Bei Facebook gelöscht - wieder anmelden aus Neugierde?

T
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und es hat mirselbst sehr geholfen.Nun habe ich selbst mal eine Frage.

Ende April habe ich mich von meinem Freund getrennt, da er mich betrogen hatte. Es war sehr schmerzhaft und dauerte einige Wochen bis ich den Kontakt ganz abbrechen konnte.
Ab Juni hatte ich dann nur noch Kontkt über Facebook bzw. ich guckte da noch regelmäßig auf sein Profil.Geschrieben haben wir nicht mehr und es brach mir das Herz wenn ich sah, dass er neue Flirts oder zumindest Bekanntschaften am laufen hatte. Im September löschte ich dann meinen Account und seitdem bekomme ich nichts mehr mit aus seinem Leben.Kontakt hatten wir ja eh schon nicht mehr.

Erst ging es mir sehr gut damit, ich konnte mal wieder durchatmen und noch mehr Abstand gewinnen, kam mit einem neuen Partner zusammen. Doch seit einigen Wochen wird der Wunsch immer stärker doch zu schauen, ob er inzwischen eine neue Freundin hat. Ich würde gerne wissen, ob er mich schon ersetzt hat und mit wem und ob überhaupt.

Ich weiß nicht, ob ich mich anmelden soll und gucken soll oder meine Neugierde unterdrücken soll? Ich wünschte mir wäre das alles egal , und eigentlich ändert das Wissen ja nichts an der Situation.

Wenn er eine neue hätte wäre ich mit sicherheit tierisch eifersüchtig und wenn ich nicht gucke, stell ich mir ständig die Frage : Was passiert in seinem leben? Was macht er und mit wem?

Was würdet ihr machen, gucken und wissen was ist oder es lassen und weiter meinen Weg gehen?!

Viele Grüße Tine

01.12.2012 21:50 • #1


F
Und was soll das bringen ? Reiß dichbzusammen und unterdrück das und das wird Vergehen . . .

01.12.2012 21:56 • #2


A


Bei Facebook gelöscht - wieder anmelden aus Neugierde?

x 3


B
Liebe Tine,

es lassen und weiter Deinen Weg gehen.

01.12.2012 22:05 • #3


M
hey tine !

kann dich gut verstehen mir gehts genau so... ich hatte ihn blockiert damit ich nichts mehr von ihm sehe 3 monate hab ich das so ausgehalten dann hatt mich die neugierde überwältigt... ich habe ihn entblockiert und musste mitansehen wie er sich und seine neue knutschend auf hunderttausend bildern räkelt... tja ende vom lied ich saß heulend vorm laptop und fühlte mich um monate zurückversetzt ... zu allem verdruß kann man erst nach 48 stunden den selben wieder blockieren ... also hab ich tag für tag auf seine seite geschaut und mich gefragt was falsch gelaufen ist...

also mein rat ...
lass es bleiben bringt nur kummer!

lg maria

02.12.2012 17:33 • #4


M
hallo Tine,

ich finde deinen Beitrag sehr interessant, denn mich beschäftigt das gleiche Thema. Auch ich habe mich nach der Trennung von meiner Freundin aus FB,WKW zurückgezogen, doch auch ich frage mich wie es jetzt in ihrem Leben wohl aussehen mag und ich habe ein tierisches Kopfkino ob sie schon einen neuen hat und der Gedanke bringt mich um.

Gleichzeitig hindert mich es aber auch lozulassen und somit überlege ich mir mich wieder anzumelden um Gewissheit zu bekommen.

Hauptsache dieses Kopfkino hört auf und wenn ich sehe sie hat einen Neuen und bekennt sich zu ihm fällt es mir vielleicht leichter sie lozulassen ,oder?!

13.12.2012 20:29 • #5


N
der wunsch ist verständlich.

aber lasse es solange du nicht drüber weg bist..

13.12.2012 20:41 • #6


S
Liebe Tine!

Lass es lieber! Ich kann Dich verstehen! Ich habe diesen Fehler auch einmal begangen! Ich dachte -ich sterbe! Ich habe mich getrennt und rums -wurde ich ersetzt und es wurde auch bei FB gepostet!

Sehe nach vorne! Er hat Dich betrogen? Er wird es immer wieder tun -denke ich!

Versuche los zu lassen, auch wenn es schwer fällt...

Liebe Grüße, Sara

14.12.2012 07:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag