Nach sehr langer Beziehung das aus, weil er nicht mehr liebt

M
hallo zusammen,
ich wurde verlassen nach sehr langer zeit, weil er mich nicht mehr liebt und nun ist es 3 monate her
und es ist nach wie vor undendlich schwer.
ich sehe manchmal wie es weitergeht, aber ich sehe noch nicht wie es
gänzlich ohne ihn weitergeht.
jetzt geht es ans loslassen und ans aktiv werden um sich rauszuholen
und das ist mit abstand das schwerste an der ganzen sache für mich
es ist sehr kompliziert und ihr wißt das sicher alle,
da ihr das ja auch durchmacht.
ich bin schon lange im forum und habe schon sehr viel mitgelesen und es hilft mir immer dann sehr, wenn meine schmerzen zu groß werden
und ich habe das gefühl, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin
und oft denke ich, es ist wahnsinn wie verbunden man sich dann fühlt mit leuten, die wild fremd sind aber trotzdem in einer ähnlichen situation
feststecken.
erstmal war das jetzt mein anfang und ich könnte jetzt ellenlange texte schreiben und ich weiß meine auskunf ist etwas spärlich,
aber ich kann nicht einfach alles auf einmal schreiben..
möchte nur ein wenig kontakt und ratschläge von menschen, die wirklich verstehen können
vielen dank

02.08.2011 10:41 • #1


L
Hi Momo,

erstmal herzlich Willkommen in dieser Runde, ich denke Du bist hier ganz gut aufgehoben.
Jeder hier, kann Dir nachfühlen, was Du im Moment durchmachst.

Im Grunde hast Du ja schon erkannt, um was es jetzt geht. Loslassen und den Blick nach vorne richten.
Wenn Du die Kraft hast, erzähl uns Deine Geschichte, um Dir vielleicht besser zu helfen.

Bis dahin, alles Liebe
Leo

02.08.2011 11:20 • #2


A


Nach sehr langer Beziehung das aus, weil er nicht mehr liebt

x 3


M
lieber leo,

hm ich fange mal an..oh das ist so schwer..
ich versuche jetzt mit wenig emotionen zu schreiben..
also 15 jahre beziehung..von der jungend an..
zusammen gerade im umbau und kinderplanung..und dann merkte er ,
dass er mich nicht mehr liebt , also eben auf einer anderen ebene..wie der beste freund eben..
er hat nun auch eine neue freundin

so, das mal so ganz nüchtern..
wie du sicher weißt ist eben alles komplizierter und ich werde stück für stück erzählen, ok?

ich bin nun nach 12 wochen weiter in meinem denken
und ich sehe viele dinge klarer und hatte mit ihm auch sehr gute und lange gespräche über unsere beziehung und diese waren sehr sehr wichtig, da sie einem wirklich helfen können zu verarbeiten und zu annalysieren.
der kontaktabbruch war am anfang sehr wichtig, denn man brauch diese zeit für sich selbst.
es hört sich nun alles so geklärt an, das ist es in gewisser weise auch, aber es ist der schwerste weg in meinem leben, da ich ersten noch nie eine trennung hatte , zweitens ich ihn sehr liebe und er mein bester freund war und drittens ich
nun zum 1.mal im leben wirklich alleine bin und sich unglaubliche viele baustellen auftun bei mir
heute geht es ganz gut, da therapie..
aber zwischendrin habe ich sehr starke ängste vor der zukunft und vor dem loslassen
und setzte mich sehr unter druck
viele grüße

02.08.2011 11:51 • #3


Minnie
Hallo zurück

Ich sehe schon, wir haben ne ziemlich ähnliche Situation, hm?

Ich will die NEUE schon mal kennenlernen, schließlich wird sie ja auch im Leben meiner Kinder eine Rolle spielen.... so auf nen Kaffee oder so vielleicht - aber bis dahin muss ich einen Tick besser aussehen

Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und du kannst auch stückweise in die Perspektive denken - das hilft mir am meisten.... das vorausplanen... das sind Kleinigkeiten. Z.B. das ich mir vorgenommen habe, mit den Kindern (wenn sie hier eingezogen sind) täglich am Nachmittag gemeinsam Tee zu trinken, eine Tasse... mit ein paar Keksen um zu reden und zu plaudern.... Zusammenhalt zu demonstrieren und Interesse an ihnen.... ach und so Kleinigkeiten eben, auf die ich mich schon sehr freue.... Hast du auch schon was im Auge

21.08.2011 13:26 • #4


M
Liebe minnie
ich antworte hier
aber achreibe in deinem beitrag weiter,,
seit dem Beitrag den du da gelesen hast jetzt
ist bei mir schon einiges passiert
bin viel bei Thomas tread unterwegs und Forum
hilft sehr..
Ich habe leider noch kein masterplan fuer
mein leben
aber ich kann mich auch ab und an
auch an ein paar Dingen erfreuen
heute ist es pups langweilig aber der sonntag
ist immer aetzend da alle bei Familien etc...
Ich wuerde das an deiner Stelle mit der neuen noch sein
lassen ..ok mit den Kindern das ist ein Argument
aber ich persoenlich es wuerde mich zerschmettern
ich drueck dich
Momo

21.08.2011 13:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag