Auch die verlasser leiden

E
hallo an alle,

ich habe ein paar beiträge überflogen, um mir hier trost zu suchen
bei einem beitrag las ich die verlassenden wissen nicht, wie weh sie uns eigentlich tun
in diesem fall bin ich der verlasser, und es tut mir mindestens genauso weh, wahrscheinlich, weil ich auch keine wahl habe
durch unglückliche umstände fühle ich mich dazu gezwungen, mich scheiden zu lassen, ich hoffe trotzdem vielleicht doch noch mit ihm wieder zusammen zukommen, man hört ja davon, den gleichen partner nochmal zu heiraten,
jetzt denken sich bestimmt einige hä bist du doof, willst dich scheiden lassen und hoffst auf wiederversöhnung
das problem, liegt genau darin, das mir vorgeworfen wird diese ehe erzwungen zu haben, vielleicht wäre eine scheidung also ein neuanfang, ich muss aber natürlich auch mit dem schlimmsten rechnen, z.b. das er doch eine neue hat und zu feige war, mich zu verlassen
der beste tipp ist wohl, sich absolut nicht bei dem partner zu melden
wünscht mir glück, mein schmerz ist noch so frisch

12.12.2011 22:43 • #1


N
Hallo,

ich glaube auch, dass auch die Verlassenden leiden. Aber sie haben den Verlassenen gegenüber einen Vorsprung, weil sie schon länger vor der Trennung Stück für Stück Abschied genommen haben, bis der Entschluss dann ausgereift war.

Dein Fall ist aber wirklich besonders untypisch, du möchtest ihn eigentlich nicht verlassen, fühlst dich aber gezwungen dazu? Wer wirft dir vor, diese Ehe erzwungen zu haben, er? Und wodurch, Schwangerschaft? Das ist ein lächerliches Argument, niemand muss heutzutage wegen einer Schwangerschaft heiraten.

LG
NMT

12.12.2011 22:53 • #2


E
die frau, mit der er mich mal betrogen hat, ja ganz schön dumm ich hab es ihm verziehen, das habe er nur erfunden hat er dann behauptet um sie wohl rum zukriegen
seine eltern indirekt auch
er nicht, habe zwar zwei kinder, aber die sind nach 2 jahren ehe enstanden
also von seiner und meinerseits wissen wir, das es nicht gezwungener maßen war, aber das umfeld, seine affäre hat alles kaputt gemacht, auch wenn er behauptet es bereut zu haben, so tut er nichts dafür, das es besser wird
manchmal denke ich und höre von anderen, das er die trennung doch möchte, aber zu feige ist, sie durchzuziehen
wie du sagst, ich möchte ihn nicht verlassen, aber habe das gefühl, nicht mehr ernstgenommen und beachtet zu werden, ich habs ihm immer zu einfach gemacht, so schmerzhaft es auch ist, und ich als verlasser leide bestimmt mehr als er aber ich habe mir versprochen es durchzuziehen,
weil ich dann auf ein neuanfang hoffe, lieber wäre mir sogar ein neuanfang mit ihm, aber die beiträge machen mir mut und vielleicht komme ich doch über ihn hinweg wenn es doch nicht klappen sollte
jedenfalls weiß ich nur, das ich nicht nur auf papier verheiratet sein möchte
er bettelt auch, ich soll es mir nochmal überlegen, er wolle die schiedung nicht, diesmal will ich sehen, wie ernst er es meint, oder ob es nur bei den leeren worten bleibt...

12.12.2011 23:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag