1

Nur Freundschaft, aber hab mich verliebt

A
Hallo miteinander, ich versuch es so kurz wie möglich zu machen.
Habe durch Freunde einen Mann kennengelernt, er hat mich nicht weiter interessiert, da er viel zu jung ist (ich 31, er 23). Irgendwann haben wir angefangen zu schreiben, ging von ihm aus. Hab mir dabei nichts weiter gedacht, war ganz nett bisschen hin- und herzutexten. Er machte jedoch von Anfang an so Anspielungen, als ob er mehr Interesse hätte, bin aber nie drauf eingestiegen, hab mich aber schon gewundert was das soll. Ich hab mich nie verstellt, war immer ich selbst, wollte ihm ja nicht gefallen etc., also quasi immer frei Schnauze. Eines Abends waren wir dann mal mit gemeinsamen Freunden feiern und zu späterer Stunde und nach reichlich Alk. kam er zu mir und meinte plötzlich, dass er klarstellen will, dass ich mir nichts von ihm erhoffen brauche, weil er keine Beziehung will. Er hatte bis zum Sommer eine längere Beziehung, die auch sehr ernst war, er wollte sie heiraten. Ich meinte dann eh wie er darauf kommt und dass ich nichts von ihm will, weil er sowieso viel zu jung für mich ist. Also haben wir weitergetextet und das jeden Tag über Wochen, waren auch paar Mal feiern und so kam es, dass ich mich doch irgendwie in ihn verguckt hab. Problem ist er würde mir halt von seiner Art, seinem Charakter usw. wirklich gut gefallen und er ist mir sehr ähnlich. An einem Abend lief dann sogar mal was, das ging zwar mehr von mir aus, aber er hatte nicht abgeblockt, aber ist whh auch normal bei Männern. Wir haben nicht miteinander geschlafen, aber waren schon intimer. Naja, habs dann mal so weiterlaufen wollte, weil ich auch partout nicht mehr wollte, ich wollte/will eigentlich auch nur Freundschaft, aber mein kleines Herz macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Was ich jedoch nie verstanden hab, warum er eigentlich immer diese Anspielungen gemacht hat, z. B. einmal meinte er was er zu Weihnachten bekommt und ich so nichts, und er dann bringt er mein Geschenk wieder zurück und ich so ja als ob er mir was schenken würde und er dann ja vielleicht weil ich auf dich stehe und noch viele solche Geschichten. Wir haben auch oft über Beziehungsansichten gesprochen oder einmal hab ich ihm ein Foto geschickt und er so du siehst aber verliebt aus usw. Noch vorab vielleicht empfinge ich auch grade so, weil ich schon länger Single bin und mir auch eine Beziehung wünsche und ich das deshalb auf ihn projiziere. Ich will wirklich nicht mehr von ihm, 1. sagte er ja schon er will keine Beziehung und 2. ist der Altersunterschied für mich ein riesiges Problem. Ich wäre gerne nur mit ihm befreundet, weil ich ihn als Mensch mag, aber dann erwische ich mich doch wieder dabei wie ich oft an ihn denke und mich frage was er so macht. Ich wehre mich mit aller Kraft dagegen, aber Kopf und Herz sind sich da wohl nicht so einig. Also wie seht ihr das, was soll ich tun? Doch lieber den Kontakt ganz abbrechen, damit ich ihn vergessen kann?
Danke für eure Antworten!

08.02.2018 10:55 • #1


U
Ich denke, eine Freundschaft Plus wäre sicher drin falls Du das möchtest, weil er ja keine Beziehung möchte. Dieser Aspekt scheint mir das größere Hindernis zu sein.

Auf den Altersunterschied würde ich nichts geben, den ihr seid beide erwachsen und niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn es sich gut anfühlt, warum nicht, finde ich. Der französische Präsident hat sich in seine spätere Frau mit 17 verliebt und sie war 41. Bei euch sind es dagegen nur ein paar Jahre und ihr seid keine Prominenten. Außerdem merkt man 8 Jahre mehr oder weniger in dem Altersbereich kaum, wenn man auf sein Äußeres achtet.

08.02.2018 11:12 • #2


A


Nur Freundschaft, aber hab mich verliebt

x 3


Ricky
Da bist Du ja schön auf den Leim gegangen. Sobald man euch Mädels irgendwas zum verbotenen Süßigkeitenschrank macht, wollt ihr es unbedingt. Du bist so doof. (Ich will keine Beziehung... köstlich... ein 23 Jähriger, der Dich spielt)

Ansonsten: Es ist vollkommen egal wie alt jemand ist, weil Du mit 23 schon so weit sein kannst, während es Menschen gibt, die sich mit 50 noch wie 17 Jährige Schwachmaten benehmen. Das sind nur Zahlen. Du solltest lieber froh sein, dass Du jemanden gefunden hast, mit dem Du was teilen und ausleben kannst.

Er findet Dich gut, Du ihn. Wo also ist das verdammte Problem? Zerhirn mal nicht immer alles.

08.02.2018 11:15 • #3


Y
Zitat von Alice-098:
Ich wäre gerne nur mit ihm befreundet, weil ich ihn als Mensch mag, aber dann erwische ich mich doch wieder dabei wie ich oft an ihn denke und mich frage was er so macht.


neee, das hört sich schon nach Verknalltsein an, ehrlich. Niemand schreibt so eine lange Geschichte wegen nur Freundschaft. Macht was draus, wenn die Chemie stimmt. Alter ist schnuppe.

08.02.2018 11:30 • #4


A
Hey, erst mal danke für eure Antworten!

Problem ist nur, wenn er sich zwar anders verhält, aber schon von vornherein sagt, dass er keine Beziehung will sondern nur Freundschaft was soll ich da denken? Einmal hab ich ihn auch drauf angesprochen, warum er mir immer schreibt, aber so eine wirkliche Antwort hab ich nicht bekommen. Er meinte nur, ich bin ja cool drauf und er kann mich ja nicht zwingen mit ihm befreundet zu sein. Also wär ich doch schön blöd wenn ich mir jetzt mehr erhoffe. Er will nur Freundschaft, ich mittlerweile offensichtlich mehr.

Mag schon sein, dass ich jetzt das will was ich nicht haben kann, trotzdem macht es mir zu schaffen. Ihm sagen was ich fühle, ich weiß nicht, bringt in meinen Augen nichts und den Korb den ich dann kriege kann ich mir auch sparen.
Ich will eine Beziehung ganz klar, Freundschaft Plus kommt für mich nicht in Frage. Aber ich will jemanden der mich auch mag und nicht so was. Also ist die Frage wie kann ich ihn mir aus dem Kopf schlagen?

08.02.2018 12:23 • #5


Ricky
Warum sollte er Dich nicht mögen? Und Du glaubst, weil jemand etwas sagt, ist es automatisch final? Du bist ja süß.

08.02.2018 12:51 • #6


A
Ich glaub schon, dass er mich mag, aber er halt einfach nicht mehr will, vielleicht auch nicht bereit ist wg seiner Ex-Geschichte.
Ja ich bin whh wirklich so naiv und glaube es wenn jemand was zu mir sagt. Da schließ ich dann wohl von mir auf andere.
Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich will mich halt auch davor bewahren verletzt zu werden, ist ja ganz normal.

08.02.2018 13:31 • #7


Ricky
Zitat von Alice-098:
Ich glaub schon, dass er mich mag, aber er halt einfach nicht mehr will, vielleicht auch nicht bereit ist wg seiner Ex-Geschichte.
Ja ich bin whh wirklich so naiv und glaube es wenn jemand was zu mir sagt. Da schließ ich dann wohl von mir auf andere.
Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Ich will mich halt auch davor bewahren verletzt zu werden, ist ja ganz normal.


Dir eine Backanleitung zu geben wie Du in einer Situation vorgehst, kann nur scheitern. Du musst halt DU sein und nicht ständig darüber grübeln, was Du eventuell falsch machen könntest. Ich denke, wenn Du cool genug bist usw., dann wäre er mit Sicherheit auch bereit für eine Beziehung. Wenn er Dich total unattraktiv fände, würde er nicht mit Dir rummachen. Das er das ausschließlich so macht, wage ich fast zu bezweifeln, denn dann wäre er vorher schon abgebogen. Der ist sich unsicher... und vermutlich auch deshalb, weil Du Dir zu unsicher bist. Du bist hier diejenige mit der Erfahrung. Du hast ihm 8 Jahre voraus. Zeig ihm doch mal, was seine kleinen Mädchen nicht können, aber eine Frau schon.

08.02.2018 16:17 • x 1 #8


A
Guten Morgen
Danke für die Antwort!
Ich werd mal sehen wies es weitergeht. Trotzdem sträubt sich irgendwas in mir, whh die Angst vor einer Enttäuschung, wieder mal.

09.02.2018 09:28 • #9


Ricky
Zitat von Alice-098:
Guten Morgen
Danke für die Antwort!
Ich werd mal sehen wies es weitergeht. Trotzdem sträubt sich irgendwas in mir, whh die Angst vor einer Enttäuschung, wieder mal.


Angst ist bei sowas immer ein beschissener Ratgeber. Wenn Dir das in allem spanisch vorkommt, dann lass es lieber bleiben. Aber wenn Du nur so seichte Angst davor hast, dann wäre es an der Zeit, die mal zu überwinden, weil es Dich auch nicht tötet, wenn's nicht klappt.

09.02.2018 09:34 • #10


A
Hey Leute! Wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben, falls es den ein oder anderen interessiert. Wir haben uns letztes Woe zufällig im Club getroffen und nachdem ich mit ihm tanzen wollte halt auch bissl enger hat er irgendwas zu mir gesagt, was ich aber aufgrund der Lautstärke nicht verstanden habe. Also gingen wir dann in eine ruhigere Ecke und dann fing er wieder damit an, weil ich ja so flirty war und hat mir nochmals deutlich gemacht, dass er im Moment keine Beziehung will und auch derzeit gar keinen Kopf für eine Frau hat. Er hat momentan so viel mit sich selbst zu tun und etliche Probleme die ich nicht verstehen würde. Dann meinte er auch noch, dass der Funke auch nicht übergesprungen sei, denn wenn das so wäre hätte er mich schon längst nach einem Date gefragt und er glaubt auch nicht, dass wir zusammenpassen würden. Das Thema mit dem Alter kam dann auch noch zur Sprache und das würde ihm auch nicht so passen, seine Familie würde das nicht verstehen, er würde sich komisch vorkommen wenn wir bei meiner Familie sind und alle älter wären und und und. Im Endeffekt war es ein Monolog seinerseits (er war auch angetrunken) mit etlichen Begründungen warum das aus ihm und mir nichts werden könnte. Nachdem ich dann meinte, ob wir das nicht mal nüchtern besprechen können, sagte er ja. Nach paar Tagen hakte ich dann nach wies denn ausschaut und erst druckste er rum, schrieb dann aber, dass für ihn eh alles geklärt sei und er mir nichts anderes sagen werde als die Male zuvor schon. Und diese Anspielungen die er machte, macht er anscheinend bei jedem, so ist er eben, schrieb er noch. Gut, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sei dahingestellt.

Ok war natürlich schon erst mal ein Schlag ins Gesicht, weil ich ja somit alle Anzeichen falsch gedeutet hab, aber wenigstens weiß ich jetzt Bescheid und kann die Sache abhaken. Whh ist es auch besser so, weil ich ja auch meine Bedenken hatte. Aber that's life und es geht weiter...

25.02.2018 11:53 • #11


Gorch_Fock
Hey Alice, auch mein Tipp wäre es, dass sein zu lassen. Warum? Mit 23 hat er ganz andere Vorstellungen vom Leben als Du. Du bist mit Anfang 30 jetzt in der Phase wo bald Nestbau, Verantwortung, Kinder kriegen ansteht (wenn Du das vorhast). Bei ihm steht jetzt an mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, Erfahrungen zu sammeln. Selbst wenn er sich jetzt für Dich einschränken würde und ihr in 2-3 Jahren einen Kinderwunsch realisiert, kommt er spätenstens in 4-5 Jahren mit dem ich hab keine Gefühle mehr für Dich, ich verpasse was in meinem Leben-Gequatsche an. Und Du sitzt alleine da. Orientiere Dich vom Alter her eher ein Tick nach oben (34-35) dann passt das in der Regel auch gut.

25.02.2018 12:32 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag