80

Idealisiert auch der Verlasser irgendwann?

S
@DieSeherin Ich denke, dass ich meine vaterrolle sehr gut ausübe. Und ich denke auch das meine noch Frau das sieht. Unsere Beziehung war sehr festgefahren. Haben nur nebeneinander hergelebt. Mit mehr Kommunikation hätte wir da bestimmt gegensteuern können. Aber da sind wir wieder beim hätte. Ich muss es akzeptieren das ist mir bewusst. Und ich weiß, dass die meisten Neuauflagen scheitern. Aber ich glaube, dass wenn beide sich reiflich reflektiert haben, es noch eine Chance geben kann. Das Problem ist nur, dass sie wirklich denkt, sie hätte alles richtig gemacht. Das heisst, sie reflektiert sich nicht und nimm die Situation einfach so hin wie sie ist. Und ich denke, dass muss ich wohl auch tun, auch wenn es mir sehr schwer fällt und ich beide sehr vermisse....

09.02.2022 17:20 • x 1 #16


S
@Jen46 meine Freunde und Familie sagen ganz klar, dass ich die Hoffnung zu grabe tragen sollte, da meine nochfrau sehr konsequent bei der Trennung war und keinen Grund zur Hoffnung übrig ließ. Ich habe sie 2 Monate nach der Trennung gefragt, ob sie wirklich an der Entscheidung festhalten will. Sie sagte ganz deutlich ja. Sie hat im ersten monat nach der Trennung Zweifel gehabt. Diese sind aber weg. Und ich glaube, dass muss ich so hinnehmen auch wenn es sehr sehr wehtut.....

09.02.2022 17:23 • #17


A


Idealisiert auch der Verlasser irgendwann?

x 3


Jen46
Das tut mir wirklich leid für Dich, aber ja das solltest Du.
Mein Vater hat seine Trennung nie verarbeitet und verwunden.
Das wollte ich auf keinen Fall .

Mein Ex hat auch vor ein paar Wochen gesagt das es für ih das beste war, auch wenn wir nicht gestritten oder nebenher gelebt haben. Er hat eine Neue.

Finde Wege es für Dich zu beenden, halte nicht fest. Ich weiss es sagt sich leicht, aber Du schaffst das.

09.02.2022 17:33 • x 2 #18


DieSeherin
Zitat von Sippi:
Das heisst, sie reflektiert sich nicht und nimm die Situation einfach so hin wie sie ist.

und das st genau der punkt, den du nicht ändern kannst. da kannst du selber an dir rumändern wie blöd, das ist alles schnee von gestern. schau nicht mehr zu lange zurück, sondern nach vorne. da gibt es so tolle frauen, die sich über einen mann wie dich freuen würden... du hast noch über 40 jahre leben und liebe vor dir

09.02.2022 17:35 • x 1 #19


B
@Sippi Naja der was verlassen wurde ist meistens am Boden zerstört, macht sich Hoffnungen und geht dann über in die Heilung.

Der Verlassen dagegen ist meistens erstmal froh es hinter sich zu haben und geht dann erstmal glücklich durchs Leben.

Die Erkenntnis wenn es denn eine gibt, kommt oft erst nach ein oder zwei Jahren, wenn man jemand anderen hat und merkt das es nicht viel anders ist wie mit dem Mann davor.

Grund ist meistens das die Verlasser überhaupt nicht über ihre Fehler nachdenken, sondern genau so weitermachen wie immer.

Erst wenn die nächste und oft sogar die übernächste Beziehung genau so abläuft, fangen sie an zu realisieren das vielleicht doch auch sie die Fehler gemacht haben.

Es gehören nämlich immer 2 dazu und das muss jeder einmal kapieren.

Doch bis dahin können Jahre ins Land ziehen und da haben die meisten verlassenen schon lange abgeschlossen und sind weitergezogen.

Deswegen sag ich immer, es schadet nicht einmal im Leben verlassen worden zu sein. Immerhin erkennt man da relativ schnell was mit einem selbst nicht stimmt und kann daran arbeiten.
l

09.02.2022 17:43 • x 1 #20


S
@Jen46 OH nein das würde ich nicht wollen. Ich hoffe ich packe das alles eines Tages....

09.02.2022 17:46 • #21


S
@DieSeherin Ich danke dir für die lieben Worte. Ich hoffe das auch ich eines Tages über dem Berg bin. Ich finde es einfach nur erschreckend wie abhängig ich von dieser Person geworden bin. Daher war der Aufprall für mich auch sehr sehr hart. Habe in den 12 Jahren alles vernachlässigt. Meine Freunde und Familie. Habe mich gehen lassen. Die Trennung musste vielleicht auch sein, damit ich aufwache. Habe mein traum Gewicht wieder und meine Kontakte zu Freunden und Familie wieder hergestellt. Habe mich für diese Frau und ihrer Familie aufgeopfert, während sie es nicht geschafft hat in 12 Jahren eine Bindung zu meiner Familie herzustellen. Sie wollte es wahrscheinlich auch nicht. Ganz schwierige Situation. Nach der Trennung schlug sie quasi um sich un hat mit allen von meinerseits gebrochen. Niemand hat ihr was getan. Verstehe dieses Verhalten bis heute nicht......

09.02.2022 17:49 • x 1 #22


Jen46
Das wirst Du. Kopf hoch und Augen auf, vielleicht wartet schon bald Dein Glück auf Dich und das geht nur mit geraden Schultern und nicht gesenktem Blick

09.02.2022 17:50 • x 1 #23


S
@Jen46 Dein Wort in Gottes Ohren. Das hört sich vielleicht total bescheuert an, aber jeder sagt, dass ich ein sehr attraktiver Mann bin. Nur ich selber nehme mich nicht so war. Mein Selbstwertgefühl ist extrem im Keller. Des Weiteren habe ich keine Erfahrung mit Frauen. Sie war 12 Jahre an meiner Seite und mit ihr habe ich meine ersten s. Erfahrungen gemacht. Das trägt zu meiner Abhängigkeit ihr gegenüber mit bei. Ich weiß nicht wie ich auf andere Frauen zugehen muss und wie sie sich anfühlen. Es ist einfach total abgefahren mit 34 nochmal neu anzufangen.....

09.02.2022 17:53 • #24


Ayaka
Zitat von Sippi:
@Jen46 ja da hast du wohl recht.... Finde das wirklich traurig.... Und das es nach 7 Monaten immer noch so hart schmerzt, hätte ich nicht gedacht. Aber ich denke das liegt daran, dass ich verpflichtet bin, mit ihr im Kontakt bleiben zu müssen. Meine Liebe zu ihr stirbt einfach nicht ab, während sie schon über alle ...

das liegt weniger an der Art der Trennung als vielmehr daran, dass du auf ein Revival hoffst obwohl sie dir am Tag der Trennung schon gesagt hat, dass das nix wird. Zuerst musst du die Trennung akzeptieren und aufhören zu hoffen, dann wirds auch besser.

Erste Hilfe dazu - akzeptiere IHRE Gründe als ausreichend für eine Trennung und meine nicht, dass du es besser weißt. Es reicht bei Beziehungen nun mal, dass einer nicht mehr will, das ist kein basisdemokratischer Verhandlungsprozess.

Als Verlassende hab ich den Schritt nie bereut. Als Verlassende ging es dann nach radikaler Akzeptanz auch bald besser und vor allem erkennt man zuweilen, dass der andere gar nicht so unrecht hatte zu gehen...

09.02.2022 17:54 • x 1 #25


S
@Ayaka Da hast du wohl recht..... Aber man denkt dann immer, dass was sie bei der Trennung sagte, zählt nur in diesem Moment und könnte ja nach Monaten anders aussehen. Ich weiß das es quatsch ist, aber man hofft immer, dass sie merkt, was sie da aufgegeben hat.
Aber ich glaube da kann ich lange warten....

09.02.2022 17:57 • #26


S
@Ayaka Sie hatte in unserem Fall auch recht zu gehen. Ich habe mich die letzten 2 Jahre hängen lassen und sie vernachlässigt. Das war mein Fehler. Aber damit muss ich wohl jetzt leben. Sie ist weg.....

09.02.2022 17:59 • #27


Jen46
Zitat von Sippi:
Mein Selbstwertgefühl ist extrem im Keller. Des Weiteren habe ich keine Erfahrung mit Frauen. Sie war 12 Jahre ab meiner Seite und mit ihr habe ich meine ersten s. Erfahrungen gemacht.


Dito. Ich habe 30 Jahre hinter mir und nie einen anderen Mann. Und ja mein Selbstwertgefühl ist auch im Keller, vor allem wenn man wegen einer anderen Verlassen wurde. Ich habe mich bei 2 Plattformen angemeldet um mal den Marktwert zu checken und siehe da ich habe bei einer innerhalb kürzester Zeit 60 Anfragen erhalten.
Und einen Mann den es lohnt näher kennenzulernen. Da gibt es nichts zu scheuen, denn DU BIST NICHT ALLEIN.
Nur Mut...

09.02.2022 18:00 • #28


Ayaka
siehs doch mal so, mit der Trennung hat sie knallhart eine Entscheidung für euch beide getroffen - das muss man mal verdauen - aber es wird schön langsam Zeit, dass du wieder deine Entscheidungen für dich selbst triffst und dich nicht mehr von ihrem Handeln abhängig machst...

.. als kleine Übung - mach doch heute mal was, das mit ihr gemeinsam total Tabu war - Füße auf den Tisch, am Handy daddeln während des Essens, Schlager laut hören - was auch immer - wetten das fühlt sich gar nicht so falsch an

09.02.2022 18:00 • x 1 #29


DieSeherin
ich habe mir damals als erstes rote unterwäsche gekauft und mein wohnzimmer rot gestrichen - mein ex hat rot gehasst

09.02.2022 18:01 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag