24

Verliebt in Arbeitskollegen

E
Hallo zusammen , ich bin neu hier und hoffe auf euren Rat
Ich habe mich vor ca 6 Monaten in einem Arbeitskollegen verliebt.
Zum Hintergrund: Wir kommen beide aus dem kreativen Bereich und sind als Freelancer selbstständig. Wir haben zu der Zeit zusammen für einer Agentur gearbeitet. Dann ist er gegangen, aber wir waren immer noch sporadisch in Kontakt. Ich war auch noch mit meinem Mann zusammen von dem ich mich aber getrennt habe (was aber andere Gründe hatte).
Er war immer sehr nett, aber zurückhaltend. Ich denke es hing damit zusammen, dass ich verheiratet war.
Dann ging ich aus der Agentur und wir schrieben weiterhin. Der Kontakt war nett, aber verhalten, bis ich ihm erzählt habe, dass ich mich getrennt habe. Danach wurde er offener, wir schrieben mehr, erzählten und private Dinge.
Wir beschlossen dann gemeinsam zu arbeiten und verschiedene Projekte zu verwirklichen, weil wir ja beide aus dem gleichen beruflichen Bereich kommen. Ich fand ihn schon immer toll. Bei ihm kann ich es überhaupt nicht einschätzen, da er nie Gefühle zeigt und meine kleinen Flirtereien immer abblockt. Wir schreiben jetzt seit 2,5 Monaten eigentlich jeden Tag. Planen unser Projekt, erzählen von unserem Alltag etc. Einmal habe ich ihn vor 3 Wochen nach einem Date gefragt. Das hat er abgelehnt, weil er unsere Arbeitsbeziehung nicht gefährden möchte. Danach war ich sehr traurig, hab aber versucht es mir nicht so anmerken zu lassen. Ich habe dann gesagt, dass ich mich dann erst in ein paar Tagen wieder melden werde, weil ich beruflich ins Ausland musste. Er meldete sich aber trotzdem von selbst wieder.
Ich war ihn jetzt 2x besuchen, um unser Projekt zu planen. Da hat er mir gesagt, dass er sich eigentlich nie mit jemandem in seiner Wohnung trifft.
Vor 2 Tagen hat er mich zum Essen eingeladen und gemeint, dass er nie jemanden einlädt und ich ihm die kleine Freude lassen soll.
Gefühle mir gegenüber zeigt er gar nicht. Er macht mir auch keine Komplimente.
Ich weiß nicht wie ich dieses Verhalten deuten soll. Ist er einfach schüchtern oder hat er wirklich überhaupt kein Interesse?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe

01.10.2023 19:01 • #1


tina1955
@Ella1992 , anhand Deiner Schilderungen betrachtet er Dich als nette Kollegin, mit der man auch mal zum Essen gehen kann.
Da er Flirtversuche ablehnt, würde ich sagen, er steht nicht auf Dich.

01.10.2023 19:08 • x 9 #2


A


Verliebt in Arbeitskollegen

x 3


Ayaka
Zitat von Ella1992:
Einmal habe ich ihn vor 3 Wochen nach einem Date gefragt. Das hat er abgelehnt, weil er unsere Arbeitsbeziehung nicht gefährden möchte.

damit hast du deine Antwort - wenn er kontakt aufnimmt ist das freundschaftlich, kollegial gemeint.

01.10.2023 20:07 • x 1 #3


E
Hallo,

wenn ein Mann dir sagt was er nicht möchte, dann bitte glaub ihm doch einfach. Er sagt dir er möchte die Arbeitsbeziehung nicht gefährden. Sehr verantwortungsbewusst! Also akzeptiere dies auch, statt sonst etwas hineinzuinterpretieren.

Hätte er mehr als freundschaftliches/kollegiales Interesse an dir, würdest du es merken.

01.10.2023 20:24 • x 5 #4


E
Also ich habe ihm gerade nochmal geschrieben, wie ich empfinde. Wir haben gerade sehr lange telefoniert und er hat nur gesagt, dass er genauso empfindet.
Ich dachte, ich geb das einfach mal als Info weiter. Bin sehr happy Gerade

01.10.2023 20:46 • x 2 #5


E
Zitat von Ella1992:
Also ich habe ihm gerade nochmal geschrieben, wie ich empfinde. Wir haben gerade sehr lange telefoniert und er hat nur gesagt, dass er genauso empfindet. Ich dachte, ich geb das einfach mal als Info weiter. Bin sehr happy Gerade


Dann Glückwunsch, wäre mir jetzt aber schon wieder zu fragwürdig. Erst hü dann hott....immer schön wenn Leute nicht wissen was sie wollen/fühlen/möchten...

01.10.2023 20:49 • x 3 #6


Rebec20
Ich finde das total klasse und erinnert mich an meine erste Verliebtheit mit einem Kollegen. Schön viel Erfolg

01.10.2023 21:27 • #7


E
Dankeschön! Ja, man sollte die Hoffnung nie aufgeben ️

01.10.2023 21:34 • #8


GarstigeGräte
Zitat von Ella1992:
Wir haben gerade sehr lange telefoniert und er hat nur gesagt, dass er genauso empfindet.

Wär mir ja ein bisschen wenig, dafür dass ihr sehr lange telefoniert habt..

01.10.2023 22:24 • #9


Gorch_Fock
Ella, Du kannst hier zig Geschichten von verzweifelten Frauen lesen, deren Männer nie Gefühle zeigen. Warum steigtst Du auf sowas ein? Willst Du auch in ein paar Jahren in der Schlange stehen?
Was war denn der Trennungsgrund bei Deinem Ex-Mann?

01.10.2023 22:29 • x 1 #10


Susanna
Zitat von Gorch_Fock:
Ella, Du kannst hier zig Geschichten von verzweifelten Frauen lesen, deren Männer nie Gefühle zeigen. Warum steigtst Du auf sowas ein? Willst Du auch in ein paar Jahren in der Schlange stehen? Was war denn der Trennungsgrund bei Deinem Ex-Mann?

Immer besser , alle Beiträge zu lesen.
Sind in diesem Falle nur 3.

01.10.2023 22:33 • #11


Susanna
Zitat von Einfallslos:
Dann Glückwunsch, wäre mir jetzt aber schon wieder zu fragwürdig. Erst hü dann hott....immer schön wenn Leute nicht wissen was sie wollen/fühlen/möchten...

Bißchen weltfremd, oder?

Einfallslos (9:15 morgens, 19 Grad) : Ich esse grundsätzlich kein Eis.
Einfallslos (15:15 nachmittags, 30 Grad) : Eine Kugel Nuß und eine Erdbeer. In der Waffel, mit Sahne bitte

01.10.2023 22:41 • #12


Libellenfrau
Liest sich so, dass der Mann freundschaftliche Geschäftsbeziehungen zu schätzen weiß, und diese gerne pflegen möchte.

01.10.2023 22:44 • #13


Susanna
@Libellenfrau

Zitat von Ella1992:
Also ich habe ihm gerade nochmal geschrieben, wie ich empfinde. Wir haben gerade sehr lange telefoniert und er hat nur gesagt, dass er genauso empfindet.
Ich dachte, ich geb das einfach mal als Info weiter. Bin sehr happy Gerade

01.10.2023 22:46 • #14


Libellenfrau
@Susanna habe ich überlesen, danke für den Hinweis und viel Glück für Ella1992.

01.10.2023 22:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag