9

Verlasser Reflektion ?!

B
Hallo

Mittlerweile ist es drei Monate her das mein Partner mich verlassen hat und sofort eine neue Beziehung eingegangen ist .
Mittlerweile weiß ist auch das es endgültig ist und er mich nie wieder sehen will , und es ist okay . Es zwickt noch etwas , aber es geht Berg auf.

Ich bin ein sehr nachdenklicher Typ und habe unsere Beziehung natürlich reflektiert und versucht zu verstehen wieso es nicht sein sollte .

Jetzt wo ich die Sache etwas nüchterner sehe , konnte ich mich dran erinnern das mein EX 4 Beziehungen hatte und IMMER UND AUSNAHLOS waren die EX Partner an allem schuld , nie, wirklich nie hat er mal erzählt das auch er Fehler gemacht hat .

Natürlich war auch ich diesmal schuld das er mich nicht mehr liebt , weil ich ein ganz ganz schlimmer Mensch bin und ich alles kaputt gemacht habe , nur alleine durch mein verhalten .

Ist so ein verhalten normal ? Gibt es eine Beschreibung für solche Menschen ? Was fehlt ihnen ?
Ich stelle diese Frage weil ich versuche zu verstehen und raus lernen möchte was ich nie nie wieder haben möchte .

04.06.2022 17:21 • #1


D
Zitat von Blueeyes2312:
Was fehlt ihnen ?

Kann man pauschal nicht beantworten. Viele "Trenner" schließen aber schon ab, bevor sie sich wirklich trennen und es aussprechen. Die sind dann schon weiter, während der Verlassene wie vom Blitz getroffen wird…

Das ist nicht fair, aber passiert…

04.06.2022 17:36 • x 1 #2


A


Verlasser Reflektion ?!

x 3


T
Zitat von Blueeyes2312:
Ist so ein verhalten normal ?

Menschlich...

Zitat von Blueeyes2312:
Gibt es eine Beschreibung für solche Menschen ?

Mensch - das impliziert schon, fehlende Perfektion und eingebaute Fehler.

Zitat von Blueeyes2312:
Was fehlt ihnen ?

Perfektion - darum sind sie Menschen.

Zitat von Blueeyes2312:
Ich stelle diese Frage weil ich versuche zu verstehen und raus lernen möchte was ich nie nie wieder haben möchte .

Und war wird es dir bringen? Meinst du, wenn du diesen Menschen ein Label gibst, wirst du sie besser erkennen?

Menschen interagieren miteinander, es entstehen je nach Gegenüber verschiedene Dynamiken. Wo ist deine Reflexion? Wo siehst du deine Anteile am Scheitern?

Im Endeffekt tust du doch dasselbe, was er macht: Den Crash eurer Partnerschaft an ihm festzumachen. Dementsprechend: Hallo, Mensch!

04.06.2022 17:37 • x 2 #3


A
@Blueeyes2312 Was ist schon normal? Es ist zumindest keine Seltenheit. Hatte ich auch mal. Wenn nur du schuld bist und nicht er - worüber sollte er nachdenken? Was hätte er schon ändern können? Und bei der Next hat er den Mitleidsbonus und sie die Gewissheit, dass sie ja viel besser als diese boshaften eigenartigen Weiber ist. Vorerst zumindest

Hör halt beim nächsten einfach hin, wenn der nur schlecht von seinen Exen spricht. Dann weißt du, wo die Reise hingeht.

04.06.2022 17:38 • x 2 #4


Chrome
Nö ist es nicht, wer sich nicht selbst reflektieren kann, hat ein ganz großes Defizit in seiner Persönlichkeit.

Daher ist es egal was er macht, sei du dir bewusst was du ändern musst und arbeite an dir, schon wirst du daraus lernen und es nächstes mal bei einem neuen Partner besser machen.

Der Mensch ist nicht perfekt, aber er hat eine ganz große Stärke und das ist die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen.

Du schaust immer noch auf den Ex, anstatt auf dich selbst und genau das solltest du unterlassen meiner Meinung nach.

Jedoch verstehe ich dein Text, du bist noch sauer und verletzt, auch das ist menschlich

04.06.2022 17:42 • x 1 #5


tina1955
Meine Schwägerin war schon 4x verheiratet und immer waren die Männer schuld ...
Sie verliert ständig ihre Arbeit, immer sind die Kollegen schuld...

Solche Menschen, die ständig anderen Leuten die Schuld für ihr eigenes Scheitern geben, kann man nicht mehr ernst nehmen....
Diskussion oder Fragen werden nicht ehrlich geführt, bzw beantwortet, weil sie sich ständig selbstverherrlicht und nicht bereit ist, an ihrem Verhalten zu arbeiten.

Sie genießt ihre Opferrolle und spinnt sich immer mehr zusammen, sodass sie es am Ende selbst glaubt.

05.06.2022 03:01 • x 1 #6


M
Zitat von Blueeyes2312:
Ist so ein verhalten normal ? Gibt es eine Beschreibung für solche Menschen ? Was fehlt ihnen ?
Ich stelle diese Frage weil ich versuche zu verstehen und raus lernen möchte was ich nie nie wieder haben möchte .


Im Netz kursiert dazu gerne der Begriff Narzisst bzw. Gaslighting. Vielleicht hilft es schon beim Kennenlernen darauf zu achten, was der potentielle Partner zu Problemen in vorherigen Beziehungen und Konflikten mit sonstigen Kontakten in der Arbeit, mit Freunden, in der Familie zu sagen hat. Wenn da immer die anderen schuld sind, ist es aus meiner Sicht ein Irrglaube zu denken, dass derjenige bei einem selbst dann anders reagieren wird.

05.06.2022 23:59 • x 2 #7


B
Zitat von Blueeyes2312:
IMMER UND AUSNAHLOS waren die EX Partner an allem schuld

Nennt man die nicht Narzissten? Eine Cluster-B Persönlichkeitsstörung.

Guckst du z.B. hier


https://www.narzissmus-bindungsangst.de/7288-2/

06.06.2022 11:33 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag