17

War heimlich in ihrem Facebook Profil - sie trennt sich

Hitchhiker1981
Hallo Leute, leider hat es mich wieder erwischt. mit der selben Person.

Kurzfassung:
-Kennen uns seit 7 Jahren
-Es war schon immer was zwischen uns bis zum Januar, wo wir dann zusammengekommen sind
-die ersten Monate waren traumhaft
-heimlich Handy angeschaut, geschrieben mit dem Ex
-die letzten Monate ein Hin und Her, weil ich dadurch auf alles Eifersüchtig war und hatten oft Streit
-Pause von 4 Wochen, Neuversuch

Wir waren dann vor ca 3 Wochen ein paar Tage im Europapark. Wir hatten gegen Ende Streit. Warum Weshalb ist eigentlich egal, auf jeden Fall war keiner unschuldig. Sind heimgefahren, kein Wort miteinander geredet. Als wir bei ihr waren, wollte ich dann auf dem Balkon reden. Es ist dann so eskaliert, dass sie etwas getan hat, was ich von ihr nie erwartet hätte:

Sie hat mir eine gescheuert, mich angespuckt und ist ins Schlafzimmer gegangen. Als ich ihr hinterhergelaufen bin, hat sie mich angeschaut, gelacht und gesagt, ich soll mich verpissen. Bin dann wutentbrannt am Abend heimgefahren (knappe 500km). Am nächsten Tag kamen etliche Nachrichten von ihr, wie leid es ihr tut und was mach ich? Ich fahr wieder 500km zu ihr.

Die Versöhnung war gut. Am nächsten Tag hab ich bei ihr Kabel am Fernseher verlegt und sah im Schrank (ungewollt!) einen Zettel mit ihrem Facebook-Passwort. Es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und als die Stimmung wieder schwankte zwischen uns (sie hatte Kopfweh wegen ihrer MS), war ich alleine im Wohnzimmer und langweilte mich. Dann begang ich den größten Fehler. ich loggte mich in ihr Facebook ein, ohne großartig nachzudenken. Ich hatte sofort Herzklopfen, als ich drin war und dachte mir: Hey was machst du eigentlich? Vertrau ihr einfach. Hab mich dann nach ca 2 Sekunden wieder ausgeloggt ohne irgendetwas zu lesen. Ich hab dabei nicht bedacht, dass sie die Funktion aktiviert hat, sobald sich jemand einloggt, dass sie sofort eine E-Mail bekommt mit IP, Ort usw. Tja dann war ich aufgeflogen. Das Ende von der Geschichte ist, dass sie es endgültig beendet hat.

Ich hab jetzt 1 Woche um sie richtig gekämpft, hab ihr ein Paket geschickt mit allen Erinnerungen an uns, etliche Emails usw. Nach dem Paket sagte sie mir, sie weiß gerade nichts mehr. Wir haben dann bis Freitag normal geschrieben, bis am Abend keine Antwort mehr kam. Ich Depp hab mich dann abgeschossen vor lauter Kummer und hab ihr am Abend nochmal eine E-Mail geschickt mit Liebesbekundungen. Keine Antwort. Am nächsten Tag schrieb ich ihr nochmal (ich weiß. Fehler!), ob ich sie in Ruhe lassen soll. Es kam dann eine Mail mit, dass sie nicht mehr will und sie mich nicht mehr so liebt wie am ersten Tag. Das komische ist, noch vor paar Tagen sagte sie mir, wie sehr sie mich liebt.

Auf jeden Fall war ich so enttäuscht, dass ich alle ihre Sachen verbrannt und ein Foto davon ihr geschickt hab mit dem Satz: Danke dass du uns wegschmeisst. Es kam dann nochmal eine Nachricht, aber hab sie ungelesen gelöscht. Und jetzt sitze ich hier und es schmerzt alles.

Hatte noch ein kleines Gutschein-Paket vor dem Beenden gemacht und war zum Abschicken bereit. Hab es dann heute trotzdem weggeschickt mit einem ziemlichen rührenden Brief (dass ich sie loslassen werde und es akzeptiere usw.)

Ich weiß, dass sehr viel passiert ist. vor allem Gewalt hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Aber ich lebe nach dem Spruch: Liebe verzeiht alles oder nichts. Und da ich sie so dermaßen geliebt habe und es noch tue, hab ich ihr es verziehen.

Sie hat mich nach dem Vorfall bei Facebook geblockt (ist gut. dann brauch ich nichts mehr sehen) und auch bei WhatsApp. Hab jetzt meine Emails deaktiviert und schalte sie erst wieder nächstes Wochenende an, aber ich denke, da wird nichts mehr kommen.

Sie hat auch sehr viele Fehler gehabt. Angefangen mit ihrer schlechten Laune, die sehr oft war, ihren aggressiven Ton, man konnte nie mit ihr reden - ist sofort ausgeflippt usw. Aber ich habe die Frau über alles geliebt und genommen trotz ihrer Fehler. Wir wollten dieses Jahr zusammen ziehen.

Hatten trotzdem so viele schöne Erinnerungen. es bringt mich einfach um gerade. Und da die Männer bei ihr wohl Schlange stehen, macht es mich noch verrückter.

Naja alles durchtrieben. mal wieder.

27.08.2017 21:16 • #1


H
Hallo Hitchhiker,

so sehr geliebt? du sie? lass da mal ein paar Wochen ins Land gehen und denke dann nochmal drüber nach. Das ist keine Liebe, das ist pure Abhängigkeit, Vernarrtheit in das Bild einer Frau dem sie gar nicht entspricht, Angst vorm Alleinesein und und und...aber keine Liebe.

Du wirst da gerade nicht drüber nachdenken wollen / können...aber trotzdem mal:

- Wenn eine Frau mit der du zusammen bist Signale ausendet dass sie dich nicht liebt, dann akzeptiere das und geh. Im Handy und bei Facebook findest du defintiv dann nur die Bestätigung für die Nicht-Liebe

- Wenn du in einer Beziehung meinst, kontrollieren und spionieren zu müsse, dann geh. Das ist nicht die richtige Beziehung. Nicht für dich, nicht für sie.

- Wenn eine Beziehung wie bei dir Drama, Drama, Drama ist - von Anfang an: Dann geh. Sei lieber erstmal Singe.

Und so weiter und so weiter...weisst du, es bringt mehr, glücklicher Single zu sein als sich (und auch der Partnerin) das Leben schwer zu machen, zu kontrollieren, zu suchen, zu spionieren und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Viele Grüße

27.08.2017 21:27 • x 6 #2


A


War heimlich in ihrem Facebook Profil - sie trennt sich

x 3


Hitchhiker1981
Danke für die Antwort.

Sie hat ja nicht während der Beziehung Signale ausgesendet, dass sie mich nicht liebt, ganz im Gegenteil. Erst danach sagte sie das.

Kontrollieren war nur einmal wegen ihrem Ex, aber da ist im Vorfeld so viel passiert, dass ich denke, es hätte fast jeder getan. Vom heimlichen Schreiben mit ihm angefangen bis zu teilweise lügen, aber das Thema wurde danach dann alles erledigt.

Hätte ich sie kontrollieren wollen, hätte ich ihr Profil durchstöbern können, was ich nicht gemacht hab. Aber die Vergangenheit angefangen mit ihrem Ex ist halt immer noch etwas im Kopf verwurzelt gewesen.

Es gibt wohl keine Beziehung ohne Drama.. ich habe nur die schlechten Dinge geschrieben, aber 90% waren schön.

Bin aber weder Abhängig von ihr oder sonst was. Dann müsste ja jeder Verlassene Abhängig sein, wenn er trauert.

27.08.2017 21:41 • #3


hoeldin3
Also, wenn mir jemand nicht vertraut und sich in mein Facebookaccount ohne meine Erlaubnis einloggt: NO GO.
Wenn jemand alles verbrennt und mir ein Foto davon schicken würde, würde ich mir denken: Bitte WAS?

Leute können ihre Meinungen sehr schnell ändern, vergiss das nicht...

Ich glaube, sie hat jetzt wirklich erstmal die Nase voll.
Schreib ihr auch mal nicht mehr, das klingt bei dir wirklich nach einer krassen Abhängigkeit.
Und by the way, willst du eine Freundin die dich anspuckt und dir eine reinhaut?
Also ich nicht! Bei aller Liebe nicht!

28.08.2017 15:45 • x 1 #4


Hitchhiker1981
Es soll mein handeln absolut nicht rechtfertigen, aber wenn man die Vorgeschichte kennt und was alles passiert ist, würden viele, die jetzt so reden, vielleicht genauso handeln. Das entschuldigt absolut nicht meine Aktion und ich bereue sie zu tiefst. Hab so etwas noch nie gemacht in einer Beziehung und werde es auch nicht mehr. Das ist mir eine Lehre. Manchmal schaltet der Verstand aus und wenn es zu spät ist wieder ein. Auch wenn es die Aktion in keinsterweise besser macht, aber ich hab mich sofort wieder ausgeloggt, obwohl ich alles hätte lesen können.

Ich weiß nicht, was ihr unter einer Abhängigkeit versteht, aber ich kann von mir aus sagen, dass ich es nicht bin und war. Ich hab um sie gekämpft, was völlig normal ist. Ja ich hab sehr an ihr gehangen, weil wir verdammt viel erlebt haben. Wenn ich abhängig wäre, würde ich jetzt nicht aufgeben.

Ich hab glaub einen großen Fehler bei meinem Anfangspost gemacht und nur das schlechte erzählt. So kommt es wirklich rüber, als ob die Bezeihung nur aus Dramen etc. bestand, was absolut nicht der Fall war. Es gab im Monat vielleicht einmal Streit, den man nach einem Tag wieder beendet hat. In der restlichen Zeit hatten wir wirklich eine Bilderbuchbeziehung. Wir waren 2 total emotionale Typen und handelten, wenn wir sauer sind, unüberlegt. Sie kam mit Eifersucht absolut nicht klar, weil sie das nicht war, ich schon, aber im normalen Verhältnis. Und das steigerte sich von Zeit zu Zeit, weil sie mir einen Grund dafür gab.

28.08.2017 16:34 • #5


K
Es ist keine Beziehung wenn man sich gegenseitig schlägt, ausspioniert, 500km weg fährt um 500km zurück zu fahren (inkonsequent deluxe), Exen kontaktiert, Lagerfeuer macht oder die nächste Warteschlange an Bewerbern castet. Das ist eine Krankheit ohne Namen.

Vergleichbar mit einem Trip auf Dro.. Unendlich krass und abhängig machend. Das hatten wir glaube ich alle mal. Das ist eine unheilbare Krankheit auf Zeit. Niemand kann dir helfen. Du musst da durch.

28.08.2017 16:50 • #6


Hitchhiker1981
Danke für die Antwort.

Dann frag ich mich, wo es die perfekte Beziehung gibt. Jeder hat schon mal ein wenig spioniert (les ich hier jeden Tag), sei es nur in ihrem Profil (nicht einloggen) oder WhatsApp oder ähnliches.

Gegenseitig schlagen ist ein wenig heftig ausgedrückt. Ich würde nie eine Frau anfassen und hab es auch noch nie. Ich hab ihr diesen Fehltritt verziehen, weil jeder mal Fehler macht.

Und 500km zurückzufahren klingt zuerst verrückt, aber soll ich Tagelang oder monatelang den gekränkten spielen, wenn ich weiß, wie leid es ihr tut? Mir tat der Streit auch leid und wollte einfach nicht mehr streiten. Hatte eh Urlaub und bevor ich den restlichen Urlaub daheim sitz und nachdenke, war es mir wichtiger die Sache von Angesicht zu Angesicht zu klären.

Lagerfeuer. ja. war vielleicht unüberlegt, aber es war für mich der erste Schritt um abzuschließen und es tat mir danach gut, anstatt immer eine Kiste im Keller zu haben, an der ich täglich vorbeilauf. Unüberlegt war nur, dass ich es ihr geschickt hab, aber seien wir mal ehrlich. wir wären alle nicht hier, wenn wir alle keine Fehler machen würden.

Casting? Das sagte ich. aber so Schätz ich sie nicht ein. Nur welchen verlassenen würde es nicht belasten, wenn man weiß, dass andere Männer Schlange stehen?

Ich glaub, wir sollten das Thema schließen. es ist zwar nett gemeint von euch, aber wenn man nicht alles kennt, kann eine Beziehung sofort ins falsche Licht gerückt werden. Einer hat was geschrieben von Abhängigkeit und schon steigen alle auf den Zug.

28.08.2017 17:11 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Hitchhiker1981:

Und 500km zurückzufahren klingt zuerst verrückt, aber soll ich Tagelang oder monatelang den gekränkten spielen, wenn ich weiß, wie leid es ihr tut?


Wenn sie was wiedergutmachen will, dann muss sie sehen, wie sie zu Dir kommt...

28.08.2017 17:28 • #8


Evi123
@Hitchhiker1981

mach Dir nichts draus. Ich habe vor ca. 1 Woche ein Thema hier im Forum reingestellt, weil ich mir Meinungen erhoffte, es war eine dabei, die Miss Marple spielte und irgendwas aus meiner Vergangenheit hier im Forum fand (war seit Ende März 2016 wegen einer Trennung hier, wir sind aber wieder seit 1 Jahr zusammen) und zack, hatte ich nur noch Hass-PNs wegen eines Fehlers, den ich gemacht hatte. Ich habe mich abgemeldet und unter neuem Namen wieder angemeldet.

Ich meine klar, hier ist eine gewisses Misstrauen zu erkennen Deinerseits. Würde mir persönlich als Partner auch nicht gefallen, wenn mein Gegenüber schnüffelt, auch wenn es vielleicht berechtigt ist. Hier solltest Du Dir einfach grundsätzlich mal die Frage stellen, in wie weit ihr hierzu eine Lösung finden könnt. Was solltet ihr tun, damit Du wieder Vertrauen hast in eure Beziehung? Hatte gerade in ähnliches Problem, allerdings nicht so dramatisch wie Deines, also nichts mit Schnüffel, aber es ging um Vertrauen. Wir haben offen darüber sehr lange gesprochen und ich verstehe meine Partnerin sehr gut und werde mein Handeln auch sehr gerne entsprechend ändern.

28.08.2017 17:31 • x 1 #9


Hitchhiker1981
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn sie was wiedergutmachen will, dann muss sie sehen, wie sie zu Dir kommt.


Das Problem ist, dass bei ihr letzten Jahres MS festgestellt wurde und sie daraufhin leider ihren Job verlor. Aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall hat sie sehr wenig Geld, ich verdiene sehr gut und daher ist es für mich selbstverständlich. Außerdem möchte ich ihr nicht diese Strecke zumuten. Wenn etwas passieren sollte, würde ich mir nur Vorwürfe machen.


@Evi123

Ja leider musste ich jetzt die Erfahrung auch machen. Nur gut, dass manche hier noch nie irgendwelche Fehler gemacht haben und nur aus zeitvertreib in diesem Forum sind.

Das Problem ist, sie hat mir immer gesagt, es gibt keinen anderen und gab es wohl auch noch nie. Aber die Sache mit ihrem Ex hat mich so misstrauisch gemacht. Und mein Misstrauen hat am Ende wohl alles zerstört. da bin ich ehrlich. Wie gern würde ich ihr beweisen, dass ich an mir arbeite. Wir hatten das Thema schon mal und ich hab es versprochen, deswegen glaubt sie mir auch nicht mehr. zurecht.

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, in der nächsten Zeit mit dem Zug nach Köln zu fahren. Wir haben ein Herz damals an die Brücke gemacht. Ihr einfach zu schreiben, dass ich komme, sie sich Gedanken machen soll und wenn sie will, kann sie auch kommen. Sollte sie nicht kommen, hab ich mir nichts vorzuwerfen, nicht alles versucht zu haben und werde dann endgültig abschließen.

28.08.2017 17:36 • x 1 #10


Evi123
Hab da auch ein Schloss mit meiner Ex an der Hohenzollnerbrücke.

Bei mir war es andersherum, ich hatte in den Augen meiner jetzigen Freundin zu viel Kontakt mit meiner Ex und ich habe das eingesehen. Uns verband die Jahre über auch ein gemeinsamer Hund, den wir leider vor einem halben Jahr viel zu jung einschläfern lassen mussten. Auch die Trauer um den Schnuffel verband mich mit meiner Ex. Ich gestehe, dass ich damals - also vor fast 4 Jahren mehr oder weniger warm gewechselt habe von der Ex zur jetzigen Freundin nach 10 Jahren Beziehung. Ist ein lange Geschichte - tut auch nichts zu Sache jetzt gerade. Jedenfalls war und ist meine jetzige Freundin eifersüchtig auf meine Ex, weil wir weiterhin befreundet sind. Es kam immer wieder zu Streits und im Februar 2016 trennte sich meine jetzige Freundin von mir u.a. deswegen.

Ich habe nicht gekämpft, sie meldete sich 4 Monate später wieder und weitere 2 Monate später waren wir wieder zusammen. Was ich damit sagen will, ist, wenn Deine Freundin es versteht und ihr die Beziehung zu Dir wichtig ist, wird sie auch daran arbeiten, dass Du nicht mehr eifersüchtig auf den Ex sein musst. Ich bin gerade dabei, habe mit der Ex gesprochen und werde den Kontakt reduzieren, mir aber nicht komplett verbieten lassen. Ich mag meine Ex. Das ist ein Kompromiss, mit dem beide leben können. Ich habe aber auch nie etwas verheimlicht, muss ich dazu sagen.

28.08.2017 17:58 • x 1 #11


Hitchhiker1981
Ja so heißt die Brücke. Hatte den Namen nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall hab ich sie damals zur Seite genommen, ihr in die Augen geschaut und gesagt: ich werd immer auf dich aufpassen und schauen, dass es dir gut geht, egal was kommen mag. Und 6 Monate später hab ich wohl alles kaputt gemacht mit meiner Eifersucht. Wenn ich ihr nur irgendwie zeigen könnte, dass ich wirklich an mir arbeite. aber ich weiß, wenn ich ihr schreibe, kommt eh Ablehnung. Ich kann mir aber keinen Vorwurf machen, nicht alles für die Beziehung getan zu haben. Vom finanziellen her bis zur Zuneigung, die sie von mir bekommen hat. Ich hab sie wirklich jeden Abend in den Schlaf gestreichelt, egal wie müde ich war. erst als sie eingeschlafen ist, weil sie unerträgliche Kopfschmerzen wegen ihren Medikamenten hatte, hab ich auch meine Augen zugemacht. Das alles fehlt mir schon sehr. und ich weiß, wenn irgendwas mit ihr gewesen wäre, ich hätte meine Sachen gepackt und wäre zu ihr gezogen. Sie hatte das Glück, trotz ihrer MS noch einigermaßen normal zu sein und man sah es ihr auch nicht an. Aber es kann von heute auf morgen im Rollstuhl enden und das war und ist mir bewusst. Entweder man liebt richtig oder garnicht. Sie war echt mein ein und alles und hätte für sie gesorgt, das weiß sie auch. Und jetzt. ? Will sie nicht mehr :/

Ich versteh deine Freundin schon ein wenig. wenn man mit dem Ex Kontakt hat, ist es nie schön und da muss man schon richtig Vertrauen haben. Aber du hast mit offenen Karten gespielt. Bei mir war es so, dass sie quasi von ihm zu mir gesprungen ist, obwohl sie sich vornahm, nach ihm erstmal eine lange Pause einzulegen. Sie kam mich besuchen und da ist es einfach passiert. Ihr Ex hat sie in Schulden gestürzt und möchte das jetzt irgendwie wieder gut machen. Er bezahlt ihr ihr Auto, weil sie es sonst abgeben muss. Auf jeden Fall machte sie heile Welt mit ihm, hatte ihm Hoffnungen gemacht. Hab das durch Zufall erfahren, weil wir im Bett lagen und er ihr geschrieben hat. Sie sagte zu mir, sie will nur, dass er blutet für das alles, was er ihr angetan hat und deswegen spielt sie dieses Spiel. Aber meine Gedanken waren immer, wieso sagt sie mir das nicht? Wieso macht sie das heimlich. und wenn man mit dem Ex Bussi hier und Bussi da schreibt, ist das nicht gerade schön für einen. Sie verneint es zwar, aber ich hab genau gesehen, wie sie damals eine Nachricht gelöscht hat, die ich sehen wollte. Und so fing mein Misstrauen nach ca 4 Monaten an. Sie hätte nur mit offenen Karten spielen müssen. Ab diesem Moment begann auch meine Eifersucht, weil mein Vertrauen am Boden war.

28.08.2017 18:30 • #12


Evi123
Kann ich absolut nach vollziehen. Ich habe aber damals auch so gut wie warm gewechselt. Wollte mich von meiner damaligen Freundin trennen und habe dann meine jetzige näher kennen gelernt und wir haben uns verliebt. Trotz allem hin ich aber noch an meiner Ex, das hat meine jetzige Freundin auch mitbekommen, aber damals aus Liebe drüber hinweg gesehen.

Also Bussis schicke ich meiner Ex nicht. Meine Freundin kann jederzeit gerne sehen, was wir uns schreiben, meist lese ich ihr sogar die WA vor. Es ist eine reine Freundschaft, aber dennoch kann ich meine Freundin verstehen und werde den Kontakt runterschrauben.

Rede mit Deiner Freundin, nicht über WA sondern unter 4 Augen und sage ihr ganz im Detail, was Du dabei empfindest. Hat meine Freundin vor ein paar Tagen auch so gemacht und ich kann sie echt verstehen. Da ich sie liebe, werde ich jetzt auch mehr Rücksicht nehmen. Und das würde Deine Freundin auch tun, wenn sie Dich liebt.

28.08.2017 18:48 • x 1 #13


Hitchhiker1981
Danke für deine Worte und endlich mal jemanden, der einen nicht gleich in die Psycho-Schiene schiebt.

Freut mich, dass es mit deiner Freundin hingehauen hat..

Meinst ich soll die Wochen mal zur Brücke fahren, ihr eine Woche zuvor schreiben, dass ich da bin, sie sich Gedanken machen soll und einfach auf sie warten? Ich will sie nicht unter Druck setzen.. wenn sie nicht kommt, kommt sie nicht und ich kann für mich abschließen. Bin zwar den ganzen Tag dann mit dem Zug unterwegs, aber ich kann mir im Nachhinein nichts vorwerfen. Ich würde aber nie bei ihr daheim auftauchen oder ähnliches. Ich sehe es als letzte Chance, überhaupt noch etwas zu versuchen. Briefe, WA usw bringen eh nichts.

28.08.2017 19:01 • #14


Evi123
Hm...ich weiß es nicht. Ihr habt ja bisher noch nicht miteinander so richtig vernünftig gesprochen. Ich meine, natürlich kannst Du das versuchen, aber ich glaube, Du solltest ihr erst mal Zeit lassen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es ganz wenig Sinn macht zu kämpfen, wenn der andere erst mal nicht will.

Bei mir hatte nur die absolute Kontaktsperre geholfen. Aber das ist bei allen Paaren anders. Lass vielleicht einfach, Du hast ja bereits eine Woche lang um sie gekämpft. Um so mehr Du nun machst, um so uninteressanter wirst Du für sie.

Erst mal hast Du alles getan. Jetzt muss etwas von ihr kommen. Wenn da nichts kommt, dann war es das. Ist leider so. Und wenn Du ihr schreibst, dass Du Dich an die Brücke stellst an Eurer Schloss wird sie momentan wahrscheinlich nur die Augen verdrehen.

Lass jetzt einmal ein paar Monate vergehen und dann warte ab, ob sie sich noch mal meldet. Mehr kann ich Dir leider nicht raten.

28.08.2017 19:43 • x 1 #15


A


x 4