Hilfe bei Trennung nach langer Beziehung

A
Hallo
ich bin seit den 01.01.12 alleine. 6 Jahre nach vormals 20 Jahren Ehe und
ich komme nicht damit klar. Nach der Trennung von meiner Frau hat sie mich aufgefangen. Sie hatte Problem und ich auch. Wir haben uns gegenseitig aus dem Dreck geholt und so kam es das wir eine Beziehung hatten. Sie war die Liebe meines Lebens und ich hab alles für sie gemacht.
Leider kommt dann die Zeit wo man nicht mehr so viel in die Beziehung investiert und der Alltag einen einholt. Ich habs dann durchtrieben weil ich viel B. getrunken habe und ihr das natürlich gar nicht gefiel. Im März 2011 dann der erste Auszug. Eine Woche voller Qualen, danach kam sie zurück und sagte das Sie mir eine Denkzettel verpassen wollte und wir versprachen uns alles Besser zu machen. Dann wieder der Alltag und meine mitlerweile eingesehenes Alk. Problem. Weihnachten noch mal ausgesprochen und für 2012 wieder Besserung geschworen. Am 01.01 ist Sie ausgezogen. Ich habs durchtrieben hatte aber keine Chance mehr.

Ich bin seit dem 02.01 trocken und habe damit kein Problem. Viele unnütze Mails, Vorgestern der Letzte Brief mit allen Erkenntissen meiner Fehler und Sehnsüchte und der Bitte zurück zu kommen. Aber nichts hilft mehr. Ich mußte Urlaub nehmen weil ich keinen klaren Gedanken fasen kann. Ich habe seit dem nur eine Dose Ravioli und ein belegtes Brötchen gegessen. Ruhe nur mit Gedanken auf den Sofa, ins gemeinsame Bett geht gar nicht. Sitzt nur Zuhause rufe alle 15 Min. Mails ab, schaue TV nein schaue kein TV lasse es einfach nur laufen. Weinattaken, Bauchweh, Ängste die sehr sehr hefftig sind so das Sie mir noch mehr Angst machen. All das Zeug das einen zur menschlichen Ruine macht.

Die Tipps sind echt toll aber im Endeffekt doch nur Ablenkung von Kopfkino. In den ersten Tagen geht nichts. Zumindest bei mir.
Dennoch hilft es mir hier zu lesen mit der Gewissheit das man nicht alleine ist.

Ach ja
Finger vom Hausputz lassen, es gibt überall Gegenstände und Erinnerungen die nicht gut tun. Es sei denn die Phase Wut ist eingetreten.

In der Hoffnug das es vorbei geht
Ralph

06.01.2012 18:33 • #1


A
War gerade mal zwei Stunden weg bei meinem Schwager
Ich dachte wirklich, im Auto, ich komme jetzt nach Hause und Sie sitzt da und möchte einen Neuanfang. Was macht das dann aus einem.

Hier noch mal ein Link der einiges erklärt, hat beim ersten mal nicht geklappt.

Dieser Fremd-Link ist hier nicht erlaubt

Und wieder auf eine schlaflose Nacht vorbereiten
Ich glaube es ist sogar Vollmond

06.01.2012 21:53 • #2


A


Hilfe bei Trennung nach langer Beziehung

x 3


A
Guten Morgen
Tag 7
Dank eines Beruhigungsmittel hab ich mal 5 Stunden Ruhe gefunden.
Ich weiß das ist nicht jedermanns Sache aber irgendwann macht der Körper auch nicht mehr mit. Momentan geht es ganz gut und ich hoffe das es nicht gleich wieder so xetrem wird.

Etwas was ich gerade raus gefunden habe und was bei dem ein oder anderen wirken könnte ist.

Macht Euch Mut, wie ich schaff das, oder Du mußt weiter machen und haut Euch dabei ein paar mal auf die Backen und in das Genick.
Schein so als würde das ein wenig erden und wach rüttel.

Wünsch uns allen einen erträglich Tag
Ralph

07.01.2012 06:57 • #3


S
hallo alleine,

wie geht es dir heute morgen? ich hoffe mal, deine selbstkasteiungen sind nicht aus dem ruder gelaufen.

ich wünsch dir auch, dass dein tag nicht allzu übel wird.

lg
sabine

08.01.2012 12:53 • #4


U
Hallo alleine,

die erste Phase ist richtig mies.
Alle Tipps und Ratschläge helfen rein gar nix, erst mal.

Jeder muss da durch.
Wie du hier lesen kannst, wird es besser. Mir hat das besonders in den ersten Wochen sehr geholfen.

Sende dir Kraft

08.01.2012 14:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag