695

Verliebt in einen verheirateten Mann

M
Hallo zusammen,

ich habe vor drei Monaten einen Mann wieder getroffen, den ich aus meiner Jugendzeit kenne. Seit dem schreibt er mir fast täglich und es kommen auch Gefühlsäusserungen. So a la zwei Schritte vor und wieder drei zurück. Ab und an haben wir beruflich telefonischen Kontakt.

Da er verheiratet ist, habe ich mich arg zurück genommen. Er möchte den Kontakt aufrecht erhalten. Er ist kein typischer Fremdgeher, es ist auch nichts passiert, ich merke selbst wie hin und her gerissen er ist.

Heute stand er ganz spontan bei mir auf der Arbeit und brachte Pfannkuchen vorbei. Ich bin mit ihm in meinen Konferenzraum gegangen. Wir haben bisschen geredet. Er meinte vielleicht machen wir besser einen Haken dran, es würde sonst zu kompliziert werden.

Ich sagte ihm, es ist okay, er muss sich nicht rechtfertigen und 24 Jahre sind eine lange Zeit, dass muss man erst mal schaffen.

Ich war wie in einer Blase. Ich stand irgendwie total neben mir. Er sah mir die ganze Zeit in die Augen und dann wollte er mich einfach mal drücken. Er hatte Herzrasen, sein Herzschlag war deutlich zu hören. Er hat das auch gemerkt.

Er hat mir kurze Zeit später auch wieder geschrieben. Und am Nachmittag dann auch wieder.

Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Vielleicht ist ja noch jemand hier, der auch nicht schlafen kann.

Ich habe ihn schon abgespeichert unter Verh.!Bleib cool. um mich immer wieder zu erinnern.

LG

14.02.2024 08:19 • #1


F
Du hast alles richtig gemacht.

Er hat Herzklopfen, ist hin- und hergerissen, ob er das Prickeln zulassen möchte.

Wenn dieses passiert, wird es noch mehr Hin und Her, mit dem Unterschied, dass Du dann mittendrin steckst.

Überleg Dir, ob dieser Stress es für ein paar aufregende Minuten/ Stunden wert ist.

14.02.2024 08:23 • x 2 #2


A


Verliebt in einen verheirateten Mann

x 3


Markus1977
Er ist verheiratet, das sollte als Antwort reichen. Warum machst Du Dir darüber noch Gedanken?

14.02.2024 08:23 • x 4 #3


I
Du hast einen Hang zu unerreichbaren Männern, kann das sein? Hab dein letztes Thema kurz angelesen…
Ich rate dir ab, es wird wieder im Drama für dich enden, zumindest ist die Chance sehr hoch

Zitat von Moskito75:
Er ist kein typischer Fremdgeher

Das sagt wer? Er? Er ist ja schon kurz davor…
Zitat von Moskito75:
und 24 Jahre sind eine lange Zeit, dass muss man erst mal schaffen.

Also hat er schon angefangen zu „arbeiten“ und dir eine Trennung seinerseits in Aussicht gestellt? Weil die Frau so böse ist und es keinen S. mehr gibt? Oder weil es schon lange nur noch Freundschaft ist?

Zitat von Moskito75:
Er hat mir kurze Zeit später auch wieder geschrieben.

Sieht du nicht sein manipulierendes Verhalten? Diese Ambivalenz? Wir müssen es lassen, aber sobald ich aus der Türe bin schreib ich wieder, hab dir ja auch Pfannkuchen gebracht…
Da schlägt der Affärenradar ganz heftig aus

14.02.2024 08:30 • x 5 #4


M
Hallo,

danke für eure Antworten. Nein, er hat seine Ehe nicht schlecht geredet. Ich wollte auch keine Erklärungen von ihm haben. Ich möchte auch nichts zerstören.

Am allerwenigsten möchte ich mir selbst weh tun. Deshalb bin ich ja auch hier...

14.02.2024 08:41 • x 1 #5


Barrosch
Lass einfach die Finger davon. Da verbrennt man sich nur unnötig.

14.02.2024 08:43 • x 2 #6


Markus1977
Frag ihn doch, ob er das dann später mit Dir genauso machen würde? Anderen Frauen schreiben, sie anbaggern.

14.02.2024 08:45 • x 5 #7


M
Zitat von Felica:
Du hast alles richtig gemacht. Er hat Herzklopfen, ist hin- und hergerissen, ob er das Prickeln zulassen möchte. Wenn dieses passiert, wird es noch ...

Ja, er ist seit 2 bis 3 Wochen täglich hin und her gerissen. Ich halte mich extrem zurück. Habe letzte Nacht auch nicht geschlafen. Im Grunde weiss ich, dass es nichts bringt.

Er provoziert auch manchmal. Gestern Nachmittag schrieb er mir und wünschte mir einen schönen Abend. Ich habe es kurz gehalten und ihm auch gleich für heute einen schönen Tag gewünscht. Da meinte er: Dir auch und vielleicht bekommst Du ja morgen was von unbekannten Verehrern.

Ist halt für mich ein schwieriger Grad, da ich eben geschäftlich auch mit ihm verbandelt bin.
Lg

14.02.2024 08:46 • x 1 #8


M
Zitat von Markus1977:
Frag ihn doch, ob er das dann später mit Dir genauso machen würde? Anderen Frauen schreiben, sie anbaggern.

Ich verstehe dich. Und ich verurteile sowas auch. Aber da gibt es nicht nur schwarz, weiss....

14.02.2024 08:47 • #9


Markus1977
Zitat von Moskito75:
Ich verstehe dich. Und ich verurteile sowas auch. Aber da gibt es nicht nur schwarz, weiss....

Die Frage ist, wie weit dehnbar ist Dein Gewissen.

14.02.2024 08:49 • x 3 #10


M
Markus1977, nicht sehr weit

14.02.2024 08:50 • #11


Markus1977
Zitat von Moskito75:
Markus1977, nicht sehr weit

Dann lass es, es ist besser für Dich.

14.02.2024 08:50 • x 1 #12


M
Zitat von Iunderstand:
Du hast einen Hang zu unerreichbaren Männern, kann das sein? Hab dein letztes Thema kurz angelesen… Ich rate dir ab, es wird wieder im Drama für ...

Er sagt mir, dass ich ihm wichtig bin.
Ich bin mir nicht sicher, aber er meint eben er hätte trotzdem gern Kontakt mit mir.

Wobei du recht haben könntest. Er schrieb mir, dass er sein Herz gespürt hat und dass wenn er meines berührt hätte mit allem was drum herum ist seines wohl rausgesprungen wäre. Ja, das könnte manipulativ.

14.02.2024 08:52 • x 1 #13


M
Zitat von Moskito75:
schwieriger Grad, da ich eben geschäftlich auch mit ihm verbandelt bin


Dann reduziere es auf deutlich geschäftlichen Kontakt.

Er pingt dich jeden Tag privat an,
Heute wird eine Nachfrage zu Überraschungen von unbekannten Verehrern erfolgen
Antworte morgen,.... Oder übermorgen.
Lass den privaten Kontakt abebben.

Der Abstand und die Zeit wird ihm die Sicht wieder klarer werden lassen, vor allem aber dir.

14.02.2024 08:57 • x 1 #14


B
@Moskito75
Oh Gott, was'n billiger Kerl.
Ganz ehrlich.
Und damit würde ich mich persönlich absolut distanzieren.
Ich habe auch eine lieblingskollegin und ich genieße sehr ihre Gegenwart.
Aber ich bekomme kein Herzklopfen und ich tausche mich nicht per es aus. Privat erzählen wir nur im dienstlichen Umfeld. Ich habe auch die ein oder andere Freundin aber auch hier nur Interesse am Menschen. Wäre es anders würde ich mich zurück ziehen.

Der Typ aber macht es nicht.
Nun kommt es eben auf dich an. Du kannst Drama haben oder die Sache beenden.

14.02.2024 09:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag