Zitat von thisatomheart:@Freddulin danke für deine Erfahrung! Das ist bei mir sogar ähnlich. Weil sie sagt immer sie will "derzeit" keine Beziehung. Und was sie außerdem auch mit mir macht ist "Bread-crumbling". D.h. sie hält mich warm und meldet sich auch immer wieder mit Nachrichten, wie "Schön, dass es dich ...
Exakt wie bei mir.
Nach meiner Mitteilung, dass ich für sie etwas empfinde: 3 Tage Funkstille. Bis ich mich wieder meldete. Daraufhin erstmals Gesäusel, wie toll ich doch sei und "nicht der richtige Zeitpunkt", oder "derzeit nicht bereit für eine Beziehung".
Mag alles sein. Aber will ich....willst du warten bis sich die Damen bereit erklärt?
Je näher ich kam, desto mehr wurde ich distanziert, je distanzierter ich war, desto mehr wurde geschrieben. Ich habe mir am Ende hin einen Spaß gemacht mit diesem "Spiel" und diesem "Muster", es war kalkulierbar.
"Hey lass uns Samstag treffen". Das Treffen kam näher und sie sagte es dann sogar ab und zu ab. Angeblich Kopfschmerzen, war aber dann spontan bei einer Freundin. Die Kopfschmerzen waren anscheinend nur bei mir aktiv.
Diese Spielchen habe ich dann irgendwann erkannt und habe den Kontakt stark heruntergefahren. Ich habe es nicht geschafft, sie sofort los zu lassen dazu hab ich viel zu weich gekocht in dieser Suppe. Aber ich habe gemerkt, je mehr ich diesen Kontakt ausklingen lasse, desto besser ging es mir.
Testweise bin ich sogar noch ein Treffen eingegangen, nach dem wir uns mal 3 Wochen nicht gesehen haben. Nach diesem Treffen ging es mir wieder unglaublich schlecht, obwohl sich das Treffen richtig gut angefühlt hat. Aber sie mich natürlich auch wieder distanziert hat - so richtig symbolisch, kumpelhaft begrüßt, kumpelhaft verabschiedet.
Für mich war das wichtig, sie noch mal zu sehen um für mich klar zu machen: Hier ist nichts, war nichts und wird nie etwas sein.
Ich habe ihr am Ende auch gesagt, dass das für mich kein gesunder Kontakt ist. Hieraufhin kam wieder von ihr die Masche "Ja, lass uns abwarten, was sich da entwickelt". Das konnte ich ihr sagen, hier entwickelt sich gerade eine extrem ungesunde Abhängigkeit meinerseits und genau an der Stelle musst du jetzt auf DICH achten und sonst niemanden. So macht sie es in Deinem Falle ja auch.