Hallo René,
mir fällt gerade auf, dass ich Dir noch eine Antwort schulde.
Zitat von RenoRains:Glaubst Du an ein Ex Back oder ist das aus deiner Sicht vergeblich wenn man es später , wenn man alles aufgearbeitet hat nochmal versucht?
Ich nehme zwar nicht an, dass Du meine generelle Meinung hören möchtest, die bekommst Du jetzt trotzdem mal zuerst.
Aus jahrelanger Beschäftigung mit diesen Themen kann ich sagen, dass die Quote derjenigen, die wieder zusammen kommen, im einstelligen Bereich liegt und auch da eher unten als oben. Meines Erachtens betrifft das eher ganz junge Leute, die eben aus einer Laune heute dies und morgen das tun oder Paare, die tatsächlich viel gemeinsam haben, sprich womöglich Haus und Kind(er). Da ist dann oft Reue angesagt, wenn das Gras drüben im Vorgarten aus der Nähe doch nicht grüner war.
Die nächste Frage, die sich stellt, wenn man es denn geschafft hat, wie lange hält das? Und auch hier sind die Prognosen nicht gut und die Antwort ist für die meisten wenige Wochen oder Monate. Sicher erheblich besser für die Ehepaare, die begriffen haben, dass sie das gemeinsame Leben wieder wollen und das Gras ja nun woanders auch nicht schöner ist. Schlecht für die, bei denen der *überredete* Part im Grunde nur darauf wartet, die magischen Worte zu sprechen: *Ich wusste, dass sich das nie ändern wird. Alles wie immer*
Vermutlich möchtest Du ja eine auf Dich maßgeschneiderte Antwort.
Es gibt Beziehungsphasen. Das deutete ich ja bereits an. Nach ca, 6 Monaten entscheidet sich spätestens, ob man mit der Person überhaupt etwas Beständiges anfängt. Oft sind es auch nur ca. 6 Wochen. Da stört dann zu viel oder Altlasten sind im Spiel, eigene oder die des anderen.
Nach ca. 2 Jahren wird nachgedacht, ob das eine Beziehung für längere Zeit sein könnte. Nach ca. 4 Jahren, ob das für ein Leben reichen kann. An all diesen Punkten sieht man viele Trennungen.
Du bist in Phase 1 raus geflogen. Kein gutes Zeichen und aus dieser kurzen Zeit auch nicht genug Background da, auf dem man aufbauen könnte. Und selbst wenn eine Reunion gelänge sind die Chancen groß, dass es schnell nochmal kippt. Betroffene berichten übrigens oft, dass eine zweite Trennung schlimmer ist als die erste. Das leuchtet nun mir nicht ein, aber sei es drum.
Ich würde in Deinem Fall ganz klar die Finger davon lassen. Sie konnte sich für Dich nicht entscheiden. Sollte sie das je können, weiß sie ja, wo sie Dich findet. Und dann sollte sie gute Argumente haben.
Rappel Dich zusammen und wenn es wärmer wird, können wir hoffentlich (!) auch mal wieder nette Mädels in Eisdielen bewundern.
Merke: Neu ist immer einfacher, weil unbelastet. Für die kurze Zeit lohnt es sich nicht, einen alten Koffer mit zu schleppen.
Und.... einen Menschen lernt man erst kennen, wenn die rosa Brillen den Abflug gemacht haben und er sich wirklich anfängt zu zeigen und man auch bereit ist hin zu sehen. Um mal wieder eine Zeitangabe einzufügen, ab 1-2 Jahren aufwärts.