9

Echt geliebt oder idealisiert

S
Hallo

Ich (26) habe vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt(27).Wir verstanden uns super und hatten Spaß zusammen, viel Zeit miteinander verbracht. Ich habe seine Freunde kennengelernt und er meine.
Wir haben dann (ungefähr 1/2 - 2 monate später) einmal nicht verhütet gehabt, weshalb es dann zu einer ungewollten Schwangerschaft kam. Das war erst einmal für mich ein Riesen Schock, ich habe es ihm 4 Tage verschwiegen und erstmal Abstand genommen um das selbst zu verdauen und mit meiner Ärztin alles abzuklären. Ich habe mich dagegen entschieden da ich nicht in der Lage wäre job technisch ein Kind nun großzuziehen. Ich sagte es ihm dann auch, er war auch fertig und wir entschieden uns beide dagegen. Wir kannten uns kaum. Die 2 Wochen bis zur op waren eine emotionale Achterbahn. Ich wünschte mir mehr Aufmerksamkeit von ihm, er wollte aber eher sein Ding durchziehen (so wie es mir vorkam). Er wohnte in einer wg, ich kannte alle. Ich wollte erstmal, dass er es für sich behält, sagte aber er kann natürlich mit einem Freund drüber reden. 1 Tag später teilte er mir mit, dass er es ihnen gesagt hätte. Ich war traurig und meinte dass ich erstmal nicht mit hin wolle, da mir das alles selbst noch so unangenehm und surreal vorkomme. Er sagte du hättest das genauso gemacht hätte ich aber nicht. Er verhielt sich plötzlich auch total komisch, was ich auch verstehen kann. Wir wussten beide nicht genau wie wir jetzt damit umgehen sollten. Ich habe versucht so gut wie es ging mein Mund zu halten um keinen Streit eskalieren zu lassen, ging wieder mit in die wg, und sagte ihm auch, ich möchte nicht in die Küche zu den anderen. Es schien mir als sei es ihm egal, er ging über meine Ansage hinaus und machte es trz. Ich fühlte mich übergangen und nicht respektiert. Dabei ging es mir wirklicu beschissen. Und ich denke dass man mir das auch angesehen hat.
Wir hatten auch geplant, in den Urlaub zu fahren. Das Problem war nur, dass ich die op einen Tag vorher hatte und wir direkt am nächsten Tag los wollten. Er rief mich 4 Tage (vor op) an und drängte mich nun zu einer Antwort ob es denn nun klappen würde, er müsste das wissen. Wenn du nicht mitkommst fahre ich mit meinem vater. Ich war angepisst, dass er es nichtmal in Erwägung zog 2-3 Tage später zu fahren. Und mich dann nach der op alleine lassen würde. Woher sollte ich wissen wie es mir nach der op geht?
Naja ich sagte auf jeden Fall ja, weil ich dachte dass mir die Ablenkung mal gut tun würde. Was natürlich eine blöde Idee war. An dem Tag der op wollte ich alleine hin, meine Mutter wartete auf mich.
Abends sollte er mich abholen von zuhause, ich wollte erstmal duschen und etwas runterkommen. Irgendwann rief er an ich wollte Bescheid sagen dass ich noch mit einem Freund jetzt Wein trinken gehe, könnte also etwas später werden. ich dachte ich hör nicht richtig dachte der ich war Café trinken? Ich bin da schon sauer geworden und meinte dass das nicht wahr sein kann dass er jetzt Wein trinken geht und später kommt. Naja dann Kam er, wir fuhren zu ihm (wir mussten morgen von ihm aus fahren) und dann? Ab in die Küche, alle kamen, niemand wusste Bescheid was war. Alle super drauf, ich dachte ich bin im falschen Film. Ich hab mich gefühlt wie ne dumme die grad gar nix mehr zu sagen hat. Er saß neben mir, lachte und tat so als wär nix. Und fragte dann ob wir noch mit den anderen n Film gucken möchten (was total okay ist und lieb gemeint, aber ich war einfach nur noch genervt, dass er nicht checkte was los war obwohl ich ihm das öfters sagte) war aber dann auch letztendlich okay, nicht so tragisch

Morgens fuhren wir los, ich lernte da noch seine Eltern vorher kennen weil wir dort ein Wohnwageb abholen mussten. War auch alles super. Aber ich habe bei den Eltern gemerkt, wie er sich da verhält und wie die auf ihn reagierten. Die Eltern waren super nett, und jeder sollte wissen ob oder inwiefern er Kontakt zu den Eltern haben möchte. Er hatte kaum kontakt, nur wenn er was brauchte von ihnen. Er ist übrigens Einzelkind, und kam mir sehr verwöhnt rüber von den Eltern. Vielleicht kam seine Verhaltensweise auch dadurch. Naja, irgendwann fuhren wir dann los, die Stimmung war okay. Aber manchmal hatte ich das Gefühl ich müsste ihn bei Laune halten. Manchmal war er (auch vor dem Urlaub) super aufgedreht und Pltz wieder total ruhig und schlecht drauf. Vielleicht kam es auch durch den Stress.
Als wir ankamen, war auch alles okay wir haven nicht viel unternommen, früh geschlafen. Am nächsten Tag fuhren wir mit Fahrrädern los und machten eine Bar tour was auch ganz lustig war. Ich hatte auf jeden Fall Spaß, hatte aber das Gefühl - er nicht. Er gab mir selten Komplimente, im Urlaub musste er dann auch erwähnen ich habe schiefe Zähne (ich war nicht sauer ich weiß das selbst aber wollte ihn ein wenig ärgern nach der Aussage) und tat auf beleidigt (gespielt). Pltzökich sagte er du nimmst alles so persönlich ich nahm es aber nicht persönlich. Ich hatte das Gefühl, egal was ich sagte, auch wenn es Spaß war, er war direkt genervt von mir. Abends als wir zuhause waren war auch alles okay der Tag war sehr schön.
Am nächsten Tag wollte ich Café machen (wir hatten ein Wohnmobil), wusste aber nicht wie man die Knöpfe betätigte. Er hatte es mir 3 mal erklärt, ich kriegte es aber nicht hin. Daraufhin wurde er leicht genervt und fragte gereizt wieso ich das nicht checken würde. Ich wurde dann auch genervt und meinte du musst nicht in Sonem Ton mit mir reden nur weil ich den Knopf nicht verstehe er ich habe dir das nun 3 mal geklärt und du checkst es immer noch nicht dann ist das dein Problem ich wusste gar nicht was jetzt abging und war mega angepisst wegen soner sch. so einen Aufstand zu machen. Ich setzte mich hin und sagte er soll das doch alleine machen dann. Dann fing er an ich hab das Gefühl du brauchst Streit um dich gut zu fühlen ich war immer mehr angepisst - ich weiß, dass das komplett das gegenteil ist. Was danach für ein Gespräch war ist kompletter Schwachsinn- nicht erwähnenswert. Pltz redete er nicht mehr mit mir. 2 Stunden oder länger. DESWEGEN? Ich versuchte alles, fragte ob er nicht reden mag. Nichts. Er legte sich mit seinem Handy ins Bett. Ich wartete. Wartete. iwann ging ich los und kaufte naschen für ihn. Ein kleines Lächeln kam über seine Lippen, trz die show hing weiter. dann irgendwann kam er und sagte ich fühle mich wie ein schlechter Mensch gerade und ich mag keinen Streit. ich sagte ihm dass ich das nicht damit meinte, ich will nur nicht dass er so mit mir redet wegen einem Ofen Knopf. Er entschuldigte sich, ich nahm es direkt an und sagte sch. drauf alles gut. Wir fingen an trinkspiele zu spielen, wollten abends dann noch weiter. Wir hatten mega Spaß, wurden immer Betrunkener. Iwann musste ich auf Toilette, kam zurück und er telefonierte. Er sprach über ne Frau die krank sei ob es ihr gut ginge usw. danach sagte er (vor mir) ich sitze hier grad alleine betrunken im Urlaub ich denk schon so ne das muss ja n Freund oder Kollege oder Kollegin sein das würde der nicht bringen. Dann fragte die Person am Telefon ob das sein Wohnwagen sei er antwortete du weißt doch ich arbeite in einem großen Unternehmen;) auf sone art und Weise. Ich blieb erstmal ruhig. Dann legte er auf. Ich fragte wer das denn sei, und es war das Mädchen mit der er noch nach unserem ersten Treffen einmal was hatte (als sei das das normalste auf der Welt). In dem Moment sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt ich sagte verpiss dich
Er verstand das überhaupt nicht, sagte wo mein Selbstbewusstsein geblieben wäre. Ich sagte sowas Habe ich einfach nicht verdient! Er sollte mich bloß in Ruhe lassen, ich wollte nur noch weg von ihm. Es kam raus, dass die hinter meinem Rücken wohl telefonierten und Kontakt hatten, sie wusste nichts bon mir, steht aber anscheinend auf ihn und erzählt ihm über ihre todkranke Mutter. Seine Antwort auf meine Reaktion war dann IHRE MUTTER IST TODKRANK DU BIST HERZLOS ich meinte dann was juckt mich ihre Mutter gerade?!? (Das war überhaupt nichts gegen die Mama ich wünsche das niemandem) aber er holte es immer wieder raus. Ich sagte ich habe unser Kind vor 3 Tagen abgetrieben, du telefonierst hier vor mir mit einer verflossenen und erwähnst mich nichtmal und jetzt soll ich noch wegen ihrer Mutter trauern? was ist falsch bei dir?! Er sah wenigstens dass er mich nicht erwähnte ein und entschuldigte sich. Ich war trotzdem total sauer. War mir dann egal, ich nahm mir B., trank schnell und versuchte einfach einzuschlafen. Wir fuhren morgens ab, früher als geplant. Es war der Horror. Er versuchte dann als er merkte ich habe auch keine Lust mehr wieder auf mich einzugehen wenn du mir nicht vertraust willst du Irhenfwas wissen über die? ich sagte ne mich juckt das jetzt nicht mehr. Dann sagte er das war zu krass wie ich ausgerastet sei. War es vielleicht auch weil ich sagte verpiss dich aber was erwartet er denn von mir nach soner Zeit zu reagieren ich war ja selbst noch völlig fertig der letzten Wochen wegen. Selbst ohne das wäre ich stinkesauer gewesen. der Rest ist auch nicht mehr erwähnenswert. Als wir zuhause ankamen, kam es mir vor als sei ihm alles egal. Ich wollte ihn nochmal wenigstens herzlich umarmen um ihn zu zeigen dass er mir wichtig ist, besonders wegen dem was passierte mit dem Kind. er klopfte auf meinen Rücken und wich schnell von mir. Ich fühlte mich wie der letzte dreck in dem Moment.
Und sagte zu ihm genau das ist glaube ich der Grund warum das mit uns beiden nicht klappt? ich hatte das Gefühl er war mir wichtiger als andersrum
Er sagte zwar 3 Wochen vorher er könne sich mehr mit mir vorstellen, aber sagen kann man viel
Da wo ich ihn brauchte war er nicht da

Naja. 2 Tage vergingen, wir kamen erstmal runter. ich heulte den Tag davor und war völlig fertig, weil ich erstmal realisierte was passiert ist alles
Ich muss dazu sagen, er war anfangs sehr lieb machte mir Geschenke, gab sich halt noch Mühe und das blieb in meinem Kopf, ich wollte genau das wieder haben Und ihn nicht verlieren
Er kam nochmal zu mir dann 2 Tage später wir redeten und kamen zkm Entschluss es nochmal zu probieren. Die Woche danach lief super er rief Pltz abends an und wir telefonierten ich sagte dann lass uns einen Neuanfang starten und unser erstes Date (aus Witz) wiederholen. An dem Tag war schon wieder alles bei ihm nicht durchplant. er rief an und sagte es würde später werden. Ich saß zuhause im hübschen Kleid und wartete mal wieder
Er rief an komm mal zu mir sonst wird es später dieses eine mal sagte ich nein dann ist das jetzt so. Ich komme nicht.
Iwann Kam er dann, fuhr aber nach 3 Stunden wieder . Ich war so angepisst mal wieder, auch wenn wir es abgesprochen hatten, da er Besuch in der wg hatte und ich dann den Kompromiss eingegangen bin er solle dann später gehen. Aber es war wieder so lieblos alles ich wünschte mir Einfacj er wär mal bei mir geblieben und hätte auf alles andere geschissen

Naja. 2 Tage später waren wir verabredet er rief an jaaaa die wg will wohin und fragten mich ob ich mit willaaaaber eigentlich bin ich ja mit dir verabredet mir war klar dass sowas wieder kommt ich dachte nur noch so leck mich doch ich geh jetzt dahin und mach mir n schönen Tag soll der mich doch *beep*. Die waren alle da auf dem Flohmarkt, es war sehr warm, also schön war es. Ich merkte immer wieder, wenn ich auf Abstand ging, oder zu den anderen, wie er Pltz meine Aufmerksamkeit wollte, ganz komisch
Letztendlich lief alles trz super es war total schön eigentlich mit den anderen auch

Abends war ich auf einer Party eingeladen mit Mädchen nur, wir tranken und iwann kamen Freunde die leider Pepp dabei hatten. Ich zog etwas, trank immer mehr
Iwann sind wir los und wollten auf ein Open air, seitdem weiß ich nichts mehr
Morgens dann erzählte mir eine Freundin ich hatte was mit einem Typen (geküsst) Ich war total geschockt von mir selbst und weil ich nix mehr wusste - wieso, weshalb. Warum?!?!?! Naach Sonem schönen Tag wieso mache ich sowas unbewusst
Ich fuhr nachhause, war noch rest drauf (ich nehme sehr selten Dro., *beep* auch nicht) und wollte eigentlich nur zu meinem Freund
Mein Zustand war nicht der beste mit ihm zu reden, im Nachhinein weiss ich das auch. Genau in dem Zustand erzählte ich ihm das und sagte es tut mir so leid
Er hat direkt gesagt dass es das war, ich sei unloyal usw
Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. ich vermisse ihn
Und ich frage mich wieso eigentlich?
Ich habe bei ihm so viel durchgehen lassen, verziehen und zurückgesteckt und er wirft einfach alles weg als wär es nix - und das nicht nur jetzt sondern auch in der Beziehung. Als sei ich selbstverständlich
Glaubt ihr ich habe das unterbewusst gemerkt und habe deswegen jemand anderes geküsst? Und ich idealisierte ihn?

Eine objektive Sicht wäre super. Irgendwo seh ich die Realität, will es mir aber nicht eingestehen

Naja danke fürs lesen und jetzt schonmaö für die Antworten !

29.07.2021 12:51 • #1


F
Du bist echt 26? Klingst wie 16.

Zitat von Sabrinaa:
Glaubt ihr ich habe das unterbewusst gemerkt und habe deswegen jemand anderes geküsst? Und ich idealisierte ihn?

Wieso unterbewusst? Du warst doch voll mit A..lk und D.r.ogen


Zitat von Sabrinaa:
wir tranken und iwann kamen Freunde die leider Pepp dabei hatten

29.07.2021 12:57 • x 1 #2


A


Echt geliebt oder idealisiert

x 3


S
Inwiefern klinge ich wie 16?

Ja das ist keine Ausrede mir leider Dro. dabei, ich habe das trotzdem ja freiwillig gemacht

29.07.2021 13:08 • #3


DieSeherin
du hast zwar eine menge geschrieben, aber ich weiß nicht so ganz, auf was du hinaus willst? willst du wissen, was du mit deinem schlechten gewissen anfangen sollst, oder wie du mit deiner ... ääähm... sehr eigenartigen beziehung umgehen sollst?

29.07.2021 13:42 • x 2 #4


Isnogud
Was ich herauslese: Er hat dich nie zu seiner Priorität gemacht und darunter hast du - für mich verständlich - sehr gelitten.
Den Kuss könnte man so interpretieren, dass du unterbewusst weitere Gründe schaffen möchtest, diese sehr unschöne Beziehung zu torpedieren, weil du es bewusst aus eigenem Antrieb nicht schaffst den Schlussstrich zu ziehen.

Aus der Perspektive finde ich Schuldgefühle gar nicht so angebracht. Zumindest nicht ihm gegenüber. Eher dir selbst, weil du das schon viel früher erkennen und gehen hättest sollen.

Er hat sich am laufenden Band wenig empathisch verhalten. Die Story mit der Abtreibung und wie wenig er dir dabei zur Seite stand, entsetzt mich.

29.07.2021 13:54 • x 1 #5


F
Zitat von Sabrinaa:
Inwiefern klinge ich wie 16?

Vö..ln ohne Verhütung, unkontrollierter A.l.k- und D.r.ogenkonsum, Fremdknutschen, keine Struktur im Alltag, .........

29.07.2021 13:57 • x 1 #6


Isnogud
Das ziemlich oft und viel gebechert wird, ist mir auch aufgefallen. Find ich für 26 aber noch irgendwie okay...

Egal wie man zum Thema Abtreibung allgemein steht, so ein Eingriff ist sicher kein Zuckerschlecken.
Du hast jetzt Lehrgeld bezahlt und das Beste was du tun kannst ist, daraus für dich zu lernen und zu hinterfragen, warum und wie es dazu gekommen ist.
Verhütung wäre sicher ein Schlagwort, aber ganz ehrlich, diejenige die noch nie bei 1-2 Tagen verspäteter Per. sorgenvoll gebibbert hat, werfe den ersten Stein.

Ich meine vielmehr, deine Hausaufgabe wäre jetzt mal, mehr auf dein Bauchgefühl zu achten, dir klar zu machen dass du wertschätzend behandelt werden möchtest und für dich ganz klare Grenzen zu ziehen.

29.07.2021 14:12 • x 2 #7


S
Zitat von Isnogud:
Das ziemlich oft und viel gebechert wird, ist mir auch aufgefallen. Find ich für 26 aber noch irgendwie okay... Egal wie man zum Thema Abtreibung ...


Vielen Dank für deine Nachricht, genau das ist mein Problem - Grenzen ziehen und Selbstwert. Bzw wissen wann Schluss ist.

Ich werde mich nun auf mich konzentrieren und mal in mich gehen wieso ich sowas überhaupt zu lasse

Danke für eure Nachrichten

29.07.2021 14:17 • x 1 #8


Isnogud
Der erste aktive Schritt aus der eigenen emotionalen Bedürftigkeit beginnt häufig aus großem Leidensdruck heraus.

Aber wie schön, wenn du jetzt mit 26 schon weiter kommst und nicht erst durch eine lieblose Ehe durch musst, wie so viele andere hier!

Evtl. hilft dir mein erster Post aus meinem eigenen Thread etwas weiter, vielleicht trifft es auch nicht den Nagel auf den Kopf, nur so ein Gedanke...

Alles Gute, genieß den Sommer und sei lieb zu dir selbst

29.07.2021 14:35 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag