80

Idealisiert auch der Verlasser irgendwann?

S
Hallo zusammen,

ich wurde vor 7 Monaten von meiner Eherfrau getrennt (viele dürften keine Geschichte kennen).

Als verlassener neigt man ja sehr oft dazu, den verlasser zu idealisieren. Geht es eigentlich auch andersherum? Das der verlasser sich irgendwann denkt so schlimm war es ja doch nicht. Gerade dann wenn das Trennungsjahr sich vielleicht dem Ende zuneigt und es auf die Scheidung zugeht?

Danke euch im voraus

09.02.2022 16:35 • #1


B
@Sippi Naja es ist vielen nicht bewusst, aber meistens ist dann der andere schon über einen hinweg und es kommt zu nix mehr

09.02.2022 16:37 • x 2 #2


A


Idealisiert auch der Verlasser irgendwann?

x 3


Emma14
Zwischen so schlimm war es ja doch nicht und einer Idealisierung liegen Welten.

09.02.2022 16:39 • x 3 #3


NurBen
Zitat von Sippi:
Geht es eigentlich auch andersherum?

Sicher gibt es das.
Am häufigsten dann, wenn der Verlasser merkt, dass es kein Zurück gibt. z.B. der Verlassene hat kurze Zeit später eine neue Beziehung.
Ebenso ist es auch der Fall, wenn der Verlasser die Beziehung für jemand Neuen aufgegeben hat und die neue Beziehung sich als totaler Reinfall entpuppt.

09.02.2022 16:44 • x 8 #4


S
@NurBen in meinem Fall hat meine Frau sich getrennt, weil sie unglücklich wurde mit der Zeit. Es gibt keine dritte Person auf beiden Seiten. Bis heute nicht.....Aber sie sagte mir ganz deutlich, daß sie mich nicht mehr liebt....

09.02.2022 16:46 • #5


S
@Emma14 was meinst du?

09.02.2022 16:50 • #6


S
@Blake88 meinst du mit andere den verlassenen oder verlasser?

09.02.2022 16:52 • #7


Fliesentisch
Zitat von Sippi:
@Emma14 was meinst du?


So schlimm war es ja doch nicht! = Das Brot lag nur drei Sekunden auf dem Fußboden, kann man noch essen!

Idealisierung = So ein gei.les Brot habe ich noch nie gegessen und werde ich nie wieder essen! Ich muss eine Bäckerei gründen!

Hast du jetzt verstanden, was sie meinte?

09.02.2022 16:53 • x 2 #8


S
@Fliesentisch ja jetzt hab ichs . Nur würde mich echt interessieren ob es speziell bei Frauen die verlassen haben auch auftreten kann? Meine noch Frau ist ein richtig stürmer bock. Wir haben auch nur noch Kontakt bezüglich unserer kleinen. Von ihr kommt sonst nichts mehr.

09.02.2022 16:55 • #9


Jen46
Möchtet Du denn? Um was? Das sie zurück kommt? Es gibt einen Grund warum sie gegangen ist.
Ich weiss, das wollen wir Verlassenen nicht hören , aber ein Zurück klappt in den seltensten Fällen.
Aber auch ich wünsche meinem Ex das er irgendwann vor den Scherbenbhaufen steht den er angerichtet hat. Während das eigene Leben wieder toll ist.
Und das soll es geben.
Aber oft genug war es einfach eine Enscheidung die sie für ihr Leben getroffen haben und zu der sie stehen. Bei mir ist das wie gegangen wurde , was es so schlimm macht, aber gleichzeitig auch leichter weil endgültiger.

09.02.2022 17:00 • x 3 #10


S
@Jen46 Die Art und Weise wie meine nochfrau von gegangen ist war nicht ohne. Und den Grund hätte man gemeinsam aus der Welt räumen können, wenn man es gewollt hätte. Sie hat resigniert, statt für unsere noch junge Familie alles zu versuchen.....Mir tut meine kleine so leid, dass ich ihr keine heile Familie bieten konnte......

09.02.2022 17:03 • x 1 #11


Jen46
Das hast Du es
Zitat von Sippi:
wenn man es gewollt hätte

Wollte sie nicht.
Ja meinen Kinder geht es auch nicht gut damit, aber wie sind auch nicht gegangen Wir können nur stark sein für die Kids und ihnen soviel Liebe geben wie wir können. Und hoffen das es unsere Ex auch tun. Meiner merkt noch nicht so richtig wieviel er zerstört bei seinen Kindern. Aber das können wir nicht ändern, also mit leben...

09.02.2022 17:08 • x 1 #12


S
@Jen46 ja da hast du wohl recht.... Finde das wirklich traurig.... Und das es nach 7 Monaten immer noch so hart schmerzt, hätte ich nicht gedacht. Aber ich denke das liegt daran, dass ich verpflichtet bin, mit ihr im Kontakt bleiben zu müssen. Meine Liebe zu ihr stirbt einfach nicht ab, während sie schon über alle Berge zu sein scheint....Sie wird sich schon innerhalb der Beziehung verabschiedet haben....

09.02.2022 17:12 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Sippi:
Und den Grund hätte man gemeinsam aus der Welt räumen können, wenn man es gewollt hätte.

naja... da waren ja vorwarnungen ihrerseits da... aber das ist ja jetzt rum ums eck. ich finde es fairer dass sie geht, ohne dass schon ein nachfolger auf der matte steht.

ich habe meinen ex-mann (zwar hat er sich getrennt, aber das ist eine andere geschichte) tatsächlich nach einiger zeit in einem guten licht sehen können, weil er ein großartiger vater war - engagierter, als er es zu unserer beziehungszeit war.

wenn du also eindruck bei deiner exfrau schinden willst, dann kümmere dich gut um die kleine, lass sie als ex-partner in ruhe, verlang keine erklärungen und erklärungen und erklärungen mehr von ihr und schau auf dein eigenes leben... mach was draus!

09.02.2022 17:15 • x 1 #14


Jen46
Da bin ich leider kein guter Ratgeber. Ich bin noch nicht über ihn hinweg, oder zumindest nicht über unser Leben. Aber ich möchte ihn nicht zurück und das macht es um einiges leichter.

Du hängst glaube ich noch in der Hoffnung, wenn ich diesen Thread richtig verstehe.

Hast Du Freunde oder einen Therapeuten der Dich unterstützt?
Das hilft.

09.02.2022 17:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag