3

Soll ich nochmal versuchen sie zurück zu bekommen?

S
Hallo,

ich wollte hier mal meine Situatuion niederschreiben. Ich hab Anfang des Jahres eine Frau kennen gelernt und im März kamen wir zusammen. Am letzten Sonntag (vor einer Woche) hat sie sich getrennt. Wir hatten echt eine tolle Zeit. Viel Zeit mit und füreinander. Die Freunde und Familie kennen gelernt. Waren sehr aktiv in Sport und Freizeit. Aber es gab da immer den Schatten ihrer 7 jährigen Beziehung und ihrem Kontakt zum Ex. Sie waren zwar schon seit September letzen Jahres getrennt, aber ich hatte ich das Bauchgefühl, da sie nicht abgeschlossen hat. Wir haben auch darüber geredet, aber die Erkenntnis was ich sagen wollte kam wohl erst kurz vor der Trennung. Ich habe ihr in einem Gespräch gesagt, das ich denke mehr in die Beziehung zu investieren. Dann kam eine Woche später der Anruf vom Ex und das er eine Neue hätte. Das hat sie dann so fertig gemacht, das sie dadurch auch unsere Beziehung in Frage gestellt hat und zwei Tage später war Schluss. Mir geht es im Moment sehr schlecht mit der Situation, Liebeskummer halt. Ich habe ihr heute einen Brief in den Briefkasten gelegt, ob wir nicht nochmal über uns reden sollten, da ich an eine Kurzschlussreaktion von ihr glaube. Heute abend weiß ich vielleicht mehr.
Ob es Sinn macht es nochmal zu versuchen? Wohl nur wenn sie von ihrem Ex los kann, oder?
Ansonsten nehme ich gerne jeden Tipp für Ablenkung und endlich mal wieder durchschlafen entgegen.

12.06.2017 16:27 • #1


S
Hallo Scootch,

ich denke, dass eure Beziehung erst eine richtige Chance hat, wenn sie wirklich über ihren Ex hinweg ist. Deswegen würde ich ihr erstmal Zeit geben damit sie abschließen und sich mit sich selbst beschäftigen kann.
Ich bin auch erst seit kurzem wieder alleine und sehne mich natürlich nach dieser vertrauten Person die immer irgendwie da ist und wenn ich so wollte könnte ich mich in die nächste Beziehung stürzen damit ich wieder so eine Person habe aber mein Herz würde trotzdem insgeheim jemand anderen wollen. Klar, ich würde mich besser fühlen weil ich dann Ablenkung habe und jemanden mit dem ich mein Leben wieder teilen könnte aber es wäre halt ungerecht dem neuen Partner gegenüber.
Vielleicht dachte sie wirklich sie wäre wieder soweit aber offensichtlich ist dem nicht so und das musst du leider akzeptieren.

Und mir hilft es wenn ich lustige Failvideos oder so ähnliches gucke, dabei schlafe ich meistens ein weil mein Kopf dann endlich mal aufhört zu grübeln.

12.06.2017 16:41 • #2


A


Soll ich nochmal versuchen sie zurück zu bekommen?

x 3


Sashimi
Zitat:
Das hat sie dann so fertig gemacht, das sie dadurch auch unsere Beziehung in Frage gestellt hat und zwei Tage später war Schluss.


Hier kannst Du Dich nur taktisch zurückziehen. Sie muss diese Information alleine verarbeiten. Sie muss und will trauern, dass kannst Du ihr nicht verwehren. Ich sage es mal so: Es gibt eine 50/50 Variante, dass sie nach dem anfänglichen Schock sich wieder aufrappelt und zu Dir zurückkehrt. Dazu musst Du den Druck senken. Sie wird Deine Rückhohlaktion als Balast momentan empfinden und nicht im Stande sein Dir gegenüber Empathie zu empfinden, geschweige denn rational die Situation einzuschätzen.

Vorerst abschließen. Das Leben neu ausrichten und wenn sie plötzlich vor Deiner Tür steht nur noch Ja oder Nein? fragen.

12.06.2017 18:13 • #3


S
Danke schon mal. Klingt alle vernünftig! Mal schauen ob eine Reaktion kommt, sie war ja über das WE auf einem Kurztripp mit Freundinnen und dürfte etwas Zeit für sich gehabt haben.
Es ist immer ein schmaler Grat zwischen Hoffen und Nerven.

12.06.2017 18:32 • #4


C
Ein Kurztrip reicht bei weitem nicht um sich neu zu sortieren.
Wenn du dem ganzen eine Chance geben willst, dann braucht das mitunter Monate. Und dazu musst du dich in dieser Zeit zurückziehen.
Diesen Kampf muss sie mit sich selber austragen.

12.06.2017 19:02 • x 1 #5


X
Manchen menschen kann man einfach nicht helfen. Entweder sie regeln das für sich oder sie bleiben so wie sie sind und da kannst du nur mit ihr verlieren.

12.06.2017 19:31 • #6


S
Ja, die liebe Hoffnung di zuletzt stirbt. Hab mir gutes Buch gekauft und lese schon die ganze Zeit (Goodbye Herzschmerz). Da sind schon klasse Tipps drin. Ich denke wenn klare Verhältnisse herrschen kann neu gestartet werden.

Das nervigste ist bislang das Kopfkino, aber das kennt wohl jeder. Da fehlt einfach der Schalter hinterm Ohr.
Wirken bei euch Baldrian und co? Will mir beim durchschlafen helfen, da ich wenigsten arbeiten gehen will.

12.06.2017 19:41 • #7


X
Klare verhältnisse wären zB nicht mehr abhängig von den gefühlen zu ihr zu sein. Doch willst du sie dann auch haben nachdem du drübrr hinweg bist und sie sich meldet? Hmmmm


Vergiss baldrian. Geh zum arzt und lass dir was ordentliches verschreiben.

12.06.2017 19:58 • #8


S
Klare Verhältnisse im Sinne von, die Trennung nochmal zu erklären, schauen wo Fehler von beiden waren. Wenn sie nicht mehr will, ok, aber dann noch einmal deutlich ausgesprochen, damit es im Kopf klick macht.

12.06.2017 21:24 • #9


X
Naaahhhh...
Ich bin der meinung das es selbst dann nicht *klick* macht.

Es muss ein ziel für sich selber erstellt werden und diesen weg fährt man um dieses ziel zu erreichen.
Zum beispiel.
Total ignore wenn sich der oder die ex melden sollte

12.06.2017 21:39 • #10


Glaskanone
Zitat von Scootch:
Klare Verhältnisse im Sinne von, die Trennung nochmal zu erklären, schauen wo Fehler von beiden waren. Wenn sie nicht mehr will, ok, aber dann noch einmal deutlich ausgesprochen, damit es im Kopf klick macht.


Das hat keinen Sinn, ist nur Zeitverschwendung und macht dich am Ende noch mehr fertig.
Sie hatte noch Gefühle für ihren Ex, d.h. weniger Gefühle für dich.
Sie hatte nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen, d.h. mit dir war es dann auch keine richtige Beziehung, eher Ablenkung.
Investiere lieber deine Energie in dich, damit es dir wieder gut geht, dass du abschließen kannst und wieder glücklich wirst.

13.06.2017 09:54 • x 2 #11


C
Ich kann dir keinen richtigen Tipp geben, weil ich momentan so ziemlich in der gleichen Situation bin und selber nach Ablenkung suche. Du bist also nicht allein mit Liebeskummer!

Das mit dem Durchschlafen kenne ich, ich gehe spät ins Bett, bin froh morgens wieder aufstehen zu können und zur Arbeit zu gehen. Außerdem lenke ich mich ab indem ich viel mit Freunden mache. und ich will mich heute beim Sport anmelden, vielleicht hilft das ja auch.

13.06.2017 12:02 • #12


S
Also wir haben die Sache in einem Telefonat sehr anständig geklärt und uns alles Gute für die Zukubft gewünscht. Es geht auch so.

Mit meiner Theorie hatte ich Recht, hätte nur früher konsequenter sein müssen. Aber immerhin hilft mir das oben erwähnte Buch sehr sehr gut.

16.06.2017 18:02 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag