58

Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen

M
Zitat von frauausnrw123:
Ein Mann liebt seine Frau eventuell nicht mehr und bleibt aufgrund finanzieller Gründe mit ihr zusammen.

Ja, da stimme ich dir - auch wenn es hart klingt - absolut zu.

Ich kenne sehr viele Männer, die tatsächlich nur mit ihrer Frau zusammenbleiben, weil eine Scheidung zu teuer ist (Unterhalt, Zugewinn). Oft ist aber auch eine Prestigesache (in den oberen Managementebenen gilt die Scheidung als Schwäche/Makel, eigene Affären zu haben dagegen nicht). Aber die Hauptrolle, warum Männer mit ihren Frauen zusammenbleiben, obwohl sie sie nicht mehr lieben, spielen tatsächlich die Kinder. Die will man nicht verlieren.

Daher - wenn du mit einem verheirateten Mann mit kleinen Kindern eine Affäre wollen würdest, ok. Aber du wirst ihn niemals aus der Ehe loseisen.

Das beste ist, du lässt es.

Den Vergleich mit den Frauen habe ich nur deshalb gemacht, weil du aufpassen musst, das nicht zu sehr aus der Frauenbrille zu sehen. Für Frauen (und einige hier im Forum) ist es klar, wenn keine Liebe mehr da ist und ein neuer Partner da ist, dann würde man den Warmwechsel auch durchziehen. Und dann geht man als Frau in eine Affäre mit einem verheirateten Mann und denkt, er müsste sich doch nun trennen. Diese Illusion solltest du nicht haben. Und warum, das habe ich versucht zu erklären.

26.02.2024 12:47 • x 2 #46


F
Es stand nie zur Debatte,dass ich sowas tun würde.
Ein Warmwechsel ist Gift für eine Beziehung, ist aber nur meine Meinung.
Diese Illusion habe und hatte ich nie, dass sich jemand trennen soll(te). Trotz allem kommt es vor, dass sich Paare trennen,die sich fremdverlieben. Es gibt ja nicht nur Paare mit Kindern,die verheiratet sind. Es gibt auch die Form, dass man einfach nur liiert ist, ohne Kinder, ohne anderweitige Abhängigkeiten.

26.02.2024 12:59 • x 1 #47


A


Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen

x 3


M
Zitat von frauausnrw123:
Trotz allem kommt es vor, dass sich Paare trennen,die sich fremdverlieben.

Klar, ich hatte nur auf deinen Fall Bezug genommen.

26.02.2024 13:01 • x 1 #48


Islantilla
Zitat von frauausnrw123:
Glaub er ist einfach so von der Art.

Das glaub ich auch. War, bzw. ist bei meinem Kollegen genauso. Also, Schwamm drüber.
Ich hab ihn zwar trotzdem noch gern, aber ich kann nun wesentlich gelassener mit der ganzen Situation umgehen.

26.02.2024 13:03 • #49


F
@Islantilla
Werd ich irgendwann auch.
Die Gewissheit, dass er verheiratet ist und Kind hat, beruhigt mein Gefühlschaos etwas. Ich muss mir also keine Gedanken mehr machen,wie er was meint, seine Blicke usw.
Bis dato hat ER immer das Gespräch gesucht. Aber gut. Ändert nichts an der Situation

26.02.2024 13:28 • x 1 #50


Islantilla
Zitat von frauausnrw123:
Bis dato hat ER immer das Gespräch gesucht. Aber gut. Ändert nichts an der Situation

Genau so war es bei mir auch. Die Frage nach dem Warum ist allerdings bis heute offen.
(warum kommt er zu MIR, warum gerade ICH, warum geht er nicht zu einer anderen Kollegin ?)
Er ist einfach so von seiner Art her. Ich hab das jetzt für mich abgehakt. Ende.

26.02.2024 14:15 • x 1 #51


F
@Islantilla
Ist es denn noch immer so, dass er eher zu DIR kommt?
Hab da auch einen langjährigen Kollegen, der immer nur zu MIR kommt, um 5 Minuten zu quasseln.
Aber wenn genau dieser Mann nicht das Objekt der Begierde ist, sieht man das aus einem anderen Blickwinkel.

26.02.2024 14:26 • x 1 #52


F
@Islantilla
Ich glaube tatsächlich, dass Männer das in den wenigsten Fällen aus dem folgenden Grund tun: aus dem Nichts.
Dieses Gefühl von Spannung, flirten und sympathisch gefunden zu werden, mag ich sehr. Vielleicht möchte er sich damit etwas beflügeln. Oder er mag dich und traut sich nicht.
Bist du denn da distanzierter geworden?

26.02.2024 14:33 • x 1 #53


Wurstmopped
Zitat von frauausnrw123:
@Islantilla Werd ich irgendwann auch. Die Gewissheit, dass er verheiratet ist und Kind hat, beruhigt mein Gefühlschaos etwas. Ich muss mir also ...

Appetit holen, gegessen wird daheim.
Und vielleicht holt er sich einen kleinen Ego Push und es macht ihm Spaß zu wissen, dass da vielleicht etwas gehen würde.

26.02.2024 14:48 • x 1 #54


Islantilla
Zitat von frauausnrw123:
Ist es denn noch immer so, dass er eher zu DIR kommt?

Ja, es ist immer noch so.

Zitat von frauausnrw123:
Bist du denn da distanzierter geworden?

Ja, innerlich bin ich auf jeden Fall distanzierter. Es macht mir jetzt nicht mehr so viel aus, wenn er plötzlich zu mir kommt und mich anquatscht. Ich mag es auch nicht, wenn er einfach drauflos redet. Er sagt nicht einmal hallo, sondern redet einfach. Außerdem spuckt er beim Sprechen.

26.02.2024 15:14 • x 2 #55


brokenforever
Auch wenn du denkst, du bist verliebt, bist du nicht.

Das ist ne heftige, seeehr heftige Schwärmerei. (Und das kann viel intenisver sein als Verliebtsein)

Am Boden der Tatsachen: du kennst ihn kaum. Eigentlich gar nicht. Nur sehr, sehr oberflächlich, beruflich eben.
Was heißt, du idealisierst ihn komplett.

Es. ist. nur. ein. Kerl. Versuche, die Situation für dich erträglicher zu machen, indem du Dinge an ihm suchst, die dir absolut nicht gefallen. Sprich die gedanklich aus. Das hilft.

Diese Euphorie wird abflachen. Hab nur etwas Geduld.

26.02.2024 15:57 • x 3 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag