58

Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen

F
Hallo zusammen,

leider ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist.
Ich bin Anfang 40, Single und schon eine sehr lange Zeit in einer Firma angestellt. Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Arbeitskollegen, mit dem ich auch ab und an zusammen arbeite. Wir sehen uns quasi jeden Tag so ca 3-4 Mal.
Natürlich kommt man auch ins Gespräch allerdings nur beruflich.
Schon vor ein paar Monaten als er uns vorgestellt wurde, hat es peng gemacht. Es ist nicht nur eine Schwärmerei, bevor das hinterfragt wird. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich sehr selten mal verliebt.

Ich hatte mir zunächst nichts weiter gedacht, allerdings bin ich ziemlich nervös in seiner Nähe, teilweise beachte ich ihn auch gar nicht, wenn er zufällig in einem Raum mit mehreren Kollegen ist.
Er weiß es schließlich nicht und er soll es auch einfach nicht erfahren.
Immerhin ist er verheiratet und ich bin ein Mensch, dem Werte sehr wichtig sind.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Mir kamen schon die Tage die Gedanken zu kündigen.
Ich merke leider von Tag zu Tag, dass es nicht besser wird. Vielleicht will ich das hier auch nur einfach loswerden, da ich nicht weiß wohin mit meinen Gedanken.
Bitte verurteilt mich nicht dafür. Es ist einfach so passiert, quasi auf den ersten Blick und natürlich ist er mega sympathisch.

20.02.2024 18:25 • #1


Aurelin
Vielleicht magst Du es als Hinweis nehmen, dass Dir etwas fehlt?
Nicht dieser Arbeitskollege, sondern vielleicht eher so etwas wie ein Neuanfang in Deinem Leben? und eine Öffnung in Dir für etwas Neues?
---
es ist ein wenig seltsam: ich erlebe gerade etwas ähnliches, wenn auch nicht vergleichbares.
Bei mir ist es eine Lehrerin/ Prüferin in der Ausbildung, die ich mit 45 begonnen habe. Sie ist wahrscheinlich 10 Jahre jünger, und ich im Berufsleben eigentlich erfahren genug, um nicht unprofessionell zu werden. Und trotzdem derart hingerissen, dass ich da schon auf der Grenze laviere.
Guter Anlass, mal meine Gedanken zu Deiner Situation auf meine anzuwenden

20.02.2024 18:45 • x 4 #2


A


Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen

x 3


F
Ich muss dazu sagen, dass ich ca 5 Jahre Single bin und auch nicht unglücklich damit bin. Ich sehe einen Partner nur als I-Tüpfelchen, nicht um eine Leere auszugleichen. In der Singlezeit hatte bzw habe ich ab und an mal dates, aber es passte nie wirklich. Der Arbeitskollege ist quasi so, wie ich mir jemanden an meiner Seite vorstellen würde.

Ich habe ne tolle Familie, Freunde, Hobbys...mir fehlt es an nichts. Ich bleibe auch eher alleine, bevor ich jemanden an meiner Seite habe, der mir nicht gut tut. Genau deshalb bin ich auch schon so lange Single.

Um auf das von dir erwähnte Alter zu sprechen zu kommen: Ich bin mittlerweile so erfahren und reif im Kopf, dass das Alter eine zweitrangige Rolle spielt. Wenn man auf Augenhöhe miteinander kommuniziert und die Lebensvorstellungen passen, sind 10 Jahre (für mich) völlig ok. Ich kann auch sehr gut zwischen Schwärmerei und Verliebtheit unterscheiden.

Ich war selber in einer sehr langen Beziehung, in der ich 4 Jahre gekämpft habe, dass es nicht kaputt geht. Es kam leider anders. Andere Menschen spielten hierbei keine Rolle, man hatte sich auseinander gelebt.

Bis dato ist mir sowas nie passiert. Es liegt an seiner sehr empathischen und freundlichen Art, zudem ist er ein sehr positiver Mensch, lacht viel. Er ist quasi so wie ich.

20.02.2024 18:58 • #3


Milly85
Zitat von frauausnrw123:
Hallo zusammen, leider ist mir etwas passiert, das mir noch nie passiert ist. Ich bin Anfang 40, Single und schon eine sehr lange Zeit in einer Firma ...

Also bitte… wieso sollten wir dich verurteilen? Das ist doch jedem schon mal passiert. Auch bei vergebenen Menschen, darüber hat man doch gar keine Macht. Die Frage ist, ob man sich dann reinsteigert und das alles in ungesunde Bahnen lenkt oder es einfach als das sieht, was es ist: eine Schwärmerei. Deshalb musst du doch nicht deinen Job kündigen….

datest du denn? vielleicht ist es auch der Mangel an Alternativen, ich kann da ein Lied von singen

20.02.2024 19:01 • #4


Milly85
Zitat von frauausnrw123:
Ich muss dazu sagen, dass ich ca 5 Jahre Single bin und auch nicht unglücklich damit bin. Ich sehe einen Partner nur als I-Tüpfelchen, nicht um ...

Das klingt alles sehr nach mir versteh dich da also sehr gut.

das problem ist nur, es bringt dir leider gar nix dich da jetzt so in deinen Projektionen zu verlieren, denn 1.) kennst du ihn kein Stück, auch wenn du es glaubst, und 2.) wenn er nicht genauso begeistert ist von dir wie du von ihm, kannst du dir auf die ganze Schwärmerei leider ein Ei pellen. Mal abgesehen davon, dass er married ist. Aber wenn Männer jmd. Wollen, merkt man das…. Oder er findet dich einfach „nur“ nett.

Ich finde du solltest gedanklich weg von ihm und vielleicht wieder Daten, weil du ja merkst, es ist zu 2. schöner als allein! Und leichter wird es auch nicht, später, ohne Kind und Partner…

20.02.2024 19:07 • x 2 #5


Wurstmopped
Zitat von frauausnrw123:
Immerhin ist er verheiratet und ich bin ein Mensch, dem Werte sehr wichtig sind.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.


Du hast hier drei Möglichkeiten, erstens alles dafür tun, dass er sich auch verliebt und ihn aus seiner jetzigen Beziehung lösen.
Zweitens, abzuwarten was passiert und zu hoffen, Gefahr du blockierst dich über einen mitunter sehr langen Zeitraum selbst, nimmst für die Chance dich anderweitig zu verlieben.
Drittens, dich nicht in den Gedanken vertiefen, dich bewusst auf das berufliche zu konzentrieren und in ihm nicht die Erfüllung deiner Sehnsucht hinein zu projizieren.

20.02.2024 19:07 • x 2 #6


F
@Wurstmopped
Ich versuche gerade schon es gedanklich zu verhindern, dass es gefühlstechnisch mehr wird. Mein Körper reagiert nunmal auf dieses Empfinden. Ich laufe rot an, wenn er mich anspricht, werd nervös und gucke weg. Ich meide es teilweise irgendwo zu sein, wo er gerade alleine steht. Lässt sich leider nicht immer vermeiden...

Ich bin tatsächlich nicht der Typ fürs Daten. Ich habe meine Partner eher durch Zufall kennengelernt und das hatte sich dann so entwickelt. Hab auch gar nicht das Gefühl, dass ich mich blockiere, da ich sowieso bis dato niemanden kennengelernt habe, der meinen Vorstellungen entsprach.

20.02.2024 19:16 • x 1 #7


F
@Milly85
Wenn Männer jemanden wollen, merkt man das... Also ich merke sowas nicht und wüsste tatsächlich auch nicht, woran ich sowas merken würde. In allen Beziehungen (3) habe ich immer die Initiative ergriffen, weil die Herren allesamt dachten, ich interessiere mich nicht für sie. Ich kann bewusst nicht die richtigen Signale senden.

20.02.2024 19:18 • #8


Milly85
Zitat von frauausnrw123:
@Milly85 Wenn Männer jemanden wollen, merkt man das... Also ich merke sowas nicht und wüsste tatsächlich auch nicht, woran ich sowas merken ...

Man merkt es, indem sie die Initiative ergreifen und versuchen mit dir zu flirten. Deine Nähe suchen usw.

klar, gibt es Fälle, in denen die Frau der erste Schritt macht, weil Mann zu schüchtern oder er sich nicht an so eine Liga von Frau getraut hätte, aus mangelndem Selbstvertrauen, aber ist das bei euch der Fall?

Wie dem auch sei, bei diesem Kerl hier, kannst du so oder so nicht die Initiative ergreifen, denn er ist vom Markt!

20.02.2024 19:24 • x 2 #9


Wurstmopped
Zitat von frauausnrw123:
@Wurstmopped Ich versuche gerade schon es gedanklich zu verhindern, dass es gefühlstechnisch mehr wird. Mein Körper reagiert nunmal auf dieses ...

Nein das meine ich nicht, aber man kann Gefahr laufen, dem unrereichnbaren ewig nachzulaufen und dann wird eine anfänglich Verliebtheit, toxisch für einen selbst

20.02.2024 19:26 • x 1 #10


Wurstmopped
Zitat von Milly85:
Man merkt es, indem sie die Initiative ergreifen und versuchen mit dir zu flirten. Deine Nähe suchen usw. klar, gibt es Fälle, in denen die Frau ...

Na das hindert viele Frauen grundsätzlich nicht, macht es noch reizvoller....was nicht bedeutet das die TE so unterwegs ist.
Ich denke auch, Finger weg von verheirateten Männern, Dramapotenzial ist Mega

20.02.2024 19:28 • x 1 #11


F
@Milly85
das war auch eher eine allgemeine Frage. Um Gottes Willen will ich irgendeine Initiative ergreifen. Da würde ich mich sehr schlecht bei fühlen.

20.02.2024 19:29 • x 2 #12


F
@Milly85
Bist du denn mittlerweile in festen Händen? Es mag auch an der Auswahl liegen, wobei ich dieses Onlinedating mittlerweile verabscheue. Ich würde gern in natürlicher Umgebung jemanden kennenlernen. Leider gestaltet sich das schwierig.

20.02.2024 19:42 • #13


Aurelin
es ist schon bemerkenswert, wie viel Raum ein i-Tüpfelchen in einem einzunehmen vermag, oder?

20.02.2024 19:44 • #14


F
@Aurelin
Leider ja

20.02.2024 19:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag