Verliebt, aber sie will nur Freundschaft Was tun?

Zitat von Arnett: Aber Frauen dürfen das? Gleiches Recht für alle würde ich sagen.

Beide Geschlechter können das tun, dran hindern kann ich oder irgendwer sie nicht.
Sie sollten es aber nicht tun.
Wenn Frauen z.B. Shittesten macht sie das für die Männer (die ich kenne) kollektiv unattraktiv. Niemand will das und niemand braucht das.
Nur weil Frauen sich daneben benehmen müssen wir Männer das nicht auch tun.


Zitat von Arnett: Sie spielt mit ihm, wieso den Spieß nicht umdrehen, offenbar schafft er den Abbruch ja nicht, ohne zurück zu blicken.

Er sollte das unterlassen, da:

1. Er sich so auf ihr Niveau herunterlässt. Es gibt so einen Spruch (abgewandelt): Mann sollte nicht mit einem Schwein im Schlamm ringen, den dem Schwein gefällt es.

2. Investiert er Zeit, Mühe und Emotionen in die Interaktion mit einer Frau, wo keinerlei Gewinn zu erwarten ist. Im besten Fall rennt sie ihm dann hinterher. Toll, schön und dann? Will man wirklich eine Beziehung mit einer Frau führen, die gerne Spielchen spielt und Harem an Verehrern hinter sich herzieht?

Als Mann ist die beste Strategie: Skippen, ignorieren und sich einen Abgrinsen, wenn man dann solche Frauen trifft und diese im höheren Alter sich beschweren, dass es keine guten Männer mehr gibt....

Gilt auch für den umgedrehten Fall. Hört auf Schlammcatchen mit Aufmerksamkeitsvampiren zu machen, in dem ihr auf ihre Spiele einsteigt.....


Zitat von Freddulin: Da kann man zwar schwer einen Rat geben, aber viel merkwürdiger fände ich es, wenn zb die Person in der Nähe wohnt oder sich sogar im Freundeskreis befindet.......und man monatelang fast täglich Kontakt hatte und dann von heute auf morgen sich nicht mehr rührt. Also Ghosting.

Ich finde persönlich, dass man diese Systeme nicht weiter pflegen sollte, mit denen man selber konfrontriert wurde.

Ich würde die Sache, sei sie auch schon mal besprochen worden, nochmal schreiben oder mitteilen, wieso ich den Kontakt nicht weiterführe, das wäre mir die Sache in so fern wert, dass man selber sauber aussteigen kann und nicht Gefahr läuft, dass die Person einen dann noch versucht zu kontaktieren, weil sie nicht weiß, was los ist. So schafft man nämlich Nährboden dafür, dass das andauernd noch weiter geht.

Beispiel: Du blockst jemanden auf WA, dann schreibt er dir ne SMS, ruft an oder sonst was, weil er nicht weiß, was los ist, wenn du monatelang mit ihm Kontakt hattest

Wer das alles nicht schafft, dem wird nichts übrig bleiben, als es ausklingen zu lassen, wenn man es irgendwie zum Ende bringen will.


Das sehe ich auch so.
Der Gegenseite zu sagen, warum man den Kontakt abbricht ist ein Gebot der Höflichkeit.
Wenn die Gegenseite sich dann meldet und eine glaubhafte und ernsthafte Erklärung für das Verhalten liefert und Besserung gelobt kann man auch nochmal darüber nachdenken. Spielchen spielen muss man aber nicht.
03.11.2023 09:59 •
x 2




Ähnliche Themen


Top