5

Verlassen obwohl man nie zusammen war

I
Hallo. ich weiß mir nicht mehr zu helfen und jetzt bin ich hier.
Ich bin Isa, 22 Jahre alt.
Anfang des Jahres habe ich über Instagram einen Mann kennengelernt. Wir waren uns von Anfang an sympathisch und die Chemie hat gestimmt. Wir haben sehr schnell 24/7 geschrieben und irgendwann dann auch telefoniert. Das ging so weit, dass wir die ganze Nacht am Telefon geblieben sind und ohne aufzulegen geschlafen haben. Nach zwei Wochen haben wir uns das erste mal gesehen. Er ist extra 2h zu mir gefahren. Das hat vorher noch nie jemand gemacht. Es war perfekt. Es war genauso vertraut wie zuvor übers Telefon. Dieses zu mir fahren hat er zwei mal gemacht. Dann Ende Februar hab ich eine Woche bei ihm verbracht und hab quasi einen ganz normalen Alltag mit ihm gelebt. Für mich war es klar: ich hatte mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Und er hat sich auch so verhalten. Er hat mir immer wieder gesagt wie unfassbar lieb er mich hat. Am Ende meines Aufenthaltes habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und ihm meine Gefühle gestanden. Er hat nicht abweisend reagiert, aber auch gemeint dass das bei ihm länger dauert. Für mich war das nicht schlimm, weil er eine Beziehung, wenn auch nicht zu diesem Zeitpunkt, nicht ausgeschlossen hatte.
Ich bin also wieder nach Hause gefahren und dachte wir würden wie vorher Kontakt haben. Es war aber irgendwie anders. Wir haben nicht mehr stundenlang geredet. Sein Name ist auf meinem Bildschirm kaum noch aufgetaucht. Ich hab ihm schließlich einen Text geschrieben wie ich mich fühle. Er meinte er möchte mir nicht weh tun und er habe mich lieb, aber er hat keine Zeit für eine Beziehung. Er ist selbstständig.
Jetzt haben wir seit dem 24.03. keinen Kontakt mehr und mein Herz tut so weh als wäre es in tausend Teile zersprungen. Ich möchte nichts mehr als ihm schreiben. aber ich weiß, dass er das nicht will. Das es ihm nerven würde. Aber alles was ich machen kann ist weinen. Ich weine mir die Seele aus dem Leib und ich komme mit seinem Verlust nicht klar.
Er hat sein eigenes Leben. Seine Arbeit. Sein Hobby. Seine Freunde. Und ich zerbreche an meinem Herzschmerz. Derweilen ist es so schlimm dass ich einfach nicht mehr mag.
Kann eine Person denn von ich hab dich so lieb einfach zu totalem Abstand wechseln?
Ich habe so Angst vor dem Gedanken nie wieder mit ihm zu reden. Er fehlt mir so.

19.04.2020 20:56 • #1

R
Zitat von isaalyn:
Kann eine Person denn von ich hab dich so lieb einfach zu totalem Abstand wechseln?

Gab es bereits recht schnell 6 ?

19.04.2020 21:02 • #2

A

Verlassen obwohl man nie zusammen war

x 3

I
Nein, jetzt nicht unangebracht schnell. Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen dass er schon 30 Jahre alt ist und mit beiden Beinen im Leben steht. ONS ist nicht seine Kragenweite. Für einen ONS war es definitiv zu viel.
Er hat mich während dieser Woche sogar mit zu einem Geschäftstermine genommen.

19.04.2020 21:15 • #3

R
Zitat von isaalyn:
Nein, jetzt nicht unangebracht schnell. Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen dass er schon 30 Jahre alt ist und mit beiden Beinen im Leben steht. ONS ist nicht seine Kragenweite. Für einen ONS war es definitiv zu viel.
Er hat mich während dieser Woche sogar mit zu einem Geschäftstermine genommen.

Dann gehe ich, nach erneutem lesen, davon aus dass du eben an jemanden geraten bist der sich mit seiner Vollgas- Veranstaltung Sehnsüchte erfüllt hat , ein bisschen Beziehung gespielt aber im Grunde von seiner Seite aus keine Gefühle für mehr da sind.
Das erklärt auch das rigorose wortlose Ende.
So etwas gibt es und man bleibt sprachlos zurück, fragt sich was das war.

Nun, es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder du hirnst rum oder akzeptierst es als gegeben.
Dir sollte aber immer vor Augen bleiben, dass er dich wortlos abgeschossen hat , sofern er sich nochmal melden sollte .

Die Gründe des Warums sind vielfältig, im Grunde kennst du diesen Menschen nicht.

19.04.2020 21:21 • x 2 #4

I
Er hat zuletzt geschrieben dass er keine Zeit hat für eine feste Beziehung. Er hat ja nicht und tschüss gesagt. Das akzeptiere ich ja... aber ich vermisse ihn so. Ich kann an nichts anderes denken.
Meinst du denn ich kann mich bei ihm nochmal melden? Ich zerbreche.

19.04.2020 21:33 • #5

R
Zitat von isaalyn:
Er hat zuletzt geschrieben dass er keine Zeit hat für eine feste Beziehung. Er hat ja nicht und tschüss gesagt. Das akzeptiere ich ja... aber ich vermisse ihn so. Ich kann an nichts anderes denken.
Meinst du denn ich kann mich bei ihm nochmal melden? Ich zerbreche.

Die Frage ist ja, warum dich das so mitnimmt und du so fixiert bist.
Wie sieht dein Leben sonst so aus?
Hattest du das Gefühl er könnte etwas in dir heilen?

Was würdest du einer Freundin raten?
Jemandem hinterherzulaufen der sie abgeschossen hat?

Die Aussage man wolle derzeit keine Beziehung führen heißt übersetzt dass er keine mit Dir führen möchte.
Oder denkst du er würde der für ihn richtigen Frau das auch so mitteilen?

19.04.2020 21:35 • x 1 #6

unmacaron
er fühlt vermutlich sehr genau deinen emotionalen Invest. Das ist ihm zuviel. Denn ihr steht noch ganz am Anfang. Gib ihm Zeit und Luft und das Gefühl, dass du auch ohne ihn GUT klarkommst, unabhängig bist usw usf. Ich denke, das ist das A und O. Vielleicht braucht es auch noch mehr Erfahrungen, ehe du das lernen und akzeptieren kannst. Noch bist du auf einer Prinzessinnenwolke unterwegs..... aber er ist eben schon 30, da sehen Märchen schon ein wenig anders aus...

19.04.2020 21:39 • x 1 #7

I
Er hat mir gut getan. Er war meine Anlaufperson. Er war 24/7 für mich da und seit ersten Mal seit langem habe ich mich wieder wirklich gut gefühlt. Und jetzt ist er seit fast einem Monat nicht mehr da und ich kann einfach nicht mehr. Das ist ein Schmerz den ich nicht verspüren möchte. Ich weiß, es klingt furchtbar nach in Selbstmitleid ertrinken... aber wenn man einem von jetzt auf gleich so Nähe entzieht, wie soll es einem dann bitte nicht so furchtbar gehen.
Ich schreib ihm nicht. Ich ruf ihn nicht an. Ich tu quasi so als käme ich gut ohne ihn klar. Aber das tu ich nicht.

19.04.2020 21:47 • #8

L
Zitat von isaalyn:
Er meinte er möchte mir nicht weh tun und er habe mich lieb, aber er hat keine Zeit für eine Beziehung

Liebe TE, das bedeutet so viel wie ich hab keine Zeit für eine Beziehung mit DIR
Zitat von isaalyn:
Jetzt haben wir seit dem 24.03. keinen Kontakt mehr

Das sind doch schon ein paar Tage, hätte er Interesse an dir, hätte er sich in der Zwischenzeit gemeldet.
Zitat von isaalyn:
Ich weine mir die Seele aus dem Leib und ich komme mit seinem Verlust nicht klar.

Das finde ich etwas übertrieben nach dieser kurzen Zeit und das klingt auch nicht gesund.
Woran liegt das, dass du dermaßen abhängig von einem Typen bist, den du nur kurze Zeit kanntest?
Zitat von isaalyn:
Er hat zuletzt geschrieben dass er keine Zeit hat für eine feste Beziehung. Er hat ja nicht und tschüss gesagt

Das bedeutet aber in seinem Sprachgebrauch soviel wie und tschüss.
Ist übrigens kein unüblicher Satz, um bist ja ganz nett, aber mehr auch nicht zu umschreiben.

Du kannst nichts tun, außer zu akzeptieren.

Und vielleicht weniger über Instagram mit Männern schreiben, sondern eher im realen Leben Ausschau halten.

19.04.2020 21:48 • x 1 #9

R
Zitat von isaalyn:
Er war meine Anlaufperson. Er war 24/7 für mich da und seit ersten Mal seit langem habe ich mich wieder wirklich gut gefühlt.

Das klingt unglaublich ungesund.
Ein im Grunde fremder Mensch ist deine erste Anlaufstelle?

Nochmal meine Frage:

Wie ist dein Leben sonst so?

Warum warst du alleine nicht glücklich?

19.04.2020 21:50 • #10

unmacaron
Das tut mir sehr leid für dich. Derart quälende Zeiten hat wohl jeder schon einmal erlebt und ich schreibe sie deinem sehr jungen Alter und daher deinem Idealismus zu. (Das muss nicht stimmen.) Aber dennoch, du wirst es nicht ändern können. Gib ihm Luft und wenn da etwas war, was euch beide berührt hat, wird er sich eines Tages wieder bei dir melden und dann sei einfach etwas vorsichtiger. Verführe ihn mit Leichtigkeit, nicht mit schweren Gefühlen.

19.04.2020 21:56 • #11

I
Mein Leben war okay. Stabil. Fester Job. Positives Umfeld. Ich bin nur einfach von Natur aus eher ein negativer Mensch. Also ich seh schnell mal schwarz. Und ich lasse so selten neue Leute an mich ran. Aus Angst den falschen zu vertrauen. Und dann kam er. So unverhofft. Und das hat einfach was in mir gewandelt. Ich war auf einmal wirklich glücklich und zufrieden. Er war ein absolut positiver Effekt auf mein Leben. Und die Situation jetzt reißt mir einfach den Boden unter den Füßen weg.

Ich kann einfach nicht akzeptieren dass er jetzt wieder weg ist. Er hinterlässt in mir so eine Leere.
Ich klammere mich wirklich an die Chance dass er sich nochmal melden wird. Ich weiß grad einfach nicht wohin mit mir. Und ich will nichts so sehr wie ihm schreiben.

19.04.2020 22:11 • #12

A
Zitat von Revell:

Dann gehe ich, nach erneutem lesen, davon aus dass du eben an jemanden geraten bist der sich mit seiner Vollgas- Veranstaltung Sehnsüchte erfüllt hat , ein bisschen Beziehung gespielt aber im Grunde von seiner Seite aus keine Gefühle für mehr da sind.
Das erklärt auch das rigorose wortlose Ende.
So etwas gibt es und man bleibt sprachlos zurück, fragt sich was das war.

Nun, es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder du hirnst rum oder akzeptierst es als gegeben.
Dir sollte aber immer vor Augen bleiben, dass er dich wortlos abgeschossen hat , sofern er sich nochmal melden sollte .

Die Gründe des Warums sind vielfältig, im Grunde kennst du diesen Menschen nicht.

Auch meine Meinung...vergiss den Typen, er ist deine Tränen nicht wert.
Ich finde es schrecklich, dass sich bestimmte Männer immer wieder Frauen aussuchen, die noch glauben und vertrauen. Warum können sie nicht bei ihres Gleichen bleiben, bei Frauen, die wissen was sie tun.

19.04.2020 22:14 • #13

CaveCanem
Such Dir einen guten Psychologen.

Du liebst Dich komplett von Dir selbst weg.

Hin zu einem fremden Menschen.

Vom ich weg. Zum Du hin.

Du hängst vollständig an seiner Nadel. Und das, obwohl der Tropf seit gut einem Monat abgestellt ist.

So sehr zu brauchen wirkt auf manche Menschen super unattraktiv. Bsssst... sind sie weg.

Der ist selbständig. Überleg mal, wie es ihm im Augenblick geht!

Hat er keine Aufträge und kann nicht raus geht er irgendwann pleite.

Kein guter Moment, um eine Beziehung einzugehen.

Und: sorry, aber unter denen, die mit ihrem Charme Geld verdienen müssen, sonst gibts kein Futter, sind jede Menge Blender.

19.04.2020 22:24 • #14

A
Hallo isaalyn

In deinen Zeilen habe ich mich wiedergefunden, so ähnlich hätte mein Beitrag vor einem Jahr ausgesehen

Zitat von isaalyn:
Wir haben sehr schnell 24/7 geschrieben und irgendwann dann auch telefoniert. Das ging so weit, dass wir die ganze Nacht am Telefon geblieben sind und ohne aufzulegen geschlafen haben.

Mittlerweile ist das für mich ein Warnzeichen, da es in meiner vorigen Beziehung auch so war. Es geht alles zu schnell- zu viel auf einmal. Ich habe damals auch viel Zeit in meinen Ex investiert und mein Leben dadurch vernachlässigt, war süchtig nach seiner Anerkennung. Nur- was denkst du passierte mir, als er dann weg war? In etwa das Gleiche wie bei dir. Ich fiel in ein Loch

Zitat von isaalyn:
Er meinte er möchte mir nicht weh tun und er habe mich lieb, aber er hat keine Zeit für eine Beziehung. Er ist selbstständig.

Auch ein Warnzeichen. Ich würde es so interpretieren dass er mit DIR keine Beziehung will und auch nicht bereit ist, für dich Abstriche in seinem Leben zu machen.

Zitat von isaalyn:
Ich weine mir die Seele aus dem Leib und ich komme mit seinem Verlust nicht klar.
Er hat sein eigenes Leben. Seine Arbeit. Sein Hobby. Seine Freunde. Und ich zerbreche an meinem Herzschmerz. Derweilen ist es so schlimm dass ich einfach nicht mehr mag.

Warum idealisierst du diesen Mann? Was kann er dir geben, was du dir selbst nicht geben kannst?

Zitat von isaalyn:

Ja. Dafür kann es mehrere Gründe geben, die wir nicht wissen können. Was ich aber nach seinem Verhalten nach schließen kann ist, dass er emotional viel weniger in dich investiert hat als du in ihn, so hart es auch klingt. Deshalb fällt es ihm leicht, zu dir auf Abstand zu gehen.

19.04.2020 23:12 • #15

A

x 4