Ex-Mitglied
Gast
Zitat von frauausnrw123:Ein Mann liebt seine Frau eventuell nicht mehr und bleibt aufgrund finanzieller Gründe mit ihr zusammen.
Ja, da stimme ich dir - auch wenn es hart klingt - absolut zu.
Ich kenne sehr viele Männer, die tatsächlich nur mit ihrer Frau zusammenbleiben, weil eine Scheidung zu teuer ist (Unterhalt, Zugewinn). Oft ist aber auch eine Prestigesache (in den oberen Managementebenen gilt die Scheidung als Schwäche/Makel, eigene Affären zu haben dagegen nicht). Aber die Hauptrolle, warum Männer mit ihren Frauen zusammenbleiben, obwohl sie sie nicht mehr lieben, spielen tatsächlich die Kinder. Die will man nicht verlieren.
Daher - wenn du mit einem verheirateten Mann mit kleinen Kindern eine Affäre wollen würdest, ok. Aber du wirst ihn niemals aus der Ehe loseisen.
Das beste ist, du lässt es.
Den Vergleich mit den Frauen habe ich nur deshalb gemacht, weil du aufpassen musst, das nicht zu sehr aus der Frauenbrille zu sehen. Für Frauen (und einige hier im Forum) ist es klar, wenn keine Liebe mehr da ist und ein neuer Partner da ist, dann würde man den Warmwechsel auch durchziehen. Und dann geht man als Frau in eine Affäre mit einem verheirateten Mann und denkt, er müsste sich doch nun trennen. Diese Illusion solltest du nicht haben. Und warum, das habe ich versucht zu erklären.