mondstaub
Gast
mich interessiert mal Folgendes:
Leiden Verlasser INSGESAMT auch kürzer als Verlassene?
Wenn ich an meinen Ex denke, dann fällt mir auf, dass ich in der Ehe mehrere Jahre gelitten habe bis ich mich entschloss zu gehen. Er hat meine Trennungsabsichten ca. 6Monate vor Schluss mit einmal Weinen nach dem S. quitiiert. Ich wusste da aber selbst noch nicht, dass ich mich 100% trennen würde.
Ich war ab dem Punkt der Trennung erleichtert und dennoch musste ich es emotional weiter abarbeiten. Aber es war ein sehr leichter Prozess, denn ich erinnere mich kaum an diese Zeit, es war eine schöne Zeit, so als würde ich aufräumen in meinem Leben. Und dann war ich wirklich frei für eine neue Liebe und als die kaputt ging ging es mir dreckig wie nie (aber das ist eine andere Geschichte)
Mein Ex, von dem hier die Rede ist hat also ein halbes Jahr vorher und nach seinen Hasstiraden gegen mich zu urteilen, "leidet" er numehr 3 Jahre. Bissel lang finde ich oder? Aber im Gegensatz zu mir eine kurze Zeit, denn bei mir waren es bis zum kompletten friedlichen Abschluss ca. 6 bis 7 Jahre (wir waren allerdings auch 24 Jahre verheiratet)
Um auf meine Eingangsfrage zurück zu kommen, ich als Verlasserin habe länger gelitten als der Verlassene.
Könnte ein manchmal beruhigendes Gefühl sein, da ich nun leider die Verlassene bin.