6

Ist es richtig oder falsch mich nicht mehr zu melden

Annolininuss
Hallo liebe Community,

mein Freund und ich haben gerade Schluss gemacht, weil wir uns nur noch gestritten haben und er mich nicht mehr anfassen konnte. Wir haben uns über Tinder kennen gelernt und am Anfang war das mit uns noch nicht so richtig fest und ich hatte noch einmal S. mit meinem Ex. Das hat mein neuer Freund nie verkraftet und sich immer weiter von mir entfernt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in ihn verliebt war, denn sonst hätte ich das nie gemacht. Unsere Geschichte ging 1 Jahr. Der Stress zog sich über 4 Monate. Ich glaube, ich brauche Urlaub .

Spaß beiseite. ich habe seine Nummer gelöscht, er schrieb mir dann 2 Tage nachdem Schluss war und ich habe darauf geantwortet. Aber nur ganz kurz. Er schrieb, ob wir uns sehen könnten, am WE und nun ist WE und er meldet sich nicht! Ich antwortete, was dass denn bringen soll, worauf er nicht weiter einging. Die Konversation verebbte am Freitagnachmittag und nun hatte ich gedacht, er würde vielleicht etwas tun. Das dachte ich schon so oft, aber vielleicht habe ich ihn am Anfang für etwas gehalten, was er nicht ist. Denn er tut nichts für diese Beziehung. Wahrscheinlich kann er nicht. Ich bin ihm in den 4 Monaten hinterher gelaufen, dachte, ich müsse ihm zeigen, wie sehr ich ihn mag etc.
Aber es lief immer so ab, dass wir uns verabredeten und überhaupt nicht miteinander reden konnten und er sich auch nicht öffnete was seine Verletztheit anging. Ich warte jetzt allerhöchstens darauf, dass er wieder normal wird, aber das sollte ich nicht.

Ich kann mich nicht bei ihm melden, dass weiß ich. Aber manchmal denke ich, ist doch eh schon alles zu spät, wieso schreibst Du ihm nicht. Warum sollte ich das nicht tun?

Er schrieb mir ja auch wie so ein armes Würstchen, dass er mich vermisst etc.

Ich hatte ihm sooo viele Nachrichten geschrieben und immer gewartet, dass er sich mal meldet und wir uns mal sehen und er hat fast jedes Mal am Telefon aufgelegt, ohne meine Verabschiedung abzuwarten. Am Anfang war das natürlich nicht so. Er war so toll! Hat stundenlang mit mir telefoniert. Naja, denkt ihr auch, dass er die Verletzung einfach nicht verdaut und ertragen kann? Daran liegt es doch, dass er so ist wie er ist?!

Denn wenn Männer wollen, dann machen sie. Ich will ihn nicht fragen, warum er sich nicht meldet. Zwar denke ich, ist in der Liebe nichts peinlich, aber ich kann ihm einfach nicht mehr nachlaufen. Das will er ja auch nicht. Ich kann nur warten, dass er sich meldet. Ich habe ja nur Schluss gemacht, weil ich nicht mehr warten konnte, dass er sich mal meldet. Wir haben uns kaum noch gesehen. Aber er hatte immer gesagt, er will nicht Schluss machen! Und auch, dass er mich wiedersehen will.

Ich denke, sein Urvertrauen ist beschädigt und deswegen hat er keinen Respekt mehr vor mir. Ich kann mich nur zurückziehen und hoffen, schnell nicht mehr daran zu denken, denn es macht mich sehr traurig.
Aber ich sollte versuchen mehr Powerfrau zu sein und zu denken, wer nicht will, der hat schon, next please.

Ja genau. das versuche ich jetzt Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen?

Bin dankbar für alles!

Anne

11.06.2017 12:10 • #1


Killian
Hat nicht gepasst.

Denke selbst auch das wenn ich mich auf was Neues einlasse, nicht mehr mit der Vergangenheit in die Kiste steige.

Würde auch sehen das Du noch nicht völlig frei bist, ich vielleicht auch nur Mittel zum Zweck für nen schönen Übergang für Dich. Was Neues anleiern um nicht allein zu sein aber Kiste mit dem Ex in der Zwischenzeit um nicht verzichten zu müssen.

Ja zum Würstchen würde ich mich für Dich Würstchen zum Glück nicht mehr machen aber denke lernt er noch und Du vielleicht auch.

Rest kann man sich sparen sorry, will den Emo-Müll nicht mehr lesen, immer die selbe Soße egal von welcher Seite oder Perspektive heraus.

Lass es und er hoffentlich auch !

Alles Gute !

11.06.2017 12:29 • x 2 #2


A


Ist es richtig oder falsch mich nicht mehr zu melden

x 3


Annolininuss
Hallo Killian,

danke für Deine Meinung! Was meinst Du was er so denken könnte?

11.06.2017 12:49 • x 1 #3


Killian
Was ich gesagt habe zb. das er frei war im Herzen, sie nicht, noch am Ex hängt und er sich bereits geöffnet hatte. Schon ein wenig abhängig war und ernsthaft interessiert. Er weiß die ist nicht ganz normal aber eben schon was will von ihr.

Ist der Kampf zwischen Herz und Verstand und sie sieht jetzt gerade eher die abhängige Wurst obwohl sie die abhängige Wurst ist die mit Ex noch in die Kiste steigt bis sie sich beim Neuen wieder sicher fühlt.

Keine Ahnung, nicht gesund, bei ihr garnicht, bei ihm wenigstens noch verständlich sorry.

11.06.2017 13:01 • #4


O
Die Frage ist, ob du wirklich willst, dass er sich noch mal meldet. Ich habe gerade so was ähnliches hinter mir und es ist wohl besser, so etwas zu beenden. Egal, wie schwer es ist.

11.06.2017 13:09 • x 2 #5


U
Hallo Anne,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ich habe Deine Threaderöffnung verfolgt und wollte kurz meine Meinung kundtun.

Ihr hattet augenscheinlich schon einen schlechten bzw. ungünstigen Start (S. mit dem Ex), dass ist nicht nur für viele Männer ein No-Go, gerade wenn man sich gerade kennen gelernt hat, auch wenn es auf einer Singlebörse wie Tinder war. Das hat sein Vertrauen vermutlich schwer erschüttert und Euch dann leider weiter begleitet. Auch wenn Du sagst, Du wärst noch nicht in ihm verliebt gewesen und dass er sich keine Sorgen mache solle bzw. Du dann kurz darauf mit ihm zusammen warst - wie würdest Du eventuell an seiner Stelle denken.

Davon abgesehen, wenn Schluss mit Ex ist, wieso hattet ihr dann noch Beischlaf? Augenscheinlich warst Du zu dem Zeitpunkt für eine neue Beziehung nicht bereit. Er hatte mehr Hoffnungen und Erwartungen, aber das Vorkommnis mit Deinem Ex hat da augenscheinlich mehr kaputt gemacht, als Du ursprünglich vielleicht dachtest.

Dass er sich jetzt nicht mehr meldet, ist letztlich folgerichtig aus seiner Situation. Du hast ihm nicht das Vertrauen geben können, was er von Dir gefordert hat bzw. vorausgesetzt hat. Kurz: Es hat einfach nicht gepasst.

Zitat von Annolininuss:
Denn wenn Männer wollen, dann machen sie. Ich will ihn nicht fragen, warum er sich nicht meldet. Zwar denke ich, ist in der Liebe nichts peinlich, aber ich kann ihm einfach nicht mehr nachlaufen. Das will er ja auch nicht. Ich kann nur warten, dass er sich meldet. Ich habe ja nur Schluss gemacht, weil ich nicht mehr warten konnte, dass er sich mal meldet. Wir haben uns kaum noch gesehen. Aber er hatte immer gesagt, er will nicht Schluss machen! Und auch, dass er mich wiedersehen will.


Sein Problem ist, dass er Dir einfach kein Vertrauen entgegen bringen konnte. Vermutlich hat er es versucht, aber er hat es nicht geschafft. Du hast seine Zweifel nicht beseitigen können, vielleicht konnte er nicht oder wollte nicht..... Ich denke einfach, da hat unterm Strich eine gemeinsame Linie/Basis gefehlt. Eventuell hat er auch schlechte Vorerfahrungen gemacht, wer weiß.

Zitat von Annolininuss:
Aber ich sollte versuchen mehr Powerfrau zu sein und zu denken, wer nicht will, der hat schon, next please. Ja genau. das versuche ich jetzt Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen?


Na ja, Powerfrau hin und her, aber im Hinblick darauf, was Deinem Freund missfiel, wegen dem S... mit dem Ex, wäre auch ein Umdenken in anderer Hinsicht bei Dir eventuell nicht verkehrt. Sei mir nicht böse, aber wer noch S.. mit dem Ex hat, ist letztlich von diesem oder dieser nicht frei und gelöst. Wie soll da ein neuer Partner in Dein Leben treten, wenn dieses immer im Raume steht? Er hat sich das wahrscheinlich auch immer wieder gefragt.

Es gibt ja diesen Spruch: S.. mit dem Ex ist nichts für den Next.

Baue erstmal alle alten Brücken komplett ab und restarte das ganze. Und wenn Du einen neuen Mann kennen lernen solltest, bedenke einfach, dass dieser, genauso wie DU, erwartet, dass Du ihm seine Aufmerksamkeit und vor allem Vertrauen schenkst und nicht noch andere Sachen laufen, auch wenn Du vielleicht noch nicht verliebt sein solltest. Was ansonsten daraus folgt, hast Du jetzt ja leidlich erfahren müssen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Udi74

11.06.2017 14:26 • x 1 #6


Annolininuss
Hallo Du,

ich leider immer noch unter diesem Thema und wollte Dich fragen, ob Du mir Deine Thematik erläutern könntest bzw. was war denn da los? Vielleicht hilft es mir weiter, wenn ich Deine Situation verstehe und kann das auf meine Situation anwenden.

Mein Ex-Freund und ich stehen immer noch in Kontakt miteinander, der zwar weniger wird (über 6 Monate hinweg nun), aber nicht endet und es sieht auch nicht danach aus, weil er sagt, er will mir verzeihen und sich mit mir aussprechen, er weiß nur nicht wann. Ich habe dann ja den Fehler gemacht und bin ihm nachgelaufen, nun will ich es probieren, was passiert, wenn ich ihn abhake. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, denn ich weiß ja nicht, wann oder ob er wirklich jemals zu mir kommen wird um mit mir zu reden.

30.07.2017 13:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag