Getrennt weil er mich nicht mehr liebt - nochmal versuchen?

G
Hallo Leute!
Ich hoffe wirklich ihr lest euch meinen Beitrag durch und sagt mir ehrlich eure Meinung, denn ich weiß nicht was ich machen soll!
Mein Ex freund hat sich vor 2,5 wochen von mir getrennt, weil er mich nicht mehr liebt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und wir haben uns wirklich geliebt. Wir hatten in letzter zeit öfters streit weil er immer sehr viel mit seinen freunden gemacht hat und ich mich vernachlässigt fühlte.
Ich habe direkt eine Kontaktsperre eingelegt und mir ist klar geworden das ich vorallem am ende unserer beziehung immer alles über ihn definiert habe und gar nicht mehr mein eigenes leben gelebt habe. Ich habe das gefühl das er nur dadurch seine gefühle für mich verloren hat. Jetzt frage ich mich ob es überhaupt sinn macht sich hoffnungen zu machen?
Ich habe mich schön geändert und bin eigentlich genauso wie bevor wir zusammengekommen sind. Ich mache wieder superviel mit meinen freunden, gehe feiern, achte auf mein äußeres, bin vor allen fröhlich und gut gelaunt.
Wir hatten seit der trennung keinen kontakt mehr, denn ich will ihm freiraum lassen. Ich weiß aber das er vorallem in der 1. woche nach der trennung sehr gelitten hat, allerdings hat er letzte woche zu meiner freundin gesagt das er nicht mehr mit mir zusammenkommen will, weil er mich nicht noch einmal so verletzen will. Aber wenn das der einzige grund ist, es nicht nochmal zu versuchen?
Ich werde ihn in 2 wochen auf einem geburtstag sehen und frage mich wie ich mich verhalten soll.

Ich freue mich über zahlreiche antworten! Liebe Grüße

21.11.2012 17:52 • #1


T
Wenn du so fröhlich und gut gelaunt bist ohne ihn, warum willst du ihn dann zurück haben?
Ernsthaft, man ändert sich nicht innerhalb von 2 Wochen völlig. Du machst jetzt vielleicht einen auf Lebensfreude, weil du meinst, dass dir das hilft, ihn zu beeindrucken, aber was soll das?
Lass dir doch selbst erst mal Zeit zu trauern und vor allem: Mach, was sich für dich richtig anfühlt. Hattest du denn in der Beziehung das Bedürfnis, dich zu verändern? Hast du dich schlecht gefühlt? Warum musst du dich dann jetzt total ändern? Weil du glaubst, dass du ihn nur so zurück bekommst?

21.11.2012 18:19 • #2


A


Getrennt weil er mich nicht mehr liebt - nochmal versuchen?

x 3


G
Ich war vor unserer Beziehung und auch noch ca. 1 jahr der beziehung ein sehr lebensfroher mensch und habe supergerne immer was mit freunden gemacht. Das habe ich dann aber iwie nach dem jahr unserer beziehung verloren und deswegen habe ich ihn so eingeengt und ich glaube das ist auch der grund warum er mich nicht mehr richtig liebt.. natürlich trauer ich, aber nur zu hause. Ich vermisse ihn ganz schrecklich und will ihn unbedingt zurück! Ich will mir vor ihm diese blöße nicht zeigen, denn er soll mich wieder als attraktive frau sehen und zu mir finden..

21.11.2012 18:35 • #3


T
Zitat von glossy93:
Ich will mir vor ihm diese blöße nicht zeigen, denn er soll mich wieder als attraktive frau sehen und zu mir finden..

So funktioniert das nicht. Du machst das alles nur für ihn. SO wirst Du sicher nicht zu DIR finden. Und die Frage von Griffin ist berechtigt... wenn Du jetzt fröhlich bist, Dich jetzt wieder leiden kannst wie Du bist... wieso zurück? Bei einem zurück wirst Du der selbe Mensch wie die ganze Zeit in der Beziehung. Den U-Turn schafft man mal nicht eben über Nacht.

21.11.2012 18:45 • #4


G
Ich will zu ihm zurück, weil ich ihn einfach noch so liebe. Ich bin todtraurig und ich habe so lange gebraucht mich zu öffnen und jemanden in mein herz zu lassen und jetzt hat er mir einfach den boden unter den füßen weggerissen! Ich kann einfach nicht verstehen, wieso das auf einmal passieren kann, das fühlt sich einfach nicht richtig an! Wir waren so ein harmonisches paar und wir waren so glücklich..
Ich weiß das ich das für ihn mache, aber zwischendurch denke ich auch das ich das auch für mich mache, sonst würde ich in ein loch fallen und gar nicht mehr aufstehen können
Es gibt einfach Momente wo ich so stark bin und denke das es einfach sein pech ist mit mir schluss zu machen, aber insgeheim hoffe ich noch das er es bereuen wird und es wieder mit mir versuchen will.. Er ist so ein lieber und sensibler kerl und leidet da auch drunter, dass weiß ich von freunden Er meint, ihm fehlt die bezugsperson, sich immer an mich wenden zu können wenn etwas ist Ich verstehe einfach nicht, wie dann seine gefühle mir gegenüber im moment dann so sind..

21.11.2012 18:55 • #5


T
Arme Glossy

Das tut furchtbar weh aber Du musst ihn los lassen. Er hat gesagt er liebt Dich nicht mehr. Du willst Dich für ihn völlig umkrempeln und wo bleibst Du dabei?

Er hat gesagt er liebt Dich nicht mehr und das musst Du akzeptieren auch wenn es hart ist. Liebe kann man nicht erzwingen indem man sich verstellt.

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um zu trauern und fange dann Schritt für Schritt wieder damit an Dich aufzubauen.

Ich drück Dich ganz fest

21.11.2012 19:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag