Zitat von wilmso:Servus @thisatomheart ! Deine Story kommt mir mehr oder weniger bekannt vor. Ich habe mich auch zuletzt in eine Frau verliebt, die bereits recht zu Anfang mitteilte, dass sie keine Beziehung möchte. Habe das dann akzeptiert und mir trotzdem weiterhin Hoffnung gemacht. Ich dachte auch, ich hätte meine Gefühle im ...
Ein bitteres Beispiel.
Hier wurde schon erwähnt, viele Menschen haben kein sonderlich ausgeprägtes Selbstbewusstsein, auch wenn sie attraktiv und sicher wirken. Daher brauchen sie ja ein Gefolge, das ihnen ein gutes Gefühl verleiht, immer da ist und ihnen schmeichelt.
Und wenn diese Personen sich entfernen, wird gerne zu allen möglichen Mitteln gegriffen, u.a. eben auch dazu, dass man schnell den letzten Notanker wirft und doch eine Beziehung führen will - oder das eben vorgibt.
Ich bleib bei meiner Erfahrung, dass viele dieser Menschen beziehungsunfähig oder bindungsunfähig sind. Wer das nämlich ist, macht von sich aus schon einen klaren Schnitt. Ich bleibe auch dabei, aus eigener Erfahrung habe ich mit keiner Frau intensiven Kontakt gehalten, geschweige denn mich in meiner kostbaren Zeit auch noch getroffen, bei der ich wusste, sie ist an mir interessiert. Das ganze mit dem Aspekt, dass ich sie dann ständig auf Distanz hätte halten müssen, ständig Annäherungen abwehren müssen, ständig schauen müssen, dass sie mir nun doch nicht zu nahe kommt, trotz der vielen Hoffnungen, die ich ja dadurch immer wieder signalisiert habe. Wer das trotz klarer Ansage macht, dass der Gegenüber Gefühle für sie hat, mit dem stimmt was nicht, und ich komme wieder zur bindungsunfähigkeit, denn das entspricht genau diesem Muster.