80

Idealisiert auch der Verlasser irgendwann?

S
@Seneca22 Ich denke, dass viele liebe nur mit schmetterlinge im Bauch verbinden. Meine nochfrau und ich haben eine Krise gehabt. Und wenn wir diese gemeinsam gemeistert hätten, dann hätte uns das noch mehr zusammengeschweißt. Wir hatten noch nie eine wirkliche Krise gehabt. Aber da sieht man ja wieder was es heisst in guten, wie in schlechten Zeiten. Hahaha muss selbst darüber lachen. Das ist heutzutage alles nichts mehr wert. Man ist austauschbar. Wenns nicht gut läuft, dann sucht man sich halt einen neuen, in der Hoffnung das alles besser wird. Meist ist dem nämlich nicht so...... Aber nun gut. Ich werde den Rat der meisten hier befolgen und aufhören meine Gedanken an eine Frau zu verschwenden, für die ich nichts wert bin.

10.02.2022 15:38 • #76


S
Zitat von Sippi:
Ich denke, dass viele liebe nur mit schmetterlinge im Bauch verbinden.


Fakt ist, dass Hormone im Rahmen des "Verliebt Seins" die Neuro Physiologie im Hirn dramatisch ändern.

"Verliebt-Sein” und "Liebe" findet in zwei unterschiedlichen Hirnregionen statt und hat ungefähr soviel miteinander zu tun, wie ein Fisch mit einem Fahrrad.

Das wissen halt die wenigsten, weder Therapeuten, noch die User hier im Forum, schon gar nicht die Verliebten (ausser sie haben sich mit dem Thema beschäftigt, dann müssten sie aber nicht nachgeradezu zwanghaft sich in jedes Abenteuer einlassen).

10.02.2022 17:40 • x 1 #77


A


Idealisiert auch der Verlasser irgendwann?

x 3


S
@Seneca22 Aber leider streben die meisten Menschen nach diesem verliebtheitsgefühl. Ich kann mich daran erinnern, wie meine noch Frau mit ihrer besten Freundin telefoniert hat. Die Freundin war gerade mal 2 Monaten mit einem Typen zusammen und schwärmte meiner noch Frau ordentlich einen vor. Wie ich meine noch Frau kenne, verglich sie dieses mit unserer 12 jährige Beziehung. Das scheint sie auch gekränkt zu haben. Ich denke auch, dass einige Menschen in ihrem Umfeld zu ihrer Entscheidung beigetragen haben. Aber sie hat nicht einmal berücksichtigt, dass auch diese Schwärmerei irgendwann bei ihrer Freundin vorbei geht. Ich denke aber auch, dass meine noch Frau noch einmal das Gefühl des verliebt seins verspüren möchte. Wir waren halt auch sehr jung als wir zusammen kamen. Sie wird auch den Gedanken haben das kann doch nicht alles gewesen sein. Aber wie immer sind das alles Spekulationen und ändern nichts an meinen jetzigen Zustand...Sie ist ein bildhübsche Frau und wird auch schnell wieder unter der Haube sein.

10.02.2022 17:46 • #78


B
Ihr solltet das nicht pauschalisieren finde ich. Warum sollten Männer sich anders verhalten wie Frauen?

Warmwechsler waren schon immer unfähig sich selbst zu reflektieren und machen es zu 99% immer wieder.

Sie können entweder nicht alleine sein oder brauchen einen Anker der Ihnen hilft aus der alten Beziehung zu fliehen.

Warum das so ist weiß ich nicht ‍️

Ich bin keines davon, ich kann mich trennen und mich selbst reflektieren, aber irgendwas scheint diesen Menschen zu fehlen um diesen Schritt zu vollziehen.

In meinem Augen ist es Schneid, aber das kann jeder anders sehen.

Deswegen sollten wir nicht auf Geschlechter trennen, sondern bei Menschen bleiben. Es sind alle Geschlechter so, es gibt sie in jeder Größe und Hautfarbe.

Da kann man nur weiterziehen und glücklich sein das es passiert ist, weil so etwas zieht einen mit runter irgendwann und macht dich dann wie den TE hier psychisch kaputt.

10.02.2022 17:49 • x 2 #79


S
@Blake88 nur in meinem Fall ist sie nicht warm gewechselt.... Aber macht es leider auch nicht besser

10.02.2022 17:53 • #80


B
Ich hab nur das von Seneca22 gelesen und wollte da meinen Senf dazu geben

Besser wird es erst wenn du anfängst dich selbst zu reflektieren und daraus zu lernen

10.02.2022 17:56 • #81


S
@Blake88 Das habe ich bereits getan. Habe mir Monate lang den Kopf zermatert. Ich weiß wo ich künftig ansetzen muss, damit mir sowas so schnell nicht mehr passiert. Ich habe halt nur Probleme mit dem loslassen. Ich liebe diese Frau halt noch sehr....

10.02.2022 18:02 • #82


S
Zitat von Sippi:
Aber leider streben die meisten Menschen nach diesem verliebtheitsgefühl.


Ja, weil Dopamin (das bei Verliebt Sein) ausgeschüttet wird, extrem süchtig macht. Ein Heroinsüchtiger strebt auch nach Dro. und tut alles dafür. Die Menschen, die sich dem "völlig ausliefern" sind bedauernswert, zumal Dopamin auch die Urteilsfähigkeit im Frontallappen beeinträchtigt. Dh das kritische Denken ist auch reduziert. Wer um diese neurophysiologischen Prozesse und Trigger weiss, strebt diesen Zustand nicht mehr an.

10.02.2022 18:03 • x 1 #83


Babs54
Ich bin seit gut 1,5 Jahren geschieden, weil mein Ex das so wollte.
Und ja, aus 2 verschiedenen Quellen weiss ich, dass er bereut und nicht wirklich glücklich ist.
Aber hilft mir das irgendwie weiter?
Nein!
Er wollte es so und muss nun sein Leben leben..... und ich lebe meins

10.02.2022 18:24 • x 1 #84


S
@Babs54 aber da gibt es wirklich unterschiede zwischen mann und frau. Eine Frau bereut es meist nicht. Zumal bei uns keine Gefühle mehr ihrerseits da waren. Und ich denke mal nicht, dass man irgendwann bereut etwas aufgegeben zu haben wofür man keine Gefühle mehr hatte.

10.02.2022 18:34 • x 2 #85


Babs54
@Sippi dann müsste das ja heissen, dass mein Ex noch Gefühle für mich gehabt hätte. Na, dann ist es ja echt blöd für ihn gelaufen. Schreibt sich KARMA, spricht sich ÄTSCH

10.02.2022 19:01 • #86


S
@Babs54 ich weiß ja nicht, ob bei euch der trennungsgrund mangelnde Gefühle waren. Und wie gesagt, es gibt Unterschiede ob ein Mann oder eine Frau sich trennen. Männer bereuen sehr oft ihre entschlüsse und klopfen selbst nach jahren nochmal an der Tür der ex. Frauen tun dies nur sehr sehr selten.....

10.02.2022 19:18 • x 1 #87


DieSeherin
weißt du @Sippi wenn du weiterhin um ihre gründe kreist, dann wirst du nie loslassen können! egal, was sie vermisst hat, sie hat keine chance gesehen, dass die beziehung für sie wieder richtig werden kann, egal, wie sehr du dich änderst und egal, wie sehr sie es versuchen würde - wenn du das mal akzeptieren kannst, dann wärest du einen großen schritt weiter!

11.02.2022 09:35 • x 2 #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag