12

Verliebt aber sie kann es zurzeit nicht

Anonym214

3
1
1
Hallo zusammen,

ich bin leider derzeit in einer ziemlich verzweifelten Lage.

Meine Geschichte.

Ich bin seit Anfang letzten Jahres Single nach einer fast 10 Jährigen Beziehung. Die Trennung habe ich sehr gut überstanden und gegen ende des Jahres hab ich mich wieder auf die suche nach einer Frau gemacht. Da es durch Corona leider nicht möglich ist, bin ich wie viele andere auch über sogenannte Dating Apps gestolpert. Dort habe ich auch einige frauen kennengelernt, gedatet, ja, zum S. kam es auch aber ich hatte immer ernste absichten, woraus aber leider entweder von meiner oder von der anderen seite nichts wurde. Lange rede gar kein sinn.

Mein Problem:

Ich habe über eine Dating App eine Frau Kennengelernt, die ungefähr 7 Jahre Jünger ist als ich. Für mich eigentlich kein großes Problem. Nachdem wir hin und her geschrieben haben, kam heraus, dass wir einiges gemeinsam haben, ich konnte mir aber von Anfang an ehrlich gesagt nichts vorstellen, da wir doch zu verschieden waren, evtl. doch durch den Altersunterschied. Das große Problem ist, dass sie in einem Supermarkt exakt gegenüber von meiner Wohnung arbeitet, und ich sie gezwungener weise fast täglich sehe. Nach ungefähr 3 Wochen kam es zum ersten Treffen, wir trafen uns im nahegelegenen Park und sind Spazieren gegangen, hier blieb es auch nur beim reden und wir verstanden uns eigentlich recht gut. Zwei Wochen später kam es zum zweiten treffen und hier kamen wir uns näher, küssten uns und hatten auch S.. Hier hat es wohl bei mir klick gemacht und anfangs nahm ich meine Gefühle gar nicht wahr. Naja für sie war es wohl etwas ganz normales und machte auch kein großen hehl draus. Nach ungefähr weiteren 3 Wochen gestand sie mir, dass sie all dies intime nicht könne, zwar etwas mit mir vorstellen könne aber es aktuell nicht kann. Ich akzeptierte es und brach erstmal den Kontakt ab. Sie wusste zu diesem Zeitpunkt aber nicht wie ich zu ihr stehe. Eine Woche habe ich es ausgehalten und hab ihr dann wieder geschrieben und wir kamen wieder ins Gespräch und schrieben und schrieben. Ich bin zwar immer noch in sie verliebt aber es ist besser so als gar kein Kontakt mit ihr zu haben, zudem sehe ich sie fast jeden Tag, was mich noch mehr belastet. Seit ungefähr einer Woche stecke ich in einem ziemlichen Dilemma. Ich denke tagtäglich dran ob ich einfach die Reisleine ziehen soll und den Kontakt jetzt richtig cutten soll oder ihr wirklich sage was ich fühle. Sie war noch vor 3 tagen bei mir und wir knutschten miteinander rum. Ich kann Nachts nicht mehr schlafen und ich kann so aktuell nicht mehr weiterleben.

Ich glaube das ganze wäre um einiges einfacher, wenn ich sie nicht mehr sehen würde. Da ich auch noch von Zuhause aktuell arbeite, wird die Situation auch nicht einfacher. Mir kommt es vor als wenn sie mir dauernd erscheint, da ich nur aus dem Fenster schauen muss und sie dann sehe.

07.05.2021 18:58 • #1


Magnum


599
695
Sei nicht dumm! Sag ihr, was du fühlst.

07.05.2021 19:01 • x 3 #2



Verliebt aber sie kann es zurzeit nicht

x 3


Sonnenblume53


1993
3406
Zitat von Magnum:
Sag ihr, was du fühlst.


Da möchte ich mich anschließen. Du hast mMn nichts zu verlieren.

Sollte ihr "sie kann sie was mit Dir vorstellen, aber momentan sei sie dazu nicht in der Lage" eine Ausrede gewesen sein, wirst Du es auf diese Art merken.

Falls sie an was Festes dachte und nicht einfach nur ONS haben wollte - umso besser.

Viel Glück!

07.05.2021 19:17 • x 2 #3


Serious


Sie kann das Intime nicht obwohl Ihr S. hattet ? Wie ist das zu verstehen ? Meinte sie damit das sie keine Gefühle entwickeln kann oder entwickeln möchte ? Sich nicht binden will ? Also wenn dem so wäre, dann würde ich das beenden. Du leidest nur unnötig und ihr macht das einfach nur Druck. Manche Menschen S. und Herz sehr gut trennen können. Aber ein offenes Gespräch ist wirklich gut, einfach um Gewissheit zu haben und abschliessen zu können.

08.05.2021 01:45 • x 1 #4


Baumo


3364
1
2839
Weiss nicht. .. passt nicht ..
Ich würd nichts sagen und weitermachen. So lange sie dich ranlässt ist alles ok. Ich denke schon dass sie Interesse hat sonst würde sie nicht körperlich werden. Verdirb es nicht und verführ sie weiter. Mach ihr Komplimente und alles aber keine Liebeserklärung. Noch nicht.. und spring nicht immer, hab mal keine Zeit ...

08.05.2021 07:24 • #5


pan666

pan666


211
285
Die tut nix, die will nur spielen.

Oder anders, die hat kein Bock auf Dich.
Noch anders, lässt sich nach dem 2. Date flachlegen.
Noch ganz anders, wie viele Dates, auf die gleiche Art, sie wohl schon in der Vergangenheit mit anderen Männern hatte ?

08.05.2021 07:42 • #6


Baumo


3364
1
2839
Ja mag sein. Spiel mit. Solange sie sich auszieht ist alles gut. Wenn eine Frau nix von dir will dann wird sie sich nicht ausziehen. Aldoist soweit alles ok bis jetzt

08.05.2021 07:51 • #7


Wollie

Wollie


2215
4415
denke auch du solltest ihr einfach sagen was du fühlst.....mehr als eine neue Abfuhr kann dir nicht passieren und dann weist du wenigsten woran du bist. Dieses Geschreibe führt doch letztendlich zu nichts.....wobei von Aussen betrachtet sie vielleicht nichts Ernstes sucht sondern einfach ihren Spass haben möchte. Und einmal P.....reicht anscheinend. Glaube wenn du wirklich etwas Festes suchst, dann ist diese Frau nicht dafür geeignet. Sie hat dich auch S. getriggert, überprüfe mal ob deine Gefühle für sie daher kommen.

08.05.2021 08:04 • x 1 #8


Baumo


3364
1
2839
Er wird seine Chancen nicht verbessern wenn er jetzt seine Liebesgefühle preisgibt, nur deutlich verschlechtern. Sie wird ihn ja nicht mehr lieben wenn sie es weiss. Aber wennsie es nicht weiss wird sie mehr darüber nachdenken und sich eher verlieben. Nicht unbedingt aber eher.
Solange die Frau dich treffen will in einer Regelmäßigkeit und solange sie sich auszieht ist alles bestens! Egal was sie sagt. Sie steht auf dich. Du musst dich etwas rar machen. Also schon dranbleiben aber mal keine Zeit haben und auf gar keinen Fall den ganzen Tag Nachrichten tippen oder immer erzählen was du machst. Du musst distanziert sein in der Zeit wo ihr euch nicht seht und dich stark zuwenden wenn ihr euch seht . Das ist sehr wichtig. Denn wenn du tagtäglich über das handy kommunizierst wirst du zu langweiligen friendzone.
Deswegen: runter schalten, abwarten.

08.05.2021 08:20 • x 3 #9


Anonym214


3
1
1
Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß auch nicht ob ich in sie verliebt bin oder es nur die Abweisung ist und das mich kränkt, da ich bisher noch von keiner Frau abgewiesen worden bin, was sich blöd anhört aber mir von einigen Freunden auch schon gesagt worden ist.

08.05.2021 11:56 • x 1 #10


Serious


Zitat von Anonym214:
Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß auch nicht ob ich in sie verliebt bin oder es nur die Abweisung ist und das mich kränkt, da ich bisher noch von keiner Frau abgewiesen worden bin, was sich blöd anhört aber mir von einigen Freunden auch schon gesagt worden ist.


Das finde ich sehr ehrlich und auch recht reflektiert von Dir !

Das gibt es tatsächlich, den Jagdtrieb zb. der weit höher ist zb. gegenüber Herren und Damen die nicht sooo leicht zu haben und zu besitzen sind.

Kenne das von mir, bin aber nicht der Jäger sondern eher die "schwere" Beute gewesen immer und wenn ich nicht gleich abgegangen bin und binden wollte, das hat div. Damen dann besonders gereizt. Die auch nicht binden konnten oder wollten aber eben besitzen und einen Push für ihr Ego siehe Erfolgserlebnis/Selbstbestätigung.

Problem, ich habe die Hartnäckigkeit sicher genossen, hat mich geschmeichelt und habe das mit echtem Interesse und Liebe verwechselt. Habe ich dann nachgegeben, mich hingegeben, dann war ich als Beute quasi erlegt und wertlos für sie. Dann nämlich der Alltag, die Bindung, Gefühle und Co ins Spiel kommen und sie das eben nicht konnten oder wollten.

Da blieb von den Heiratsanträgen, Wolkenschlößchen und Lovebombing etc. ihrerseits nichts mehr übrig. Möglich das Du einfach eine Dame erwischt hast die ähnlich tickt wie Du, nur sie diesmal dominiert und nicht Du.

08.05.2021 13:53 • x 1 #11


Anonym214


3
1
1
So kleines Update meinerseits:

Hab ihr gestern meine Liebe gestanden und gesagt, dass ich abstand bräuchte um das ganze zu überwinden.

Ihre Antwort:

Ja, ich find es schade aber wenn es für dich so besser ist, dann machen wir das so.

Jetzt fühle ich mich extrem beschissen, auch noch schön an einem langweiliegen Sonntag, an dem man auch nix anderes zu tun hat an das ganze zu denken. Das beste ist auch wir haben uns diese woche 2x gesehen und jeweils miteinander rumgemacht ohne S.....

Ich kenne das gefühl von Liebeskummer aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich Angst hab, es lange noch vor mir her zu schieben, da sie ja gegenüber von meiner Wohnung arbeitet....

16.05.2021 17:52 • #12



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag