1

Wie stelle ich die Neugierde nach dem Ex ab?

B
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles Aber denkt jetzt nichts Falsches von mir von wegen ich sei ne Stalkerin oder sowas...so ist es nicht.

Wir trennten uns im Mai, seitdem halte ich zu ihm absolute Kontaktsperre, aber wir sehen uns, wenn er denn mal da ist, einmal die Woche beim Training. Er trennte sich von mir wegen einer Neuen aus unserem Verein. Er hatte somit nen warmen Übergang. Für alle war das superüberraschend und es kam wirklich plötzich, dass da auf einmal was lief bei den Beiden.

Naja jedenfalls zog er überstürzt aus, war direkt mir ihr zusammen und wohnt jetzt in Ihrer Nähe ca. 12km. von meinem Wohnort.

Ich habe die Trennung direkt akzeptiert, weil ich wusste es macht keinen Sinn und das Vertrauen ist weg. Ich muss mich ein bisschen selbst loben, dass ich nicht verscht habe ihn zurück zu kriegen, da bin ich auch echt froh. Ich hab mir gedacht, ich lass ihn einfach kopflos in sein neues Leben mit ihr reinrennen...jedenfalls haben wir keinen Kontakt, hab ihn zwar im Facebook aber gehe so gut wie niie auf seine Seite...dennoch interessiert mich aber immernoch total wie das bei den beiden läuft, obs wirklich das Wahre ist und was die Zwei so machen....meine Gedanken kreisen täglich drum obwohl ich weis, es ist Zeit nur noch mit mir zu beschäftigen.

Von Freunden höre ich auch ab und an was Neues...innerlich warte ich drauf, dass die Beziehung in die Brüche geht...aber es bringt nichts jeden Tag drauf zu warten....ich will endlich meine Gedanken nur noch für mich....wie schaffe ich es loszulassen?

Ich glaube, wenn ich jemand neues hätte, würde es besser...aber ich such mir deshalb nicht einfach irgendwas...bin ja nicht bekloppt ^^

Wäre um Tipps und Erfahrungsberichte dankbar

05.11.2012 18:55 • #1


H
naja, verzweifelt suchen würde ich auch für falsch halten.

Aber du kannst es doch zulassen

05.11.2012 19:01 • #2


A


Wie stelle ich die Neugierde nach dem Ex ab?

x 3


M
verstehe ich total wie du dich fühlst geht mir genauso man möchte einfach wissen wies im leben des anderen weitergeht..
finde ich bewundernswert das du sie zusammen sehen kannst ... ich glaube ich würde durchdrehen wenn ich meinen ex so oft sehen müsste! und dann auch noch mit ihr!
wie machst du das den nur?

aber ich würde auch nicht drauf hoffen das es wieder auseinander geht... oder würdest du es nochmal mit ihm versuchen wollen? also bei mir wäre das vertrauen einfach total kaputt...

bin stolz auf dich das du das so gut packst

05.11.2012 19:52 • #3


B
liebe maria und namensvetterin

danke das ist lieb, ich weis auch nicht...ich musste einfach mein revier und mein hobby im verein verteidigen, habe darüber hier schon ganz viel geschrieben...is ne längere geschichte, letztendlich ziehen sich die beiden immer mehr zu zurück und das einfach so, ohne dass jemand lästert oder sie angegriffen hat.
es tut immernoch weh beide zu sehen und sie turteln zu sehen, aber er hat mich einfach so verletzt, dass ich mittlerweile sagen kann, dass ich so null von respektlosen menschen nicht brauche, wer weis wann er mich sonst einfach hängen gelassen hätte, zum glück sind keine kinder im spiel etc.

mittlerweile denke ich mir nur, dass sie mir fast schon leid tun kann, weil er sie auch irgendwann mal stehen lassen wird.

ich hab einfach nach dem schock nur noch funtioniert und brauchte den sport, um mich abzureagieren und vor allem sind dort alle meine langjährigen freunde die alle auf meiner seite stehen.

ich würde ihn nicht zurück nehmen, NEIN auf keinen Fall...es geht mir nur um die Genugtuung...ich glaub auch nicht dass er nochmal angekrochen käme...aber ich würde mir so sehr wünschen dass nicht alles perfekt so läuft wie er sich da reingestürzt hat...die beiden schotten sich seit monaten ab, und er hat alle freunde aufgeben und ist total unzuverlässig geworden...umsomehr wirft das meinen gedankenmotor an, ich kann das schwer erklären...

ich frage mich ständig, wie lange das halten mag, dadurch dass siie sich so isolieren wirkt es so vorpprogrammiert dass es nicht halten kann...gleichzeitig würde es mir auch nichts bringen...aber es interesssiert mich einfach zu sehr.
er hat bei mir am anfang auch seeeehr geklammert und da ich sehr gesellig bin und viele freunde habe, habe ich schnell versucht, dass auszugleichen und ihn mit allen bekannt gemacht...sie mochten ihn auch alle und durch mich hat er erst das vereinsleben entdeckt etc...

ich will aber dass es mir endlich komplett egal wird, was mit den beiden ist...sie hören nächstes jahr nach der karnevalssession gott sei dank auf...dann ist der spuk hoffentlich komplett vorbei...komme mir seit nem halben jahr vor wie in ner schlechten seifenoper...
auch wenn ich nach aussen immer weiter kämpfe, gehts im kopf und zuhause immernoch schlecht...es wird nur laaangsam stück für stück besser.

ich will aber auch nicht, dass es tagesthema bleibt...ich will platz für wichtigere dinge schaffen und vor allem für mich selbst...

05.11.2012 20:06 • #4


B
Liebe Blumenmary,

es ist nicht verwunderlich, dass Du noch an ihn denkst, neugierig bist und Dir wünschst, dass bei ihm nicht alles glatt läuft. Dafür ist eure Trennung noch zu frisch.

Zitat:
ich will aber auch nicht, dass es tagesthema bleibt...ich will platz für wichtigere dinge schaffen und vor allem für mich selbst...


Wie sieht das denn aus?
Angenommen Du schaffst morgen Platz für wichtigere Dinge. Welche Dinge wären das? Was würdest Du morgen tun?

05.11.2012 20:35 • #5


B
Zitat von bluesea:
Liebe Blumenmary,


Wie sieht das denn aus?
Angenommen Du schaffst morgen Platz für wichtigere Dinge. Welche Dinge wären das? Was würdest Du morgen tun?


hallo bluesea,
ich hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. seit der trennung mache ich eigentlich unheimlich viel, habe wieder kontakt zu alten freunden aufgenommen, gehe wieder zu einem sport, den ich schon lange wieder machen wollte...auch was wichtige im leben angeht, hab ich eigentlich nach der trennung nichts vernachlässigt, sondern mich eher in ihnen geflüchtet. da die trennung genau in die zeit meiner bachelorarbeit und wichtiger prüfungen fiel, lenkte ich mich mit der lernerei ab und habs sogar alles irgendwie geschafft...neuer nebenjob etc...als was das private angeht, hätte es eigentlich nicht besser für mich laufen können...

das sind natürlich dinge, die wichtig zum leben sind, und es gut ist, dass ich mich durchgebissen hab. aber trotzdem bekomme ich einfach meinen kopf nicht abgestellt...alles was ich tue, und wenn es nur auf die uhr gucken ist...kreisen in meinem kopf gedanken an ihn und sein neues leben mit. ich weis wann er mittagspause hat, wann feierabend etc...
ich will aber nicht mehr dran denken...meine freunde hören mir auch nach nem halben jahr noch geduldig zu, sagen aber auch ich müsse es langsam mal gut sein lassen soviele gedanken an ihn zu verschwenden...dass ich ihn beim training sehe und sie auch macht es nicht besser, da ich dadurch immer wieder neuen gesprächsstoff habe um mich zuhause aufzuregen und dann fange ich wieder an worte zu deuten und zu analysieren und wie lange das wohl hält blablabla....
ich meinte mit wichtigen dingen einfach, dass es mich nicht mehr jucken sollte und ich erstmal nicht mehr an beziehungen etc. denken will, setze mich damit nur selbst unter druck.

ich werde nicht aufhören mit dem vereinssport, das steht ganz ausser frage, die beiden werden ja gehen, das steht fest...aber ich will es vorher noch irgendwie schaffen damit abzuschliessen...ist das überhaupt möglich?
es war meine erste, ernste und feste beziehung mit zusammen wohnen etc... daher würde ich gerne wissen, wie lange ihr gebraucht habt bis ihr euch nicht mehr für den expartner interessiert habt.

hab das gefühl ich drehe mich nur noch im kreis...gehe auch zu einer gesprächstherapeutin, die sagt aber auch nur, dass ich das zulassen soll und es einfach zeit braucht und ich nicht so streng mit mir selbst sein soll.
ich kann mich in dem ganzen wirrwarr aber auch kaum selbst reflektieren ob es schon wirklich besser geworden ist...meine family sagt ja....denke manchmal, dass mein kopf seit der trennung irgendwie voll matsch ist und ich es immer wieder schaffe mich voll da rein zu steigern.

06.11.2012 19:33 • #6


M
Also ich finde das du schon total weit bist ... und das du ihn analysierst is total normal wenn man bedenkt das du sie immer siehst! wie lange wart ihr ein paar!
das ist echt toll das sie bald nicht mehr im verein sind dann kannst du bestimmt vieel besser mit der sache abschließen! das machst du auch sehr richtig das du dich mit gut ablenken kannst, das gelingt mir noch nicht so sehr...
hmm naja du fragst wie lang es dauert ihn zu vergessen.. das ist total unterschiedlich bei mir war es immer so das ich den ex erst richtig vergessen habe wenn ich mich neu verliebt habe... klar wird es besser und der gedanke an ihm bestimmt nicht mehr dein leben aber es ist doch noch ein gewisser teil von dir

wünsche dir einen schönen abend

06.11.2012 19:47 • x 1 #7


B
hallo maria,
wir waren 3 1/2 jahre zusammen...es war anfang eine sehr aufregende zeit und wir waren irgendwie füreinander geschaffen...sind dann im februar 2011 zusammengezogen...haben dann ein knappes jahr zusammen gewohnt...
nach der trennung ist er ausgezogen und dafür wohnt jetzt meine schwester bei mir, die genau in der gleichen zeit, eine neue wohnung gesucht hat. das passte ganz gut

ich tu mich an manchen tagen sooo schwer, nicht weil ihn noch liebe, sondern weil mich die wohnung die ganz neu für uns gemacht wurde (meine mutter ist die vermieterin) an die schönen unbeschwerten zeiten erinnert....und die trennung sprach er wirklich urplötzlich aus da es auf einmal gefunkt habe zwischen den beiden...er hat sich damit wahrscheinlich schon länger auseinander gesetzt als ich.

wie auch immer, so wie er sich jetzt gibt und das was ich höre, so will ich ihn nicht mehr, er ist ein anderer mensch geworden als der, den ich damals kennen und lieben gelernt habe....es ist als wenn er gestorben wäre...

aus früheren kurzen beziehungen und schwärmerein weis ich auch, dass man das alte ganz vergisst wenn man frisch verliebt ist, das heisst es gibt doch irgendwann ein ende....aber diesmal kommt es mir vor wie eine ewigkeit.
nach aussen hin versuche ich stark zu sein und kriege auch alles geregelt, aber im herzen und im kopf kommt es mir vor als sei die trennung erst gestern gewesen....
und dann wenn wir uns mal sehen, frage ich mich immer was er inzwischen über mich denkt, ob seine entscheidung wirklich richtig war....es ist ja mittlerweile was zeit vergangen.
ob er überhaupt noch darüber nachdenkt, dass wir mal zusammen waren?


aaaaahhh diese denkerei ich möchte geduldiger werden

06.11.2012 19:58 • #8


M
oh ja des is doch schon a ganz schön lange zeit !
da bringt man die person natürlich nicht so schnell aus dem kopf.
Das ist super das deine schwester jetzt bei dir wohnt mann muss ja auch mal glück im unglück haben oder?
ich zum beispiel könnte das nicht in der selben wohnung wohnen die errinerungen an das frühere leben würden mich erdrücken.
aber da es ja die wohnung deiner mutter ist is es natürlich klar das du drinnen bleibst!

im grunde kann es dir egal sein was er über dich denkt du hast ihm nichts getan und es war seine entscheidung sich zu trennen vielleicht bereut er es vielleicht auch nicht aber das ist nicht mehr dein B.! schau einfach nach vorne in deine zuckunft und ich denke so weit wie du schon bist wirst du nicht lange alleine bleiben !

ich denke auch noch häufig an meinen ex bei bestimmten Liedern, Filmen ect. aber ich denke das lässt sich nicht verhindern damit müssen wir leben bis sich was neues ergibt..

07.11.2012 19:38 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag