Nach Trennung: Sie spielt mit mir-wie stelle ich das ab

F
Moinmoin,
tauche Deinen Füller nie in Firmentinte oder wie hieß das so schön?
Tja, meine nun 9 Monatige Beziehung ist vorbei, irgendwie endgültig, oder nicht?

Zumindest hat sie sich getrennt, weil sie sich durch mit eingeengt gefühlt hat. Ich persönlich denke, dass sie mit ihren zarten 24 Jahren keinen Plan hat, was sie wirklich will. Sie wollte eine Beziehung, Bindung an mich. Dann war es ihr am Ende zuviel, wenn wir uns 2 x statt nur 1 x pro Woche sahen. Wir haben uns im Büro kennengelernt, doch die Zeit, die wir dort verbringen, zählt für mich als Zufall, nicht als feste Beziehungszeit. Klar sehen wir uns dort täglich, aber mehr eben nicht. Wir sehen uns so wie ich etwa 600 andere Kollegen auch sehe. Ich bin 30 Jahre alt, vielleicht erwarte ich zuviel. Sie schwärmte von meiner Bodenständigkeit, dann war ich ihr nicht flippig genug. Nun .... hin und her.

Und ein genau so großes Hin und her findet nun seit Weihnachten statt, der Zeitpunkt, an dem sie sich getrennt hat, weil es ihr zu viel war, mit mir an den Feiertagen mal was zu machen. Schöne Beziehung.

Ich Depp hänge trotzdem an ihr, ich weiß nicht was es ist und wieso, aber ich hab sie nach wie vor unheimlich gern und erwische mich gerade, wie ich dieser Frau hinterherlaufe und ich hasse mich dafür. Denn das hab ich nicht verdient und sie nicht verdient. Meine Freunde schütteln den Kopf. Doch ich war noch nie so verliebt und hingezogen, dass ich meinen Verstand täglich anklingel, der schläft aber.

Und das Schlimmste ist, sie fühlt das, sie spielt mit mir und nutzt das total aus.

Typische Rituale habe ich sofort abgebrochen, in der Pause bin ich nicht mehr bei ihr und auch hab ich meine Arbeitszeit komplett verschoben, so dass wir uns in der S-Bahn nicht mehr sehen.
Daraufhin kommen Whatsapp Nachrichten, sie vermisse mich. Ich Idiot fall darauf herein und nehme natürlich wieder die gleiche S-Bahn wie sie am kommenden Tag und latsche wieder zu ihr in der Pause. Sie flirtet mit mir herum, am nächsten Tag ist sie extrem abweisend. Und so wechselt sich das ab. Tag für Tag.

Nun habe ich die Reißleine gezogen, bin zu ihr oberflächlich wie zu allen anderen auch, sie hat keinen besonderen Stellenwert mehr bei mir, habe das ganze jetzt eine Woche lang durchgehalten, leider nicht länger. Und schon falle ich in alte Muster zurück, gehe wieder zu ihr, treffe sie zufällig und vieles mehr.

Ich verstehe mich selber nicht mehr, aber sie weiß genau, wie sie mir mal kurz eben den Ball zu spielt, um mich dann wieder wie ein Depp fühlen zu lassen.

Melde ich mich nicht mehr bei ihr, per Telefon Email oder Handy, so zeigt sie mir die kalte Schulter nach dem Motto, wenn du eine zweite Chance willst, musst du mich gut im Büro behandeln.

Anfangs dachte ich tatsächlich noch, eine zweite Chance besteht, mittlerweile weiß ich, dass das Käse ist, sie spielt mit mir und ich lasse es zu.

Wie komme ich aus dieser Spirale heraus? Bin ich konsequent, habe ich bescheidene Stimmung 8 Stunden im Büro, mit konsequent sein meine ich, dass ich sie ignoriere. Tu ich das nicht, hab ich den Eindruck ich laufe ihr nach. Ein Zwischending scheint kaum machbar. Und ich weiß, dass sie kein ernsthaftes Interesse an einem zweiten Versuch hat, sonst hätte sie längst mal wieder nach einem Treffen außerhalb des Büros gefragt. Tut sie aber nicht.

24.01.2014 17:47 • #1


S
Lieber Mister Frack,

es hört sich so an, als wüsste sie nicht genau, was sie will.
Es liest sich auch ein bisschen so, wie eine verwöhnte Prinzessin: zu heiß - zu kalt,
zu viel - zu wenig, zu hell - zu dunkel... Immer schön von einer Meinung zur gegensätzlich anderen springen. Auf diese Weise weiß man ja garnicht mehr, woran man ist!

Es mutet wie ein Spiel an. Ich würde aber nicht spielen, wenn es mir ernst genug ist. Dann würde ich gern Beständigkeit und Verlässlichkeit und wachsende Innigkeit haben wollen.
Man wirft das am achtlosesten weg, wenn man sich sicher ist, etwas gleiches sofort neu zu bekommen oder wenn man sich zu sicher ist, dass derjenige oder diejenige ohnehin wieder ankommt.

Hat sie von dir Vorteile (bist du ein Treppchen in der Karriere-leiter über ihr?).
Ist sie vielleicht bindungsphobisch?
Habt ihr unausgesprochene Dinge, die die Beziehung stören?

LG Saxana

24.01.2014 20:35 • #2


L
Sehr richtig, sie spielt mit Dir - sei stark, setze Dich durch, sei nicht ihr Hund an der Leine

Sie wird Dich erst respektieren, wenn Du sie komplett auflaufen lässt - wenn sie sich meldet, schreibst Du, spiel Deine Spielchen bitte mit jemand Anderem, ich habe jetzt gleich ein schönes Date.....so musst Du ihr kommen, wenn sie dann weiterfragt, ignorierst Du sie, diese Schiene musst Du fahren - vertraue mir mal, ich bin auch eine Frau und ich kenne solche Muster sehr gut.....sie testet, wie weit sie gehen kann und Du hechelst so hinter her, weil sie sich damit natürlich extrem interessant macht...

Ist nicht böse gemeint, ich will Dir nur die Augen öffnen....

Oder Du antwortest, weisst Du was, Du langweilst mich einfach gerade.....Du bist doch das Alphatier oder wer hat bei euch die Hosen an.....

24.01.2014 20:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag