17

War heimlich in ihrem Facebook Profil - sie trennt sich

Hitchhiker1981
Danke.. du hast mir irgendwie gerade sehr geholfen und mir die Augen geöffnet. Vielen Dank dafür.

Ich hab ihr, nebenbei, als wir letzte Woche nochmal normal geschrieben haben, ein kleines Gutscheinheft gebastelt. Trotz der Vorfälle hab ich es losgeschickt, weil ich es zu Schade fand, es wegzuwerfen. Sie wird es, denk ich mal Mittwoch erhalten und hab dazu einen Brief geschrieben. Keine Ahnung, ob es ein Fehler war, aber ich wollte nicht im Streit auseinandergehen. Ich setz ihn jetzt einfach mal hier rein. Ein paar Details hab ich mit x. ersetzt.

Hi,

Ich hab die Gutscheine schon am Freitag gemacht und find es zu schade, sie einfach wegzuwerfen, weil sie eigentlich für dich gedacht waren und das Porto ist auch schon bezahlt gewesen.

Ich weiß, dass es sinnlos ist, sie zu schicken, aber wieso ich es trotzdem mache? Vielleicht um dir einfach nochmal paar Worte zu schreiben, jetzt, wo ich runtergekommen bin. Keine Sorge.. ich hab den Kampf aufgegeben und mach mir auch keine Hoffnungen mehr, weil Liebe kann man nicht erzwingen. Es war für mich wirklich am Samstag ein Schlag ins Gesicht, als du mir gesagt hast, du liebst mich nicht mehr. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich dir dann diese Mail geschickt und deine Sachen verbrannt hab. Aber das letztere war für mich der erste Schritt um abzuschließen.

Ich weiß, dass ich zum Großteil Schuld bin, dass wir jetzt hier stehen wo wir sind. Ich hab so viele Fehler gemacht.. deswegen versteh ich dich. Du hast dich immer mehr entfernt von mir und je mehr es wurde, desto schlimmer war es für mich und deswegen kam es zu einigen unüberlegten Handlungen. Es war wie ein Teufelskreis.. und jetzt willst du nicht mehr. Ich mach dir daraus aber nie einen Vorwurf, auch wenn es manchmal so rüberkommt. Du weißt, wenn man sauer ist, schreibt bzw sagt man viel. Ich hatte wohl auch zu viel mit mir selber zu kämpfen und das hat alles leider.. zerstört. Aber unabhängig von uns jetzt werd ich das trotzdem alles durchziehen, was ich gesagt habe, damit ich wieder der alte werde, der ich war.

Ich wollte es nie soweit kommen lassen.. Lach nicht, aber ich hab uns schon in der Kirche gesehen im X und die X hält die Ringe Das wäre trotz allem mein ernsthafter (!) Traum mit dir gewesen. Ich hab dir damals an der Brücke gesagt, dass ich immer auf dich aufpassen werde und immer schau, dass es dir gut geht. Das hab ich vielleicht nicht ganz erfüllen können und dafür entschuldige ich mich wirklich.. Ich wollte einfach immer der Mann sein, der sich um dich kümmert, wenn es dir schlecht geht, der immer für dich da ist und der immer, egal was kommen mag, auch bzgl deiner MS, immer an deiner Seite ist. Ich weiß, dass ich hier alles hätte stehen und liegen lassen, wenn mit dir was gewesen wäre.. und ich meinte damit nicht paar Tage oder Wochen zu dir, sondern ganz. Du warst für mich einfach der perfekte Deckel, auch wenn wir 2 schwierige Charaktere sind. Aber immer harmonisch wäre ja auch langweilig.

Und ich Idiot hab alles zerstört.. Ich hätte mit dir jetzt schon auf Wohnungssuche gehen können, weil den Job hätte ich gehabt, da bin ich mir sicher. Wir hätten uns gestritten, welches Zimmer jetzt Pink wird und am Ende hättest du deinen Willen durchgesetzt Ich hätte schon geplant, wie am besten die X beleuchtet werden. Mein Traum war übrigens immer so ein x. Bett.. das hätte auch rein gemusst. Wäre echt eine Traumwohnung geworden zusammen mit X... auch wenn er oft seine Spackenanfälle hat:) . Wäre für den kleinen Spinner übrigens immer da gewesen und ich denke, es hätte sich echt eine super Freundschaft entwickelt. Werde nie vergessen, wie er meine X sofort in die Box geschmissen hat oder so dermaßen süß gefragt hat, ob er mal Super Mario spielen kann Er wird mir echt abgehen.

Keine Ahnung, wie ich jetzt drauf komm, aber muss gerade denken, wie wir es jedes Mal geschafft haben, dass mein Fenster im X XX. X da muss es so einen X immer gehabt haben Oder wie immer die Klopapierrolle bis ins Schlafzimmer ausgerollt war. Auch wenn ich manchmal geschimpft hab deswegen (aber nicht böse, weißt ja), wird mir das alles fehlen. Einer der schönsten Tage für mich war in Bad Wörishofen. Es war alles so perfekt.. wir hatten so viel Spaß und waren glaub ich das Traumpaar in der ganzen Halle voller langweiler . Oder wo ich halb Augsburg abgesucht hab, damit du deine Mozartquelle bekommst. Oder dein erstes Paket, was du mir geschickt hast.. kann heute noch sagen, was alles drin war. Oder der X.. wir haben uns monatelang immer über den selben Witz totgelacht. Oder unsere X im Auto zu Johnny B. Die Fussgänger haben nur dumm geschaut und gedacht, was sind denn das für X. Die ersten paar Monate waren einer meiner schönsten Zeiten im Leben.. so gut war die Zeit mit dir. Wie wir miteinander geredet haben.. jeder hat nur den Kopf geschüttelt, aber wir haben uns verstanden. So jemanden findet man glaub ich nicht mehr, weil das konnten nur wir. Ich könnte darüber noch ewig weiter schreiben, weil mir so viel einfällt und du vielleicht auch.

Mir blutet das Herz, wenn ich an das alles denke.. glaub mir bitte..ich wollte immer nur das beste für dich und für uns. Alle meine Fehler, die ich gemacht habe, tun mir wirklich von Herzen leid und ich hoffe, du kannst es mir irgendwann wirklich mal verzeihen. Und ich weiß, dass ich sowas nie mehr machen werde in Zukunft, falls ich jemand anderen irgendwann mal kennenlernen sollte. Das war mir eine Lehre..

Eine Bitte hab ich auf jeden Fall.. bitte lass diesen Brief unbeantwortet, vernichte ihn sofort oder keine Ahnung. Ich erwarte nichts oder ich mach mir auch nicht irgendwelche Hoffnungen. Ich ertrage nicht nochmal einen Abschied, es macht mich wirklich kaputt. Mach es bitte für mich..


Ich werde dich jetzt loslassen und freigeben.. bitte behalte mich gut in Erinnerung und denk auch an unsere schöne Zeiten. Ich werde nie ein böses Wort über dich verlieren, dafür bedeutest du mir einfach zu viel. Es tut mir wirklich sehr leid was ich alles gemacht hab, wirklich. Ich hätte es alles geändert, das weiß ich. Ich wusste es innerlich, dass wir uns an dem Freitag vor ca 10 Tagen zum letzten Mal im Leben sehen werden.. und wenn wir ehrlich sind, wird es so sein. Ich werde trotzdem immer für dich da sein, egal was ist.


Werde dich nicht vergessen und es wird jetzt eine sehr harte Zeit.. muss jetzt klar im Kopf werden. Aber ich hab dich geliebt und liebe dich immer noch von ganzem Herzen.

Machs gut.. mein Baby.





Ps.: auch wenn ich weiß, dass du sie nicht mehr in Anspruch nehmen wirst, aber die Gutscheine haben trotzdem noch ihre Gültigkeit. Möchte nur, dass du das weisst.

28.08.2017 20:05 • #16


A
Absolut widersprüchliches und unkonsequentes Verhalten mit dem Brief - mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich glaube, Du weisst momentan gar nicht genau, was Du überhaupt willst.

29.08.2017 08:06 • x 3 #17


A


War heimlich in ihrem Facebook Profil - sie trennt sich

x 3


Evi123
@hitchhiker81

also da muss ich sagen: Hätte vielleicht den Brief geschrieben, aber niemals abgeschickt. Der Inhalt des Briefes wird bei ihr nicht ankommen. Ich habe damals von meiner Ex auch einen ellenlangen Brief erhalten, den habe ich zwar gelesen, aber berührt hat er mich nur marginal, da die Beziehung ja schon seit langem am Ende war und ich nicht mehr wollte.

Aber gut, ist jetzt passiert, keiner ist fehlerfrei in solch' einer Situation - jedenfalls die meisten nicht. Jetzt kannst Du nur abwarten, aber mache Dir nicht zu viele Hoffnungen, dass sie darauf reagieren wird.

29.08.2017 08:28 • #18


hoeldin3
Also ich persönlich hätte den Brief auch nicht losgeschickt.
Eine Person, die mir egal ist, aber mir so einen Brief schickt, ich glaube, da würde mich der Brief auch nicht mehr berühren.

Aber jetzt ist es eh zu spät für Belehrungen, weil der Brief ja schon unterwegs ist.
Aber ja, ich glaube, du weißt tatsächlich selber nicht genau, was du willst.
Hör auf dein Herz und deinen Verstand, aber schreib ihr nicht mehr unüberlegt.
Ich habe das damals auch gemacht und habe mich danach zu Tode geschämt.... würde ich nie wieder machen! NIE wieder!

29.08.2017 09:17 • #19


Hitchhiker1981
Danke für eure Antworten.

Keine Ahnung, ob es ein Fehler war, aber ich mach mir keine Hoffnungen. Wirklich nicht. Mir ging es nur darum, dass wir nicht im Streit auseinandergehen und das war der Sinn des Briefes. Klar hab ich mir eine Option offengelassen, aber wie gesagt.. ich starre nicht ununterbrochen aufs Handy und hoffe, dass sie mir schreibt. Hab sie ja gebeten, den Brief unbeantwortet zu lassen.

29.08.2017 15:10 • #20


Hitchhiker1981
Jetzt ist es raus und endlich Klarheit.

Hab ihr vorhin nochmal gemailt, dass ich es so nicht beenden will und ich an unseren Platz komme nächste Woche.

Die Antwort war Hammerhart.. sie hat einen kennengelernt nach nicht mal 10 Tagen! Aber ich glaube, das geht schon länger so. Mein Misstrauen war nicht unberechtigt, deswegen hat sie mir solche Szenen immer gemacht. Langsam wird mir alles klar.. das heimliche gemaile usw. Ich idiot hab ihr alles bezahlt, sogar den Europapark letztens (impngesamt mit Hotel 1500 Euro, nur ein Beispiel), während sie wahrscheinlich schon mit einem anderen angebandelt hat. Hat mir letztens noch gesagt (vor 4 Tagen), dass es keinen anderen gibt in ihrem Leben. Sie war damals vor mir auch schon so und hat mir immer versprochen, dass es nur eine Ausnahme war.

Es war gut, dass ich nochmal gekämpft hab. Damit hab ich Klarheit und kann jetzt abschließen. Es tut so weh.. mir stehen gerade die Tränen in den Augen.

31.08.2017 18:43 • #21


Evi123
@Hitchhiker1981

das tut mir sehr leid für Dich und ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Ja, Du kannst davon ausgehen, dass da schon länger was läuft. Gut - jetzt weißt Du wenigstens Bescheid und kannst beginnen mit dem Abschließen. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

01.09.2017 06:43 • #22


A
Zitat:
ich starre nicht ununterbrochen aufs Handy und hoffe, dass sie mir schreibt. Hab sie ja gebeten, den Brief unbeantwortet zu lassen.


Zitat:
Hab ihr vorhin nochmal gemailt, dass ich es so nicht beenden will und ich an unseren Platz komme nächste Woche.


Merkste selber - neeee!?

Zitat:
Die Antwort war Hammerhart.. sie hat einen kennengelernt nach nicht mal 10 Tagen! Aber ich glaube, das geht schon länger so. Mein Misstrauen war nicht unberechtigt, deswegen hat sie mir solche Szenen immer gemacht.


Jetzt hast Du wenigstens den moralischen Persilschein. - Ob Dir das irgendwie hilft, ist eine ganz andere Sache.

01.09.2017 06:57 • x 2 #23


Hitchhiker1981
@Evi123

Danke für deine Worte.. ich weiß nicht, seit wann es schon läuft. Sie sagte, sie hat jemand kennengelernt und vor einer Woche sagte sie mir noch, dass sie keinen Mann will. Jetzt bin ich der gehörnte.. aber wenigstens hab ich Klarheit und kann jetzt abschließen, auch wenn es so verdammt weh tut. Weiß gerade nicht mehr weiter.

@Amy_Farah_Fowler

Ne ich merke nichts? Wo ist das Problem? Sie hat mir wegen irgendeinem Mist geschrieben und in mir kam wieder alles hoch.. ich bin kein Typ, der sofort aufgibt. Klar jeder Predigt hier KS, aber es ist für mich sehr oft der falsche Weg und ich hatte insgeheim noch Hoffnung. Aber wenigstens hab ich ihr geschrieben und bin froh, meine Antwort zu haben. Und Moral hin oder her.. es bringt mir wirklich einen Sch... wegen mir kann sie alles falsch machen und ich alles richtig, das bringt sie auch nicht mehr zurück.

01.09.2017 14:38 • #24


A


x 4