9

Facebook Profil löschen - wie handhabt Ihr das?

Penelope1983
Hallo ich bin neu hier. Seit 7 tagen nun echter single. Ich habe mich getrennt, weil er ständig zweifelte und seine gefühle weniger wurden. Wir hatten nur noch freundschaft plus und damit kam ich nicht mehr klar.

Ich habe ihm eine abschiedsnachricht geschrieben inkl. dass er wundervoll ist, ich ihn aufrichtig liebe, aber ihn nun loslassen werde. Er antworte darauf hin: ...er könne keine gefühle erzwingen es tut ihm so leid. Ich soll so bleiben wie ich bin und mit mir war es immer besonders

Ich habe heute den fehler gemacht auf seine facebookseite zu schauen. Er hatte einen flyer für eine große faschingsfeier für febr geteilt und eine frau kommentierte dies zwar nur banal, aber es tat mir trotzdem weh. Es tat weh zu sehen, dass es ihm gut geht ohne mich. Danach bin ich in tränen ausgebrochen.
Ich hab bei fb nur mein banner geändert und eins von unicef genommen. Weiterhin war ich bei fb nicht mehr aktiv.
Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Soll ich mich komplett aus fb löschen? Oder nur ihn entfreunden?
Ich möchte ihn zurück. Er ist meine große liebe.

Wie handgabt ihr das mit facebook/whats app und co.?

03.12.2015 17:29 • #1


KäptnNemo
Hallo Penelope,

es tut mir leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht.

Auch, wenn Du das vermutlich momentan gar nicht höre möchtest, aber wenn die Gefühle erst einmal weg sind bzw. weniger werden, dann ist es meist schon zu spät. Wie er schon selbst sagt Gefühle kann man nicht erzwingen...

Ich denke jeder hier kennt das, dass man direkt nach einer Trennung noch bei WA, FB und Co nachschaut, denn es fällt unheimlich schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen.

Zitat:
Soll ich mich komplett aus fb löschen?

Bist Du bei FB denn nur wegen ihm oder auch wegen anderen Freunden? Wenn Du nur wegen ihm dort bist, dann würde ich konsequent das Profil löschen (sofern Du es nicht mehr nutzen möchtest), alleine aus Selbstschutz, denn die Gefahr ist doch groß, dass man nachschaut was Ex so macht, ob er neu vergeben ist etc. Bei vielen wird das dann ja auch fast zur Sucht und man schadet nur sich selbst damit.

Nutzt Du das Profil aber auch wegen anderer Freunde, dann würde ich ihn (auch, wenn das unheimlich schwer fällt) aus Deiner Freundesliste entfernen.

Alles Gute für Dich

03.12.2015 17:39 • x 1 #2


A


Facebook Profil löschen - wie handhabt Ihr das?

x 3


M
Hi ich kenn das Problem auch ....ich habe mich nicht gelöscht aus FB, Ich habe ihn rausgeschmissen damit ich nicht immer sehe wann er online ist bzw wen er alles addet. Ich muss aber auch lernen nicht mehr sein Profil anzuklicken.
versuch ihn zu vergessen .....ich bin in einer ähnlichen situation er ist eine Affäre von mir wir sind beide vergeben. Er liebt mich nicht empfindet aber was für mich. Naja keine ahnung was er meint. Ich bin jetzt auch auf dem Weg ihn irgendwie gehen zu lassen.

liebe grüsse

03.12.2015 17:50 • #3


Penelope1983
Danke Nemo.

Die hoffnung stirbt wohl doch zuletzt. So weit bin ich noch nicht.

03.12.2015 19:52 • #4


Penelope1983
@metalweibchen

Ich leide mit dir. Ihn aus fb zu löschen zeigt ihm doch nur wie verletzt ich nach 1 woche immer noch bin. Das soll er nicht wissen. Er soll überhaupt nichts mehr über mich wissen.

03.12.2015 19:54 • #5


T
Ich stand auch kürzlicht vor der Facebook Frage. Du hast die Möglichkeit dein Profil vorrübergehend zu deaktivieren, also du tauchst nicht mehr in der Suche auf und dein profil ist auch nicht besuchbar, aber es ist wie gesagt nicht gelöscht.

Sobald du dich einloggst wird es wieder aktiviert. Hatte meinen auch für 2-3 Wochen deaktiviert und als sie auszog hab ich ihn wieder aktiviert aber komplett alle Inhalte gelöscht, alle Bilder, Kommentare, Videos etc. sie und ihre Familienmitglieder und enge Freunde hab ich auch gelöscht, einfach um keine Beiträge von ihr angezeigt zu bekommen wenn jemand liked oder kommentiert.

03.12.2015 19:58 • x 1 #6


Penelope1983
Verstehe dich absolut.

Ich bin hin und her gerissen. Mittlerweile bin ich sehr selten bei fb, deswegen denke ich , ich logg mich die nächsten tage/wochen nicht mehr ein.

Ich will nicht, dass er weiss wie deprie ich bin. Ich meine er weiss es, weil ich vor 7 tagen vor ihm heulte wegen seinen zweifeln. Ach menno.

03.12.2015 20:02 • #7


Thomas69
Ich habe diesen Fehler zwischendurch auch (mehrere Male) gemacht um dann irgendwann noch ein Bild von der Ex und ihrem neuen zu sehen, inkl. Kommentare von ihren Freunden...das war wie ein Schlag mit dem Vorschlaghammer! das war das letzte Mal, danach habe ich alles gelöscht deaktiviert etc. ich denke nur so geht es auf Dauer...auch wenn es einen natürlich reizt weil man vermutet man könnte etwas sehen das wichtig ist...oder im schlimmsten Fall Hoffnung weckt die nicht erfüllt wird! dann zieht sich der Prozess des Abnabelns nur unnötig in die Länge...

03.12.2015 20:24 • x 1 #8


Penelope1983
Thomas das verstehe ich. Ich habe hoffnung, dass er mich vermisst und mich anschreibt. Wenn er aber weiss, dass ich zu verletzt bin, wird er das nie tun. Soweit meine Logik. Arrrrr.

03.12.2015 20:32 • #9


Thomas69
Also wenn ich jemanden vermissen würde dann würde ich ihn (sie ) wahrscheinlich eher anschreiben wenn ich gar nichts mehr von ihr hören und sehen würde glaube ich,aber das soll jetzt echt kein Tipp sein...denn es ist schon schwierig wenn man nicht weiß wie der ander grad denkt oder tickt, das kann auch genau das Gegenteil von dem sein was man sich vorstellt...als wir uns getrennt haben habe ich (und auch andere die uns kennen) gedacht das meine Freundin mich vermisst und sich meldet, stattdessen hatte sie direkt (wahrscheinlich schon vorher ) für Ersatz gesorgt (womit dann die Hoffnung auch weg war,wie kann man jemanden losslassen müssen den man angeblich mal soooo geliebt hat und hat direkt nen Trostspender, ich werde grad schon wieder sauer oh man...aber das ist ein anderes Thema)...dann ist auch das gucken bei Facebook etc schmarrn aber sag das mal dem Kopf, der tut´s dann trotzdem und guckt und sieht dann unschöne Dinge..

03.12.2015 21:16 • x 1 #10


Blanca
Zitat von Penelope1983:
Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Soll ich mich komplett aus fb löschen? Oder nur ihn entfreunden?
[,,,]

Wie handgabt ihr das mit facebook/whats app und co.?

Ich habe weder FB noch WA. Mir ist auch nicht wirklich klar, wofür man sowas braucht. Mit Ex-Freunden kann man auch per Email (Geburtstag, Weihnachten) sporadisch in Kontakt bleiben, wenn man das wirklich möchte. Das Getexte auf WA braucht kein Mensch und FB ist eine Datenkrake mit fragwürdiger Ausrichtung, die persönlichen Exhibitionsmus fördert und zudem latent zum Stalking animiert, auch wenn das nicht die ursprüngliche Idee seiner Betreiber gewesen sein mag.

Ich fand den Vorschlag einer Vorschreiberin sehr hilfreich, daß Du Dein Profil erst mal nur deaktivieren solltest. Probier es mal, aber wenn Du ständig den Drang verspüren solltest, Dich wieder einzuloggen, würde ich an Deiner Stelle einen harten Schnitt machen und es kurzerhand löschen. Zwar bliebe es weiterhin möglich, Fake-Profile anzulegen und die Seite Deiner Ex-Affaire zu stalken, aber der Aufwand und damit die Hemmschwelle werden höher.

Ich weiß nicht, ob es auch auf Dich zutrifft, daher schreibe und meine ich das folgende jetzt allgemein:

Natürlich nicht alle, aber viele Ehefrauen stecken bewußt ihren Kopf in den Sand und wollen gar nicht so genau wissen, ob ihr Göttergatte wirklich ständig Überstunden schieben muß oder ob nicht eine Affaire dahintersteckt. Sie leben in ihrer eigenen kleinen Welt, faseln ständig davon, wie perfekt die ist, wie zufrieden sie sind und würde ihnen tatsächlich jemand die Wahrheit sagen, so ergösse sich ihre volle Häme über den Überbringer dieser bösen Botschaft, da für Wolkenkuckucksheimbewohnerinnen wie sie nun mal nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ob es nun eine Affaire oder eine Beziehung ist, die endet: Wenn Schluß ist, sollte Schluß sein - auch mit der Art, in der man bislang am Leben des anderen teilgenommen hat. Meines Erachtens ist das ein wichtiger Teil des Trennungsprozesses.

Als Ex-Affaire kannst Du es genauso halten wie die Ehefrau und schlicht nicht mehr wissen wollen, wie Dein ehemaliger Lover jetzt in seiner Ehe klarkommt, ob die beiden sich wieder zusammenraufen oder es zumindest schaffen, nach außen eine heile-Welt-Fassade aufrechtzuerhalten.

Daher macht es Sinn, daß Du Dir jetzt Deine eigene kleine Welt baust, in der Dein Ex und seine Ehefrau nicht länger vorkommen und daß Du Dich ihnen gegenüber genauso abschottest wie die weiter beschriebenen Wolkenkuckucksheimbewohnerinnen. Natürlich muß man nicht so weltfremd werden wie die, aber bitte mach Dir klar, und akzeptiere es, daß er jetzt in seiner Welt lebt und Du in Deiner und daß es gesünder ist, wenn beide Welten sowenig miteinander in Berührung kommen wie möglich.

Ergo löse Dich von FB Co. und Du bist schon mal einen großen Schritt von seiner Welt und damit auch davon entfernt, Dinge zu erfahren, die Dir nur noch mehr weh tun werden und zudem den Trennungsprozess behindern. Deaktiviere das Profil, wenn da noch Daten oder Bilder sind, die Du erhalten willst oder lösch es, wenn Du es eh kaum nutzt (außer, um die Seiten des Ex und seiner Frau zu stalken).

Schreib Deinen Freunden, daß Du Dich entschlossen hast, keine sozialen Netzwerke mehr zu nutzen und ab sofort nur noch per Email und Telefon in Kontakt bleiben wirst. Sie möchten dafür bitte Verständnis haben und Du würdest Dich freuen, sie auch so mit Dir in Kontakt bleiben.

Ich würde diese Mail übrigens an mich selbst addressieren und alle Freundesadressen dabei auf Blindkopie setzen, damit die Kontakte wieder bilateral sind und bleiben.

Wenn denen an Dir liegt, werden sie es verstehen und wenn nicht, dann ist es kein Verlust.

Viel Glück und gute Genesung vom Liebeskummer.

05.12.2015 09:02 • #11


Blanca
Zitat von Penelope1983:
Ich habe mich getrennt, weil er ständig zweifelte und seine gefühle weniger wurden.


Zitat:
Ich möchte ihn zurück. Er ist meine große liebe.


Noch eine separate Antwort zu dem Widerspruch, der allein in diesen beiden Sätzen steckt:

Der Mann ist verheiratet,war offenbar nicht bereit, seine Ehe für Dich aufzugeben oder zu öffnen, warum auch immer. Damit bleibt Dir nur, Dich entweder gegen Dich selbst und für Deine große Liebe zu entscheiden und seine Affaire zu sein, oder eben die Trennung.

Meines Erachtens hast Du eine völlig richtige Entscheidung getroffen, denn früher oder später hätte es Deiner Liebe zu ihm Abbruch getan, wenn Du Dich innerlich dafür verbiegen mußt und wenn er zudem schon offene Zweifel an seiner zu Dir äußert, dann darfst Du auch getrost davon ausgehen, daß Du es niemals von einer Affaire zur Festbeziehung gebracht hättest.

Natürlich tut es weh, wenn die eigene Liebe nicht erwidert wird, aber als erwachsener Mensch kann man mit sowas umgehen und in der Konstellation, wie Du sie beschreibst, wirst Du im Rückblick irgendwann vermutlich nochmal froh sein, daß Du es beendet hast und so mit hocherhobenem Kopf aus dieser Sache herausgekommen bist. Denn so wie sich das liest, war da nicht mehr als eine Affaire für Dich drin, deren Spaßzenit spätestens in dem Moment überschritten war, als bei Dir die ersten Bindungshormone ausgeschüttet wurden.

Sicher ist Dir die Trennung schwergefallen, aber nochmal: Das war richtig! Richtiger geht es gar nicht.

Bitte bleib auf Kurs und setz Dich auf harten Entzug, was FB Co. betrifft. Bau Dir Deine eigene Welt, hol Dir Dein Leben zurück und irgendwann - auch wenn es Jahre dauern sollte - wirst Du sehen: Es gibt auch andere Lieben. Diese hier wird Dir bis dahin gar nicht mehr so groß erscheinen, wenn Du auf sie zurückblickst und realisierst, worauf sie letztlich hinausgelaufen ist (von seiner Seite her).

Nochmals alles Gute für Dich. Bleib tapfer und halt durch, es lohnt sich.

05.12.2015 09:25 • x 1 #12


Penelope1983
@Blanca

Wow danke für deinr ausführliche antwort.
Nur ich glaube du verwechselst mich, denn er ist nicht verheiratet. Er war ganz normaler single.

05.12.2015 12:56 • #13


G
Du hast bei FB und auch bei WA die Möglichkeit ihn zu blockieren, dass bekommst du auch nichts mehr mit und er nichts mehr von dir.

05.12.2015 13:17 • x 1 #14


Thomas69
Das mit dem blockieren habe ich auch versucht, und dann mehrmals wieder aufgehoben...Um dann nochmals verletzt zu werden... Wenn man es schafft über seinen Schatten zu springen ist radikal den Kontakt löschen (bzw sein eigenes Profil) eigentlich die bessere Lösung... Ist schwer ich weiß!

05.12.2015 13:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag