Wie handhabt Ihr das?

E
Eine Frage, wie handhabt ihr Folgendes.
Wir haben uns getrennt, also ich bin zu Hause ausgezogen, weil meine Frau mich nicht mehr liebt. Sie sagte zwar ich solle nicht ausziehen und Scheidung möchte sie auch nicht, allein wegen unseres Kindes. Ich hielt das aber so nicht mehr aus.
Also zog ich aus um mich rar zu machen.

Nun muss ich immer ab und zu persönliche Sachen holen, will aber vermeiden das wir uns sehen. Also wie macht ihr so etwas?

08.08.2004 19:14 • #1


E
Hallo !

Am einfachsten wäre es Du sprichst das direkt mit ihr ab und sagst Ihr, dass Du derzeit den Abstand brauchst. Es wird doch wohl bestimmte feststehende oder absprechbare Zeizen geben in denen sie nicht zuhause ist .... ?

Das kann klappen, und wenn deine Frau sich nicht dran hält muss man weitersehen.

Gruss

Daniel

08.08.2004 19:24 • #2


A


Wie handhabt Ihr das?

x 3


E
Hallo Bär, ich bin zwar nicht in der gleichen Situation,
aber ich habe auch vor kurzem gehört das ich ich nicht mehr geliebt werde. Auf die Idee das einer von uns beiden auszieht, wäre ich nicht gekommen. Was willst Du eigentlich ?
Gehen und darauf hoffen das sie es sich anders überlegt?
Ich weiss ich antworte Dir jetzt nicht auf Deine Frage, aber mich würde schon interessieren, warum Du so einfach das Feld räumst. Noch dazu wo Deine Frau Dir sagt sie will das nicht, und auch keine Scheidung. Gibst Du nicht etwas zu schnell auf?
Hat sie Dir Gründe genannt, warum sie ihr Gefühl für Dich verloren hat? Wie lange ist das schon so?
Gefühle können sich auch wieder verändern, Ihr müsst nur beide etwas dafür tun. Redet mitteinander und versucht der Ursache auf den Grund zu gehen, warum sich etwas bei ihr verandert hat.
Ob Ausziehen jetzt das richtige Mittel ist, weiss ich nicht. Die gewonnene Distanz löst keine Probleme, sondern schafft wie Du siehst wieder Neue.
Und bedenke auch, wenn Du gehst, der Schritt zurück ist sehr schwer. Viel Glück Dir.
Gruß das Eichhörnchen

08.08.2004 19:41 • #3


E
Hallo Bär,

es ist sicher schwer für Dich, das Gefühl von Deiner Frau nicht mehr geliebt zu werden zu ertragen. Du schreibst, dass Du ausgezogen bist und ihr nicht mehr über den Weg laufen möchtest. Gleichzeitig habt Ihr aber ein Kind.

Ich weiss nicht, wie alt Euer Kind ist und auch sonst nichts über Eure Lebensumstände. Aber ich möchte Dir sehr ans Herz legen, Eure momentane Familiensituation einmal intensiv aus den Augen Deines Kindes zu betrachten. Wie weit nimmst Du Rücksicht auf seine Interessen? Du musst und kannst Dich nicht für Dein Kind verbiegen, aber ich denke, Deine Frau und Du sind verpflichtet, bei allen Problemen, die ihr miteinander habt, Eure Beziehung als Paar so weit wie möglich von Eurer Beziehung als Eltern zu trennen, denn das bleibt ihr beide auch nach einer Scheidung: Eltern Eures gemeinsamen Kindes.
Nur mal als Denkanstoß...

Herzliche Grüße
Bagatelle

09.08.2004 11:59 • #4


E
Ja, ihr habt sicherlich Recht, aber ich dachte eigentlich mit meinem Auszug unsere Situation zu verbessern und ein wenig Abstand zu gewinnen? Der Grund warum sie mich nicht mehr liebt? Denn weiss ich nicht, sie sagt es eben einfach so, sie liebt mich nicht. unser Kind ist knapp 4 Jahre und ist sehr auf mich fixiert, da ich es im Babyjahr hatte und sehr viel mit ihm unternehme, auch bringe ich sie täglich in den Kindergarten und hole sie auch wieder ab. Für die Kleine ist es bestimmt nicht schön, wenn wir uns trennen. Das ganze ist sehr schwierig, liebe ich doch meine Frau und versuche eigentlich nur sie zurückzugewinnen, aber wie macht man es am Besten?
Ich bemühe mich seit über 6 Monaten sehr um sie, mach was ich kann, aber ob das so richtig ist, wenn man jederzeit verfügbar ist?

09.08.2004 23:24 • #5


R
Lieber Bär,

mir fällt nur ein, ach wie vielfältig ist das Leben.

Zu Deiner Frage: Du wirst sicherlich nicht umhin kommen mit Deiner Frau zu reden, Sie zu bitten nicht da zu sein, wenn Du Deine Dinge holen möchtest, und es dann so einzurichten.

Ich finde Du hast das Recht jetzt so zu handeln - wenn Deine Frau sagt, sie liebt Dich nicht mehr, aber es soll btte alles beim alten bleiben - das ist Dir gegenüber ungerecht, da Du ja noch Gefühle Ihr gegenüber hegst. Bei mir war es ähnlich. Meine Frau sagte, sie liebt mich nicht mehr, aber den Schritt zur Trennung hin musste ich vollziehen, da Sie nicht dementsprechend gehandelt hat. Also ich habe die Trennung in der Wohnung vollzogen, den AUzug organisiert, und die Scheidung eingereicht. Ich komme nicht damit zurecht nicht-mehr-geliebt-zu-werden, aber ich finde, ich habe auch das Recht auf Klarheit. Und ich denke, das hast Du auch.

Für Dein Kind wird es - einfach hart. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das ist einfach eine Realität und ich glaube man kann alles nur abmildern.

Dir alles Gute und LG

Rainman

10.08.2004 06:48 • #6


E
Hallo Bär,

im Nachgang, in der Nachbetrachtung hätte ich damals auch einiges anders gemacht. Aber man lernt erst aus der Trennungsgeschichte, was nicht so gut lief.

Ich will Dir einen Link geben und ein Buch empfehlen (in diesem Link Antwort Nr. 10 auf Seite 2), da ich glaube, daß es bei Euch noch Möglichkeiten gibt, die Partnerschaft aufrechtzuerhalten.

http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Neuanfang;action=display;num=1058443508

Lies Dir die Sachen mal durch und betrachte alles einmal aus diesem Blickwinkel. Gruß, Gerd

10.08.2004 11:11 • #7


E
hallo Bär,

für den moment denke ich reicht es dir erst einmal abstand zu gewinnen und unter einhaltung deiner wünsche die sachen aus eurer gemeinsamen wohnung zu holen, die dir zustehen. denke alles andere jetzt schon zu analysieren, wie soll es weiter gehen, wo steht ihr, wird es noch einmal ein zusammen für euch geben oder nicht, das ist alles noch zukunftsmusik und du solltest dich ersmal nur vage an diese themen heran begeben.

wichtig ist für dich im augenblick, wie du zu deinen sachen kommst und den kontakt zu deinem kind pflegst.

ich habe damals darauf bestanden, dass Ex (er ging auf meinen wunsch, weil er mich nicht mehr liebte) zu den zeiten hier her kam, zu denen ich nicht anwesend war, soviel respekt und achtung sollte einfach da sein und er die dinge mitnehmen konnte, die vorher abgesprochen waren - nicht mehr und nicht weniger -. vielleicht könnt ihr das auch so auf die reihe bekommen, denn ich denke es bringt im augenblick der hochgekochten emotionen nichts, über irgend ein prob, welches ihr miteinander habt zu reden, es wird eskallieren und zu nichts führen. und das mit deinem kind läuft doch von aussen betrachtet ganz gut.

ich finde, dass du (ihr) euch eine auszeit geben solltet, denn du siehst es schon richtig - nachdem du dich 6 monate verbogen hast - abstand ist angesagt.

ich finde es total klasse, dass du dich aus dieser situation heraus genommen hast - hut ab!!!!!! - denn ich denke, dass du dir damit selbst beweist, wie wichtig DU dir bist. man kann jahrelang nur noch ungeliebt nebeneinander herleben, diese diskussion hatten wir in einem anderen thread hier neulich, aber nicht für jeden ist das die erfüllung im leben. das leben hat mehr zu bieten, als an einer beziehung festzuhalten, die in Bruder-Schwerster-Beziehung mündet. und ich denke jeder hat liebe verdient im leben und zwar ehrliche. und zwischen mann und frau ist die liebe nun mal anders als zwischen bruder und schwester.

in diesem sinne wünsche ich dir ganz viel kraft und ich sage es noch einmal, ich ziehe den hut vor dir. ich habe das damals nicht gekonnt und stand nach monaterlanger quälerei vor einem genauso grossen scherbenhaufen. nur war ich, was mein selbstbewusstsein anbelangte völlig am ende, weil ich mich für die aufrechterhaltung der beziehung zur vollidiotin habe machen lassen und am schluss dachte ich mir, wenn ich hier noch einen funken meines egos behalten will, dann beende ich das jetzt - was ich getan habe. im nachhinein betrachtet (was ja immer leichter ist) hätte ich schon viel früher das ende bzw. erst einmal die räumliche trennung einläuten müssen. aber gut, das ist nun schnee von vorgestern. heute - nach 2 jahren - geht es mir wieder besser und es gab so einige menschen, die an meinem selbstbewusstsein polliert haben - DANKE übrigens

lg
sabs

10.08.2004 20:03 • #8


E
Vielen Dank für Eure Postings.
Nach dem ich ausgezogen bin, gab es nochmals ein telefonisches Gespräch, wo mir erklärt wurde, das ich nicht vertrieben werden sollte und das es meiner Frau besser geht, wenn ich zu Hause bin. Also bin ich wieder nach Hause und dachte mir nicht viel dabei. Nach einem Tag fing sich meine Frau mit mir zu unterhalten an, unserer Probleme usw. Wir sprachen lange mit einander, was ich so gar nicht von meiner Frau kannte, da es vorher immer hieß Ich will nicht reden und diskutieren!? In der darauffolgenden Nacht hatten wir gigantischen S.?

Jetz frag ich mich, wie es zu so einem Sinneswandel kam? Wir waren beide gemeinsam auf einer Party und dort baggterten einige junge Frauen mich an, das blieb meiner Frau nicht verborgen, obwohl es mir peinlich war und ich das eigentlich gar nicht wollte. Hat sie auf einmal Panik bekommen, oder was ist passiert? Sie ist wie ausgewechselt?

12.08.2004 00:19 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag