Lokianna
Gast
Vor mehr als zwei Monaten habe ich über einen Chat einen deutlich älteren Mann kennen gelernt. Wir haben uns gut unterhalten und es war von Anfang an klar, dass er verheiratet ist. Glücklich verheiratet - er hat gleich gesagt, dass er seine Frau liebt. Berufsbedingt lebt er unter Woche in einer anderen Stadt als seine Frau. An den Wochenenden fährt er immer nach Hause. Er ist zufrieden mit diesem Modell, genießt sein unabhängiges Leben unter der Woche und das gemeinsame Leben mit seiner Frau am Wochenende. Nichtsdestotrotz suchte er schon jahrelang den Kontakt mit anderen Frauen im Chat - meist blieb es aber nur bei diesen Chatgesprächen.
Wir haben uns so gut verstanden, dass er mir seine Mail Adresse gegeben hat. Zu dem Zeitpunkt war ich noch vergeben, war aber nicht glücklich mit der Beziehung (habe mich dann auch getrennt, unabhängig von diesem Mann). Der Kontakt intensivierte sich, wir fingen an miteinander zu telefonieren. Von Anfang an war die Situation jedoch eindeutig: Er liebt seine Frau, er würde sich niemals trennen. Ich dagegen habe das auch gar nicht angestrebt, denn auch durch das Alter war eine Zukunft sowieso nicht möglich. Es war einfach nur so schön miteinander zu sprechen, Gedanken auszutauschen. Es folgte ein Treffen. Es war wie bei unseren Telefonaten sehr schön, wir haben uns gleich verstanden. Es fühlte sich gut an.
Während der ganzen Zeit merkte ich, dass sich langsam aber sicher Gefühle entwickelten, richtige Gefühle. Auch von seiner Seite aus... zuletzt gestand er mir, dass er sich verliebt hat in mich. Ich weiß, dass das moralisch verwerflich ist... aber ich hänge mittlerweile sehr an ihm und wie bereits geschrieben, es ist keineswegs gedacht, dass da mehr wird.
Ich verstehe nur nicht wie er damit leben kann. Unter der Woche reden wir täglich, am Wochenende fährt er nach Hause (meldet sich dann aber per Mail). Es ist im Grunde so als würde er zwei Beziehungen führen. Es wird in dieser Geschichte kein Happy End geben. Ist es besser das jetzt zu beenden? Ich habe es bereits versucht... die Sehnsucht war nur zu groß. Wie seht ihr das?
Ich merke, dass ich nicht wirklich dafür geeignet bin so eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Auch wenn ich nicht mehr will, fühle ich mich doch nicht gut bei dem Gedanken an seine Frau. Ich war auch immer sehr strikt bei solchen Dingen und jetzt... bin ich selber in so einer Situation.
Kennt ihr solche Situationen?
der typ vergnügt sich und verarscht 2 frauen gleichzeitig. 