Verlassen weil Sie mich nicht mehr liebt

E
Guten Tag,

ich wollte hier mein Problem schreiben um mir zu helfen besser damit klar zuwerden und eure Meinungen zu hören.

Also vor 10 Tagen hat Sie mir geschrieben das sie mich nicht mehr so sehr Liebt und deswegen hat sie über WhatsApp schluss gemacht. Ja über text Nachricht. Wir wahren über 2 jahre zusammen und sie hatte nie mit mir über unsere Probleme geredet. Somit ist mir klar das es zum Scheitern verurteilt war, was mir aber nicht so sehr hilft weil ich sie ja noch vermisse.

Sie hatte sehr viele Eigenschaften die ich nicht mochte aber immer darüber hinweg gesehen habe z.B. sie war sehr faul, unordentlich und dreckig. Es war meine erste Beziehung also dachte ich mir niemand ist perfekt . Als ich sie kennen gelernt habe war sie eine unabhängige Frau die hard gearbeitet hat, aber 6 Monate danach hat sie ihre Ausbildung abgebrochen, ist zurück zu Mama und wollte Studieren. Sie hat es einmal abgebrochen und mit etwas anderem wieder angefangen.
Auch das alles hab ich immer als nur eine Phase angesehen, dass es irgendwann wieder besser wird.

Als ich mit ihr noch geschrieben habe hatte sie gesagt das sie schon seit einigen wochen drüber nachgedacht hat (meine vermutung ungefähr 1 Monat) ist das nicht zu schnell um eine Beziehung weg zuwerfen?

Tief im Inneren weiß ich das es nicht geklappt hätte weil sie sich nicht ändern wollte, aber ich fühle mich jetzt nur noch halb. Mir fehlt sie.

Ich habe kein Hunger mehr und schlafe 4-6 Stunden.

Ich habe ihr so viel gegeben und hätte alles für sie gemacht(Liebe macht Blind)
Aber von ihr kamm nicht sehr viel zurück. Ihr war es genug wenn wir uns nur 1 mal die woche getroffen haben. Wenn ich so von meinem Freundeskreis höre das sie sich 4 mal die woche treffen, dann wird man eifersüchtig. Sie war nicht die richtige, aber ich will sie trotzdem wieder haben obwohl ich weiß dass es wieder so enden würde.

Sogar die Mutter ist auf meiner seite und sagt das ihr verhalten nicht richtig war, aber man kann jemanden nicht zwingen einen zu Lieben.

Liebeskummer ist unerträglich, ist potenzielle Liebe das wirklich wert?

11.03.2017 10:33 • #1


G
NEIN
Potenzielle Liebe für wem? Für dich, ja. Aber für sie nicht. Liebe ist nicht, jemand zu überreden und auf ihn einzureden bei einem Menschen zu bleiben. Es muss von beiden Seiten kommen. Was würde dir das bringen wenn sie zurück kommt. Ok, ein paar Tage Friede Freude Eierkuchen. Und dann nochmal der Schmerz. Und dann wieder von vorn.
Entweder kommt von beiden Seiten was oder der eine muss auch los lassen können. Ich weiß der Schmerz ist da und die dreckssau sitzt tief und stichelt immer aufs Herz. Kenne das.
Aber ichbkann dir auch sagen, die Zeit heilt alle Wunden, man muss nur damit richtig abschließen und sich immerwieder einreden das es richtig war/ist.
Wenn einige schon alles gesagt hast das du die wieder haben willst und du sie liebst und und und. Dann hast du dein Part erledigt und jetzt ist sie dran. Wenn von ihrer seite nix kommt hat sie schon mit euch abgeschlossen und das solltes du auch schnellstens tun. Und dich versuchen anders abzulenken um nicht an sie zu denken.

11.03.2017 10:47 • #2


A


Verlassen weil Sie mich nicht mehr liebt

x 3


T
Zitat:
Sogar die Mutter ist auf meiner seite und sagt das ihr verhalten nicht richtig war

Naja, wie du schon geschrieben hast, es gab viele Dinge die dich an ihr gestört haben und wo du bereits wusstest, das es nicht für immer klappen wird. Darfst dir nicht erwarten, dass sie dann auch einen für dich perfekten Abschluss macht, damit du zufrieden bist. Der Kummer ist so oder so da und geht wieder vorbei.

11.03.2017 11:05 • #3


E
Danke für die Antwort. Ich mein du hast ja recht ich möchte sie ja auch nicht wirklich zurück, aber ich vermisse sie und das warten das es besser wird ist sehr hart. Ich muss da durch.

Wenn ich aber hier so lese das Beziehungen nach über 10 oder 20 jahren noch kaputt gehen, macht es einen angst ob es in der heutigen Zeit überhaupt möglich ist eine Beziehung zu führen die für die Ewigkeit ist

11.03.2017 11:18 • #4


K
Also für mich liest es sich so, als wenn es Dir eher darum geht, irgendjemanden zu haben. Du zählst an ihr nur die schlechten Eigenschaften auf, aber Du willst sie trotzdem zurück?

Schau lieber darauf, welche Eigenschaften Dir wichtig sind und was DU eigentlich zu bieten hast, dass Du für eine Frau interessant sein könntest. Mach neue Bekanntschaften.Es wird sich sicher eine würdigere Partnerin finden; insb. da Du seeeehr tolerant, wenn nicht sogar anspruchslos zu sein scheinst. Du hast Sehnsucht nach einer anderen Form von Beziehung und hast trotzdem die vorhandene hingenommen und willst sie sogar zurück? Das leuchtet nicht ein.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Du für eine Beziehung kämpfen willst, aber doch bitte nicht für so ein Arrangement. Denn das war es offensichtlich von beiden Seiten.

Aus meiner Sicht muss man davon ausgehen, dass es heute eher Lebensabschnittspartnerschaften als die eine Beziehung fürs Leben gibt. D.h. man muss lernen, auch damit zurecht zu kommen, verlassen zu werden UND zu verlassen.

Menschen verändern sich und die Menschheit verändert sich auch. Männer und Frauen haben eigene Einkünfte und kümmern sich um den Haushalt (jedenfalls im Idealfall). Das macht beide Seiten unabhängiger und es wird weniger wichtig, für eine Partnerschaft und Versorgung zu kämpfen. Das Weibchen am Herd wirst Du heute nicht mehr so leicht finden.

11.03.2017 13:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag