durch hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... rueck.html

finde es richtig gut!

grüße

05.03.2011 10:41 • #3


M
Hallo Mapu,
ich glaube es ist schwer den richtigen Weg zu finden, wie man sich in so einer Phase verhalten soll. Du laesst Dich von Deinen Gefuehlen leiten aber versuchst teilweise auch rational damit umzugehen.
Du bist dabei Dich selbst zu verlieren, tust alles um ihr entgegenzukommen und die neu gewonnenen Hoffnungen mit Samtschuhen zu behandeln.
Das mit dem Zurueckziehen ist schon wichtig aber einfach falsch ausgedrueckt mit willst du gelten mach dich selten. Zieh Dich zurueck und ordne ganz in Ruhe deine Gedanken und Gefuehle. Unterlasse erstmal den Kontakt zu ihr, sonst faellst Du wieder in ein emotionales Tief, weil Du Dich mal so oder so verhaeltst ohne zu wissen, was wirklich richtig ist. Richtig ist erstmal Abstand zu gewinnen. Komplett verbiegen kann man sich nicht aber das heißt nicht, dass man sich fuer einen Menschen nicht aendern kann - im positiven Sinne. Frag Dich erstmal, warum Du klammerst, was ist der Grund dafuer? Wenn Du anfaengst Dein Problem zu analysieren und darueber offen zu sprechen und umzugehen, wirst Du dafuer sicher eine Loesung finden.
Und es ist unwichtig, was Jemand sagt, wenn sie mit Dir alt werden moechte, dann ist es wichtig, dass SIE Dir das sagt. Beziehung heißt Arbeit und wenn man nicht bereit ist mit wirklich ehrlichen Absichten dafuer zu kaempfen dann wird das auch leider nichts.

07.03.2011 13:30 • #4


M
tja... also ich habe sie heute getroffen...
eigentlich durch zufall... haben schnell an der strasse eine geraucht und uns kurz unterhalten...
ich weiß leider nicht wie ich es einschätzen soll...
sie sagt das sie mich sehr lieb hat... aber sie sagt auch das sie nicht von mir verlangen kann das ich auf sie warte. sie weiß momentan selbst nicht was mit ihr los ist. sie steht quasi zwischen 2 welten...
der einen welt mit mir und auch mit der angst das es wieder so wird wie es mal war... das man sich ab und zu gestritten hat, und das ich mich nich für sie entscheiden konnte ;(
und ebend der welt die party und den rest betrifft.
sie ist definitiv noch nicht so weit wieder eine beziehung zu beginnen, aber ihr ist auch aufgefallen heute das ich mich in gewisser weise positiv verändert habe... sport, abgenommen, und ich habe ihr auch gesagt, das ich dieses hin und her mit sms usw nicht mehr will.... das macht einen kaputt
denke jetzt liegt es an ihr sich zu entscheiden und herauszufinden was sie will...
ich habe ihr gesagt, das sie die eine für mich ist und wenn sie das immer noch möchte mit dem zusammen alt werden...
tja, dann heißt es wohl jetzt warten und schauen was wird ;(
ich hasse warten ... gedult ist nicht so meine stärke

08.03.2011 15:24 • #5


M
oh mann...
es ist wirklich alles sooo schwer...
denke die ganze zeit über sie nach...
habe angst das sie in eine falsche bahn gerät..
die leute mit denen sie jetzt wieder kontakt hat... das sind die, wo sie früher froh war da raus zu kommen... da geht es nur um party, alkehol, Dro. und s.... ;(
sie weiß wirklich nicht was sie will denke ich...
habe sie am donnerstag zufällig getroffen... haben kurz gesprochen... sie ist jetzt ständig dort und übernachtet dort bei einem von denen fast täglich... sie sind aber angeblich nicht zusammen sondern... naja.. ist einfach nur spaß und s....
als sie zahlen wollte... ist mir aufgefallen das sie mein foto was sie 10 jahre bei sich trug, und wa sie jedesmal gesehen hat wenn sie ihr portmonai aufmacht immer noch darin hat...
ich verstehe es nicht...
wenn doch da nichts mehr ist... arum hat sie noch das foto von mir da drin...
ist es nicht auch doof für den anderen mit dem sie jetzt ihren spaß hat, wenn er das sieht?
was will so ein mensch?

12.03.2011 16:24 • #6


K
mapu, die Geschichte mit Deiner Freundin erinnert mich sehr an das was ich mit meinem Freund erlebt habe und immer noch erlebe. Er ist nach unserer Trennung auch Vollgas in eine Welt mit Party, Dro., und einer Frau gegangen, mit der er seit mittlerweile ein halbes Jahr ein Verhältnis hat, zuerst sei es nur S. und Spaß gewesen, dann wollten sie zusammen sein, und das ganze geht nun hin und her seit dieser Zeit. Immer wenn ich ihn treffe (in letzter Zeit kaum, weil es immer sehr weh getan hat und in Tränen endete und ich dann einfach was für mich tun musste und mich nicht mehr bei ihm gemeldet hab), mache ich mir Hoffnungen, wenn ich mitbekomme, dass es zwischen den beiden schlecht läuft, und weiß doch wie dumm das ist, da er so mit ihr verstrickt ist, dass er ja gar keine Gefühle für mich mehr haben kann. Und doch meldet er sich dann hin und wieder, weil er mich so ganz wohl auch nicht aufgeben kann, sei es auch nur als gute alte Vertraute. Er weiß auch nicht was er will, und ich denke auch die ganze Zeit über ihn nach und mach mich davon abhängig.
Zudem natürlich auch die Sorgen, dass er in dieser Welt hängenbleibt... weil er denkt er käme locker damit klar. Er hat sich sehr verändert...

15.03.2011 11:25 • #7


M
hey Katze,
ja leider mache ich mir da wirklich sehr viel gedanken darüber...
schon weil man so lange zusammen war.... weil ich sie ebend immer noch von ganzem herzen liebe...
ich habe zwar auch schon andere wirklich tolle frauen kennengelernt, aber solange mein herz nicht frei ist, habe ich gemerkt kann ich mich gar nicht fallen lassen.
daswird noch zeit brauchen... und es ist leider immer noch die hoffnung in mir, dass sie erkennt in welcher situation sie sich befindet, das sie kurz davor ist vielleicht abzurutschen...
was dann? selbst wenn sie dann wieder ankommen würde.. ich wüsste nicht ob ich die kraft habe sie aus dem loch wieder herauszuziehen... das habe ich bereits einmal gemacht.
momentan bleibt mir nicht viel übrig als sie ihrem Schicksal zu überlassen..
ein sehr guter freund von mir der sich mit ihr eigentlich mal treffen wollte... gut, ich habe ihn gebeten es nicht jetzt zu machen, sonst würde sie denken das er von mir geschickt worden ist. selbst der hat mir ganz klar gesagt, dass er keine lust hat sich mit ihr zu treffen, weil er über ihr verhalten und das was sie zur zeit macht sehr enttäuscht ist... seine Worte.. lass sie abstürzen, sie ist alt genug... wenn ihrer familie oder ihren guten freunden es nicht auffällt, dann kann es nicht unser problem sein.
tut aber sehr weh, mit anzusehen, wie ein eigentlich wirklich toller und lieber mensch wieder zu dem wird was er mal war und eigentlich auch niewieder sein wollte.
klar sagt man öfters, das es nicht immer das ist wonach es ausschaut... aber 1 u 1 kann man sich als vernünftiger mensch zusammenreimen.

@ katze, würdest du deinen ex denn wieder zurücknehmen, wenn er sich bei dir melden würde... wenn er sagen würde das es ein fehler war? wenn er es dir auch zeigen würde das er es ernst meint? oder ist die angst zu groß, dass er nach einer zeit wieder so anfängt?
fragen über fragen...

15.03.2011 18:40 • #8


K
HI Mapu,
wollte dir eben antworten und dann war mein Text weg

Verstehe voll dass Du dir soviele Gedanken über sie machst, weil Du ja erlebt hast dass Du ihr schonmal geholfen hast und weisst was sie in wIrklichkeit für ein lieber Mensch ist. Wenn man dieses Bild nicht vor Augen hätte, könnte man ja auch viel gleichgültiger reagieren. Mir geht es ähnlich mit meinem Ex, er ist ein toller Mensch mit dem Hang manchmal abstürzen zu müssen, und seitdem wir auseinander sind hat er sich da voll reingestürzt in dieses Leben. Ich hoffe halt immer dass irgendwann die Vernunft siegt da er eigentlich eine sehr kontrollierte Person ist.

Ich möchte Dir nur sagen - so schwierig es ist, bitte versucht Dir nicht zu viele Sorgen um sie zu machen in dieser Richtung. Das ist gerade absolut nicht Dein Problem, Du hast eine Riesenbaustelle mit dir selber, du bist verliebt, leidest, und vielleicht will sie im Moment gerade von dir diese Hilfe gar nicht haben. Wenn ein gemeinsamer Freund ihr wirklich mal die Meinung geigt, ist das eine andere Geschichte, vielleicht kommt sie dadurch ins Denken. Versuch für Dich selber, stärker zu werden, aus dem Loch zu kommen, viel zu unternehmen, klar dass Dich andere Frauen gerade nicht interessieren, aber das ist gerade auch gar nicht so wichtig.

Sie muss selber lernen und wissen was sie will und vor allem welches Leben sie führen will, und ihr solltet euch beide als starke Menschen wieder begegnen können wenn die Beziehung noch eine Chance hat, und nicht in einer Abhängigkeitsposition, wo du der Retter in der Not bist, der ja im Zweifelsfall schon für sie da ist. Konzentrier Dich auf Dich. Wenn Du sie siehst,

Ob ich meinen Freund jetzt wiederhaben wollen würde? Gute Frage, ich dachte bis vor kurzem, klar, zu 100%, inzwischen denke ich ein bisschen kritischer. Ich muss versuchen mir zu vergegenwärtigen, wenn er morgen vor meiner Tür stünde und reumütig zurück will... dann würde ich im ersten Augenblick vielleicht denken, alle Träume haben sich erfüllt, stattdessen geht die Arbeit dann erst wirklich los, und das kann nur klappen, wenn beide daran arbeiten wollen und investieren wollen, und nicht weil einer nur Hilfe sucht beim anderen oder ein geborgenes Nest...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meinen Gedanken?

Katze

15.03.2011 22:30 • #9


M
Hallo @ all,

heute ist mal wieder einer Tage an denen es mir richtig schlecht geht..
denke nach und heule ständig.
mitlerweile hat sie wohl auch schon einen neuen... der das krasse gegenteil von mir ist...
ich verstehe es nicht.
was ist hier los?
vor 4 wochen sagte sie mir noch das sie mich liebt, und ich derjenige bin mit dem sie alt werden will. vor 2 wochen sagte sie mir, ich brauch mir um ihre gefühle keine gedanken machen, ihr herz gehört mir.
vor einer 1,5 wochen sagte sie mir sie weiß einfach zur zeit nicht was mit ihr los ist. und das mit dem einen der wohl gerne mit ihr zusammen sein möchte, das da nichts ist. trotzdem ist sie sein ca 2 wochen jeden tag und nacht und wochenende bei ihm. ich habe mich jetzt seit 1,5 wochen nicht mehr bei ihr gemeldet, und sie auch nicht. ich denke das die beiden zusammen sind, obwohl sie das doch nicht wollte. und eine freundin mit der ich gerade geschrieben habe sagte mir auf die frage, ob meine ex denn weiß das ich sie noch liebe, sie weiß es aber es interessiert sie nicht. das war hart... ich fragte ob sie es weiß oder denkt... sie sagte sie weiß es... aber sie hat zu meiner ex keinen kontakt... nur zu sem neuen ein sehr gutes verhältnis der alles rosarot zur zeit sieht... es ist der ex von der freundin und sie verstehen sich sehr gut.
ich verstehe das nicht und grüble, was ich falsch gemacht habe... ob das alles so stimmt... ob sie wirklich keine gefühle mehr für mich hat... nach 10 jahren... und dann vor kurzem diese sätze... und diese sätze waren ehrlich gewesen... sie hat meine hand dabei genommen als sie mir das sagte... und mir dabei auch in die augen gesehen...
letzte woche, meine letzte sms... das ich ihr einen schönentag wünsche und das sie mir fehlt... da hat sie nur geschrieben das sie auch an mich denkt, mit 3 !
das kann doch nicht sein sowas?

20.03.2011 19:24 • #10


S
hallo,

du musst sie komplett loslassen. leben nicht in der frau ihrem kopf. Sie muss ihren eigenen weg gehen. hör auf zu versuche herauszufinden wie sie denken könnte oder versuchen sie einzuschätzen. einfach gehen lassen....eigenes leben leben...das ist ganz wichtig. zwinge dich dazu...lass sie mal machen!

lg

20.03.2011 21:24 • #11


M
das habe ich jetzt auch vor.
wenn sie zurückkommen möchte möchte dann wird sie das machen, wenn nicht, dann ist es wohl so.

das bedeutet wohl auch das ich sie jetzt erstmal ignorieren muss. sie hat mir gerade ne sms geschrieben.
was ich mache und ob ich nicht arbeiten muss, und ich soll das schöne wetter genießen.
das ist der erste kontakt nach nun etwas über einer woche... bin mir icht sicher ob ich zurückschreiben soll, oder einfach nicht drauf reagieren ;(

21.03.2011 11:18 • #12


C
Hi Mapu,

wenn ich das so lese, erinnere ich mich stark an eine ganz ähnliche Geschichte, wie ich sie erlebt habe. Und mein dirngender rat ist, Finger weg von dieser Geschichte. Das zieht sich endlos wie Kaugummi, diese Unsicherheit.

Und was die Freu dir durch die Blume sagen will ist, ich finde ich super, du bist toll, du bist immer für mich da (und das ist ja auch sehr schön bewuem), ich mag dich, blubber, blabla. Sie will dir nicht wehtun und meint es auch nicht böse, weil sie dich ja gern hat. Allerdings, uns auch das ist zu 100 Prozent sicher, sie liebt dich nicht! Sie möchte, dass es dir gut geht, aber mehr kann sie dir nicht geben. Daran wird auch die Zeit nichts ändern. Ich kenne diese Situation sehr gut, weil ich wie deine Ex-Freundin genau dasselbe auch schon durchlebt habe und meinen Ex nicht vor den kopf stoßen wollte. Außerdem wollte ich damals eigentlich, dass es mit aller Macht wieder funktioniert und ich hab mich bemüht, aber die Gefühle waren eben keine echte Liebe sondern nur Zuneigung. Daher waren die ganzen Wochen und Anstrengungen im Nachhinein betrachtet völlig für den A... Schade um die Zeit, die so schön hätte sein können, wenn man es geschafft hätte, sich früher zu lösen. Seht es beide ein, ihr macht euch nicht glücklich (zumindest nicht in einer beziehung). Haltet erst mal ne Weile Abstand und nach einigen Wochen kann man sich ja nochmal treffen ohne Hintergedanken. Bei mir wurde daraus dann tatsächlich eine Freundschaft, die bis heute anhält (allerdings nicht mit permanentem Kontakt, aber eben hin und wieder).

Und das Beste daran....ich hatte die Chance, meinen Traummann zu treffen und hab ihn tatsächlich auch gefunden. (Wäre ich noch in diesem Ja/Nein/Vielleicht-Geplänkel gewesen, hätte ich ihn niiiiieeee getroffen, daher nutze die Zeit besser als mit Warten auf SMS und unerfüllte Liebe).

Leb dein Leben jetzt und werde glücklich mit dir selbt. Und halte die Augen auf, da draußen läuft deine Liebe im wahren Leben herum und sucht nach dir.

Liebe Grüße

Carla

21.03.2011 12:03 • #13


M
ich weiß das es das beste ist... aber kann man nicht ehrlich einfach sagen was los ist?
ich meine natürlich tut die wahrheit weh, aber meist ist es doch besser, als jemanden im dunkeln stehen zu lassen...
ich würde das nicht können...
und wenn ich der person sage, das ich zur zeit nicht weiß was ich fühle und wo ich mich selbst befinde.. dann bedeutet es für mich das ich mir nicht sicher bin... und sie hat mir ja bereis erst gesagt, das sie sich jederzeit wieder in mich verlieben kann, weil das gefühl ebend wieder da war, ich habe nur den fehler gemacht und wollte alles zu schnell und mit macht... damit habe ich sie weggetrieben.. und mal eherlich... würdest du demjenigen sagen das er derjenige ist mit dem man alt werden will und kinder bekommen möchte wenn es nicht so ist?
sorry, aber wirklich glauben das es nur darum geht mir nicht weh zu tun kann ich zur zeit nicht.
ich weiß nur das ich jetzt loslassen muss...
was die zkunft bringt wird sich zeigen.. aber ich weiß das ich ihre große liebe war... und das hat sie mir nun vor 4 wochen erst bestätigt.
ich denke, wenn sie soweit wieder ist um kla denken zu können, das sie einsehen wird das sie einen fehler gemacht hat.
was hat eine freundin letztens gesagt...
irrgendwann wirst sie sehen das sie einen diamanten fallen lassen hat um steine zu sammeln... sie kann es sagen, weil sie die leute kennt mit denen meine ex jetzt abhängt und mit dem sie jetzt etwas hat.
nur lustig das sie erst sagte sie will keine neue beziehung... aber ich denke es wird nur etwas flüchtiges sein. irgendwann wird meine stunde kommen... bis dahin habe ich meine augen auf.. und wenn ich jemand tollen kennen lerne dann werde ich auch gefühle zulassen.. dann hat sie also meine ex einfach pech gehabt...

21.03.2011 21:50 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag